Will & Joe: Netter Anheizer für das Match. Unterstreicht nochmal, was ja schon in der Vergangenheit deutlich wurde, dass William eigentlich ein herzensgutes Kerlchen ist. Und nachdem Joe eh von jedem anders gespielt wird, isses hier jetzt auch kein Problem, dass er mal recht selbstsicher auftritt. Immerhin hat er ja sogar einen Sieg zu verbuchen, ist also gerechtfertigt. Die Szene reißt natürlich keine Bäume aus, tut aber, was sie wohl soll. Vor der Cardansage bräuchte ich das Segment jetzt aber nicht unbedingt, hätte auch als Video vorm Match („was vorhin geschah“) gereicht.
FFFF: Erstmal auch hier: Pre Show braucht’s für mich nicht, so wichtig war es nicht (schreibe ich später nochmal im Gesamtfazit). Inhaltlich hat’s gepasst, der Schlenker zum Wrestling hin kam ja recht früh und es wurden alle aktuell wichtigen Punkte untergebracht. Apropos unter, in die Richtung gehen mir Max und Slay ein wenig, zumindest kann ich die beiden in solchen Segmenten absolut nicht auseinanderhalten. Ansonsten weiterhin großes Lob für die Kreativität bei der Ausgestaltung des Gimmicks und schauen wir doch mal, wer hier noch als vierter Mann gefunden wird
LJ: Warum sind eigentlich die Heels immer elegant gekleidet?^^…Schöne Etablierung als Fiesling. Souverän und selbstsicher. Inhaltlich passiert ja nicht so viel. Er dreht sich die Welt, so wie sie ihm gefällt und wie es ein guter Heel ja auch macht, sodass die Argumente irgendwie „überzeugend“ klingen. Finds also stimmig
PCM: Wie lang wäre denn diese Szene in Echtzeit?^^ Und was ist ein Suplex Snap DDT? Aber zum Wesentlichen. PCM ist voll im entschlossenen Trainingsmodus und will mehr, das taugt mir. Da passt das Sparring, das Training (wobei ein Stahlseil zum Seilspringen ein wenig arg gefährlich ist^^) und auch das energische durch-den-Gang-Hasten. Was ich dem Segment wirklich negativ ankreide, ist die Degradierung des IC Champions. „Ah Mist, der wichtige Champion ist nicht da, meh, dann begnüge ich mich halt mit dem IC Titel, um mich langsam aufzubauen.“ Das ist ja die grobe Aussage des Auftritts und den finde ich nich gerade dufte. Und generell verliere ich da auch das Verständnis für PCMs Handeln? Er will sich beweisen, Jobber ist ihm nicht groß genug, dann schaut er aber gleichzeitig nach, wer in der Punktetabelle ganz unten steht? Irgendwie hat mich das Ganze am Ende verloren, auch wenn der Titelhunger ja durchaus interessant ist
Kriss Dalmi: Wahnsinnig und bockstark wie eh und je. Die Atmosphäre, der Stil, taugt mir alles vollkommen, auch wenn es natürlich komplett drüber ist. Aber bei Dalmi drücke ich durch den ganzen Trashcharakter vom früher einfach ein Auge zu und lasse halt Superdrogen durchgehen (nachdem es für die Szene ja ohnehin unwichtig ist. Die Szene würde genau so auch ohne Astrohappy funktionieren, wenn er die Frau vom Zimmerservice einfach nur so im Zimmer belästigt hätte). Hat mächtig Laune gemacht
