Ein paar sind für mich offensichtlich, deshalb notiere ich hier mal laufend das, wo es für mich mehrere Optionen gibt.
Für Match des Jahres würde ich den 4-Way um den IC Title und Schwani vs Jannek von DN im Kopf behalten wollen. Die BattleMania Battle Royal würde mir noch einfallen, und auch Ask vs Timo von UV.
Segment des Jahres könnten Keek und Schwani (je bei UV) sein, die Wahrheit-Entführungs-Promo (obwohl die vll. eher zum Smile Award passt), das Camden-Jannek-5 Minuten Rennen für seine Kreativität, das Taiwo/Keek-Skit im Vorlauf zu UV, die brutalen Dalmi-Promos direkt vor UV (gegen Müller) und nach UV (gegen Breads) und die Alex Ricks Nummer nach dem Rausschmiss von NCT. Ask würde ich gerne nennen, aber da fällt mir kein einzelnes krasses Highlight-Segment ein, es ist mehr das konstant hohe Niveau das beeindruckt.
Rohdiamant wüsste ich tatsächlich überhaupt keinen. Schocker des Jahres bisher sind (leider) alles eher Sachen, die ich wenn dann in die Gurke des Jahres packen würde. Am Ehesten vll. noch den Auto-Crash von Keek?