Debüt mit AUTOOOO~!: Wie so oft bei Debüt-Segmenten kann man dazu jetzt noch nicht wirklich viel sagen. Riesen haben im Wrestling natürlich ihre ganz eigene Tradition und können sowohl sehr gut als auch sehr nervig sein. Dieses Segment gibt bislang noch keinen Hinweis, in welche Richtung es geht, aber wir kommen dem tatsächlichen Debüt näher. Netter Hype.
Ecstasy im Solarium: Eigenes.
Comeback Players Of The Year: Nice, wenn es nun so eine Art „Zentrale“ für die Jannek-Crew als Location gibt. Erweitert die GFCW-Galaxie so ein wenig. Und das Team, das Jannek dann am Start hat, ist natürlich übertrieben krass, weil es bedeutet dass wir zusätzlichen Jan-Content kriegen und das so ziemlich das Beste auf der gesamten Welt ist. Die passen natürlich auch Gimmick-technisch super da rein, deshalb auf jeden Fall in jeder Hinsicht eine gute Wahl. Die Card dieser WE wird auf jeden Fall gut voll. Einen Daumen nach oben von mir für dieses Segment.
Ich hätte nebenbei gerne einen TED-Talk von Richard von Hansa.
Kreuzbandprobleme wie Lukas Sinkiewicz anno 2008: Wir haben momentan eine ziemlich gute Aufstellung von Non-Wrestlern in der GFCW. Die waren sonst oft nur Punching Bags/Punchlines oder da um irgendwelchen Heels jemanden zum Eingreifen zu geben, aber die aktuelle Riege der Promotion ist da deutlich besser aufgestellt, finde ich. Ist mir beim Lesen dieses Segments so in den Sinn gekommen.
Ich mag JC, er hat einen Blick auf die Dinge der gerade wegen seiner in gewisser Weise neutralen und objektiven Sicht auf die Dinge im Leviathan-Kosmos heraussticht, ohne die Möglichkeit aus den Augen zu verlieren, dass er bloß manipuliert.
Hat mir als Follow-Up der letzten Show gefallen.
Was für ein unglücklicher Zufall, Aiden Rotari: Eigenes.
Ein Bild von Tatooine: Gibt es sowas wie flüssigen Traubenzucker überhaupt? Habe ich noch nie von gehört, aber nun werde ich mich auf die Suche danach begeben. Und warum nennt Kyd Kyle denn „Peach“? Meint er „Piç“? Oder ist er großer Fan von Momo Watanabe? Süß auch, dass Kyle glaubt, ein Junkie zu sein würde der Karriere in der GFCW schaden.
Wie dem auch sei, was mir bei den beiden gut gefällt ist, dass die tatsächlich, wie junge Leute rüberkommen. Ich will das nicht an einer Stelle oder nicht mal an diesem einen Segment festmachen, sondern eher an ihrem gesamten Run bislang. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass ein paar Leute rund um das Ende ihres Teenager-Alters sich so verhalten und so miteinander umgehen. Das gefällt mir konstant gut. Auch hier hat das Segment wieder Spaß gemacht, ohne dass überhaupt viel passiert, und am Ende wird ja auch noch auf die Rabbits eingegangen. Passt so
Morbeus hat, wenn man das so von Kyle alles erzählt bekommt, übrigens auch echt eine richtig bewegte Vergangenheit und krasses Familiendrama.
/pw/: Ich habe keine Ahnung, wie ein Mensch, der nix mit Greentexts, 4chan und der typischen dazugehörigen Internet-Kultur und dem Vokabular zu tun hat, diesen Kram findet, aber es könnte momentan wirklich mein Lieblings-GFCW-Gimmick sein. Ich bin wohl auch die exakte Zielgruppe, aber ich kann nicht anders als das tot zu feiern.
Die ganze Prämisse ist Banane, aber das ist sie bei Kriss Dalmi ja auch, und beide Charaktere funktionieren trotzdem richtig stark und sind einige der wenigen Figuren in der GFCW, wo ich nicht nur Spaß dran habe, sondern gelegentlich auch richtig emotional werde. Der Typ, der keine Freunde hat, und sich nun fragt, ob das hier wirklich Freundschaft ist, ist eine großartige Sache.
Viggo wirkt so ein wenig „drangehängt“ am Ende, aber hat auch starke Worte zu der ganzen Sache, zumal Ikari ja ein perfektes „Opfer“ für Hutcherson wäre, wenn man seine Situation bedenkt. Generell ist die Holly-Crew/Dalmi eine Konstellation, aus der man viel herausholen könnte.
