Morbeus: Da isser wieder, der klassische War Evening Start aus dem Berliner Loft. Gutes Segment, was miche in wenig an Dicks Liebe zu Continella erinnerte. Aber egal, auf jeden Fall ist es gut, wenn jemand wirklich den Titel als wichtig erachtet und ihn so präsentiert, so soll’s sein. Dabei auch noch ein wenig auf die letzte Show eingegangen und anscheinend eine Idee gefunden, wie es weitergehen soll…jup, runde Sache
Bomb, Thos, PCM: Kann mich gerade nich dran erinnern, seit wann Foab wieder Tha Bomb heißt…war das in der letzten Show? Egal, ein nettes kleines Segment um zu zeigen, dass Thor und Bomb zwar zusammenarbeiten, aber nicht gerade die besten Freunde sind und nebenbei wird PCMs Rückfall in den Wahnsinn vorangetrieben. Ich vermute mal, PCM hat hier Angst vor Simon? Er ist auf jeden Fall n unterhaltsamer Charakter und so ein wenig Übernatürliches ist auch nie verkehrt, wenn es irgendwie nachvollziehbar bleibt…achja, die Bierdosen stoßen mir ein wenig auf wegen der FFFF-Revolution, das Segment hätte ohne die Dosen für mich noch genauso funktioniert
Performance Center: Nette Minireisen in die Vergangenheit immer wieder, wobei ich zwiegespalten bin, wie ich es finde, wenn man einfach den Charakter von wem anderen schreibt (das hier war ja jetzt nicht RcH selber, oder?). Hate kam hier jetzt nicht unbedingt schlecht weg, aber trotzdem. Breads nimmt die Trainerrolle auf jeden Fall weiterhin wunderbar ernst, was sich eben auch darin zeigt, dass er Extratrainer rankarrt und nebenbei wird mit Scarecrow noch ein weiterer neuer Charakter etwas vorgestellt. Offensichtlich ein Nemesis-Fan. Passt und Tschiller und Rotari bleiben weiterhin interessant
Rotari & Briggs: Rotari bleibt weiterhin unterhaltsam undurchsichtig und verdächtig freundlich und Briggs traut ihm nicht. War der grundlegende Inhalt und eigentlich passierte auch nicht mehr. Rotari bleibt konstant so “freundlich", was Briggs ordentlich ärgert….dann noch ein wenig Matchhype und Zielsetzung vom Diamanten, joa, schauen wir doch mal, wie die Geschichte der beiden noch weitergehen soll
Cardansage: Stimmig
Thor & Tha Bomb: Ok, die beiden mögen sich wirklich nicht…aber der gemeinsame Feind macht sie zu Freunden…und Thor anscheinend auch gleich wieder zum Heel, zumindest hasst er Mäc Müll jetzt anscheinend wieder. Und wo sie es ansprechen…gibt’s Tammy eigentlich noch? Was macht die denn gerade? Trauert sie noch dem Hund hinterher? Egal, kommen wir mal zum Inhalt…Thor und Bomb schleifen Mäc Müll also durch den Gang, brechen ins Damenklo ein, wo sie jemand Geheimes treffen werden und erlauben Mäc Müll drei Fragen…tja, was wäre nun also die offensichtlichste Frage nach solch einer verstörenden Entführung hin ins Damenklo? Na klar, ne arschlange Hinleitung zur Frage, wieso man denn zurückkommt. Wer dieser große Geheimgast ist, kann ja noch warten^^. Ne, also dieser Interviewaufbau hat mir so ziemlich gar nicht getaugt, auch wenn der Gedanke dahinter, Leviathan eins reinzuwürgen und Luna ausschalten nachvollziehbar und auch gut umgesetzt ist. Das Ende also stimmig alles andere aber nicht so recht
5 Star Hautevolee: Natürlich sind die beiden neuen die jeweils großartigste Kreation, die es jemals gab, wäre ja auch langweilig wenn nicht^^. Ne, passt schon, bei Vorstellungen will man ja immer auf die Kacke hauen, wird sich ja dann noch zeigen, wie diese Besonderheit letztlich im Ring zu sehen ist. Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass die beiden noch weitere Charakterzüge bekommen abseits von „ich bin technisch beeindruckender als alle und elegant“ und „ich bin stärker als alle und elegant“. Das Szenario an sich hat auf jeden Fall getaugt und auch Janneks Ansage an Player war passend, wobei ich nicht checke, warum Zugkraft relevant ist, um Champion zu sein bzw. wenn Player nur 2 von 3 Sachen hat, frage ich mich, was die dritte Sache ist, die er anscheinend nicht hat. Das wurde irgendwie nicht erklärt, womit ich den ganzen Teil auch nicht wirklich kapierte^^
Braden Hero: Da ist er, wie gewünscht und es werden sogar Feedbackkommentare aufgegriffen, ist ja ein Traum. Starker Auftritt und ein weiterer starker Herausforderer auf die Position des Partners für Rickson. Konnte mich an die Vorgeschichte der beiden gar nicht mehr so recht erinnern, ich habe bei Hero nur noch im Kopf, dass er Feuerwehrmann war, oder?
