Trinity Project & Fletcher: Gut, hätte auch wieder nicht unbedingt in die Pre-Show gemusst. Inhaltlich reißt das Segment natürlich keine Bäume aus und das Ding wird auch keine Konsequenzen in irgendwelche Richtungen haben. War halt n lockerer Einstieg um das Grillfest n bissl zu pushen und auf minimalste Weise wurde noch das IC Match gehyped. Ich denke, das Segment tut keinem weh
Cardansage: Passt wie immer, nur das Match MED vs StAn kam mir zu schlecht weg, auch wenn Sven ruhig ab und an etwas heeliger ist
Dalmi & Simmons: Gutes Ding mit einem flüssigen Übergang von „warum wurde ich an der Tür abgewiesen?“ hin zur Analyse von Als Persönlichkeit. War n gutes Gespräch und Simmons’s Begründung für die Abweisung kann man auch durchgehen lassen. Hat mir gefallen und Da,mi ist ohnehin n verdammt interessanter Charakter
StAn & MED: Ganz nett von StAn auch mal ein paar ernstere Töne zu lesen und eine Ansage an alle. Dazu auch noch ein wenig Matchhype, passt. Schade vielleicht, dass da nichts in Richtung Fight Club kam. MED kommt dazu, ist warumauchimmer etwas gereizt, pinkelt in den Kasten, aber irgendwie will mich das nicht wirklich überzeugen, um Hype für das Match aufzubauen. Genauso wenig wie der Anspruch auf der Best of 21 DVD zu landen. Als epische Matchlieferanten ist ja jetzt eigentlich keiner der vier bekannt und dafür ist das Match auch irgendwie zu willkürlich. Ich weiß nicht, es war ganz nett von StAn neben dem üblichen Klamauk auch ein wenig Inhalt zu bekommen aber das Zusammenspiel mit MED hat mich irgendwie nicht so recht überzeugt von beiden Seiten
Parn: Ein wenig überdramatisch mit den Grabkerzen aber das ist doch n sauberer Matchhype. Der ganze innere Monolog und die Hintergrundgeschichte ist für mich n bissl gemischt einzuschätzen, weil ichs einerseits gut finde, um alle Hintergründe nochmal zu erklären, es andererseits aber auch problematisch finde, weil es der gewöhnliche Fan in der Halle ja nicht wirklich sieht, was in Parns Kopf vorgeht. Insgesamt aber auf jeden Fall unterhaltsam und nochmal n Hype für den wahnsinnigen Dalmi
Dalmi vs Parn: Gut, um nochmal zu unterstreichen, was er für ein Tier ist. Jup, passt, tut, was es soll
Morbeus & Amelie: Guter Auftritt der Commissionerin. Souverän aber offen für Kompromisse, taugt so. Morbeus bringt seine Punkte gut und nachvollziehbar rüber und es ist insgesamt eine recht frische Storyidee. Ja, doch, mir gefällts gut
Crutch, Big Rig & Sheen: Schöner Matchhype der 4 und gute Erklärung, wie Sheen sich geändert hat und wie sie wieder zueinander fanden. Alle hatten ihre Momenteund die Ansage an FFFF war auch deutlich. Runde Sache
Schelo & FFFF: Ähnlich wie das Segment mit PCM vorhin. Ich wollte einfach irgendwie in der Show auftauchen und n lockeres Segment mit wem haben, Bauer und Ökos bot sich da an. Auch dieses Segment reißt keine Bäume aus und bringt auch nichts wirklich voran, aber joa, hoffe, es reicht als simple Auflockerung der Show
