Pre-Show: Kam ja schon ein Tag vorher raus und hat mich schwer begeistert. Flo hat das toll inszeniert, auch die Theme passt sehr gut. Ich will jetzt auch nicht auf jedes Skit eingehen, da es dann zu ausführlich wird. Aber es war absolut kein Mist dabei! Hat sich alles gut bis sehr gut gelesen. Antoine als Reich-Ranicki der Wrestling-Kritiker überragend.
Pre-Show-Match: Cornelius vs. Drake Ackley. War natürlich ne coole Sache, dass der „Erfinder“ dieser Minuten-Challenge die Herausforderung annimmt. Das Match war dann ja halt auf 3 Minuten begrenzt und dementsprechend sehr kurzweilig *höhö*. CvL besiegte Ackley kurz vor dem Buzzer und ist dann auch gut in der Liga angekommen. Auch wenn hier wohl Markus mal wieder alles weggeworkt hat, hoffe ich für den Spieler von CvL, dass er im neuen Jahr gut weitermachen kann. Ich drücke die Daumen.
IC-Title Match: Jannek und Player haben vorher noch ordentlich Matchhype erzeugt und das Match hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich habe es gerne gelesen und es war sehr spannend aufgebaut. Klar, an der ein- oder anderen Stelle war es dann vllt auch zu viel. Das hier zwei X-Men aber aufeinandertreffen, damit hatte ich gerechnet. Der Sieger mit Player geht in Ordnung, aber Jannek bekommt ja direkt sein Rückmatch bei der nächsten Dynamite-Ausgabe. Dann also auf ein neues…
Tag-Team Title Match: MED sind wie erwartet neue Champions und damit auch REKORD TT-Champs! Verdient und Chapeau an Mario. Ich habe auch für die beiden gestimmt. Leider kam von Spotlight nichts an RP, die waren doch als erstes raus. Big & Quick haben sich dann auch noch getrennt, Maurice wird dann wohl auf Single-Pfaden sein Glück versuchen. Das wird sehr spaßig werden. Ich bin gespannt, welche Stimmen er da zuhören gedenkt. Scheinbar ein GFCW-Phänomen, „Stimmen hören“.
I Quit Match: Drake gegen den Luftreiniger . Es wurde hässlich, sehr sehr hässlich. Aber war ja alles so angekündigt. Es war auch sehr intensiv zu lesen, Marco hat nichts ausgelassen. Da Ende fand ich sehr gut erzählt und stimmig. Ein versöhnliches Ende….oder geht’s im neuen Jahr noch weiter? Ich bin gespannt, was mit Drake nun passiert..
Breads gegen Zereo Killer: Nach all den intensiven Fights, dann auch noch das Legenden-Match schlechthin. Als TV-Zuschauer wäre man vermutlich vor dem Match schon durch gewesen und hätte erstmal ne kurze Pause gebraucht. Danke an Robert Breads, dass auch der Leser sich erholen konnte. Breds cancelt einfach ein Match des wichtigsten PPV des Jahres…weil er es kann. Zereo wird dann doch sehr schnell weggebügelt, für mich eher unbefriedigend. Irgendwie weiß ich noch immer nicht, was ich davon halten soll. Das war zwar überraschend, was gut ist. Aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Mir ist schon klar, dass man sich für den Matchaufbau noch weiter bis März Zeit nehmen wird. In den nächsten 5 Shows dann aber die Intensität weiterhin oder wieder hochzuhalten, halte ich für ziemlich schwierig. Aber gut, die beiden sind ja Hall of Famer…
Asylum Match: Auf das Match hatte ich mich im Vorfeld am meisten gefreut. Auch die Skits pre Matchnwaren toll. Im sehr verstörenden Skit "Bartholomäus mit dem Nikolaus" habe ich auch die Line der Show gefunden, in der Bartho mal eben eine „Schocktherapie gegen den Nikolaus!!!“ verteilt. Absurd aber geil. Das Match war mega unterhaltsam, mit einigen Comedy-Effekten, die genau an den richtigen Stellen platziert waren. Ok, das Braveheart-Ende war für mich drüber... aber Geschmackssache. Super Kampf! Da war alles drin, tolle Stipulation. Da das „Geheimnis des Greifensteins“ weiterhin unklar ist, bleibt ein Cliffhanger für die nächsten Shows. Spannend wird es nun, wie es mit Bartho weitergehen wird. Greift er jetzt ins Titelgeschehen ein? Wäre dann wohl der logische Schritt. Simon macht dann wohl erstmal Winterschlaf.
Morbeus vs. Gossler: Das Skit von Gossler und Sid bzgl dem veganen Essen war sehr unterhaltsam, gut gemacht. Robs Skit mit den Verweisen auf Taxi Driver war auch sehr stimmig. Es war auch alles abgestimmt, nur leider hatte ich den Prank erst für später erwartet, sodass ich im Match nicht mehr draufeingehen konnte. Ansonsten sollen andere bewerten, wie sie es fanden.
Main Event: Inszeniert wie ein Finale in einem Hollywood-Film. Rocky 4 oder so . Auch wenn ich nicht die ganze Fehde bzw. Freundschaft der beiden mitbekommen habe, hat das Lesen große Freude bereitet. Spannung, Spaß und was fürs Herz. WrestleMania würdig! Danny Ricksons Rolle passte meines Erachtens auch ideal. Viel besser kann ich mir einen Main Event des größten PPVs des Jahres nicht vorstellen. Das 10jährige-Ich hätte Tränen der Rührung in den Augen gehabt.
FAZIT: Also ich fand es war ein echt gelungener PPV. Einige absolute Top-Matches, kaum faule Eier sichtbar. Mehrere Geschichten wurden gut zu Ende erzählt. Vllt fehlen die ganz ganz großen Überraschungen, aber wir haben ja vorher auch drei Stunden im Podcast vieles rauf und runter diskutiert.
Tja, aber wie geht es weiter? Irgendwie sehe ich aktuell kaum Herausforderer für Alex Ricks. Das wird spannend, was sich da im neuen Jahr entwickelt. Ob es für Bartho dann schon zu früh ist? Die TT-Titles scheinen in guten Händen zu sein, aber auch hier stellt sich die Frage, wer denn die Ü40er als nächstes challengen kann? Player hat ja erst mal wieder mit Jannek zu tun. Für mögliche Herausforderer auf den IC-Titel, die dahinter folgen könnten, braucht man sich dagegen eher keine Gedanken machen. Da würden mir direkt 3 bis 4 Namen einfallen.