Zusammengefasstes Feedback zu den Storys:
Tag Team-Belt: Das erste Halbfinale ist ja leider ausgefallen, war aber die richtige Entscheidung da es schließlich bewertet werden soll. Sid und Rob haben dann das ganze in ihrem Skit „Beermachine-Like“ begleitet. War so ok. Sonst wird ja hier eben alles auf die nächste Show vertagt. Hat man so wie es dargestellt wurde, also mit dem Freibier etc. dann auch gut gerettet. Danny Ricksons Großkotzigkeit im Segment mit Keek hat mir gut gefallen. Sieht sich schon als Tag Team Champion ohne das Halbfinale des No. 1 Contender-Turniers bestritten zu haben und schwadroniert schon davon, Tag Team Wrestling in den Main Event zu drücken, natürlich auf Kosten des HW-Champions Hathaway. Eine Reaktion von Keek direkt darauf hätte ich mir noch gewünscht.
Jannek vs. Zereo. Da habe ich in der Cardansage leider Hott und Meister vertauscht, sorry. Ansonsten war mir die Verunglimpfung: „Na, du Riesenpussy“ in Verknüpfung mit „Manns genug sein“ von Zereo neu. ��Das Match hatte dann die richtige Länge für ein War Evening -Match und endete wie erwartet mit dem Sieg Zereos. Das sich Jannek nur über Video dazu schaltet, hat mir gefallen und betont seine „Heelness“. Klassisches Endboss geblubber, aber passt insgesamt gut rein. ZK läuft mittlerweile auch auf Hochtouren und es ist alles bereitet für den Showdown der beiden bei TN. Das letzte Video von ZK hätte es so aber nicht unbedingt gebraucht. Irgendwie muss man nun jetzt noch zwei Shows damit rumkriegen. Ich vermute noch eine zusätzliche Stipulation, um dann die 5 Sterne vom Match auszuschließen. Das Ganze ist in guten Bahnen, aber für mich (noch) nicht in der Kategorie „Fehde des Jahres“ anzusiedeln.
Breads vs. Drake + Rotari und The End: Herzlich lachen musste ich über Morbeus Verunglimpfung als „Slackline-Freak“. Da ist die nächste Stipulation selbstverständlich vorprogrammiert. Das Rededuell zwischen den beiden hat mir gefallen, an sich aber ein Treppenwitz, dass Drake Breads das ständige Verlieren vor die Nase reibt sich aber selbst bis zu einem Titelgewinn in ähnlicher Rolle befand. So also die Dialoge erinnern mich sehr an die Fehden Morbeus vs. Breads und Morbeus vs. Drake. Die Involvierung von Rotari (Solo-Segment half der Charakterstärkung) und End machen die Story aber mehrdimensional und liest sich spannend. Die Dynamik von End und Drake ist aber noch ausbaufähig, also es war schon ok, aber da geht noch mehr. Die Rolle von Corleone bleibt schwammig. Bei Rotari und Breads lesen sich die Dialoge geschmeidiger, weil ein Schreiber, aber da könnten Drake & End auch bald hinkommen. Schade, dass Zane Levy aber nun komplett vom Laster gefallen ist. Finde ihn schon hart degradiert und im realen Wrestling wäre sich die GFCW um einen Social-Media-Shitstorm mehr sicher. Dass man Scarecrows Entwicklung erstmal nicht weiter verfolgt ist dagegen eher verschmerzbar und wohl die richtige Entscheidung nicht zu viele Charaktere zu beteiligen. Die ganze Story hat viel Potential auch über TN hinaus zu laufen und ist mit das heißeste Eisen im aktuellen GFCW-Story-Feuer.
