CvL und Morbeus: Joa ne? Ich mein... das ist kein Skit, um die Welt aus den Angeln zu heben. Man geht n bisschen die Checkliste ab von „Was müssen wir zeigen?“ Es muss gezeigt werden, dass man CvL hier jetzt als Anteilseigner aufnimmt, wie lose oder eng diese Verbindung in den nächsten Shows und Monaten dann aufgespielt wird, wird sich zeigen. Das hat man gemacht. Und man hat noch die Cleven-Sache auflösen müssen. Auch das hat man gemacht. Wirkt das so, als wäre das von Anfang an durchdacht gewesen? Nö. Muss ich verstehen, warum der neue IC Champ seine losen Story-Enden random in der Pre-Show intern erklärt? Ich hoffe nicht? Ich mein whatever, niemand erinnert sich an den Cleven-Plan in zwei Wochen mehr. CvL ist mit Morbeus verbündet und man hat nicht vergessen, was noch offen war. Ende der Geschichte. Passt so. Ich selbst habe ja meine Skits aus dem Haushalt von NEMESIS damals - und jetzt auch Leviathan - fast auf Null heruntergefahren, weil ich es nicht mehr als so ein schönes Stilmittel empfunden habe – jetzt kriege ich hier oft dieses Prinzip von der FFFF, bin also entsprechend nicht so begeistert aber joa, es hat ja alles seinen Zweck. Das ist das längste „Eh, passt schon“, das ich je geschrieben habe. 2,5/5
Trinity Duo: Wir notieren: FoaB sad, Mennit weg. Next. Unbewertet.
The End: Ich schwöre bei Gott, ich habe NICHT Drake auf den Kopierer gelegt. Ich mein... ist natürlich vielleicht suboptimal zweimal denselben char in der Liga zu haben (Himmel selbst der NICKNAME ist quasi dasselbe wie mein alter) aber das ist eben sein alter Char gewesen und jetzt ist es so. Ich finds also eher lustigen Zufall und bin LOGISCHERWEISE hyped wie nix xD Mal gucken, was er diese Show noch so macht… oder ob er noch was macht. 4/5
Das vollständige Archiv von Gute Zeiten, Schlechte Zeiten:
Okay also. Ich fange mal mit dem positiven an. Erstens: thank fuck es kommt mal jemand auf die Idee Geschehnisse von vor 6 Jahren tatsächlich ins Gedächtnis zu rufen, wenn sie relevant sind. Bin ich froh, dass dieses Ding hier ist.
Zweitens: Seifenoper!!!!!!!!! Ich liebs.
Ich habe allerdings auch eine Sache, die mir aufstößt… eigentlich zwei. Die erste finde ich nur wesentlich gravierender. Warum wird mir das hier NACH dem PPV erklärt? Ich mein ja, ich sehe absolut das Argument, dass du ein bisschen spoilerst, wenn du Carina vor dem match wieder mehr ins spotlight rückst und auf die Story eingehst. Bzw. es dann eher zu erahnen ist, dass sie sowas abzieht. Aber andererseits kann man auch durchaus interaktion mit Jannek zeigen, wo er mehr mit ihr über alles mögliche um dieses Match redet und dabei auf diese vergangenheit reflektieren. Das wäre möglich gewesen und dann hätten auch Leute das Ende vollständig verstanden, die NICHT vor 6-8 jahren hier waren. Zweitens verstehe ich nicht, warum der reine Fakt, dass sie Geschwister sind plötzlich Jahre von Misshandlung und Abneigung einfach spurlos auslöscht aber naja, Seifenopern und Logik. Da darf ich ja absolut nichts sagen. 4/5
Cardvorstellung: Ist eine Cardvorstellung. Interessant aber, dass Clevens Storystrang scheinbar doch noch nicht fertig und vergessen ist? Oh weh naja mal sehen.
PS: Von 3 Face auf 3 Heel-Champs. Arme Fans.
Zereo Killer: Okay i mean, Manu hatte es ja in der Gruppe angekündigt, das is jetzt kein Skit, was man so bewerten kann, wie n normales. Ich bin, wie bekannt ist, immer kein Fan davon wenn das Wrestling Real-Life oder das eigene Real-Life oder übertriebene Fourth Wall Braking Rants (hallo Michael Payne) im RP landen, aber erstens bin ich da mit Drake selbst nicht unschuldig und zweitens tut es auch keinem Schaden und wenn es Manu hilft in seinem Hobby den Verlust zu verarbeiten all power to him. Kein Schaden und ihm is es wichtig. ZK hatte natürlich nen Riesen Sieg im Rücken von daher schade, dass er erstmal weg muss aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt und drittens is es nicht lang.