Camden & End: Wiederholung der letzten Show^^…ich hoffe, es war trotzdem genug Abwechslung zum Segment vor zwei Wochen
Gossler: Ok, die kleine Traumreise ist für uns natürlich schwer zu sehen und irgendwie schwierig zu bewerten, aber inhaltlich hat mir die Promo getaugt. Die Verletzung wird weiterhin gut verkauft und es ist eine Kampfansage an die FFFF. Jup, gefällt mir und genug Punk kommt ja trotzdem noch durch
End & Briggs: Stimmiger, klassischer Matchhype der beiden, wo beide ihre Charaktere festigen. Briggs ist derjenige, der die Fairness ins Wrestling zurückbringen will und End ist der mit den großen Reden und dem Masterplan, den niemand durchschaut, wie es eben im Anarchistengimmickbuch in Kapitel 1 steht (klingt fies, nicht unbedingt ernst nehmen^^). Beide spielen ihre Rollen gut und machen auf jeden Fall Lust aufs Match
Briggs vs End: Hmm war schon ein sehr verkürzter Einmarsch von End, da kann ruhig noch der ein oder andere Satz ergänzt werden einfach der Vollständigkeit halber. Desmonds Theme passt, denke ich…Match war gut, Ende konnten einige vielleicht erwarten, bringt die Geschichte zwischen Camden und End voran und pusht Briggs, denke, da haben alle was davon
Slaneesh Connection: Es hat so einen leichten Sektenhauch, aber schauen wir doch mal, wie sich das Team weiterentwickelt. Auf jeden Fall ist mir jetzt schon einmal ein wenig der unterschiedliche Charakter der beiden etwas klarer geworden und ich kann generell mit dem Team ein wenig mehr anfangen. Mal schauen, wie es sich dann in Geschichten mit anderen Teams darstellt. Mehr Teams sind aber auf jeden Fall immer gut, von demher hoffe ich, dass die beiden noch lange erhalten bleiben
UUB: Aaaaalso…Doppekopf spielt man zu viert. Und Bier hat die FFFF doch selber in der Halle verboten? Wieso ignorieren die ihre eigenen Regeln?^^ Das Ganze war jetzt hier ein lockerer, eher spaßiger Matchhype und eine nette Idee mit der Liederwahl, aber mich hat es nicht wirklich überzeugt. Fand alles irgendwie recht willkürlich hingeklatscht, sodass es zwar wie ein halbwegs realistisches Gespräch von zwei Kumpels wirkte, inhaltlich aber recht wenig rüberkam. Schade
Kisho Corona: Gut geschriebener Auftritt, wobei die Sätze aber alle irgendwie ein wenig wirr und zusammenhanglos waren, weswegen ich es manchmal etwas schwer fand, ihm zu folgen. Der Charakter wirkt interessant, für Ricksons Partner habe ich aber definitiv andere Favoriten
Cornelius & Rotari: Ok, das Ende wirkte schon ein wenig sehr platt von Rotari vorgetragen, aber vielleicht auch nur, weil man ihm ja eh nicht traut. Wer weiß, vielleicht sagt er ja sogar die Wahrheit. Wie auch immer, gut, dass die Geschichte weiterläuft (und auch dass Cornelius die Partnerschaft mit der FFFF erwähnt und am Leben hält). Rotaris Suche nach seinem Platz in der Liga ist mächtig interessant und hier bringen beide Seiten ihre Rollen gut rüber
Lyle Widmur: Sagt mir schon wieder mehr zu als Kisho. Kein großes Drumherum. Einfach geradlinig, ein kräftiger Kerl, der kräftig zuhaut, der Charakter schreibt sich von selbst. Simpel aber gut
LJ vs Duran: Jo freilich. Ich hoffe nur, dass LJ auch selber als Kämpfer weiterhin überzeugend bleibt. Ich finde es immer schade, wenn jemand plötzlich, nur weil er ein Stable um sich schart, alleine keine Matches mehr bestreiten kann.
