Ich nutze mal das Feedback, um die Show mit den Eindrücken und Entwicklungen der jeweiligen Charaktere/Fehden zu verbinden.
FFFF: Morbeus der Sektenführer. Über die eigenen Unzulänglichkeiten täuscht er seine Gruppenmitglieder hinweg, um die „große GFCW-Lüge“ heraufzubeschwören. Wie so bei „besseren Verschwörungserzählungen“ liegt der Charme darin, dass nicht alles an den Haaren herbeigezogen ist. Der Anspruch einen Breads für das JCI ins Boot zu holen, ist ja allen Ehren wert. Jedoch fällt die Foundation hier wieder mächtig auf die Nase. Im Rededuell zwischen Morbeus und Breads mühte sich Morbeus nach Kräften, bediente sich sogar der Rhetorik eines Barack Obamas. Aber nix wars… er biss beim Kanadier auf Granit. Ein netter Story-Schlenker bis man den vierten Mann revealed. Match UUB vs Rob & Sid hat den UUB sicherlich nicht sehr geholfen. Eine Niederlage in der engen Tag-Team Division bedeutet eigentlich, dass man im Kampf um den Titel bis mindestens Final Hour sicherlich nichts mehr zu melden hat. Zwei Niederlagen zu Beginn sind für die pompöse Darstellung dann doch ziemlich mau. Und dann sind jetzt noch die teuren Fahrräder gestohlen worden.
Maurice: Nur eine kurze Szene mit Carola. Seine Absichten bleiben aktuell nebulös. Ob es die richtige Entscheidung war das Tag-Team zu sprengen?
Sid: Er ist wieder zurück in der Liga, sehr gut. Wohin die Story mit Dye noch führen wird, ist etwas rätselhaft. Vermutlich war das eine sehr innige Beziehung in der Vergangenheit, die hier noch einmal betont wird. Im Gespann mit Rob gab es dann einen wichtigen Erfolg gegen die Urban Ultras Berlin. Das hat das Team doch sehr gestärkt. Im Skit mit den Tag-Team-Legenden Fight Club wird jetzt wohl bis zum PPV noch eine kleine Story aufgebaut. Auf das Match freue ich mich, wird sicherlich vom „Comedy-Faktor“ seitens der beiden nicht enttäuschen.
Drake: Für Drake-Verhältnisse unterdurchschnittlich interessant. Wobei klar wird, dass die neue Zusammensetzung und sein neuer Name (Ja ist nicht ganz taufrisch) keine großen charakterlichen Veränderungen zur Folge haben. He is what he is. Leviathan ist natürlich, hands down, prädestiniert dafür, das Tag-Team der Liga zu werden. Klar Zane hat sein Match verloren, aber als Team, holy moly. Aktuell sehe ich nicht, wie sie verlieren könnten. Wird ne harte Nuss für MED, aber auch für alle anderen. Kann der Tag-Team Division nur guttun.
Emilio: Das Setting passt, der Beichtstuhl ist natürlich ein beliebtes Stilmittel, hundertfach in Filmen gesehen. Mit JTK wurde dann auch noch die passende Legende ausgegraben. Man kann die Sachen gut lesen, also ich bin an der Story von Emilio interessiert, die dann sehr ausschweifend später in der Show weitergeführt wurde. Aber als Vorstellung war das alles gut meines Erachtens. Motivation des Charakters ist deutlich geworden. Jetzt bleibt es spannend und auch abzuwarten, wie das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren funktioniert. So ein bisschen Alberto del Rio 2021, nur ohne Vergewaltigungsthematik. Man merkt der Mann hinter der Tastatur ist heiß, will nochmal einen run hinlegen, das ist doch sehr positiv. Bleib dran!
Bartho: In der Story um die „Frau“ gab es auch dieses mal wieder ein paar kleine Häppchen. Das wird sich dann wohl bis zum PPV auch noch hinziehen. Wie immer sehr interessant geschrieben, da bleibe ich als Leser gerne am Ball. Die Zereo Killer-Szene fand ich jetzt für Bartho gut, für ZK nicht optimal im Vorgriff auf das Match gegen Breads. Aber gut, in der nächsten Show treffen Bartho und ZK aufeinander und dann können beide Storys gut miteinander verknüpft werden.
Breads vs. ZK: Das Rollenverhältnis zwischen den beiden Gegner manifestiert sich von Show zu Show. Breads diktiert die Szenerie, Zereo ist in der passiven Rolle. In zwei Wochen wissen wir dann wohl, was die letzte Bedingung Breads für das Match darstellt. Da bin ich dann schon sehr gespannt. Nach der klassischen Art des Storytellings dürfte es dann beim PPV nur einen Sieger geben…
MED & Miller: Neben Markus mit seinen drölfzig Chars das „Workhorse“ der Show. Die Charaktererweiterung von FOAB gegen Ricks hat mir sehr gut gefallen. Das facige kam auch richtig gut rüber. Da könnte ich mir auch noch mal einen Singles-Run vorstellen, aber bitte nur unter neuem Namen. Wie schon von Emilio genannt, muss dann aber der TT-Titel in den nächsten Shows wieder mehr ins Zentrum gerückt werden. Miller/Simon sehe ich aktuell eher in einer Joker-Rolle. Er hat kein richtiges Fehdenprogramm, kann aber überall reinspringen und einen Impact liefern. Auf jeden Fall hoffe ich und so sieht es ja auch aus, dass die Bartho-Story erstmal auf Eis liegt. Und wer ist eigentlich Peter?
