Hautevolee: Guter Show-Start. Die Geschichte mit Carina geht weiterund wird weiter aufgebaut, dabei kommt aber auch das Titelmatch nicht zu kurz. Hier wird der Spagat gut geschafft und beide Charaktere kommen schön zur Geltung. Ja, hat mir gefallen
CoW: NCT tobt und spuckt wie eh und je und das macht er gut. Das Problem ist dabei, dass die anderen drei halt wirklich kaum Chancen bekommen, sich charakterlich zu entwickeln. Bei Kyd sehe ich aktuell eher die Gefahr, dass er jetzt auf seine Sexualität reduziert wird, nachdem ichs vorher gefeiert hatte, wie beiläufig das einfach nur gebracht wurde und nicht seinen gesamten Charakter darstellte. Mal schauen, wie es da weiter geht und wohin das alles führen soll.
Fletcher & Diehl: Diehl = Commissioner des Jahres
Camden & LJ: Im Moment als ich die Anfrage für die Szene rausschicke denke ich mir „Ach scheiße, eigentlich hätte ich doch besser ne Camden/Ricks-Szene machen sollen um nochmal übers Match zu reden, aber jetz will ich Lio auch nicht verprellen oder die Show unnötig vollstopfen. Naja, machen wir halt das Beste draus“…und joa, ich finde die Szene nicht verkehrt. LJ bringt nochmal einen netten Punkt an mit dem Angebot, der ja auch das gemeinsame Abendessen nochmal aufgreift, auch wenn sich keiner mehr dran erinnert
Cardansage: Wie immer danke…aber das Protokoll war doch schon wahnsinnig erfolgreich, was heißt hier endlich mal Gold für das Protokoll holen^^
CoW & Millenial: Ok, den Aufhänger mit JBD hätte ich bei der Vorgeschichte mit Maurice bzw. dem Herausforderermatch nicht gebraucht, aber irgendwie ist der Schritt ja generell nie weit von Geschichten mit Daniel. Das Segment hat mir aber gefallen. War intensiv und klar von allen Beteiligten und hat noch einmal ordentlich Stimmung für das Match gemacht. Wunderbar
Ask: Schöner Rückblick auf die letzten Wochen und nochmal eine stimmige Zusammenfassung seines Weges auf der Reise zum Schlüssel. Hier gibt es einen schönen Abschluss der Geschichte, dass er aus jeder Begegnung etwas lernen und mitnehmen wollte, hätte es mir vielleicht noch ein wenig ausführlicher bei manchen gewünscht, aber so war das schon auch fein
TT-Titelmatch: Diese unfähigen Technikleute immer. Verkacken die einfach die Übertragung im Opener^^…ne ernsthaft, ich nehme den Kompromiss gerne, wenn man zumindest das storyrelevante Ende bekommt und dafür halt auf 5 Seiten Movegetausche verzichtet. Für mich ist die Fehde damit eigentlich noch nicht beendet, dafür war das Ende doch zu schmutzig. Schauen wir mal. Dazu kennen wir jetzt noch die tödliche Vergangenheit der Rabbits. Ok. Mal schauen, ob das noch eine Rolle spielt
Ricks: Der schaut so dumm zur Seite, weil er bis Donnerstag Abend noch drauf wartete, dass die damals noch anwesenden Breads, Rotari und Briggs reagieren^^…aber joa, hat ja jeder mitbekommen, dass da was im Busch war
Camgur(l): Lob für den Namen (LJ wars, oder?)…mir hat die Zusammenarbeit mit Ask getaugt, is halt einfach n wahnsinnig verlässliches Kerlchen, arbeitet mit dem^^
Luna & Dalmi: Najaaa, da fanden beide es schon seeehr schön, sich reden zu hören^^. Den Teil mit Ikari fand ich halbwegs interessant, weil das ja mal der Aufhänger der Geschichte war, das Ganze dann aber irgendwie auch wieder komplett unterging. Nett also, dass das hier noch einmal aufgegriffen wurde. Ikaris Reaktion ist auch spannend. Dieses Rumgeiere vorher, wie sehr man sich drauf freut, die andere Person in die Finger zu kriegen…nee, das war mir alles einen Ticken zu langatmig. Schade drum