Morbeus & Schiller: Die letzte Show wird auch hier wieder aufgegriffen…ein interessanter Ansatz für die Geschichte mit Breads, wenn Morbeus hier wirklich einen Schüler abwerben würde. Er bringt auf jeden Fall gute Punkte an und es wäre interessant, wenn Timo da wirklich drauf anspringt. Mein Interesse ist definitiv da
Keek Hathaway: Wenn er die Abstimmung nicht gewinnt, wird er wahrscheinlich WÜTEND. Nein, ernsthaft, natürlich witzig, ein paar Insider zu lesen und ein wenig an die GFCW-Trash-Zeit erinnert zu werden, aber nur mit dem Nostalgietrash hat das Gimmick halt eine recht kurze Halbwertszeit (auch wenn ich nicht im Ansatz bezweifle, dass es da nicht genug Potenzial für anderen Humor gibt)
Ricks & Camden: Joa, der Aufbau wird nicht jedermanns Sache sein, mal schauen, wohin die Reise in den nächsten Wochen noch so geht
New Breed & Maurice: Steel hat Maurice doch nie herausgefordert? Er sagte genau das Gegenteil^^. Wieso zur Hölle sagt Maurice „Wenn du einen Kampf willst…“ auf Steels Aussage „lass uns das Kriegsbeil doch begraben“? Und wo war Maurice überhaupt? Spaßige Einleitungen usw schön und gut, wenn ich aber nicht checke, ob Maurice jetzt wirklich neben Steel steht und hinter ihm atmet oder er nur auf der Bildfläche (ich habs als Leinwand verstanden^^) steht und Murk sich dann vor ihm aufbaut, irgendwie nervt mich das dann, wenn ich mir das Szenario so schlecht vorstellen kann^^. Generell ist die Geschichte aber weiterhin gut unterhaltsam, nur Murks hingeklatschte Rückkehr finde ich halt arg… naja…. wie gesagt hingeklatscht
Slaneesh Connection & MED: Poah, ich habe halt ein wenig Mitleid mit der Slaneesh Connection. Das wirkt so arg nach Sechstklässler von mir, der daheim keine Aufmerksamkeit bekommt und deswegen hier jetzt groß rumkrakelen muss, damit wenigstens der Lehrer ihm Aufmerksamkeit schenkt, selbst wenn es nur durch Anschnauzen ist. So ähnlich also auch hier die beiden, die anscheinend gerade keine wirkliche Fehde in Aussicht haben und deswegen also wohl jedem mal kurz auf die Eier gehen wollen. Da kommt halt außer gegenseitige Beleidigungen und voneinander genervt sein nicht wirklich was rum, was schade ist. Dass hier jetzt irgendwelche Teams ausgebuddelt werden, die schon seit Monaten nicht mehr existieren, spricht dafür, dass man sich die Rosterseite anschaut, zeigt jetzt aber trotzdem kein positives Bild, dass man sich mit dem aktuellen Ligengeschehen auskennt. Sonst würde man die Teams gar nicht erst erwähnen...Gibts nicht im Performance Center irgendein Tag Team, was man denen zum Fraß vorwerfen könnte zur Überbrückung?^^
Briggs: Joa, nettes Interview, wobei der Teil mit den Zielen und das Misstrauen gegenüber Rotari und Cornelius jetzt nichts Neues ist…bzw. die Ziele vorhin noch anders hießen^^. Was soll’s, Segment passte
Beermachine: Jo, Gossler ist wirklich sauer und das kommt gut rüber. Generell stimmiger Matchhype der beiden und schön, dass sogar auf UUBs Szene eingegangen wurde. Sehe hier auf jeden Fall eine für mich wirklich positive Entwicklung im Vergleich zu den letzten Shows. Freut mich
Sid vs Oakland: Gutes Match, gute Kommentare und ein spaßiges Ende. Jup, rundum gut
Lennie Taiwo: Natürlich weiterhin gut geschrieben, aber der Charakter ließ mich jetzt recht kalt und ich merke, dass ich für diese Show mittlerweile mit Bewerbern gesättigt bin. Nicht, weil die schlecht geschrieben sind, aber auf Dauer ist der Art des Szenenaufbaus halt doch etwas repetitiv, auch wenn jedes Gimmick sich deutlich von den anderen abhebt. Nächstes Mal habe ich wieder mehr Elan^^
Breads & Morbeus: Starkes Ding von beiden Seiten. Wirklich gute einleitende Promo, schön zurückgefeuert von Morbeus, rundum gutes Segment…und dazu auch gleich noch die Neulinge aus dem Performance Center eingebunden. Wunderbar
Leviathan: Saftige Wutrede, finde ich gut…auch wenn ich ein wenig mehr Bezug zu Luna erwartet und erhofft hatte. So wird der Angriff ein wenig unter Wert verkauft. Der Rest der Promo passt aber auf jeden Fall und die Ankündigung für die nächste Show gefällt mir auch
End & Ricks: Es erinnerte mich teilweise wirklich an meine Szenen mit Drake^^
Main Event: Machtdemonstration von Bartho, gut geschrieben. Als Main Event halt schade, aber tjoa, Nachdem danach ja sowieso noch was passiert, sehe ich’s jetzt auch nicht so eng
Player vs 5 Star Hautevolee: Nachdem Ricks und Schwanenburg ja eher „friedliche“ Champions waren und bei der Vorgeschichte der beiden hier, passt es wunderbar, dass die Fehde auch deutlich intensiver ist und es solche Angriffe gibt. Die ganze Schlägerei war auch gut geschrieben und gut, dass Player hier auch gut aussah, am Ende aber nicht die Oberhand über drei Gegner gewann. Also das ganze Segment schön rübergebracht
Gesamtfazit: Mich unterhält es. Viele verdammt offene Geschichten, die sich in alle möglichen Richtungen entwickeln könnten und auch drei recht offene Titelfehden, die vom Aufbau her auch mächtig unterschiedlich sind. Genauso wie die Geschichten der Neulinge. Ich bin zufrieden