VIDEO

Sonntag Abend, 26.09.21. In einem Lokal in Berlin-Friedrichshain sind nur noch wenige Gäste anwesend. Sekt- und Biergläser stehen überall herum, viele noch nicht ganz ausgetrunken. Große Konfetti-Kanonen stehen noch eingepackt in der Ecke. Die Szenerie wirkt wie eine große Party, die dann doch leider ausfallen musste. Viele Flyer liegen unberührt auf den vielen Stehtischen herum. Seufzend geht die Direktkandidatin für den Bezirk von Tisch zu Tisch. Leider hat es nicht ganz gereicht zum Einzug in den Bundestag. Carola Birkenstock wird keine Parlamentarierin. Auch über die Landesliste hatte sie keinen Erfolg. Die große Party war nach Bekanntwerden der Ergebnisse dann doch schnell zu Ende. Nun sind fast alle Gäste und Parteifreund_Innen schon wieder weg. In den Momenten der Niederlage ist man dann doch meist ganz alleine...

Wirtin: "Carola, schade. Tut mir leid für dich. Aber ich habe das Lokal extra für dich reserviert und da jetzt alle weg sind gehen mir ordentlich Einnahmen flöten?!"

Carola: "Ja, das tut mir leid. Ich zahle dir das alles..."

Wirtin: "Ok, super, du bleibst Spitze, Carola! Du bist noch jung, vielleicht klappt es beim nächsten mal."

Nun verlassen auch die letzten Gäste das Lokal, sodass die Wirtin alle Hocker hochstellen möchte, um das Lokal dann auch abschließen zu können. Plötzlich kommen drei Männer noch hastig vor die Lokaltüre gerannt und bitten um Einkehr.

Mann: " Wir sind doch nicht zu spät, oder? Machen se mal zwei Pils für und ein Mineralwasser, bitte!"

Grinsend winkt die Wirtin die Herrschaften herein. Carola erkennt aus dem Augenwinkel die Konturen der drei Männer und kann sich ein lächeln nicht verkneifen.

Carola: "Hey, ich dachte ihr kommt gar nicht mehr?"

Bei den drei Männern, das wird nun mehr als deutlich, handelt es um die aktiven Mitglieder der Fists for Future Foundation. Neben Morbeus sind also auch Slay Oakland und Max Moustache ins Lokal gekommen.

Morbeus: "Hättest du gewonnen, hätten wir dich nur noch bei Phoenix sehen dürfen? Und du glaubst doch nicht, dass ich mir Sitzungen des Bundestags ansehen würde?"

Ray Douglas und Carola müssen nun beide grinsen.

Max Moustache: "Carola, ich habe dich natürlich gewählt. Leider sind Morby und Slay keine deutschen Staatsbürger. Also mehr als eine Stimme von uns ging halt nicht mehr."

Carola: "Schon ok, Jungs. Der Wähler hat sich eben anders entschieden, da kann man nichts machen."


Ray Douglas nippt nun an seinem Mineralwasser, währenddessen die Ultras sich jeweils ein Schultheiss Pils gönnen. Ray gibt den Ultras nun ein Zeichen....

Slay: "Ja gut, Carola. Was hast du denn nun vor? Das mit dem Bundestag wird ja erstmal nichts..."

Carola: "Das stimmt. Ich werde natürlich weiter auf die Straße gehen und werde versuche dort für den Wandel zu kä....."

Nun unterbricht Ray Douglas die wieder kämpferisch auftretende Carola.

Morbeus: "Carola. Du hast mich sehr beeindruckt mit deinem Eifer und deinem Engagement. Da das aber nicht geklappt hat als Spitzenpolitikerin, möchte ich dich fragen....."

Carola: "Hell No, Ray!"

Max: "Seid dem du nicht mehr bei uns bist, geht irgendwie alles den Bach runter. Erst der Wohnungsbrand, dann hat Morbeus den Intercontinental Title verloren, das Marketing für unsere Produkte läuft schleppend und alle haben was gegen uns. Dieser Cornelius will sogar sein Geld zurück..."

Carola: "Och, Jungs. Alles doof ohne Mutti?"

Slay: "Mach dich nur lustig über uns. DU weißt genau, dass die ganze Foundation von dir profitiert und ganz ehrlich - was willst du nun tun?"

Carola: "Ich hab nur Angst, dass mich wieder irgendwelche Spinner kidnappen. In der GFCW laufen zu viele Freaks rum."

Morbeus: "Völlig richtig, Carola. Und du kannst mithelfen, dass es weniger werden. Deiner Angst wollen wir Abhilfe schaffen und Dragan hilft dir bei Erlernung von wichtigen Selbstverteidigungstechniken. Hilf uns wieder die GFCW zu einem besseren Ort zu machen. Wir suchen auch noch immer fieberhaft nach den Leuten die das Feuer im Loft gelegt haben. Die Polizei interessiert sich für den Fall nicht mehr, leider aber die Versicherung. Du hast doch ne gute Spürnase. Außerdem kann man auch ganz gutes Geld bei uns verdienen...."

Ray setzt wieder sein gewohntes lächeln auf. Dieses mal ist es aber nicht aufgesetzt, sondern sehr ernst gemeint. Carola scheint das Angebot zu überdenken und schaut Ray fragend an.

Morbeus: "Du kannst morgen anfangen. Wir werden alles dafür tun, dass dir das mit dem Kidnapping nicht nochmal passiert....Wir brauchen Dich!"


Carola: "Ja, ja. Ist gut. Ich bin wieder dabei. Eine Runde Schnaps für die Ultras und mich!


Lachend umarmen sich die vier nun in einer ansonsten leergefegten Kneipe. Die Kamera schwenkt aus.