Nicht Skit für Skit, Stories bzw. Chars zusammengefasst. Auch wenn es schwer war, weil es gefühlt deutlich offener zugeht, als in der Vergangenheit, wo du relativ einfach Dinge zusammenpacken konntest.
Alles rund um das PC:
Ich finde den frischen Wind durch die Änderungen durchaus angenehm. Das PC hat bislang keinen absoluten Top-Star hervorgebracht, Breads stand eher für den langsamen Aufbau, der dann aber langfristig Früchte trägt, bzw. tragen soll. Dass Breads weichen muss, ist nur folgerichtig, wenn man von „oben“ eine andere Philosophie und/oder schnellere „Produktion“ von Stars haben will. Dass die Hauptcharaktere des PC alle sehr juvenil, allen voran natürlich Mike Müller, passt gut ins Bild wenn die alten, weißen Herren kommen und sich fragen, was das alles hier für ein Unsinn ist und was zur Hölle Breads bislang da veranstaltet hat. Ne, ich finde die Übernahme wirklich stimmig , Realbeispiele hierfür gibt’s im Fußball ja z.B. zuhauf, ein Trainer soll einen Umbruch einleiten, neue Jungs hochziehen, man ist nicht sofort Nr. 1, Manager sind surprisedpikachuface.jpg und der Trainer wird entlassen und Feuerwehrmänner oder Leute mit „Stallgeruch“ werden installiert. Top.
Keine Ahnung wie ich das Schweineding einordnen soll, ich fands bisschen over the top aber dennoch witzig ^^
Timo Schiller:
Ist traurig und das kann er auch zurecht sein. Soll er sich 'ne kleine Auszeit nehmen, mir gefällt's. Auch gut gewähltes "Opfer" von Holly.
Luna vs. Steel:
Mir hat es insgesamt gut gefallen. Warum gefällt mir Steel hier besser, als bei BM? Luna kann sich wehren und das macht sie auch gut. Steel kommt aber auch nicht schlecht weg, würde sagen das wurde allen in allem gut gelöst von beiden Parteien. Match samt Eingriff finde ich Ok so. Ich finde, es schadet Steel nicht und nachdem ich in der letzten Show ein bisschen haten musste, fand ich ihn diesmal wieder gut, sehr schön gespielt. Was da jetzt mit Daniel passiert, keine Ahnung.
Auch dass Luna weiterhin im Ring aktiv bleibt, diesmal dann wohl gegen Buzzkill, finde ich schön. Hier zeigt sich, dass Battle Mania wirklich was gebracht hat, denn ohne das Ergebnis dort, wäre Luna vermutlich weiter „Mädchen für alles“ im Hintergrund geblieben, wie sie es selbst ja in einer Promo zuvor sagte. Das Momentum der guten Performance bislang stark genutzt und hoffe, es geht weiter so.
Tonya und Boris vs Rickson und Gatea (feat. Beermachine)
Bei mir zündet es noch nicht so ganz, ähnlich wie schon bei BM. Glaube zu BM habe ich noch nichts geschrieben, finde tatsächlich sogar eher mäßig, dass die Beiden direkt gegen Rickson ran sollen/wollen/müssen. Nicht, weil ich per se was gegen die hab, aber Rickson hat ganz andere Ambitionen zuvor geäußert, als gegen (GFCW)-Rookies anzutreten. Ne, hätte er so nicht sagen sollen, das hätte man vielleicht irgendwie anders machen müssen, es sei denn es gibt noch so einen Rickson gegen die Obrigkeit Nebenstrang, weil Rickson nicht das bekommt, was er will. Köchelt mir gerade noch ein bisschen zu kalt, kann aber durchaus noch Feuer fangen. Das waren meine Gedanken zu BM, aber der Nebenstrang wird ja hier fortgeführt, daher bin ich milde interessiert.
Ansonsten wabert mir Rickson irgendwie ein bisschen zu viel rum, da ist noch wenig Stringenz dahinter. Die Rekrutierungsmission passt natürlich auf der einen Seite, gut gemacht war es auch, aber auf der anderen Seite hat er mit der Obrigkeit und den Russen zwei andere Baustellen offen. Aus Kayfabe-Sicht würde ich es aber durchgehen lassen, da der Schachzug von Dye kam, als Rickson auf einem Business-Trip war, dementsprechend nicht wissen kann, was gleichzeitig in Freiburg passiert. Zur Heel Obrigkeit würde es natürlich passen, das Face wandern zu schicken und dann Entscheidungen zu treffen, zu denen er sich nicht äußern kann und wenn er zurückkommt vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Aber hey, Rickson ist wenig später doch anwesend, also war es nicht zeitgleich, also kein ausgeklügelter Plan von Dynamite, also bisschen verschenktes Potential. Auch wenn ich es nicht gerne zu Rickson sagen will, aber keine gute Figur im Jahr 2022 bislang. Das Ende vom Beermachine Match passt da eigtl gut ins Bild, wo er dann relativ random (Gründe hat er durchaus, für mich aber nicht stringent genug rübergebracht) mit nem Klappstuhl zur Stelle ist. Wie bei Dye das „Ich bin Heel, also mache ich böse Sachen.“, wirkt es wie ein „Wir haben eine Fehde, also komme ich mit dem Klappstuhl.“ Sehr na ja insgesamt.