Player und seine IC-Gegner: Wie erwartet werden von Show zu Show immer mehr Gegner präsentiert. Das sind dann zum Teil große bzw. eher kleinere Namen. Da ich jetzt Killian Sullivan nicht kenne, bin ich aber gespannt was da in den kommenden Wochen noch kommt. Dr. Dick zieht auch seine Show ab, so soll es doch sein. Player kommt mit als Hauptakteur gerade etwas zu kurz. Mal sehen, was dann so in den nächsten beiden Shows passiert. Die Fehde mit Simmons, also woher die rührt, habe ich noch nicht verstanden. Vllt. Überlesen, vllt könnte man da in den nächsten Shows aber noch was „schärfen“. Denn das ist ja die Hauptstory und alle anderen eher nur Beiwerk, also bisher liest es sich so.
Cornelius: Die Story mit Joe Jobber erinnert ein wenig an Razor Ramon vs. 1-2-3-Kid und mir gefällt es. Cornelius-Charakter erhält hier noch eine weitere Ebene, auf der man sicherlich noch etwas machen bzw. in der nächsten Show ja machen wird. Könnte mir den Jungen auch als gutes Gespann mit Emilio vorstellen, aber das sind jetzt nur Hirngespinste meinerseits.
Schwanenburg: Die emotionale Rede hat mich sehr gepackt. Charakter und Real-Life haben sich hier gemischt und wurde weniger nebulös angedeutet wie bspw. im ersten FFFF-Segment dieser Show. Tja, auch wenn es mir gefallen hat und auch die Schreibweise legitim ist, weil es ja das Ende des Charakters einläutet, kann ich Kritik an der Schreiweise nachvollziehen. Ich finde es sehr schade, dass Schwanenburg die Liga verlässt. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass der Charakter scheinbar auserzählt ist. Gegen Rickson kann man dann einen großartigen Kampf erwarten. Eigentlich muss man für den PPV auch nichts mehr groß aufbauen, es ist alles klar und bereit dafür. Ich hoffe, die beiden machen aber noch 2-3 Skits zusammen, ich lese die immer gern.
Crutch: Gute Inszenierung von Big Rig als würdige Partner für das JCI beim PPV. Jetzt bleibt es spannend, wen er noch als vierten Mann aus dem Hut zaubert. Das kann ja eigentlich nur eine weitere Legende sein. Am Mic war Crutch dieses mal Morbeus unterlegen, nachdem er in den letzten beiden Shows seinen Gegner dominierte. So soll es doch in einer guten Fehde sein. Dennoch sind Crutch und Co. schon als Favoriten anzusehen, wie oben erwähnt ist die Einführung von UUB objektiv betrachtet, nicht optimal gelaufen.
Ricks vs. Jannek: Das erste, wenn auch virtuelle, Treffen kratze nur an der Oberfläche. Sehr viele Allgemeinplätze und Phrasen. Das ist alles schon solide, aber für den Main Event der 20-Jahres-Show ist das für mich zu wenig. Wo sind denn die persönlichen Reibungspunkte zweier „Main-Eventer“ die da in X Jahren gemeinsam in der Liga sind aber noch nie gegeneinander gekämpft haben. Da wird dann sicherlich noch was kommen in den nächsten beiden Shows. Schlimmer finde ich aber, dass es für mich aktuell undenkbar erscheint, dass Jannek den Titel gewinnen wird. Und das geht absolut nicht. Warum? Jannek hat zwar das Turnier gegen Maurice und Morbeus gewonnen, aber das sind nun mal keine besonders starken Gegner bzw. weit von nem Main Event bei der Anniversary entfernt. Jannek ist da schon die logische Wahl. Aber doch nicht zwei Mal mit nem Jobber-Entrance. Ne krachende Ohrfeige für seine Gegner, ein heftiger Motivationsdowner und nicht weniger als eine Entwertung des gesamten No.1 Contender-Turniers. Davor hat er zwei Mal hintereinander gegen Player verloren, der hier den oftmals besungenen „Midcard-Titel“ hält, „den sonst keiner will“. Warum verliert er hier zweimal? Ricks eilt dagegen von Sieg zu Sieg. War es denn nicht schon länger klar, wer Ricks beim PPV herausfordert? Lange Rede - da muss jetzt noch ein richtiger Push von Jannek kommen.