Eine Sache muss ich allerdings doch noch rein vom Gimmick Play kritisieren weil sie mir zu extrem ins Auge stach: ZK schützt seinen Hund vor dem Spotlight – legitim, es ist sein Privatleben. Aber seine Tochter in den Shows ist kein Ding? Hm. Okay? Unbewertet.
Robert Breads: Um es mal mit feinen und wohlgewählten Worten zu sagen: Fick ja.
Ich habe nichts auszusetzen. Er nimmt die Niederlage hin, er sieht Fehler ein, er zeigt wille zur Veränderung, er spielt dabei aber NICHT dieses blöde Klischee auf, dass einfach jetzt jede Abneigung gegen ZK verschwunden ist, nur weil die Fehde vorbei ist. Breads wirkt wie jemand, der eine Lektion gelernt hat, aber ist wahnsinnig authentisch. Das ist der erste Teil der Promo. Und im zweiten finden wir dann nicht nur ne interessante neue Rolle für ihn, sondern auch wieder die schönen, bösen Seitenhiebe.
Jetzt wo es Ricksenburg nicht mehr gibt brauche ich ja jemand neues, den ich so anhimmeln kann, dass es Markus auf die Nerven geht und ich glaube ich habe ihn gefunden.
Sehr gespannt was es mit dem Performance Center Rekruten auf sich hat. 5/5
Neue Folgen GZSZ: „A broken man“. Alle gestorben. Hach ja, Klassiker der Fantasy-Charaktere. Och joa ich finds ganz nett geschrieben, ich weiß nicht, ob man ihn kennen sollte? Das ist natürlich hart auf die Tränendrüse gedrückt aber hey, ich bin erstmal interessiert. … das kann ich nicht von allem in der Liga sagen. 3/5
Alex und Amélie: Ich finde es super cool gemacht wie Flo nur minimal Regler verschieben muss, um seinem Char eine komplett neue Facette zu geben. Alex Ricks hatte immer ein bisschen diese Charakteristik über ihm, dass es als Wrestler allgemein ganz simpel catchte und Geld machte, weil es sein Job war. Und dann hatte er einen ganz extremen anderen Modus, wenn die Fehde sehr brutal wurde oder eben Antoine im Spiel war. Aber irgendwie war der Charakter trotz seiner oft simplen Formel (see what i did there?) immer in Bewegung. Und jetzt sieht man eben hier einen Mann plötzlich, der eben nicht einfach weiterkämpft, sondern an dem die Niederlage, nachdem er den starken Champ gespielt hatte zuletzt, doch nagt. Und zwar so sehr, dass er seinen Sinn sucht. Diese Szene ist nicht mehr als ein Teaser aber absolut wunderbar Facettenreich. Daumen hoch. 5/5
New Breed: Hm. HMMMMMM. Ich bin n bisschen zerrissen. Auf der einen Seite wenn ich hier Punkt für Punkt durchgehe ist das eigentlich gut. Steel is n Simples Gimmick und n solider Midcarder, Addams ist ein wunderbar hassbarer Charakter, der gut kompensiert, dass man bei Steel durch seine begrenzte Anzahl an Gehirnzellen sehr limitiert im RP wäre. Dass Addams hier gleich mal den großen „HAHA ich hab euch alle verarscht“ moment hat passt natürlich auch. Aber mir wirkt dass alles nicht rund genug. Wenn das mit den Verträgen Hand und Fuß hat, warum klatscht man den Angle dann so halbherzig mittendrin hin? Wenn es NICHT hand und fuß hat, warum bringt man es dann überhaupt und macht Addams gleich wieder lächerlich? Naja. Wir schauen mal, nö? Bleibt nur zu hoffen, dass Player nicht zur New Breed zurückkehrt und wir das Top Face verlieren. Ich glaube das nicht. Aber wills nur sagen bevor ihr auf dumme ideen kommt. 2,5/5
PS: Warum ist dieses Segment nicht direkt vor dem Maurice Match und er kommt gleich raus?
Hunk vs. The End: Match war halt n Heel-Squash. Joa mei, was will man da dann noch groß sagen. Über die Stränge geschlagen hat er nicht, er hat sein Match gewonnen, er hat kein Schlachtfest veranstaltet, hat also nicht den reinen Berserker Charakter – was ich aber auch nicht erwartet hatte.