Diehl: Ach stimmt, der hat ja richtig was zu tun, hatte ich komplett verdrängt^^. Verdiente Aufnahme für Streetman, wobei die Eroberung im Sturm in meiner Erinnerung aber gar nicht mal so schnell war. Beim ersten Heavyweight Titelgewinn war es doch eher ein „ENDLICH!“
Leviathan: Gute Promo um auch noch die letzten Stablemitglieder abzuholen und danke dafür, dass Mykru so authentisch vertreten wurde. Corleone mit guten Ansagen und auch Scarecrows Reaktionen passen, sodass hier alle drei Matches mal mehr mal weniger aufgebaut werden (hauptsächlich geht’s ums IC-Match, schon klar)
Luna vs Dalmi: „Unterraschenderweise“ wurde verwendet, also isses mein Match des Jahres^^. Ansonsten habe ich die Clive Barker nicht verstanden und kann mit solchen Matches nix anfangen^^. Stimmig geschrieben war’s trotzdem, schätze ich…Glückwunsch zum Sieg
CoW: Ich erinnere mich nicht mehr bzw. habe es überlesen…man hat nicht gesehen, wie sich Kyle verletzte, oder? Sieht halt sehr verdächtig aus
HoF: Glückwunsch Bam Bam, aktiv ja leider knapp verpasst, aber ist natürlich ein verdammt großer Name…und er hat ja anscheinend sogar Streetman bei der Themewahl inspiriert! (Nein, hat er nicht, ich mache nur ein Witz über das eingebundene Video)
Konopkes: Joa, ok, ich dachte vor einem halben Jahr noch oder so wollte Daniel sich endgültig von seinem Vater lösen und sich selber einen Namen machen aber gut, der Zug ist halt abgefahren, irgendwie muss die Biographie ja für bücher.de schmackhaft gemacht werden. Meinetwegen. Das Match wurde jetzt weiter gehyped, das ist gut, Monthy Python im entscheidenden Moment voller Energie zu zitieren…meeh
6-Man-TT-Match: Gutes Match mit einem passenden Ende. Wie stehen die Chancen für ein Glove on a Pole Match zwischen NCT und Zane?^^
Fletcher & Zane: Fletcher wäre nich so komplett scheiße gewesen, wenn er nicht erst Freitag Mittag zum ersten Mal die Szene gesehen hätte, aber ich denke doch, Zane kommt hier trotzdem ganz bedrohlich rüber. Ob er sich selber mit seiner Logik einen Gefallen tut? Naja^^
End vs Rotari: Munteres Match und eigentlich n gutes Ende…nur schade, dass die Fehde halt verreckt
LJ: Den Anfang fand ich sehr geil und hätte es mächtig gefeiert, wenn LJ da noch mehr auf den Punkt mit der „Ergänzung“ eingeht, aber auch die Geschichte mit den Pappaufstellern war stark. Eine schöne Abrechnung mit all seinen Gegnern um ihn nochmal richtig ins Licht zu rücken. Starke Promo
HoF: Glückwunsch ZK. Da kann man nix sagen, das is verdient. Ich hoffe, die letztjährige Enttäuschung ist auch weit genug verflogen, damit er sich darüber freuen kann
Tha Bomb: Wollte es vorhin schon schreiben, dass er irgendwie verschwunden ist^^. Ok, es wird weiterhin aufgebaut…langsam
Antoine vs Eric: Skandal, Fletcher wird beschissen! Und die feiern sich danach auch noch!
Schlüsselmatch: Ja, leck mich fett, danke für’s Schreiben Lio, war kewl. Glückwunsch an Zane, sowohl zum Sieg als auch dazu, dass du endlich mal kapiert hast, dass No Shows vor bewerteten Matches unklug sind^^. Sieg war verdient, die Geschichte war den gesamten Zeitraum über gut und im Gegensatz zu mir, der zum Ende hin beschissener wurde, wurde Zane (vor allem inner Go Home-Show) nochmal besser. Schade isses natürlich, dass das Protokoll am Ende nen Abgang machte, was bei Bewertungen immer für einen Beigeschmack sorgt, aber so isses halt.
Gesamtfazit: Konnte man doch munter weglesen und die Matches überzeugten und boten ordentlich Abwechslung. Genau so soll es doch sein beim PPV, mit ein bissl Auflockerung zwischendurch. Jo, ich bin zufrieden mit der Show…und mit dem Feedback auch, sobald die Bewerter begründet haben^^