NCT, Dalmi und Rotari: Taugt mir, dass NCT so als harter Boss rüberkommt und selbst einen Dalmi ohne Konsequenzen (?) in den Tisch drücken darf. Das lässt ihn wirklich bosshaft wirken. Dalmi und Rotari spielen den Widerstand auch gelungen sodass sich hier ein schönes Segment lesen lässt. Ein wenig schade ists natürlich, dass die Wahrheit nur Bodyguards sind, aber das geht ja aktuell leider kaum anders.
Gossler: Natürlich muss ich die Frage stellen: Wer filmt das?^^…Davon abgesehen aber ein nettes und humorvolles Segment um Robs Absturz vom Götterstatus weiter zu zeigen und seinen Umgang damit. Mir gefällts auch wenn ich mir die Frage stelle, wohin das Ganze denn so führen soll bzw. ob es überhaupt irgendwohin führt. Nebenbei auch noch die Frage…muss das in die Pre-Show?
Protokoll: Taugt mir schon besser als noch vor zwei Wochen, aber joa, so ganz haben wir uns da noch nich in unsere Rollen gefunden befürchte ich
Schiller: Nicht noch ein Teeni-Film. Ja, hier passt der Schreibstil wunderbar zum Inhalt der Szene und so spielt sich alles Hand in Hand und kommt wunderbar rüber. Mir gefällts, man kann sich ein gutes Bild der ganzen Szenerie machen und auch wenn ich natürlich ankreide, dass ich Timos ganze Gedanken und die Vorgeschichte ja als Zuschauer nicht sehen kann, ist das für das Verständnis der Szene aber ja auch nicht wichtig, von demher alles Wölkchen
LJ & Camden: Joa, entwickelt sich hoffentlich zufriedenstellend
Cardansage: Danke wie immer
Beermachine: Meh, da kam jetzt nicht viel rüber. Sid erwähnt im Ansatz noch, dass man sich TBTB ja auch nicht sonderlich grün ist, aber insgesamt war der Zustand des Kaffees noch das Gehaltvollste des Segments. Sehr schade
NCT & Amelie: Schönes Duell auf Augenhöhe. Natürlich hat Amelie die besseren Argumente, sollte gegen einen Heel ja auch so sein, aber NCT spielt die Rolle des neuen Machers und Chefs einfach überzeugend. Gefällt mir wirklich gut, weil viele Themen zumindest angerissen werden und das Thema PC und Brainpain trotzdem nie aus dem Fokus rückt
Ask & Viggo: Gutes Debütmatch, er wirkt weiterhin wie ein sanfter „Riese“. Auch gut, dass die Geschichte mit Hutcherson nochmal aufgegriffen wird. Ein klein wenig mehr Info hätte ich mir zwar schon gewünscht aber das kann ja noch kommen
Scarecrow & Camden: Joa, einer muss ja hier den Erwachsenen spielen^^
Red Alert: Isses nich ironisch, wie viele englische Wörter das Team aus der Sowjetunion so rausschleudert? Warum geben sie sich denn überhaupt den Namen in der Klassenfeindsprache? Wie auch immer, inhaltlich relativ standardmäßig und irgendwie auch ohne wirklich auf die Gegner einzugehen. Hier wurde ja eher gegen die eigenen Teammitglieder gewettert. Kann man natürlich auch machen, irritierte mich in dem Segment aber trotzdem ein wenig
Briggs, Breads, Müller: In welche Clubs geht Müller denn aktuell bitteschön? Sind die in irgendnem Bundesland gerade offen?^^ Wie auch immer…Briggs ist weiterhin das heeligste Face, pöbelt Breads an, lobt das Protokoll und lässt den karrierebedrohten Findus einfach mal so im Regen stehen. Das Gespräch mit Breads überzeugt aber trotzdem (auch wenn man am Ende eigentlich auf dem gleichen Stand wie vor der Szene ist) und dann kommt Müller und fickt ein wenig herum. Warum? Wird man sehen müssen. Hier war er halt einfach nur ein wenig zur Auflockerung der Stimmung da, zumindest scheint es so.
Rotari vs Findus: Jobber-Entrance von McMorlock und warum ist Rotari jetz nochmal unter die Fischzüchter gegangen?...Match hat aber gepasst, war halt letztlich nur ein Segment um Rotaris „Sieg is Sieg“-Mentalität weiter rüberzubringen und die Geschichte mit Briggs zu überbrücken. Warum der aber überhaupt am Ring war, nachdem er doch Findus eh nich hilft…naja, das hätte man im Segment davor auch anders machen können
Leviathan & End: Noch zähle ich End mal weiterhin als eigenständigen Charakter^^…ich fühle mich geehrt, dass Camden so gefährlich is, dass da drei Leute am Ring stehen und für Buzzkill nur einer nötig ist. Ansonsten noch einmal eine kleine Einstimmung für die beiden anstehenden Matches ohne dass zu beiden Matches wirklich viel gesagt wird. Silas sucht weiterhin seinen Platz im Stable was eigentlich ganz stimmig ist, immerhin ist er ja noch der Noob im Team. End etabliert sich weiter also insgesamt doch eine recht runde Sache
Timo & Ask: Gefällt mir mit den unterschiedlichen Reaktionen zu den Gesprächen ohne dass man die Gespräche mitbekommen hat. Das hilft dabei das Mysterium um Hutcherson noch größer werden zu lassen und trotzdem erkennt man schon einige Tendenzen bei den beiden Charakteren. Wirklich gut gemacht, auch weil beide Seiten nachvollziehbar sind
Rotari & Buzzkill: Natürlich wieder die Frage: Wer filmt das?^^…aber wir bekommen ein schönes Gespräch der beiden serviert und womöglich auch das Ende der Buzzkill-Hintergrundgeschichte. Es ist ein wenig schade, dass der Charakter trotz des ganzen Flashbacks immer noch so ziemlich eindimensional „Ich kann und will nur kämpfen und habe am Business kein Interesse“ ist, aber andererseits reicht das für ein Gimmick ja auch. Interessante Geschichten kann man ja damit trotzdem basteln. Insgesamt bin ich also doch zufrieden
Luna vs Buzzkill: Schöne, logische Matchgeschichte. Dem Kämpfer fehlt es an Grundlagen also kann Luna weiter munter siegen. Sinnvoll und gut. Dass Breads weiter Einladungen ins PC verteilt, kann man mit einem Augenzwinkern betrachten, ist hier aber auch einfach stimmig. Er ist ja generell der letzte Typ, der NCT erst um Erlaubnis bitten würde bzw. Schiss vor Konzikwenzen hat
Daniel & Steel: Wirklich gut, da ist Feuer drin. Beide bringen ihre Rollen gut rüber und der Grund für den Streit ist nachvollziehbar. Warum Daniel so eine Legitimation für den IC Titel hat allerdings nicht unbedingt nur weil er vor Monaten Simon umboxte (wo nie geklärt wurde, warum der „SCHULDIG“ war, oder?) und jetzt mit Steel ein „leichtes Opfer“ sucht. Aber das sind Kinkerlitzchen, insgesamt hat mir das Ganze wirklich gut gefallen…könnte man sich bei Daniel jetzt aber mal auf nen Namen festlegen?
