Ich mache bezüglich des Schlüssels fortan ein Power Ranking der Teilnehmer, dann ist mehr oder weniger maximale Transparenz hergestellt. Ist alles furchtbar subjektiv:
- Keek / Holly
Grandiose Idee von Tim seinen 4 Hauptchars die Chance auf den Platz im Match zu ermöglichen. Skit war sehr überraschend und erfrischend. Das vorherige Skit von Keek bei Amelie empfand ich auch als gelungen, weil unerwartet. Keek bleibt auch ohne Titel der Magnet der Liga. Holly ist als Char durch den PPV brandheiß und wäre, wenn er jetzt Teilnehmer wäre, wie Keek auf meiner aktuellen Nummer eins. Wie Holly mit den anderen Teilnehmern interagiert bleibt allerdings noch abzuwarten.
2. Robert Breads
Für mich ist der Charakter Robert Breads neben Stevie van Crane der GOAT des FWs. Nach einem bescheidenden Jahr ist nun aber, auch durch den Sieg gegen Dalmi, und weil im Job als PC-Chef mehr klappt, das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten gestiegen. Der letzte Run, der letzte Versuch steht an, die Selbstzweifel sind aber noch immer da. Tolle Ausgangslage, da auch mit dem Hintergrund des Protokolls iwie von der Wreslting-Logik nachvollziehbar. Warum man als Protokoll nicht direkt auf den Titel geht, sondern erst den Schlüssel gewinnen will? Egal.
3.Lionel Jannek
Skit mit Keek war sehr spannend, es kam wieder dieses linkische in dem Charakter zum Vorschein. Keek hat ihn dann zwar eigentlich argumentativ ausgetanzt, aber Jannek schien weiter unbeeindruckt. Er wollte nur in Keeks Kopf. Als Heel noch immer absoluter Top-Mann der Liga und in guter Position für den Schlüssel. Aber er muss sich auch im Ring bis BW zeigen, also ohne 1-2 Matches bestritten zu haben, würde ich die Siegeschance doch eher gering sehen.
4. Desmond Briggs
Wieder wurde er betrogen und jetzt sucht er die Hilfe von Alex Ricks, seinem Protokoll-Partner. Gut gefallen hat mir, dass er generell mal die unterlassene Hilfe des Protokolls darstellt. Tja, fraglich was Ricks aus der Bitte eher schon aus dem Flehen nun macht. Underdog-Rolle passt an der Stelle wie auf de Leib geschneidert.
5. Ask
Hatte im Podcast meine Bedenken geäußtert, dass er nach dieser galaktischen Fehde mit Holly wieder im profanen GFCW-Wrestling-Zirkus ankommen muss. Das Skit war schon recht glaubwürdig, dass er nun sich die Niederlage wie einen Sieg verkauft. Er hat ein gutes Herz usw. alles allright. Der Sieg im Match gegen Diehl unterstreicht das, aber ich bin nun auf die Interaktion mit den anderen Schlüssel-Match-Teilnehmern gespannt. Er ist qua Erfahrung eh der große Außenseiter, also kann er mE in diesem Programm nur gewinnen.
6.Zane Levy
Levy war all over the place, hatte sehr viel Airtime in der Show. Erstmal eins vorweg: Ich verstehe nicht, warum nicht Luna, ein absoluter heißer Char, der echt seit Anfang des Jahres crisp unterwegs ist, für das Match angemeldet wurde. Levy ist das alles nämlich nicht. Das Skit mit Amelie fand ich unglaubwürdig, was soll damit bezweckt werden? Macht er Angebote? Dann soll sich wieder Corleone um alles kümmern. Eher so Mittelmäßig. Dann hat er eh den Malus aktuell als Midcarder wahrgenommen zu werden und Laufbursche des großen End zu sein. Der Angle mir Mykru hat mich überhaupt nicht abgeholt. Der Stumme hintergeht seinen Mentor, den er gefühlt lang zwei Shows hatte? Ein weiteres Member bei Leviathan hat es warum gebraucht? Und Levy spielt sich dann als großer Mastermind des Ganzen auf. Marco bleibt Meister der beschreibenden Zunft und daher würde ich mir mehr pointiertes RP wünschen, als hier die Quantitätsmeisterschaft gewinnen zu wollen.
7. Camden
Tolle Bilder im Catch-Beobachter. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Generell ist Camden per se ja ohnehin nur absoluter Außenseiter. Das SKit mit Ricks war zwar sehr stimmig und ähnelte etwa dem von Ricks und Desmond. Könnte allerdings schwören, dass ich das Skit in etwas anderer Form schon einmal gelesen habe. Also der große AHA-Effekt stellte sich nicht ein. Das Skit mit den anderen Rookies war halt da, habe ich keine interessanten Botschaften drin lesen können. Dann noch der Main Event und da muss ich gestehen, dass ich den Angle mit dem Turn von Mykru insgesamt nicht besonders fand und daher für mich erstmal diese Positionierung.
8. Rickson/Zeus
Danny und Zeus sind ja auch noch im Rennen, ich sehe aber für beide entweder keine Chance (Zeus) das Mini-Turnier zu gewinnen, noch die große interessante Story auf dem Road to BW (Rickson). Dannys last run wäre wahrscheinlich die Storyline die gefahren werden würde, aber ich sehe da Breads in ähnlicher Rolle im spannenderen Setting. Glaube Tim würde nicht die ähnliche Story wie Kai dann mit seinem Char spielen wollen, aber was weiß ich schon!
Weitere Eindrücke zum sonstigen RP versuche ich morgen nachzureichen.