Fight Club, StAn & MED: Stimmige Promo vom Fight Club und eine gute Herausforderung. Gossler und Sid dann auch mit der passenden Antwort und überraschenderweise kommt MED dazu und macht beide Teams zur Sau, wirkt in der Wortwahl dabei irgendwie wieder heeliger als zuletzt und warum Ill Menit heute so sauer ist, weiß ich immer noch nicht^^. Egal, das Match beim Jubiläum ist jedenfalls fix und die Stipulation ist auch nachvollziehbar
MED vs StAn & Leviathan: Match war gelungen und wurde clevererweise auch dafür genutzt, den Bar Brawl aufzubauen. Mir stellenweise ein wenig zu sehr ins Gesicht gedrückt wie hart dieses Match denn wird, aber so ist der Fight Club halt. Die härteste; Typen der Liga. Sieger geht in Ordnung, ich hatte zum Bewerten nur das Backstagesegment der beiden Teams, wo mich keine der beiden Seiten sonderlich überzeugen konnte. Deswegen hatte ich tatsächlich ganz langweilig für Unentschieden gestimmt..Die Promos von MED und Leviathan nach dem Match waren wirklich stark von beiden Seiten und haben das Match mächtig angeheizt, auch wenn MEDs erstes Argument irgendwie komisch klang in der Aussage „Wir werden gewinnen, weil wir zusammen besser verlieren“, aber es war ja klar, wie das gemeint war. Auch schön, dass MED am Ende mal wirklich zurückschlagen konnte. Wirklich gut
IC Szene: Auch hier nochmal ein wirklich guter Aufbau für das Match. Player mit einer starken Ansage und einer Promo, die ihn nochmal als Face der Liga festigt. Auch der Brawl danach war stimmig sowie die Rückkehr vom German Dragon. Kann man ankreiden, dass die ehemaligen Champions im Ring nur so Mini-Auftritte hatten? Irgendwen störts vielleicht, ich fand es so aber genau richtig, das hier sollte Players Auftritt sein und der war es auch
ZK & Breads: Auch hier nochmal ein guter letzter Matchhype und ein netter kleiner Vorgeschmack auf das Match. Hat mir gefallen. Den Auftritt von Godlike hätteich aber nicht gebraucht, hätte es lieber „geheim“ gelassen, wie gut Breads im Ring noch ist. Außerdem war die Fehde auch so schon persönlich genug ohne dass da jetzt kurz vor knapp noch schnell der Bruder getötet werden musste. Dass ZK da nach dem Tiefschlag einfach so mirnichtsdirnichts wieder backstage geht und seinen Bruder ins Verderben schickt, hat das Segment für mich tatsächlich eher etwas heruntergezogen und das Match selber zeigte Breads jetzt halt nochmal von der gefährlichsten Seite, aber er war ja auch vorher schon der absolut größte Heel der Card
Ricksenburg: ist ewig. Halt n kleiner Anheizer für das Match und ein Aufeinandertreffen der beiden bei Antoines letzter Show MUSS es ja eigentlich geben
Maurice & Slay: Gutes Gespräch der beiden und ja, die Erklärung, warum Maurice sich der FFFF anschloss, kann man nehmen…auch wenn keiner der vier Gegner da jetzt auch nur ansatzweise in Titelnähe ist. Aber passt schon, das ist ein wichtiges Match und wenn er da den Sieg holt, empfiehlt er sich für Titelmatches, so denkt er bestimmt^^…was ist eigentlich aus dieser Stimme geworden, die er bei Title Nights hörte?
