Stimme: „Alle klar, Axl. Also machen wir das so, dass du Ihn noch etwas in Japan behältst. Freut mich, dass er so gut aufgenommen wurde und dort bereits enorme Fortschritte gemacht hat. Ich rufe dann RM an und werde ihn dann erst nach dem 20 jährigen Jubiläum zur GFCW schicken. Soll er ruhig von euch lernen und mtinehmen, was er kann."

Das Smartphone wird von dem (fast) blinden Mann auf den Tisch gelegt und er lehnt sich zurück.

Stimme: „Hoffentlich lügt Axl Connor mich nicht an..."

__________________________________________________________________CUT__________________________________________________________________

Der schwarze Hüne wird wieder gegen den Metallspind geworfen und bemerkt ein wenig Blut am Hinterkopf, als er sich aus den eisernen Pranken eines Sumos befreien will. Doch dieser drückt ihn wieder gegen den Spind. Ein wesentlich dünnerer Japaner steht daneben und lacht. Er und der Sumo unterhalten sich auf Japanisch und lachen lauthals. Einige Sekunden vergehen und der Sumo lässt Desomd Briggs los, welcher benommen zu Boden sinkt. Der kleine Japaner beugt sich zu ihm runter und sieht Desmond direkt in die Augen.

Ryu: „Du glaubst auch, dass du was draufhast, oder? Nur weil du ein bißchen Muskeln hast und von Axl gelobt wirst, heißt das nicht das du hier bei uns im Dojo eine Chance hättest. Du bist ein Gaijin und wirst niemals zu uns gehören. Sei froh, dass du nur ein paar Tage hier bist."

Demond Briggs sieht dem jungen Japaner in die Augen und stemmt sich schwer hoch. Er schnauft tief durch und lächelt den Japaner freundlich ins Gesicht.

Desmond Briggs: „Aus ein paar Tagen werden mindestens 2 Wochen. Axl will mich noch etwas hier behalten und mit dem Gaijin arbeiten, also fick dich Ryu und lass mich zum Trainin gehen!"


Beim F-Wort werden die Mittelfinger provokant in Richtung Ryus gestreckt und dieser will mit einem Tritt auf den New Yorker losgehen, welcher ausweicht und dann lachend an ihm vorbeigehen will. Doch da hat er die Rechnung ohne den Sumo gemacht. Dieser geht auf Desmond los, doch der Amerikaner tritt ihm einmal hart gegen das linke Knie und schleudert ihn seinerseits gegen den Metallspind und zwar mit solch einer Wucht das der Spind nach hinten umkippt. Ryu will Desmond nun mit einem Superkick, oder etwas Ähnlichem, erwischen. Doch auch da geht er einen Schritt zur Seite und tritt Ryu in den Magen. Keuchend geht der Japaner aufs Knie und hält sich den Bauch.

Desmond Briggs: „Ich will das nicht tun, Ryu! Ich will nur trainieren, also lass mich endlich in Ruhe. Klar? Ich habe keinen Bock auf Stress und will einfach nur von euch allen lernen. Ich will Niemand dem Platz in euer Liga streitig machen, noch Jemanden persönlich upfucken. Okay?"

Der Japaner nickt, während er sich immer noch den Bauch hält. Desmond zieht den Japaner wieder auf die Beine und gemeinsam gehen sie ein paar Schritte in Richtung der Trainingshalle. Keiner von Beiden sagt ein Wort und so öffnet Desmond die Tür zur Halle. Dort sieht er 10 Schüler, die sich alle um die Tür versammelt haben. Ryu geht an ihm vorbei und stellt sich auf die Seite der Japaner. Er sagt etwas auf japanisch, was die Schüler benicken und dann wird der New Yorker von allen Seiten attackiert! Es vergehen keine 30 Sekunden und Desmond bekommt wilde Tritte und Schläge ab. Gegen diese Übermacht hat er keine Chance. Erst nach einiger Zeit lassen die Schüler von dem Gaijin ab. Briggs braucht einige Sekunden um sich ordnen. Ein einziger Japaner, der eine silberne Delfinmaske trägt und nicht mitgemacht hat, hält Desmond die Hand hin. Er zieht ihn hoch.

Togashi: „Warum tust du dir das an, Desmond? Keiner hier hat sich in den ersten 5 Tagen bisher so verprügeln lassen. Also warum willst du bei Axl und mir lernen?"

Desmond Briggs: „Weil mir mein Coach gesagt hat, dass ich mich verbessern soll und das will ich erreichen. Also gebe ich mir Mühe und da können mich eure Schüler noch so oft verprügeln. Ich habe in der Bronx und 3 Jahre in Compton und dann wieder in der Bronx gelebt. Das lässt mich glauben, dass ich viel aushalten kann."

Togashi: „Sie werden dich testen und das wird kein leichter Test werden. Ich verstehe deinen Kampfgeist und auch das du viel erreichen möchtest, was für deinen Ehrgeiz spricht. Aber vielleicht bist du auch nur verblendet. Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Vielleicht willst du krampfhaft etwas sein, was du nicht bist?"

Desmond überlegt nicht mal, als er vehement den Kopf schüttelt.

Desmond Briggs: „Das sehe ich anders, Coach Togashi. Ich war immer ein dürrer Spargel, der von allen herumkommandiert wurde. Ich musste regelrecht um das Training bei meinem Coach in den USA betteln und habe Tage gebraucht ihn weichzuklopfen. Aber ich tat es und nahm über 30 kg zu, davon das Meiste in Muskelmasse. Ich habe unter seiner Anleitung Moves gelernt und bin bereit mich zu verbessern. Ich lerne jeden Tag und sauge auf wie ein Schwamm. Axl "Unforgiven One" Connor hat mich gebeten noch etwas länger zu bleiben. Also warum soll ich nicht Wrestler sein?"


Togashi: „Das reicht mir als Antwort, Desmond. Und ja du bist auf einem guten Weg. Einen kleinen Tipp kann ich dir aber geben. Ich weiß, dass du ein fairer Sportsmann bist und das auch in Deutschland beibehalten willst. Aber der Kuschelkurs muss auch mal abgelegt werden. Wenn du den Respekt unserer Schüler willst, dann solltest du ihr Sprachrohr stutzen."

Beide sehen in den Pulk von Schülern, wo Ryu bereits wieder faxen macht. Desmond sieht dann kurz zu Coach Togashi, nickt und geht in den Pulk der Schüler. Ryu hat sich von Desmond weggedreht.

Desmond Briggs: „Hey Ryu..."

Besagter Ryu dreht sich um und wird am Hals von Desmond gepackt. Seine rechte Hand ballt sich zur Faust...

Fade Out