Aber wisst ihr was ich cool fand? Ja, die Finishernamen sind right down my alley. Und hey noch jemand der ordentlichen Metal als theme nimmt, auch das is geil. Aber wisst ihr was ich RICHTIG cool finde.
189 cm
108 Kilo
Der mann hat. Normale. Maße. God bless America oder so. 4/5
Morbeus: Ach ja. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass hier ne Ansprache im Ring kommt aber gut wir haben 3 cocky arschloch heel champs, wenns jemand nicht macht is es auch in Ordnung. Trotzdem find ich das halt alles für den neuen Champ n bisschen unterwältigend, was hier passiert. Vor allem weil hier nichts angesprochen wird, was wir nicht am Anfang der seite in besserem RP schon gehört haben. Nope sorry das war nix, auch wenns nicht wehtut. 1,5/5
Thomas Camden: Das wichtigste zuerst. Ich, der einzig objektive korrekte Maßstab für die Beurteilung von Namen, finde den Namen okay.
So. Dann: Völlig unbewusst nett von Flo hier NOCH jemanden mit dem Aspekt reinzubringen, dass Wrestling eine Gefahr für die Kapazität als Vater ist, sehr dienlich für meine eigene story später am abend xD
Ne im ernst. Man… Sieht halt nicht viel. Muss man ja auch nicht. Charaktere sollen in meinem Geschmack langsam eingeführt werden. Im Moment sehe ich einen Wrestler. Punkt. Ich weiß er hat ne Familie und er ist scheinbar nicht jemand der kopfüber ins erste Deathmatch springt okay aber ansonsten denke ich hier fährt der Zug dann los, wenn er nächste Show auf End trifft. Die Catchphrase find ich nicht so edel aber naja. Weiß nicht wie ich hier bewerten soll. Schätze mal 3/5
Tragischere Backstory als bei jedem meiner DnD Charaktere: Okay also ich gebe zu langsam wir das mir too much. Ja. Mir. Dont fucking @ me. Ich hab hier ein ganz großes Problem. Soll der neue Wrestler jetzt der Dude sein? Er ist blind? I mean nicht unmöglich aber ähhh ich rechne mal nicht damit. Sondern damit dass der junge es jetzt wird oder so was? Aber warum hab ich dann den Fokus auf dem Fucking mentor? Ne, also ne. Und ehrlich gesagt fand ichs auch in diesem Teil einfach langweilig. Das positive ist, dass ich die Rede eigentlich gut geschrieben finde. 1,5/5
Player: Bei Alex Ricks fand ich es irgendwie noch okay dargestellt, dass es Egal war dass Jannek betrogen hat, sondern er hat verloren und das kommt bei ihm an und darüber zerbricht er. Auch weil es da nicht… in so einem großen Ausmaß betrogen war. Aber Player hat durch jemanden, der nicht im Match sein sollte ein Gauntlet verloren und zuckt jetzt die schultern? Und zwar im unspektakulärsten Skit aller Zeiten? Wieso werfen hier alle nur Brotkrumen hin? Wo sind die großen Aufbruchs-Promos??? Wenn Player gleich am Ende der show jannek aufs maul gibt lass ich das hier zählen, wenn nicht… ich stell schonmal meinen Kotzeimer bereit und bewerte das hier mal nicht.
Maurice vs. Player: Für die Wortschöpfung „Refereein“ zieh ich erstmal einen Punkt ab. Jetzt zum Rest ^-^ Gibt hier n paar gute Punkte: Erstens, der irrelevante Teil des Matches wurde hier für n WE Match einfach mal gestrichen. Danke. Fuck it, spart allen Zeit. Zweitens diese simple, witzige Heel Gimmick. Es gibt absolut KEINEN Grund die New Breed jemals anzufeuern. Die sind nicht edgy, die sind nicht cool, die sie nicht smart, das sind einfach nur Dreckssäcke. Und zwar welche die auch einen gewissen Comic-Relief mitbringen ohne allerdings n komplettes Comedy Gimmick zu sein, bei dem man sich verbiegen muss um ne ernste Story aus ihnen rauszuholen. Sind sie das perfekte Über-Gimmick? Nein. Aber sie sind eines, das wir brauchen. Das Match war natürlich dazu da, das ganze Stable zu präsentieren, pusht aber auch Maurice und ja, schauen wir mal ob sich hier der nächste Stable-Krieg anbahnt. Ich nehm das so. 4/5
Strafrechtlich absolut nicht relevanter Angriff weil is ja Wrestling: Joa war meins ne. Skit des Jahres wie erwähnt.