Ricksenburg: Ich mag es nicht, Matches zu schreiben und das hier musste ich sogar auf nem Tablet schreiben, kann also sein, dass da manche sehr seltsame Satzkonstruktionen drin sind, weil ich irgendwo mit meinen Wurstfingern was falsches drückte
LJ: Simples aber gutes Mittel, um sich weiter als arrogantes Arschloch zu etablieren. Jo, fands gelungen und auch nett, dass die Verletzung vor dem Match gegen Drake nochmal aufgegriffen wurde Dazu noch ein wenig Matchhype für das Match gegen ZK, wobei es ja doch eigentlich schon eher in Richtung PPV ging. Rundes Ding
Cornelius & Joe: Ich checke die Ansetzung nicht^^. Also die Stipulation meine ich. Das erste Match ist verloren und Geld ist Cornelius eh egal. Genauso wenig interessiert Joe das Geld. Warum brauchte es also die Erweiterung Double or Nothing? Aber egal, nachdem es im Mittelteil zwischen den beiden ein wenig Leerlauf im Hin und Her gab und ich das Gefühl hatte, man tritt ein wenig zu lange auf der Stelle gab es am Ende ja doch ein gut aufgebautes PPV Match, das ist das Wichtige
Schwanenburg & Rickson: Starkes letztes Gespräch und ich mag diese ruhige, respektvolle Grundstimmung. Es gibt halt keinen großen Schnickschnack, es ist ein großes Abschiedsmatch und die beiden tauschen Ansagen aus. Simpel aber gekonnt und auch eine nette Spielerei mit dem verprügelten Spind
Ultima Ratio Regio: Sehr schön Corps Nobilis auch mal wieder zu sehen, Emilio bringt die alten Gesichter zurück und rollt komplett seine Vergangenheit auf. Das ist stimmig. Hier wird er jetzt als9 ein wenig zum Nachdenken getrieben und es wird ein wenig in die Richtung gelenkt, ob Emlios Läuterung denn wirklich so eine richtige Entscheidung ist. War ein rundes Ding. Das Match gegen Gordon muss ja nicht sonderlich gehyped werden, eigentlich geht’s ja eh nur um die Frage, ob Fernandez sich wirklich geändert hat
Bartholomäus & Puppenspieler: Das ist mal eine Überraschung, wenn man dran denkt, dass der Puppenspieler vor zwei Wochen ja noch PCM ärgerte. Also nochmal auf die falsche Fährte gelockt, wobei ich mich ein wenig frage, was PCM jetzt beim PPV zu tun hat außer Würstchen vom Grillfest zu verdauen. Auf jeden Fall eine gelungene Hypepromo von Rufus um nochmal zu zeigen, was Bartho doch für ein Viech ist und dann ein atmosphärischer Auftritt vom Puppenspieler. War gut
German Dragon: Willkommen zurück. Gleich mal eine Kampfansage an den Champion und nochmal offiziell die Teilnahme am Turmoilmatch verkünden. Das Argument „Heutzutage sind alles Memmen“ ist jetzt natürlich keine Kreativwunderkerze (wieso musste der GD früher eigentlich häufiger als alle 14 Tage antreten? War er zur Zeit von Chaos Night aktiv?) aber bei Player stimmt es ja sogar tatsächlich, er ist ja nicht gerade der aktivste Champion im Ring. Also passts
Oakland & Maurice vs BnB: Gar kein Zwischenfall mit Cleven überrascht mich. Dachte, da kommt wieder was. Ansonsten passendes Weekly Match, guter Sieg für BnB, damit sie auch mit möglichst viel Hype ins Match gehen und die FFFF nochmal mehr kochen. Passt
Main Event: Guter Abschluss vor dem PPV, möchte ich meinen. Gutes Drama im Match selber, das mal wieder zeigte, wie abartig zäh ZK ist und Jannek weiterhin als Bösewicht festigt. War vielleicht nicht die eleganteste Lösung den PPV Main Event so zu entscheiden, aber es wäre halt auch mies gewesen, irgendwen vor dem PPV noch irgendwie großartig zu schwächen. Denke, das passt so schon. Die Promos von LJ und Ricks gefielen danach hoffentlich auch und ich denke, wir haben doch noch ganz gut Stimmung für das Match gemacht. Bin insgesamt zufrieden
Gesamtfazit: War ne volle aber gute Show und es freut, dass (fast) alle bis zum PPV durchgezogen haben. Ich habe auf jeden Fall Bock aufs Jubiläum und es liest sich so als ob es auch den meisten anderen so geht. Schön so. Und eine Card mit vielen offenen und interessanten Matches