All Hail Team Rot.
Gaststätte am Stadion: Mit solchen Gebäuden verbinde ich im Leben viel mehr, als ich vielleicht sollte, aber allein das Bild von diesem Schuppen zieht mich schon ein wenig mehr in die ganze Sache hinein. <3
Übrigens – ein typischer fall von Fan Wank, aber egal – hat Car-M in seinem Skit die Farbe GELB und Air Rossy hier die Farbe GRÜN, was ihren SPLIT sowie die neue Zugehörigkeit zu ihren TEAMS signalisiert. Außerdem hat Flawless GRÜNE Haare, und Kyle nennt die zwei Flippy Dudes „Gurken“, was ja ein GRÜNES Gemüse hat. Das könnte ihre Team-Zusammengehörigkeit signalisieren!
(Tut es nicht, weil ich ersteres Skit ja eingefärbt habe, aber ich möchte daran glauben.)
Auch hier passiert wieder nicht viel Spannendes, aber es wird auf den Royal Rookie eingegangen, auf die heutigen Gegner und man hat das Gefühl von einem wahren „Team“. Von der Warte aus baba.
„Down To Earth wie ein Regenwurm“ nebenbei auch wunderbare Formulierung. <3
Old School Build: So einen gepflegten Brawl kann man gerne auch mal wieder bringen, taugt mir. „Mr. Toxic Masculinity“ Desmond Briggs und der auf Rache getrimmte The End gehen sich an die Gurgel (hoffentlich mit einem krassen DnB-Song im Hintergrund) und bereiten so die Bühne für den Auftritt des vierten Young Buck Zane Levy vor der alles bis auf Desmond Briggs über den Haufen superkickt – und dann schuldet Briggs Zane etwas? Warum?
Briggs wollte, das niemand eingreift. Die Security war ja DIREKT DA, wenn er das gewollt hätte. Wenn überhaupt sollte Briggs doch jetzt genervt sein, oder sehe ich das falsch?
Das ganze Booking des IC-Matches überzeugt mich insgesamt nicht wirklich. Die Story rund um Leviathan ist interessant, aber Briggs passt da irgendwie nicht so ganz rein. Ich weiß ja, dass es auf einen 3-Way hinauslaufen wird, und hier ist es das Gleiche wie immer: Ein Singles Match wäre mMn die bessere Wahl gewesen. Vll. bin ich da aber auch zu festgefahren, keine Ahnung, ist ja aber mein Feedback und meine Meinung.
Stop Hate-Watching: Eigenes.
Waschbär in der Mülltonne: Sehr schöne Entwicklung in der ganzen Freundschafts-Geschichte von Ikari. Macht ja aber auch irgendwie Sinn, dass es halbwegs fix gehen muss, wenn man bedenkt, dass der Royal Rookie Arc aufgrund der Position im Kalender die wenigsten Shows zur Verfügung hat, die es für einen PPV-Cycle gibt.
Vorher gibt es eine richtig tolle Performance von Caracal Matthews, der mir in dem Segment sogar insgesamt am Besten gefällt, auch wenn er nicht die Story von Shinji… äh… Fabian Ikari als Wrestling-Version eines Evangelion Protagonisten, der die Bosstransformation durchmachen muss, als für ihn arbeitende Kraft im Hintergrund hat.
Ikari geht hier aber nicht unter und bleibt konsequent in seiner Rolle und seiner Story (im Gegensatz zu dem Feuerball mit dem ähnlichen Namen), die Auftritte von Dalmi und Viggo tun dann ihr übriges. Finde es spannend und interessant von diesem Team, komplett Fabians Story in den Mittelpunkt zu rücken, aber es funktioniert komplett.
Super Segment.
Post-Brawl Disorder: Ganz nett, aber mehr Dienst nach Vorschrift, um die Story notwendigerweise voranzutreiben. Ein nötiges, aber nicht unbedingt starkes Segment.
Match #1: Das Ikari-Theme ist zu krass. Wenn ich keine Aversion dagegen hätte, echte Wrestling-Themes für FW zu benutzen, würde ich persönlich pausenlos bei STARDOM stehlen, was Entrance Musik angeht, und das hier fühlt sich an wie ein Joshi Theme im besten Sinne.
Generell aber richtig spaßiges Match. Speziell diese Rookie-Matches haben es mir in den Shows in Richtung Stranded angetan. Die Entwicklung der verschiedenen Wrestler zu verfolgen – so wie die kleinen Schritte von Ikari in diesem Match – macht einfach Spaß. Cooles Match mit einigen witzigen Einschüben, der passende Sieger und ein Post-Match, dass Dalmi und Ikari weiter vorantreibt.