Nehme kurz Beermachine mit rein, Promo durchaus Ok, würde es sehr schade finden, wenn die jetzt in der Luft hängen, schade finde ich es auch, dass Sid im Gegensatz zu Luna nichts aus der guten BM Leistung macht.
Ask:
Wie auch schon zuvor würde ich sagen, dass auch hier wieder gute Arbeit gemacht wurde. Ich finde es schön, wenn ein Char so langsam eingeführt wird und nicht direkt aktiv ins Geschehen einsteigt, mir stellt sich aber natürlich von Show zu Show immer mehr die Frage: Wann, wegen wen und warum. Ich bin gespannt, ob uns das Holly in zwei Wochen beantworten kann.
End/Leviathan:
Finde es nach wie vor gut, dass End Teil von Leviathan ist und noch besser finde ich es, dass er aber dennoch seine eigene Institution bleibt und sich nicht einfach zur Entourage gesellt. Dass End sich für größer und besser hält wissen wir ja bereits, aber nichtsdestotrotz untermauern die Ergebnisse das vor allem bei TN nicht wirklich und anstatt aber jetzt trotzdem seiner Wege zu gehen, ist er fester Bestandteil bei Leviathan. Keine Ahnung, hat für mich so „Sohn vom Drogenbaron muckt, weil er denkt, er könne alles viel besser machen, kriegt hart auf die Fresse, bleibt aber weiter in der Organisation und alle wissen, irgendwann wird der Tag kommen, an dem er noch mal versuchen wird, die Macht an sich zu reißen" Vibes. Vor allem durch den Sieg von Drake untermauert es das Standing des „Leaders“ aber noch mal richtig extrem, weshalb wir uns hier auf ein schönes Jahr 2022 freuen dürfen denke ich, denn wenn Drake jetzt geschwächelt hätte, hätte es vielleicht zu früh den Putschversuch gegeben, jetzt muss End wirklich erst mal die Füße still halten und seine eigenen Erfolge sammeln, ehe das passieren kann. Mir taugt die Geschichte in meinem Kopf ^^
Briggs/Rotari:
Absolute Sparflamme bei Briggs, war aber bekannt. Finde es jetzt nicht wild, man kann durchaus auch zwei Wochen später mit der Story starten. Folgerichtig kontert Rotari auch mit dem nötigsten. Ist natürlich kein Vorwurf, mehr kann man hier halt auch nicht machen, hätte es tatsächlich auch nicht schlimm gefunden, wenn Rotari die Promo am Ende nicht gehabt hätte. Der Eingriff von Dalmi passt dann gut zu dem Skit zuvor von den Beiden und vor allem durch Dalmi ist es nicht so wild, wenn Briggs/Rotari hier den langsamen Start hat, da es durch die zweite Baustelle nicht so auffällt, bzw. sogar fast gewollt wirkt. Ne, das Match war schön, das Ende war gut, auch mit der Ohrfeige und dem Angriff danach, hier habe ich nichts zu meckern. Dass Kriss zuvor hier seine Fühler nach Rotari ausstreckt, finde ich auch sehr schön. Skit war natürlich wie immer Top, aber es ist halt auch sehr stimmig und Rotari ist einfach das perfekte Opfer für die Pläne von Kriss, welche auch immer das sein mögen.
Dynamite:
Erstes Skit: Ne, hat mir nicht gefallen. Ich meine, ich habe zuvor geschrieben, dass Ricksons Sätze bei BM nur Sinn machen, wenn hier ein Nebenstrang aufgemacht wird und voilà, da ist er ^^ Daher bin ich schon zufrieden, aber das ist mir zu hemdsärmelig rüber gebracht. Dynamite sagt selber, Triple Crown Champion und Hall of Famer Danny Rickson. Dann muckt er, wenn einer der größten Stars aller Zeiten sagt, er will einem Titel einen höheren Wert verschaffen? Ich meine, die „das Office macht Matches, nicht die Wrestler“ Sache kann ich durchaus nachvollziehen, ergibt auch Sinn. Aber dann kannst du vorher nicht sagen, dass du klamme Kassen hast und deshalb mit dem Besen durchwischen musst. Wer bringt denn bitte, mehr Cash in die Kassen, als eine der größten Legenden des Business? Der noch dazu hochmotiviert ist und einen Titel in den Main Event hieven will? Bestimmt nicht zwei Nobodies aus Russland. Dye handelt hier nach dem Motto: „Ich bin Heel, also bin ich böse.“ Und leider nicht so, als würde er tatsächlich Verbesserungen wollen und dabei halt auch „böse“, bzw. heelische Entscheidungen trifft. Mit Wohlwollen kann man sagen, dass das Skit vllt Hand und Fuß hatte, aber wenn dann je zwei linke.
