Disclaimer: Ich greife in meinem Feedback mal alle Matches/Fehden auf und Skits die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.
Pre-Show: Schöne Szenerie die Mario hier gewählt hat. Den Spielplatz auf dem die GFCW gegründet wurde, als BBQ-Platz zu wählen war echt ne tolle Sache. Auch die Mischung zwischen einigen aktuellen und ehemaligen Charakteren stimmte. Best of Ricks hat mir gut gefallen und die Höhle des Leeuween fand ich recht kurzweilig. Den Pitch von Jack Bobo war exzellent, zumal ich mich an einen ehemaligen Nachbarn erinnert habe. Der ältere Herr hatte sich nämlich am Kiosk (Rheinland: Büdchen) immer Bier und Schnaps geholt, aber dass dann in eine leere PET-Flasche mit Apfelschorle-Etikett umfüllen lassen. Vergnügt ging er dann mit der Flasche immer durch die Straßen und einkaufen. Pfiffig. Wahrscheinlich lebt der gute Mann nicht mehr, aber er würde Big Rig Moonshine sicherlich lieben. Das Cornelius Anteile von der Morbeus Foods kaufen möchte, wird sicherlich in den nächsten Shows noch weiter thematisiert. Könnte ne interessante Story werden. Das Ende der Pre-Show fand ich gelungen und die GFCW-Charaktere der ersten Stunde kamen auch nochmal kurz zur Geltung.
Insgesamt: *** 1/2
Cardvorstellung: Vom anderen Stern!
Rickson + Breads warten auf Hate: Tolle Dialoge der beiden „Legenden“. Der Angle, dass die beiden immer noch der SHIT sind war zwar nicht neu und iwie auch erwartbar, habe ich aber beiden total abgekauft. Sehr beeindruckende Persönlichkeiten. Insgesamt auch sehr flüssig geschrieben. Ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber in den letzten 9 Monaten gab es nicht viele Promos die mir besser als diese hier gefallen haben. Also iwie haben die zwei dann auch recht.
Jason Crutch Invitational:
Markus hat hier mal wieder ein sehr spannendes Match geschrieben. Es war, wie ein 4 vs. 4 sein sollte, sehr abwechslungsreich aber nie unübersichtlich. Das Crutch als erstes rausfliegt, kam für mich dann aber sehr überraschend. Schließlich habe ich damit gerechnet, dass ganz am Ende nur noch Crutch und Morbeus übrigbleiben. Alle haben sich gut verkauft, wurden gut in Szene gesetzt und die Story hat einen würdigen Abschluss gefunden. Maurice und Morbeus sicherlich mit dem größten Push. Hoffentlich kreuzen sich die Klingen von Crutch und Morbeus irgendwann mal wieder. Das kann der Oberpollinger eigentlich nicht auf sich sitzen lassen.
Bewertung: ****
Joe Jobber vs. Cornelius van Leeuween
Das Match hatte die richtige Länge, auch wenn das Ergebnis erwartbar war. Die Verletzung von Cornelius wird ihn wohl erstmal aussetzen lassen, ich hoffe er findet dann eine interessantere Storyline. Handwerklich hat es mir aber gefallen. Hab hier schon mal geschrieben, dass ich den Charakter mag und ich da viel Potenzial sehe.
Bewertung: ** ½
Schelo vs. Emilio
Als ich das gelesen habe, war ich sehr überrascht. Hatte mich im Vorfeld sehr auf das RP von Emilio gefreut, aber dann kam leider nichts. Mittlerweile weiß ich, dass das gute Gründe hatte und ich wünsche dem Spieler auf diesem Wege gute Besserung! Werde schnell wieder gesund. Das Match war dann halt leider nix und es tut mir auch für den Charakter Gordon Schelo leid, da er in den letzten Wochen ganz gut und interessant dargestellt wurde.
Bewertung: DUD
Skit: Don und Crutch: Herrlich wie sich die zwei die „Wunden lecken“ und spätestens jetzt dann „Best Buddies“ werden. Ich kenne die Vorgeschichte nur marginal, aber das ist ein mehr als gelungener Abschluss der gemeinsamen Story. Als langjähriger GFCW-Fan hätte man hier sicherlich ein Tränchen im Auge verdrückt.
Die ganzen Werbespots haben mir super gefallen. Viel Liebe an alle, auch für die Ehemaligen, die sich die Mühe gemacht haben und dieser großartigen Liga einen Gruß übermittelt haben.
Tag Team Match: MED vs. Leviathan
Titelwechsel und Tag Team Gold für Drake und Company. Im Endeffekt durch den Aufbau der letzten Wochen war es dann unterm Strich erwartbar. Match war gut und die Fehde wird wohl noch nicht abgeschlossen sein. Da es noch weitere Teams in der Liga aktuell gibt die die TT-Division ernst nehmen, könnte das ein spannendes Jahr für die Division werden. Inwiefern dann aber ein Team Leviathan vom Thron stoßen können, schwierig vorherzusehen. Ich hoffe, dass sie erstmal weiter machen, das passt schon gut zusammen. Der Titelverlust dürfte für MED aber verschmerzbar sein, die Jungs haben weiter eine Rechnung offen und ich denke nicht, dass sie jetzt nur noch als Single-Wrestler unterwegs sein werden.
Bewertung: ***
Bar & Club Tag Team Fight:
Idee fand ich gut, das Match über mehrere Sequenzen zu ziehen. Vielleicht hätten zwei statt drei auch gereicht, aber sonst nichts weiter. Mag sein, dass Gimmicks wie von Beermachine es schon 2010 gegeben hat, aber mir gefallen die beiden. Und das Match-Up mit dem Fight Club war auch kurzweilig. Vier langjährige Charaktere kämpfen beim Anniversary, da kann man nicht meckern. Draw meines Erachtens auch absolut ok. Für Beermachine (Name ist deutlich besser ^^) bieten sich nun ja neue Herausforderungen. Ich denke die Urban Ultras Berlin haben mit den beiden noch ein Hühnchen zu rupfen. Wäre toll, wenn auch der Fight Club wieder dauerhaft dabei wäre, aber Markus hat ja glaube ich da schon abgewunken.