Ich gebe diesem Match einen Daumen nach oben.
Du wirst es wissen, wenn du dich wohl fühlst: Schön, dass der Anführer der Hasen-Gang präsenter wird. Ansonsten ist das hier halt „spooky pervert“-Zeug, das leider überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, egal, wie gut oder schlecht es ist. Mein Gehirn schaltet da einfach auf Durchzug. Sorry.
Bezug auf das aktuelle Geschehen war aber da, das will ich mal nicht unerwähnt lassen.
Ein Skit mit Pferden: Lese ich nicht. Pferde sind Wesen aus der Hölle die ausnahmslos ausgerottet gehören.
…
Aber wenn ich es gelesen hätte, hätte ich diese „Home Invasion“ in dem Skit wahrscheinlich unterhaltsam gefunden. „Die Kraft der Natur“, die Ask hier zu Rate zieht, ist halt so’n Ding, das bei jedem anderen völlig bescheuert wäre, aber durch sein Gimmick und dessen Aufbau hier passt.
Es wäre, wenn ich dieses Skit gelesen hätte, durchaus möglich, dass ich gefunden hätte, dass es sich trotz seiner Länge nicht lang anfühlt. Es ist bloß Aufbau für ein weiteres Segment, das bei WE stattfinden wird, aber es fügt der Geschichte auch weitere Intensität hinzu.
Was allerdings Kriss Dalmi wohl dazu sagt, dass Viggo sich mitten im Vorbereitungsprozess für den Royal Rookie in der Ferne herumtreibt?
Liebevolles Quietschen: Eigenes.
Match #2: War das Ganze bewertet? Ja, oder?
Dann macht das Ganze vom Ergebnis her schon Sinn. Ich find’s dahingehend dann auch gut, dass man die Rabbits nicht nochmal gepinnt hat, die hätten hier ansonsten aber auch mal einen Sieg gebrauchen können. Finish passt zu Kyle Douglas und ist jetzt kein Beinbruch. Team Grün geht also doch mit solidem Momentum in den Royal Rookie.
Klopf Klopf, wer ist nicht da: Schnieke non-verbale Einleitung für dieses Skit. Sticht aus den sonstigen Skits von Team Blau positiv hervor, ohne, dass die übrigen Segmente dahingehend nun schlecht gewesen wären.
Interessant, dass Ikari und Ellis im Moment so etwas wie ähnliche Ansätze haben, aber in komplett verschiedenen Situationen stecken, wenn es darum geht, Anschluss an seine Kollegen zu finden. (Außerdem ist Ellis Diehls Beziehung zu Thomas Camden vielleicht auch einfach ein Ventil für Sascha, seine Beziehung zu Florian mit Hilfe von FW zu verarbeiten). Da könnte man sicherlich irgendwas draus machen, wenn man wollte.
Ansonsten gefällt es mir wirklich, dass jedes Team eine einzigartige Team-Dynamik hat. Ich finde, keines fühlt sich komplett gleich an, weil jeder seine Einflüsse auch anders verarbeitet. Camden, der sich in gewisser Weise wieder an Ricks orientiert, macht ja auch durchaus Sinn und gibt dem ganzen GFCW-Roster so ein gewisses Gefühl von „Hierachie“, wovon ich persönlich ein Fan bin, auch wenn ich die Nachteile nicht ausblenden will.
Ohne einen Charakter besonders hervorzuheben, gefällt mir das alles hier wirklich gut. Ich habe nicht groß was auszusetzen.
Muskel-Chiller: Ich habe zwischendurch mal gekichert. Aber ich werde immer noch nicht so tun, als würde ich verstehen, was Miller nun von JBD erfahren hat, was die Sache mit Daniel erklärt. Oder war Johnboy Dog ein Bodybuilding-Freak?
Sprachstörung wegen Steve Steel: Eigenes.
Match #3: Nope. Ich raffe es immer noch nicht.
War das ein Monolog oder Dialog: Ist ganz lustig zu sehen, wie die Leviathan-Paranoia Scarecrow in jeder Lebenslage gefangen hält. Die können sich einfach nicht vorstellen, dass ihnen jemand nicht unbedingt was Böses will.
Ansonsten ist Mykru natürlich ein „schweres“ Gimmick, weil es nicht einfach zu bewerten sein wird. Sonst haben stumme Charaktere immer irgendeine Art Sprachrohr (Rufulomäus z. B.), deshalb finde ich es hier schon kreativ, wie Mykru mit Hilfe von Gegenständen und ohne Worte mit Scarecrow kommuniziert – aber das ist jetzt eben so eine Art Präzedenzfall. Interessant ist es aber allemal.