Timo Schiller: Seine Entwicklung gefällt mir richtig gut. Es lebe das Performance Center. Der Sieg gegen Zeus hat diese 1-2-3-Kid gegen Razor Ramon-Vibes. Für die jüngeren unter uns….mir fällt leider kein geeignetes Beispiel ein. Ihr wisst alle was gemeint war. Schiller liest sich wie ein Feel-Good-Story und ist klarer Kandidat für einen Hauptrosterplatz, wobei er den eigentlich eh schon haben müsste. Anyway. Dazu noch die Involvierung von Keek und Rotari. Ob sich da ein Stable in Zukunft zwischen den dreien bilden könnte?
Dr. Dick und #SLT: Ich fand es besser als in der letzten Show und Cornelius gegen den Dr. kann man schon mal bringen. Irgendwie reden die beiden aneinander vorbei und verstehen sich dadurch nicht, was mir gefällt. Kritische Anmerkung für Ishimura, der zwar Bestandteil des Segments ist, aber es fehlt bisher an charakterliche Tiefe. Hätte man im Vorgriff für das Match in der nächsten Show gut platzieren können. Die Namensänderung usw. hätte man dann schon erklärt und an würde mehr über den Charakter wissen bevor er dann das erste Mal in den Ring steigt. Die am Ende ausgesprochene Herausforderung für Titles Night war dann aus Dr. Dicks Sicht ok, aber eigentlich haben #SLT dann ja eben andere Pläne… Schauen mer ma was in den nächsten beiden Shows noch passiert.
World Title: Also ich fand den Main Event für ne War Evening zu lang. Keek am Kommentar war da, aber nicht weiter von Relevanz. Den Sieg für Savior habe ich nicht verstanden. Die Niederlage hat jetzt dem Kurz-Champion und Top-Herausforderer Player nicht geholfen. Danach dann die Tollwut-Aktionen und „ach wie gefährlich ist Player dennoch, er kennt keine Skrupel“ fand ich aber noch viel schlimmer. Für mich muss ein Face solche Aktionen nicht zeigen. Es bringt überhaupt nichts ein. Was soll das denn andeuten für Titles Night? Er ist zu allem bereit? War er aber laut eigener Aussage auch schon vorher. Oder bekommt er jetzt Tollwut, weil er es nicht mehr aushält, dass er vom Pech verfolgt wird? Ok, das würde ich noch kaufen. Selbstmitleid. Aber irgendwie ist das für einen Face-Herausforderer doch auch nicht ganz ideal, also wenn dann das Face zum Heel wird, aber nur für eine Show.....Yikes. Ich ringe etwas mit mir selbst, aber in dieser Show hat mir die Main Event-Action um den World Title nicht gefallen. Ich dachte noch vllt wird Keek ausgetrickst und Player und Savior tun sich wieder zusammen...Pustekuchen.
FFFF / Camden / Ricks / DW: Bin da selbst drin involviert und bewerte es nicht.
Steve Steel und Desmond Briggs: Die Idee mit der Hantel-Competition fand ich sehr erfrischend und war auch lustig umgesetzt. Die Steve Steel-Army aus dem PC ist schon ne gute Truppe, die mit ihren generischen Namen und der charakterlichen Untiefe sich fantastisch als Jobber eignen. Also auch hier Steve Stell ist der Endboss, lacht ja auch so und Desmond ist der Held, der alle aus dem Weg räumen muss. Diese Erzählung ist zwar uralt aber zieht noch immer und ist in sich stimmig, auch wenn die Segmente meist nicht allzu lang sind. Was sie halt auch nicht sein müssen.
Fazit: Ich fand es war eine solide Show. Wenn nicht gesundheitlich verhindert, hauen sich alle rein und das ist doch gut. Es gibt aber für TN sicher in jeder Story noch Luft nach oben und mit Blick auf die nächste Card wird auch weiterhin eifrig gebastelt. Ich glaube wir kriegen da einen Super PPV hin, der sich auch nicht im Vergleich zu besseren PPVs der letzten zwei Jahre verstecken müsste. Dennoch gefällt mir die Titelfehde um den World Title aktuell noch nicht, wäre dann doch schön wenn auch der wahrscheinliche Main Event der Show Hype erzeugen könnte.