Briggs: Grundsolide Begründung, warum es das Match in dieser Form gibt. Passt für die Pre-Show auch gut, nett dass Findus nebenbei auch wieder eingebaut wird, jo, ist doch ein ganz vernünftiger Start in die Show
Mike Müller: War ja stark geschrieben aber…er ist mir halt wurscht^^. Mir ists ja egal, welcher von beiden Neulingen debütiert. Seine Wut ist ja verständlich, aber ich verbinde da jetzt mit ihm einfach nichts bzw. ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt blöd finden soll oder bemitleiden. Dass die halbe Vorgeschichte auch in der Charakterbeschreibung steckt und ich das als Fan nicht weiß, macht die Sache auch etwas problematisch. Ich habe ja als Zuschauer keine Ahnung, dass Lerbitz immer wieder mit Spawn sprach. Insgesamt deswegen für mich nur zum Teil gelungen, auch wenn der Charakter durchaus Potenzial bietet
Familie Schiller: Ein netter Pre-Show-Hype. Dürfen ein paar „Kultcharaktere“ mal kurz in die Kamera winken, passt doch, das kann man in der Pre-Show des Jahresabschlusses schonmal machen
The End: Kurz und prägnant aber gerade das Schlusswort von The End war doch ganz stimmig. Ansonsten aber jetzt natürlich auch kein Meisterwerk, dafür war das Ganze dann doch zu knapp
Morbeus: Natürlich muss die Echse einen Gastauftritt haben. Auch hier ein stimmiges Segment für die Pre-Show um zum Einen nochmal den Ort vertrauter zu machen aber um gleichzeitig auch das Match noch ein wenig zu hypen und die ganzen Hintergründe anzureißen. Finde ich gut gemacht
Hero & Keek: Solider Matchhype von beiden. Wirklich was Dramatisches hatten beide ja nicht zu sagen, von demher haben sie das doch ganz solide gemacht. Auch hier natürlich nett, die ganzen Kultcharaktere kurz vorbeischauen zu lassen. Jo, kann eigentlich den Rest vom Schillerfamiliensegment wiederholen
Cardansage: Joa, danke fürs Schreiben. Ist natürlich schade, dass da erst Sonntag Abend geschaut wird, wer da noch schnell was machen kann, da geht dann halt logischerweise mächtig Stimmung flöten, wenns so wirkt wie ne War Evening Ausgabe
Player: Wollte schon fluchen, warum nach der Cardansage kein Match kommt, aber die Begründung, dass er einfach wieder TN eröffnen möchte, fand ich dann doch gelungen und stimmig. Von demher gut gemacht. Die Worte waren dann auch soweit gut gewählt und nochmal ein schöne Kampfansage. Auch nicht zu lang, sodass es nicht zu sehr die Stimmung killt. Jup, doch, bin mit dem Ding soweit zufrieden
Briggs: Auch eine schöne Promo, die hätte ich jetzt aber halt doch anders positioniert, finde ich zwischen Cardansage und erstem Match unnötig. Egal. Inhaltlich schön, auch wenn es komisch wirkt, dass er sich drüber „beschwert“, dass die anderen Namen größer sind, nur weil die große Namen besiegt haben. Hätte er ja auch erreichen können, letztlich stand er sich da ja nur selber im Weg. Aber ich sehe für ihn im neuen Jahr auch den Weg nach oben
DNV vs End: Gutes Match und hurra, ein Happy End…also das Ende, nicht der Charakter vermutlich^^. Guter Moment nach dem Match und dann bin ich doch mal gespannt, was die im neuen Jahr jetzt so anfangen werden
Beermachine & Gaeta: Hype, der etwas anderen Sorte. Eine kleine amüsante Auflockerung der Show, kann man machen, war gut geschrieben, tut mir nicht weh
Rotari & Müller: Ah, ok, das war also Mike Müller…gut, hatte die Vorgeschichte nicht mehr so ganz im Kopf. Das hier wird schon qualitativ aufgebaut und gut geschrieben, aber mir sind die Charaktere halt leider immer noch zu wurscht, als dass ich da jetzt sooo auf die Auflösung der Geschichte hinfiebere leider
Berghain-Szene: Endlich mal was, was ich überspringen kann^^
Beermachine: Die vielleicht beste Promo des Teams in diesem Jahr? Hat für mich von vorne bis hinten gepasst und hat mir wirklich gut getaugt. Schönes Ding, da kann ich nix ankreiden