RA & DW: Warum es das Titelmatch geben soll, ist weiterhin unklar…schade. So eine kleine Begründung würde ich mir da wirklich irgendwann noch wünschen. Ansonsten gut, dass beide Teams gemeinsam auftreten und die ganze Geschichte mit dem Titelmatch eingebaut wird. Immerhin verbindet das die beiden Teams ja in gewisser Weise. Die beiden Gimps hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber wenn es die Bosshaftigkeit der Wahrheit nochmal unterstreicht, mei, warum nich
5*HV: Sauber. Starke Ansage der beiden, auch wenn ich hoffe, dass die beiden jetzt nicht wirklich ein dunkles Brutalo-Team werden, da das ein wenig vom Reichtums-Gimmick nehmen würde so meine Befürchtung. Die Entschlossenheit gefällt mir hier aber wirklich gut
Müller, EHDLL & Beermachine: Es war lang. Aufgrund der Absurdität musste ich auch n paar mal Schmunzeln, am Ende hatte ich aber trotzdem keine Lust mehr das Ding zu lesen und habe nur gehofft, dass es doch wenigstens irgendwohin führt. Tat es schließlich auch. Das hätte man sicherlich auch in der Hälfte der Zeit haben können aber was soll’s. Ich bin aufs Match gespannt
Camden vs Scarecrow: Ich hoffe folgendes kam rüber: Camden kämpft bedacht und nicht überstürzt, Silas ist n Viech, hat aber noch wenig Erfahrung
Beermachine & TBTB: Ok, Gossler ist weiter abwesend und das wird auch von den anderen gut verkauft, schön so. Nebenbei ein gutes Segment der Sorte aus Feinde werden…Ähnlichgesinnte. Mir gefällts, alle kommen zur Geltung, jeder kann kurz glänzen, jup, würde ich wieder lesen
Breads & Rickson: Ein Gespräch unter zwei alten Freunden. Ruhig und entspannt und mit reichlich Inhalt. Hype für den Main Event, ein wenig noch Red Alert gehyped, das Protokoll erwähnt, die Vergangenheit beleuchtet. Jup, da war doch alles drin, was man gerne hätte. Wunderbar
8 Mann Tag Team Match: Jobberentrances noch und nöcher^^…Match dann natürlich ein munteres Hin und Her und dass ausgerechnet Gossler am Ende die Niederlage einsteckt, passt ja wunderbar.
Hutcherson & Keek: Gefällt mir richtig gut. Umso mehr weil genau das aufgegriffen wird, was ich an Keek ja öfters kritisiert habe. Auch der Stil der Beschreibungen zu Hutcherson. Hier passt wirklich so ziemlich alles zusammen. Mir taugts mächtig, kann da nichts Negatives finden
Antoine & LJ: Na, wenn da mal nicht der Main Event entschieden wurde^^. Sinnvolle erste Begegnung der beiden. Natürlich ist vor allem LJ sauer darüber, dass er da so übergangen wird. Passt wunderbar als Grund für eine Fehde. Find ich gut
Leviathan: Joa, freilich lehnt er sich gegen Dynamite auf, er ist ja auch n Rebell^^…Dass Luna und Scarecrow da wirklich nur mal kurz in die Kamera winken, wirkt zwar n bissl konträr zum Rest der Show bzw. dem Auftreten der Leute aber naja. Ansonsten wirkts natürlich unfreiwillig komisch, dass er hier mit so großer Fresse erklärt, wie sehr er den Chef verachtet…in einem Handyvideo aufm Heimweg. Das heißt, er hätte also noch die Chance das dem Chef persönlich ins Gesicht zu sagen aber hat da vielleicht zu viel Schiss davor?^^ Keine Ahnung, was da der Gedanke hinter dem Szenario war
Main Event: Haha, reingelegt^^…ok, so wird man sofort wieder der Top Heel der Liga
Gesamtfazit: Jupjupjup, war eine wirklich gute Show. Freilich lang aber dafür auch voller interessanter Auftritte und Entwicklungen. Wirklich abgestunken hat niemand. Jo, hat mir wirklich gefallen