Rating: ** ½
Bartholomäus vs. Puppenspieler
Bin großer Bartho-Fan, aber die Story hat mich jetzt nicht so in den Bann gezogen. Ist halt ne klare Übergangsstory für das Monster und der Konflikt wurde ok aufgebaut, aber halt doch etwas „zusammengeschustert“. Die Hintergrundstory entwickelt sich weiter sehr langsam. Bartho bleibt eines der heißesten Eisen der Liga, aber iwie hats mich halt nicht gecatched *höhö*
Rating: **
Die erste Promo von The End fand ich schon sehr ordentlich. Anarchy und dann der König davon sein, scheint mir etwas widersprüchlich, aber gut. Lassen wir den Wrestler erstmal ankommen. Ich freue mich auf den neuen Spieler, der dann in der nächsten Show seinen ersten Auftritt haben wird.
Rickson vs. Schwanenburg
Normalerweise in jedem PPV der Main Event. Und so hat es sich auch angefühlt. Wie ein verdammter Main Event. Part Timer Rickson hat sich nochmal mächtig mit RP ins Zeug gelegt. A la bonheur! Das habe ich nicht erwartet und bin schwer begeistert. Antoine ist ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Ein mehr als würdiges und gut gemachtes Match. Der Stil gefiel mehr sehr und hat mich an Bret Hart vs. Schawn Michaels WM 11 erinnert. Allerdings hätte ich mein Geld auf Schwanenburg gesetzt. Das Ende war für mich überraschend und daher noch ein extra Pünktchen wert. Es ist jammerschade, dass beide Wrestler die GFCW verlassen, bzw. insbesondere Schwani, Rickson ist ja schon länger nicht mehr dabei. Aber mehr als dieses Feuerwerk kann man dann schlichtweg auch nicht mehr abbrennen. Alles tutti. Von mir die höchste Punktzahl fürs Match.
Rating *****
Turmoil Match: Da Morbeus dann am Ende involviert war, möchte ich das nicht weiter bewerten. Ich denke, dass Player aber gestärkt aus dem Titelverlust rauskommen wird und bin gespannt, was nun seine neue Aufgabe sein wird. Nachtigall ik hör dir trapsen, der Mann wird auf das noch größere Gold schielen. ^^ Danke auch hier an die unfassbare Arbeit die Markus abgeliefert hat. Die ganzen Leute hier dazu zu holen war schon ne krasse Leistung. Ich vermute, dass mit dem Ausgang des Matches auch viele Kritiker (Vgl. Podcastfolge zum PPV) leben können.
Breads vs. Zereo: Über die gesamte Show hinweg wurde das Match weiter gehyped und sehr viel Arbeit reingesteckt. Und dann kam das Match. Es wurde episch. Das Match hatte wie viele Seiten? 46? Ich habe in meinem Leben noch nicht so ein langes Match gelesen. Ich wollte es auch komplett lesen, aber Iwann habe ich dann, es tut mir leid, auch „ausversehen“ das Scrollrad der Maus bedient. Alter Reflex. „FIGHT FOREVER“ schön und gut, aber ich bin kein Freund von „READ FOREVER“. So. Nach TN war ich ja schon etwas pissed, dass das Match geskipped wurde. Aber würdiger und besser konnte man das Ganze dann für das Anniversary nicht gestalten. Drama, Drama, Drama. Ich verneige mich vor dieser Ganzleistung von Kai und Manu. Wer dann am Ende gewonnen hat, war mir auch die ganze Zeit schon egal. Aber herrlich inszeniert. Mit am schönsten finde ich aber auch, dass beide weiterhin in der Liga bleiben.
Rating: *****
Ricks vs. Jannek: Die letzten Wochen hatten ja gut Fahrt aufgenommen und das Match war dann auch der würdige Main Event dieser großartigen Show. Ich hatte Ricks favorisiert und zu meiner großen Überraschung hat Jannek ihn aber gescrewt und sich den Gürtel dann umgeschnallt. Kann er jetzt Konstanz in die Titelträgerschaft reinbringen? Seitdem ich in der Liga bin, wechselt der World Title bei jedem PPV. Als Heel ist Jannek wirklich Top, er hat es sich verdient. Ricks wäre aber auch weiterhin ein Top-Champ gewesen.
Rating: ****
Ich bin gespannt wer nun ums Titelrennen um den World Title eingreift. Wird Ricks ein Rematch fordern? Jannek hat noch was mit Player offen. Und Zereo hat sich nach seinem epochalen Sieg eigentlich auch einen Title Shot verdient.
Fazit: Ich bin auch nach zwei Tagen noch immer sehr stolz Teil dieser Liga zu sein. Toll, dass sich viele Leute hier die Beine ausgerissen haben, um so eine Show auf die Beine zu stellen. Auch wirklich toll, dass viele Ehemalige einen Gruß dagelassen oder sogar nochmal richtig RP abgeliefert haben. Weitere Superlative zu bemühen macht dann auch keinen weiteren Sinn mehr. Danke. Danke. Danke.
Wie geht’s weiter: Die Party ist vorbei, alle haben noch nen Hangover. So richtig weiß ich aktuell nicht, wer alles noch dabei ist. Aber ich freue mich auch weitere Shows und PPVs mit weiterhin (hoffentlich) motivieren Mitspielern.