Desmond Briggs: Und jetzt stelle ich die entscheidende Frage: Wieso musste ich mir 6 seiten über den Mentor anhören nur um den Namen des Neulings zu erfahren?
UUB und der Saufclub des Nachbardorfs: Okay auch hier hab ich mal ne Frage. Maurice, ihr Stablekollege, wurde davor von der New Breed attackiert, korrekt? Und die Leute, die die UUB wütend suchen sind Sid und Rob. Wegen Fahrrädern. Also ich WÜRDE hier gerne tief reininterpretieren, dass das symbolisieren soll, dass Maurice ihnen wirklich egal ist und du hier schon die Dynamik im Stable aufbaust aaaaaber… Ich denke dass man hier nur zu faul war sich abzusprechen. Wobei das natürlich auch ne fiese annahme ist. Hmmmm. Naja wie auch immer ich fand das irgendwie so… Okay? Sch...Schön? Ähhhh. Puh ey ne keinen Plan was ich damit anfangen soll. Ich will auch so hart das klingt Rob und Sid einfach nich sehen. 2/5? oder so? Weiter bitte.
PCMs heimlicher Verehrer: Okay Pete hat beschlossen Kayfabe war ausverkauft. Dann ist den Retter zu spielen mutig für den einzigen Mann der nichtmal auf der Card beim Jubiläum war. Und wenn ich dann fertig mit den blöden Sprüchen bin verschrei ich es jetzt einfach mal: Ich finde diese form von Daniel ziemlich ziemlich cool. Es macht immer noch keinen Sinn wohin die Bartholomäus/PCM Sache verschwunden ist und all die Dinge darum, die wir ja auch im Podcast schon gesagt hatten aber okay. Ich nehme es jetzt mal als gegeben hin und bin gespannt was Daniel hier die nächste Zeit zu bieten hat. Mit sehr. Sehr. Sehr. Vorsichtigem Optimismus. Mehr ist bei ihm leider nicht drinnen. Bis auf den Shocker war das Skit natürlich Füllmaterial. 3/5
Briggs: Es reicht holy shit. Es reicht. /weint Es reicht für eine Show. Desmond soll in die GFCW, Juhu, weiter.
Oh warte. Grad gerafft. Ist das n Face? IST DAS EIN FACE? 6/5
Timothy Wheeler: So stelle ich mir das in etwa vor, was Flo mir immer beschreibt, wenn er meint, in der Liga hatte mal jeder nen Psyche oder Anarcho, vielleicht auch beides. Das ist der vierte Char, der was gegen das System hat und der zweite der aus der Nervenheilanstalt raustaumelt. Und wisst ihr was? Ich lieb´s xD Ich find das auch ganz cool geschrieben, ich finde nur irgendwie alles noch etwas wirr. Ja. Das sage ich. Nochmal: Don´t fucking @ me.
Kleine Sache noch: Das Skit nicht in der Vergangenheit schreiben ^-^ 3,5/5
(1,77 72kg yessssssssssssssssssssss)
Performance Center Party: Nice. Der Ankündigung folgt also direkt die Vorstellung des Debütanten und OHO es sind direkt zwei. Wir haben ne Lockere, ne natürliche Szene, wir haben den Roten Faden und wir haben vor allem ne klare Vorstellung, wer die beiden sind, die da nächste woche stehen. Oder im Falle Rotaris eben klar nicht klar. Ich hoffe wirklich, dass Kai da noch n bisschen weiter kocht an dem ganzen peformance center ding und es nicht nur 2 shows Mittel ist um einen neuen Char einzuführen. Also. Wäre auch okay, aber ich hab bock hier mehr zu lesen. So oder so freue ich mich jetzt auf das Match nächste Show und damit ist hier alles erreicht, was man sich wünschen kann. 5/5
Rickson: Joa sehr stimmige, sehr gut geschriebene On-Gimmick Version so was zu starten. Und hell, als jemand der seine eigenen Chars aufgeräumt und umsortiert hat um nur noch Tag-Team Shit zu machen bin ich natürlich mehr als Happy jemanden wie Rickson auf der Party begrüßen zu dürfen ^-^ Jetzt bin ich mal gespannt was sich alle aus den Fingern saugen an Kandidaten. Oder sogar Kandidatinnen? Bin HYPED. 5/5
Morbeus vs Foab:
Warum wenn du Cleven ersetzt, nimmst du keinen normalen Ref?