Fliegen essen auch sehr stabile Sache. Weiter so, Team Blau.
The Great WWE-Rip-Off: Indirekt also ein weiterer stummer (und irgendwie auch leicht beschränkter?) Charakter, aber hier mit dem klassischen Sprachrohr. Der natürliche Erzfeind von Maximilian Lunenkind macht hier natürlich noch nicht viel, außer mich von der Beschreibung her an Bighead von Edward Lee zu erinnern, und in Form des DoD wohl sein erstes Opferlamm zur Schlachtbank führen darf. Mal schauen.
Match #4: Funktioniert genau so, wie es soll, als Aufbau für ein Tag Team Titelmatch, das deutlich uninteressanter und uninspirierter ist als es eine weiterführende Fehde zwischen den St0denten und den Fünf Sterne Boys wäre. Macht das hier aber nicht schlechter, passt so.
Kampfansage: Kann man machen.
Mongo-Breads: Eigenes.
Match #5: Eigenes.
Verträge wollen unterzeichnet werden: Die Sache mit Amelie war ein wirklich interessanter Anhaltspunkt und Keeks Reaktion darauf gleichermaßen nachvollziehbar wie auch kritikwürdig. Ich finde es gut, dass man hier eine Situation geschaffen hat, in der weder Toni noch Keek offensichtliche Heels sind, und selbst Amelie nicht wirklich gemein oder böse, sondern eben pragmatisch ist. (In anderen Worten: Sie ist die bessere NCT.)
Hat mich weder vom Hocker gehauen noch enttäuscht, sondern reiht sich in der bisherigen Fehde bei einem stabilen „überdurchschnittlich, nicht großartig“ ein.
Aber wo war Keeks nächster Stop auf der World Tour?
Match #6: Joa, das Match existiert halt, damit das Finish passieren kann – das zugegebenermaßen die Leviathan-Story gut verarbeitet und hier am Ende den Roman Reigns vs Big Show Spot in veränderter Variante bringt, aber das kommt so schon hin. Aber ich werde halt nichts geil finden, das einen 3-Way in dieser Art und Weise aufbaut, und das bleibt leider hier so.
Die GFCW Tag Team Champions: Enttäuschend. Vor allem in einer Show, in der ihre Gegner mit Corps Nobilis auffahren, geht das hier komplett baden. Ich meine, okay, passiert jetzt was mit Gossler? Vielleicht? Keine Ahnung. Ich verliere wieder den Glauben bei diesen Beermachine-Skits. #FreeSid
In den Wäldern Schwedens: Ist natürlich eine der Story entsprechende Ansetzung, und auch hier interessant, dass Holly erneut klein klassisches One on One Match bestreiten wird (das gegen Keek hat er ja nicht richtig „gewrestlet“ im klassischen Sinne). Starke Holly-Promo, die mich sehr gespannt darauf zurücklässt, was bei Stranded passieren wird.
Hier ist eben so ein wenig das Gegenteil von dem, was bei Beermachine der Fall ist, eingetreten: Der Story gebe ich den „benefit of the doubt“. Da mache ich mir keine Sorgen, dass da nichts Spannendes passieren wird, einfach aufgrund des track records.
Match #7: Schön, wie im Match die „Wer ist Papas Lieblingskind?“-Story ein wenig weiter ausgereizt wird. Passt auch, da Camden trotz seiner relativen Unerfahrenheit (es müsste jetzt ein wenig über ein Jahr sein, oder? Letztes Jahr Anniversary Show?) ein wenig älter und meines Wissens sogar ein Daddy ist. Ist eine swaggy Idee, die auch im Match transportiert wird, also definitiv ein Pluspunkt.
Das Finish finde ich auch echt gut, Diehl pinnt Scarecrow, was für die Beziehung der beiden ideal ist um mein Interesse bis Stranded zu maximieren, Diehl kann den Sieg gebrauchen und auch der Roll-Up passt zur Situation.
Der Brawl am Ende ist dann so ein klassisches WCW Monday Nitro Ende, oder „letzte Show vor dem Royal Rumble“, und es ist sehr cool, dass der Royal Rookie hier die Go Home Show beendet, weil ich es wirklich toll finde, wie die gesamte Liga parallel daran gearbeitet hat, dass das eine große Sache wird. Stranded kann kommen und nochmal „Danke“ an OG-Flo für die gute Idee!