Briggs vs Steel: Ok, manche Kommentare von Sven fand ich unpassend (das mit dem Blut oder auch zum Ende), aber ansonsten war es doch ein schönes Match mit einem kleinen „Quatsch-Spot“ mit der Challenge, aber das passt eigentlich ganz gut zur Fehde der beiden. Ich hätte mir irgendeinen Moment nach dem Match noch gewünscht um die Fehde wirklich abzuschließen aber tjoa, schade drum
Diehl vs Zane: Ok „Can I Scream“ sollte eigentlich Schriftgröße 1000 haben, aber is ja wumpe^^. Das Match hat Zane hoffentlich das gebracht, was er wollte, ich bin dankbar, dass Diehl wie gewünscht als rücksichtsloser Kamikaze-Kämpfer geschrieben wurde und joa, das wars
Berghain-Szene: Starker Auftritt von Dalmi, womöglich Camdens erster Auftritt, wo er Kanten zeigt…joa, denke, kann man so machen
Rotari: Gutes Interview als Matchhype und Fehdenzusammenfassung, nur frage ich mich, wie dieses Segment den Fans präsentiert wird. Wird da wirklich der abgedruckte Artikel auf der Leinwand gezeigt? Dann fänd ichs als Zuschauer verdammt trocken und fad und für eine Wrestlingshow unpassend. Deswegen bin ich hier nur so semi-überzeugt
Rotari vs Schiller: Starkes Match mit guter Story, die auch schön das erste Duell nochmal aufgreift. Auch die Promo nach dem Match fand ich stark (auch wenn mir Rotari doch ein wenig zu frisch und flockig klang, aber ok, er wurde ja trotzdem erschöpft beschrieben). Mir taugts, dass bei Rotari jetzt eine Richtung klar ist und es ein wenig mehr gibt als die Geheimniskrämerei. Jup, taugt mir und macht Vorfreude auf 2022…die neue Fehde klingt auch gut
Bread, Rotari, Rickson: Schönes Gespräch der beiden (Rotari lasse ich mal weg). Zwar sehr schade, dass Rickson und Gaeta nicht gemeinsam auftreten um den Status als Team nochmal zu unterstreichen, aber er wäre hier auch irgendwie fehl am Platz gewesen. So wird also schonmal das nächste PPV-Match (oder zumindest irgendeines für die Zukunft) ausgemacht und das bietet natürlich Potenzial. Jo, schön geschrieben
Berghain Brawl: Danke fürs Schreiben…und auch für den Jimmy-Maxxx-Flachwitz^^. Mir hats getaugt, es war hart und schwachsinnig und danke, dass am Ende noch was zu Camden geschrieben wurde, das habe ich ja komplett verpeilt
ZK & LJ: Danke, dass die Fehde nochmal zusammengefasst wurde…und na wie wunderbar, dass es ein Lied mit so einem Namen gibt^^
Scarecrow vs Hero: Gut, das mit der Matchankündigung wurde ja schon im Forum diskutiert. Aber ist doch schön, dass Leviathan sich treu bleibt und munter weiter die Seiten im großen Tierlexikon umblättert immer auf der Suche nach neuen Namen^^. Ne, wie auch immer…war ein guter Auftritt von Silas, wobei ich mir den eigentlich noch ein wenig deutlicher fast vorgestellt hätte. So passts aber auch, das Ende war ja drastisch genug. Dann schauen wir doch mal in die Zukunft, das Team verspricht Potenzial, beim Schreiber dahinter wissen wir aber, dass er spätestens in der Show vorm Titelmatch ne No Show einbaut um sich selbst zu manipulieren^^
Ask Skogur: „Tiervideos bei War Evening?“ – Der Satz fasst mein Problem mit der Szene gut zusammen. So schön das alles ja geschrieben ist…aber es ist die größte Show des Jahres und der große Jahresabschluss vor einer Pause von 6 Wochen…muss ich da eine nichtssagende Vignette zu einem Neuling sehen? Nope, nicht wenn da nicht irgendein Hype dahinter ist oder man groß Vorfreude hat, weil es ein großer Name ist
Keek & Schiller: Nett, aber irgendwie auch wieder so ein Segment, wo Keek für mich einfach nichts Besonderes darstellt. Ja, er hat die Catchphrase aber irgendwie hat jedes Gimmick von Tim mehr Charakter oder mehr Eigenheiten als Hathaway in solchen Auftritten. Wer weiß, vielleicht liegt es auch an der Fehde, aber mich hats Segment hier nicht so wirklich überzeugt
