Liebe Leute, das war ein toller Podcast mit interessanten Einblicken, die für mich größtenteils frisch waren. Großes Lob auch an den Moderator Dennis, der immer wieder gute Fragen gestellt und auf die Gäste eingegangen ist.
Ein paar Anmerkungen wollte ich gerne noch zum Segment "größte Peinlichkeiten" machen:
Niggahliciouzz ist das Tag Team von Sebastian aka Määhphisto bzw. Max Mustermann und mir.
Wie genau die Origin Story der maximalpigmentierten Profitmaximierer war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ursprünglich wollten wir für die SWE, ein Forenliga bei FW.net, ein Trashgimmick in Anspielung, auf die Userin Jessyliciouzz, die sowohl im Forum, als auch in ihrem RP durch Hiphop-Slang und Social Justice-Beteuerungen auffiel. Ich glaube, um sie ein bisschen aus der Reserve zu locken, haben wir dann mit diesem politisch unkorrekten Gimmick - eine Verkörperung aller negativer Stereotypen von Afro-Amerikanern - versucht, sie zu einer Reaktion zu bewegen, die jedoch ausblieb.
Nichtsdestotrotz haben wir das Team ein paar Monate später in der GFCW reaktiviert, als eine Tag Team-Battle Royal ausgerufen wurde, bei der es damals entweder um einen Titleshot oder die vakanten Titel ging. Erklärtes Ziel war es (zumindest für mich) damals, dass der Name "Niggahliciouzz" bei den Titelträgern auf der Homepage steht. Sozusagen als unauslöschbarer Schandfleck der GFCW.
Unser siegreichen RP drehte sich thematisch unter anderem um weiße Sklavinnen, die als Wiedergutmachung für den Sklavenshandel in Amerika auf der Plantage der Niggahs Baumwolle pflücken mussten, um eine Reichsflugsscheibe der Nazis, die bei Ausgrabungen auf jener Plantage zutage gefördert, finktionstüchtig und mit einem riesigen KFC-Bucket ausgestattet wurde und (wie sollte es auch anders sein)um die Illuminaten. Ein paar Shows zuvor haben sie außerdem noch eine Persiflage der Poetryslammerin Julia Engelmann erschossen, weil sie versuchte, dem GFCW-Pöbel ein bisschen Kultur beizubringen. Wir haben die Battle Royale dann sogar gewonnen und mit diesem Sieg nebenbei noch einen Neuling aus der Liga geekelt, der so GAR NICHT mit den grenzüberschreitenden Absurditäten d'accord ging. Auf die Gefahr hin, mich hier als Arschloch zu outen aber da bin ich heute noch stolz drauf, weil der Kerl wirklich eine unerträgliche Heulsuse in den Feedbackthreads war.
In der Folge und während wir die Titel hielten, haben wir immer wieder versucht, die Grenzen des Ertragbaren weiter auszuloten, da uns irgendwann auffiel, dass Dye die Shows allenfalls überfliegt - es gab keine Qualitätskontrolle und das haben wir schamlos ausgenutzt. Ein Beispiel hierfür war Peter Falk, den Dye als Interviewer für den wegen Sexsucht und sexueller Nötigung suspendierten MacMüll einführte (fragt nicht: das mit der Sexsucht hat sich damals Nightmare ausgedacht). Während eines Interviews haben die Niggahs dann Peter Falk erschossen und während seines Begräbnisses eine Show später wurde Falk von den Niggahs als Pädophiler geoutet. Und das alles wurde einfach so ohne Nachfrage durchgewunken! Hat uns dementsprechend natürlich auch doppelt Spaß gemacht.
Wieso von den anderen Spielern früher niemand eingeschritten ist, weiß ich nicht mehr. Die meisten haben ja sowieso nicht die Shows gelesen. Die anderen haben entweder Sebs und meine Dreistigkeit gefeiert oder wollten aus Angst vor einem Kontra ihre Meinung nicht kundtun.
Zu Max Mustermann: dies war das menschliche Alter Ego von Määhphisto, dem Teufel in Schafsgestalt... Ja, in seiner wahren Form war der Teufel wortwörtlich ein Schaf. Aber hierzu kann euch Seb sicherlich noch mehr erzählen, falls Bedarf besteht.
Ich hoffe, damit konnte ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.