Big Rig & UUB: Netter kleiner Matchhype und davor etwas lockerer Big Rig-Humor. Jo, Frank & Jack sind schon sympathisch und für die UUB sind Feuerwerke natürlich gefundenes Fressen. Hat gut gepasst, hätte für mich gerne auch noch etwas länger gehen können, aber so isses auf jeden Fall stimmig
Cardansage: Endlich^^…danke für’s Schreiben, passt
Sturmabteilung & Fight Club: War gut. Klar natürlich alles drüber und lächerlich übertrieben und vor Klischees triefend, aber so funktioniert Wrestling ja einfach auch immer wieder. Auf jeden Fall ein kreativer Streich der Punks und schön, dass diesmal sowohl Jasper als auch Drake auf ihre Art reagieren. Dass Pete das nicht sofort als Streich entlarvt, sondern das Ganze „glaubt“, hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber gut, das war am Ende ein Satz, draufgeschissen
Trinity Project und ???: Ich will nicht verraten, wer die Fragezeichen sind, aber der letzte Satz dürfte ja schon ein deutlicher Hinweis gewesen sein. Und ich freue mich drauf, noch einen alten Bekannten zu sehen, vor allem, wenn das mit so einer starken Promo zum Einstieg passiert. Sehr stimmungsvoll geschrieben…was die BBQ Party angeht, habe ich das Ganze absolut nicht gecheckt. Das ist jetzt nur für die GFCWler und nicht für Fans, oder? Warum verkündet man dann sowas in der Show, wenn die Fans doch eh nicht davon haben? Das ist doch nur eine firmeninterne Veranstaltung? Und wieso erlaubt Dynamite sowas überhaupt in Coronazeiten, wenn das definitiv nach einer Veranstaltung klingt, die etwas mehr als 2 Haushalte beinhaltet^^. Also ok, die Idee ist spaßig aber aktuell irgendwie komplett unpassend. Der krasse Szenenwandel hat mir aber mächtig getaugt
Joe vs William: Davon sprach William also vor zwei Wochen. Gut, gibt Cornelius‘ Charakter noch eine weitere Facette, ich hoffe aber, dass das Gimmick weiterhin in Ruhe aufgebaut wird und es jetzt nicht direkt in die Dutch Devil Richtung umschlägt, dafür wurde Leuwens Persönlichkeit für meinen Geschmack noch nicht wirklich genug etabliert. Die Geschichte wird aber auf jeden Fall interessant gehalten und ich denke, bis zum PPV lässt sich das Ganze auch ziehen, danach hoffe ich für den Holländer aber auf einen neuen (wirklichen) Gegner
Simmons & Player: Wichtig und gut, dass Player hier auch präsent war und reagierte, um ihn in dieser Geschichte auch ein wenig aufzubauen, weil das Ganze bisher irgendwie an ihn vorbeigeht und er irgendwie immer nur Nebenfigur ist. Hier jetzt zwar auch, aber durch die ganzen Kommentare wirkt er trotzdem präsenter. Warum es Simmons jetzt aber stören sollte, dass Player ohne ihn erfolgreich ist, leuchtet mir nicht so recht ein. Eigentlich fällt mir auf Anhieb niemand ein, der nur durch Simmons aufstieg, da könnte er sich an jedem rächen. So wurde das Match noch ein wenig gehyped, aber wirklich viel kam am Ende eigentlich auch nicht rum. Simmons hat etwas vor, das kam jetzt durch, aber das war eigentlich auch vorher schon klar, oder?