Weil der neue was spezielles macht, von Morbeus gekauft ist… oder? Nein? Kein Grund? Okay.
Warum machen sich Pete und Sven über ne Senton lustig die n normaler Move ist? Weil sie… Oh warte sie haben ja 20 jahre erfahrung. Hmmm
Warum geiert Foab jetzt auf den IC Titel? Weil es ihm egal ist, dass sein ganzes Stable aufs Maul kriegt i guess.
Warum hat Morbeus als neuer IC Champ legit NICHTS in dieser Show was nur im ANSATZ interessant ist? Man weiß es nicht. Warum ist Maurice nicht bei der Foundation? Man weiß es nicht. Puh Leute das ist sehr nah an „Das war grad nicht euer ernst.“ Ist 0 oder 1 mein Minimum?
Amelie: Sie macht halt Morbeus Job.Oder Players. Oder Simmons. Hell das kann doch nich sein dass NIEMANDEN aus der Story mehr juckt was beim ANNIVERSARY passiert ist. Und jetzt Amelie die Arbeit für alle machen muss??? Naja. Und dann kommt – Fuck yeah – Robert Breads raus. Ich frage mich nur… Amelie agiert zwar hart aber sie ist kein Heel Commish. Morbeus ist ein GANZ klarer Heel. Breads hatte in der Show bislang sich als fleißiger Trainer präsentiert. Ist das hier Face Robert Breads?????????????
Jannek: LOBET DEN HERREN DER NEUE CHAMP HÄLT EINE ANSPRACHE.
Hmhmhm. Also ich fange mal mit den Positiven Teilen an. Erstens, ich finde Janneks Charakter Work als Heel sehr unterhaltsam und sehr hassenswert. Ich liebe auch den protzenden Heel Champ, mit all dem Glamour, dem Anzug diesen komplett abstrusen Behauptungen einfach nur um die Reaktionen auszulachen.
Natürlich hebt es keine Welten aus den Angeln aber das ist sehr nett zu lesen, viel Humor auf die Kosten der Fans und „Guten“ der Liga dabei. Passt passt.
Dann das „Neutrale“ wenn man so will. Ich finde nach so ner großen Show sollte der neue HW Champ die Show eröffnen. Natürlich ist es dann schwerer den neuen Herausforderer auf diese Weise zu präsentieren, das geht nur am Ende der Show. Kann man also so oder so machen.
Das Negative: Unglücklich wird die Platzierung da, wo wir zwei Angle direkt nacheinander haben in denen der Herausforderer einfach so hingeklatscht wird. Gut. Das kann man durch Absprache verhindern, ist aber kein Untergang. Die zwei größeren Patzer sind Duran. Äh...Warum?
Und das andere ist der Thron. Unglücklich gewählt wenn wir jemanden vor 6 monaten als Champ hatten dessen Gimmick das war.
Joa. Hab ich diese Show schonmal passt schon gesagt? 3,5/5
Fazit: Die Show war zäh. Die Show war sehr sehr zäh, weil vollkommen überladen und gleichzeitig irgendwie so nichtssagend. Man hat halt alles angefangen. Und jetzt schauen wir mal was draus wird. Das Roster wird sehr sehr voll, wie es aussieht, ich hoffe, dass das nicht zum Fluch wird, wenn nämlich 5 Stories gleichzeitig durch Neulinge, die nicht mehr auftauchen, platzen. Performance Center-Angle gefällt mir sehr gut. Morbeus hat diese Show bisschen reingesuckt, aber er kanns ja und die Fehde gegen Breads wird sehr sehr geil hoffe ich. Player ist, da sag ich nichts neues, nicht mein Favorite und dass die IC Sache so unter den Tisch fällt ist suboptimal. Aber er ist der logische HW Contender. Ja. Im Gesamtbild ist das nicht so schlimm wie in den teilen. … Hab ich Brain-Fart oder war Bartho nirgends diese Show? Hmmmm er ist ja aber auf der Card nächste Show gegen Daniel…. Mal sehen was da kommt, bin ja froh wenn diese Show nicht NOCH voller war.
Quote of the Show:
Amelie: „Nimm es mir allerdings bitte nicht persönlich, ich mag es einfach nicht, wenn Leute Title gewinnen, wenn sie im Vorfeld nicht einmal als Teilnehmer gemeldet waren, weißt du?“
Also nochmal zusammenfassend: Neue Rostermitglieder nach dieser Show sind:
Wheeler
Briggs
Camden
New Breed
Breads
Rickson+X
The End
Daniel
Ja heilige Scheiße lets go?