Keek vs Player: Joa, Jobber-Entrance vom Champion ist halt auch ne Ansage…Die playereigene Zuverlässigkeit war amüsant, das Match ein würdiges Titelmatch mit einem versöhnlichen Ende. Jup, dann mal auf ein neues Jahr
Morbeus, Camden, Ricks: Dass Morbeus in keiner Weise erschöpft wirkt, ist schwach von mir. Alles andere ok, denke ich
Buzzkill: Joa…enttäuschend^^. Wenn er schon extra ein TN-Debüt haben soll mit all der Vorgeschichte und dem Aufbau…warum wird der dann so hingerotzt, dass man als Zuschauer nichts von ihm weiß, außer dass er anscheinend in Hathaways Wut-Seminaren war? Macht mir klar, warum das hier gerade eine Person ist, die solch ein hochgejubeltes Debüt feiern darf. Mir reicht es nicht, dass irgendeine Journalistin schreibt, er ist ein großer Name. Gebt mir Erfolge in anderen Ligen, gebt mir irgendwas, was ihn auszeichnet. Ne, mein Interesse am Charakter hält sich leider recht stark in Grenzen
Dick vs Cornelius: Joa, nochmal ein Jobber-Entrance. Match war ok, Ende auch, wunderbar, schauen wir doch mal, wie es mit den beiden weitergeht
TT-Titelmatch: So ein paar Kommentare von Pete und Sven hätte ich mir gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Sieger geht in Ordnung, auch wenn ich nur auf Grundlage dieser Show definitiv für BM gestimmt hätte, die wenigstens als Team auftraten. Dass ausgerechnet vor dem gemeinsamen Titelmatch Rickson und Gaeta nur einzeln zu sehen sind, finde ich schon arg unschön. Im Vorfeld hat das Team aber wirklich überzeugt von demher finde ich den Sieg jetzt auch ok, möchte aber nochmal betonen, dass ich Beermachines Arbeit das Turnier über wirklich gut fand…Ansprache der neuen Champions war dann noch ganz nett als Abschluss
Berghain Match: Ok, dass die beiden kommentieren sollte eigentlich in Match 1 schon so sein (bzw. mit Titan statt Thor), ging in unserem Hin und Her wohl unter, is aber auch wumpe. Ich hasse Matchschreiben weiterhin, hoffe trotzdem, dass es annehmbar ist. Dass das Ende für Verwirrung sorgt, ist schade, ich wollte aber da keine ewige Aufklärungspromo hinklatschen, hätte das in dem Moment fehl am Platz gefunden…tja, wer weiß, im Nachhinein wäre es vielleicht die bessere Entscheidung gewesen. So oder so, wie anscheinend alles bei TN: Das war nur der Anfang
ZK: Es ist das wichtigste Match seiner Karriere und er kann da vorher noch so locker flockig mit Mäc Müll plaudern? Ist er nie im Tunnel? Naja, andere Leute andere Herangehensweisen, meinetwegen. So war es halt nochmal ein letzter Matchhype, wo die Geschichte nochmal aufgegriffen wird und es nebenbei noch ein paar Zusatzinfos gibt (mit dem anderen Karrierematch). Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber tut mir auch nicht so weh
Breads, Buzzkill, Rotari: Ne, tut mir Leid, ich war froh, dass wir es lange Zeit schafften PPVs besonders zu halten…jetzt ist es der größte PPV des Jahres und der wird zugeschissen mit irgendwelchen mehr oder minder unwichtigen War Evening Segmenten. Ich kann da absolut nix damit anfangen
Main Event: Ja, was soll ich sagen, ich habs nicht gelesen, tut mir ja Leid, aber ich fand Ironman Matches schon in der Realität immer uninteressant, weil man eigentlich nur die letzte Minute schauen braucht. Was nach dem Match passierte, könnte mir leider auch nicht egaler sein. Mich kümmert ZKs Ex-Freundin noch weniger als sein unehelicher Sohn (sollte man den als Zuschauer eigentlich kennen?). Aber gut, im neuen Jahr dann also die Familienfehde
Gesamtfazit: Joa, gut wars nicht…dass das für die halbe Liga nur eine längere War Evening Ausgabe war, merkt man ja allein schon daran, dass hier kaum etwas beendet wurde, stattdessen aber viele große Pläne fürs neue Jahr angekündigt wurden