Sturmabteilung: Joa Auflockerung
Schelo & Fernandez: Schelo war ja jetzt nie deeeeer große Star, von demher wollte ich da jetzt auch keine Jubelorgie zelebrieren. Und gleich vorweg, ich habe keinerlei Absichten nach dem Jubiläum zu bleiben, es ist wirklich so wie hier gesagt, einfach die Gelegenheit nutzen und beim Jubiläum nochmal kurz das alte Gefühl wieder spüren. Und für Emilio halt eine Matchgelegenheit bieten. Und Emilio nutzt das, um sich weiterhin von seiner neuen Seite zu zeigen und will das nochmal unterstreichen. Ich denke, die Szene tut, was sie soll
Ricks: Ich bin nicht zufrieden mit dem Ding, aber das kommt halt davon, wenn man eine Szene schon ne Weile im Kopf hat, dann aber bis zum letzten Tag wartet und auf einmal merkt, dass man letztlich doch gar nichts zu sagen hat ohne in zu viel Phrasendrescherei zu verfallen. Achja und nächstes Mal sollte ich die Rollos im Klassenzimmer runter lassen, damit man die Tafel besser lesen kann^^
Maurice vs Ill Menit: Das ist mal eine nette Entwicklung. Cleverer Aufbau mit Cleven als Ausgangspunkt und dann wird die Geschichte mit Carola und Maurice weitergeführt (er ist auch der Kollege mit der Nachricht vorher?). Nicht unbedingt das vierte Teammitglied, das man erwarten konnte (vor allem nicht nach dem Jahresbeginn), aber es gibt Maurice eine Aufgabe beim PPV. Sehr schön. Dass Leviathan auch noch angreift, führt dann auch noch die Fehde um die TT-Titel weiter also alles dufte
Drake vs FoaB: Ok, der Promoanfang von Drake war natürlich unglücklich. Maurice vorzuwerfen, dass er keine Chancen nutzt, wenn er genau das davor macht, indem er das Angebot der FFFF annimmt. Aber egal, wir haben ein Match und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vor allem in Verbindung mit der Promo danach. Mir wurde der FoaB hier zu einfach weggeräumt. Er wurde ja nichtmal durch den Tiefschlag besiegt sondern konnte danach noch weiter machen. Und er wird hier wirklich klar und deutlich geschlagen und danach noch kleiner gemacht, indem Drake einfach eine stinknormale Promo halten kann als wäre er vorher nur zum Ring geschlendert. Ja, einmal am Anfang wird kurz gesagt, dass er erschöpft winkt, aber in der ganzen Promo kommt nicht ansatzweise rüber, dass sich DNV gerade im Match irgendwie anstrengen musste. Sei es durch Sprechpausen oder weil er sich mal kurz an den Kopf fassen muss oder irgendwas. Das hat das Match bzw. die Promo für mich stark runtergezogen, was schade ist, weil ich die Promo an sich eigentlich gut fand. Ich hoffe nur, dass MED hier auch mal stark aussehen kann. Es ist löblich, dass sie sich auch mal „fair“ hinlegen, ohne irgendeine Ausrede durch schmutzige Enden zu bieten, aber hier war es für meinen Geschmack zu mies für die Champions bzw. zu dominant für jemanden, der ja auch nochmal gute 30kg weniger wiegt
Dick & Sullivan: Taugte mir deutlich mehr als vor zwei Wochen, weil diesmal eben auch etwas Substanz drin war. Beide bringen ihre Charaktere rüber, hypen das heutige Match und dabei ja quasi auch das Jubiläum, jo, war stimmig
Commissionerszene: War ja ein Monsterprojekt, aber bin mitm Gesamtergebnis auf jeden Fall zufrieden. Amélie ist eine interessante Commissionerwahl und die Reaktion auf Antoines Promo macht die Geschichte gleich nochmal interessanter. Mir hat’s gefallen, dass alle wirklich unterschiedliche Punkte bringen konnten. Ich denke, dadurch blieb die Szene, trotz ihrer Länge, auch abwechslungsreich und interessant. Jetzt also die Ankündigung für die letzte Show und ich denke, damit kann man gut leben
Dalmi: Weiterhin verdammt unterhaltsam und gelungen. Gut auch, dass hier allen nebenbei nochmal erklärt wird, was er so für eine Vergangenheit hat. Mir gefällt der Aufbau…auch wenn Simmons ihn ja wohl auf die Liste hätte schreiben müssen^^
Crutch & Big Rig: Ok, wurde durch die Cardplanung auf Whatsapp ja schon gespoilert, aber was soll’s. Mir gefällt die lockere Atmosphäre und Jasons Andeutung. Schauen wir doch mal, wie das letzte Mitglied später wirklich enthüllt wird
Breads & ZK: Schöne Bedingungen, die die beiden da aufgestellt haben, das sorgt nochmal für ordentlich Pep und ja, das ist besser als das klassische „Wenn ich siege, verlässt du die Liga.“ Schöne Einigung und gute Gegenüberstellung der beiden. Jo, hier wurde nochmal gut Spannung aufgebaut (auch wenn ZK für meinen Geschmack nicht nochmal zum ersten Match hätte zurückgehen müssen. Aber er hat es sinnvoll begründet).