Zweites Skit gut (wenn man es alleinstehend sieht, schlecht weil siehe Erklärung). Schade, dass ich das hier so in zwei Abschnitte machen muss, man merkt halt leider deutlich, dass hier zwei verschiedene Personen Dynamite geschrieben haben. Das ist das Problem, was wir immer hatten, denn so gibt es in der Persona keine Konstanz. Meine Empfehlung für die Zukunft: Lasst das. Es bringt nichts, wenn Dynamite in ein und derselben Show erst so und dann so gespielt wird. Gerade in dieser Show ist es Tag und Nacht. Hier in diesem Skit wird es deutlich klarer, dass Dynamite eben nicht der „Ich bin Heel, also bin ich böse.“ Chef ist, sondern der, der jetzt die faxen dicke hat und Entscheidungen für das Business fällt, auch wenn sie eben heelisch wirken. Außerdem passt es natürlich nicht rein, dass Dynamite in Skit 1 sagt, die GFCW hat klamme Kassen und daher muss jetzt was gemacht werden und in Skit 2 sagt er, Geld ist nicht alles, die GFCW ist mein Herzensprojekt. Ne, insgesamt wirklich Banane. Wenn es weiterhin mehrere Dynamites geben sollte, muss sich hier besser abgesprochen werden, damit sowas nicht mehr passieren kann. Der Chef sollte einheitlich gespielt werden, vor allem dann, wenn er jetzt mehr eingreifen will, als vorher. Wenn er früher eher der „Grüßaugust“ war, wars auch fast egal, dass den jeder anders spielt. Aber hier muss Konstanz rein. Hier muss ein Charakter rein. Und kein „ich dreh mich im Wind, wie es gerade mein gegenüber braucht.“ Davon müssen wir weg. Dynamite muss eine Agenda haben und diese muss sich in den Skits widerspiegeln. Bis jetzt ist davon leider nichts zu erkennen. Ich HOFFE dass Dye in Zukunft mehr so gespielt wird, wie in dem zweiten Skit. Wenn irgendeine andere Fehde meint, sie braucht Dynamite, dann muss sie sich auf ihn einstellen und nicht anders herum.
Keek/Ricks:
Mir gefällt Ricks als Gegner, das Skit zwischen den Beiden fand ich auch in Ordnung, aber leichtes Geschmäckle hat es natürlich dennoch, dass Ricks den Mainer verloren hat. Ricks hat sich eigentlich ganz gut verkauft, würde Kai absolut Recht geben, als er schrieb, dass Ricks mehr als Star herüberkommt und es das ist, was Keek auch braucht. Dann direkt Niederlage, ist für alle Beteiligten.. nicht der worst case, aber definitiv auch nicht der best case. Na ja, man muss abwarten, was dort nun passiert, würde behaupten ist jetzt ein wenig schwieriger geworden, aber auf jeden Fall nicht unmöglich. Ich freue mich dennoch drauf. Ansonsten würde ich sagen, dass sein Auftritt in der Show insgesamt ganz gut war. Auch dass er sich um Timo kümmern will, finde ich stimmig.
Holly „Komm in die (WhatsApp)Gruppe“ Hutcherson. (bzw. Viggo)
SYNONYME FÜR GEIL
1. Bedeutung: ausgezeichnet
stark, spitze, schön, cool, unglaublich, gelungen, perfekt, prima, exklusiv, mega, toll, überragend, riesig, fantastisch
5* Hautevolee/Jannek:
Hier wirken sie leider wieder eher gesichtslos, nach der guten BM Promo hatte ich auf mehr gehofft. So sind sie halt das typische Midcard-Team, was halt da ist. Dass sie das Match nach Eingriff verlieren, finde ich nicht schlimm, aber jetzt der zweite Leviathan Eingriff? Das schreit eigtl. schon nach einer Intervention von „oben“ in der nächsten Show. Ansonsten fliegt Jannek weiterhin unter dem Radar, als Wrestler des Jahres 2021 auf alle Fälle interessant, finde es aber nicht störend. Nach TN kann man das ruhig so machen, die 5* Hautevolee in den Vordergrund zu nehmen war nach BM ja auch die prinzipiell richtige Entscheidungen. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sagen, ich finde es nicht wild, wenn man das Jahr ruhiger angeht und nicht direkt sein ganzes Pulver verschießt. So lange man welches für später hat
FAZIT: Mir hat die Show insgesamt gut gefallen. Es gab hier und da zwar ein paar Sachen, die mir nicht ganz so gemundet haben, ansonsten war das für die erste War Evening durchaus gut. Aber etwas, das wir in den nächsten Show im Auge behalten müssen, fand jeweils das Kai und Leviathan Cinematic Universe einen recht großen Anteil an der Show hatte, das wird sicherlich nicht jede Show so bleiben. Wenn die Chars, die es bis jetzt noch eher ruhig angehen haben lassen sich steigern, dann werden wir schöne Shows haben, ansonsten habe ich die Sorge, dass viel vor sich rumdümpeln könnte