ZK vs Bartholomäus: Gutes Match, auch weil die Geschichte mit dem Video aufgegriffen wird („natürlich“ muss man ja fast sagen). Der Stuhlschlag war aber irgendwie ein wenig unnötig bzw. hatte ich Bartholomäus bisher nicht so eingeschätzt, dass er bei Widerstrang zum trotzigen Kind wird, dass den Fußball nimmt und abdampft, nur wenn der Sieg nicht so leicht ist. Egal, es diente halt dazu, dass ZK danach Dampf ablassen und sich für den Angriff vor zwei Wochen revanchieren bzw. Breads noch eine kleine Botschaft mitgeben konnte. Also joa, passt
Rufus: Nette Promo und Herausforderung. Dass in der Auflistung was alles gegessen wird zuerst die Genitalien kamen wirkte auf mich etwas unfreiwillig komisch in der ganzen Wut, aber ist ja auch wurscht, von Greifenstein war halt einfach außer sich. Nun müssen wir nur noch hoffen, dass sich hinter den Videos auch wirklich ein Wrestler versteckt und es nicht die Frau selber ist, sondern wird das Match ein kurzes
Daniel & Player vs Dick & Sullivan: Jobber-Entrances, kewl^^…Match habe ich am Ende nicht so ganz verstanden. Zumindest nicht, warum es da einfach abgebrochen wurde. So wirklich chaotisch wirkte es da nicht. Das hätte der Ringrichter doch noch lösen können, oder? Naja, was soll’s.
Fletcher & Dalmi: Bin auch hier nicht so wirklich zufrieden mit meiner Promo bzw. habe ich alle Matchteilnehmer irgendwie zu schnell abgehakt, wollte aber auch kein ellenlanges Segment bringen. Dalmi bringt hier nochmal den gelungenen Abschluss seiner Story für die Show und am Ende dann nochmal ein wenig angestaute Wut, die aufgeschoben wird. Joa, sollen andere bewerten, ich fand Dalmi stark, aber denke, da wäre insgesamt vielleicht auch noch n bissl mehr drin gewesen, aber wirklich alle zur Geltung kommen lassen, hätte vermutlich nie hingehauen
Ricksonburg: …ist made in China. Aber reicht hier aus, um Antoines Scheideweg nochmal zu zeigen, seine aktuelle Situation darzustellen und das theoretische Match mit Rickson nebenbei auf eine freundschaftliche und respektvolle Art aufzubauen. Tut keinem weh, tut, was es soll
Main Event: Gutes Match, chaotisches Ende was natürlich perfekt ist, um den letzten Mann zu enthüllen…und das ist eine schöne Überraschung, auch wenn ich ihn eher auf der Gegnerseite erwartet hätte (hatte ich in der letzten Show erwähnt, oder?). Da haben sich zwei gute Teams zusammengestellt und ich bin gespannt, was in der letzten Show vorm Jubiläum noch so passiert.
Gesamtfazit: Es geht gut weiter, vor dem Jubiläum legen sich die meisten nochmal ins Zeug, das freut mich. Was ich ja nochmal ansprechen wollte, sind diese Flut an Szenen vor der Cardansage. Sowas fänd ich beim PPV mit der Pre-Show vollkommen stimmig und gut passend. Bei War Evening finde ich aber als Cold Opener vor Showbeginn also quasi als Vorgeschmack und Anheizer für die Show sollten es, wenn überhaupt, Segmente sein, die auch für die Show von Bedeutung sind. Segmente, die man schaut und sich dann denkt: „Wow, ok, jetzt will ich aber auch die Show sehen und wissen wie DIESE Geschichte weiter geht.“ Und das war für mich hier höchstens bei Dalmis Segment gegeben, weil es einfach ein wirklicher Vorgeschmack war, was einen in der Show noch erwartet. Der Rest hätte auch problemlos in der wirklichen Show stattfinden können als „Was vorher geschah“. Keine Ahnung, ob das sonst wer ähnlich sieht