Feedback zu WE
MED: MED doing MED-Things. Dieses mal sucht man in Kiel eine Spielunke auf und trifft auf einen mysteriösen Unbekannten. Die Szene hat einen Cliffhanger und PCM soll aus der Sicht des Unbekannten als nächstes folgen. Atmosphärisch hat mir die Szene sehr gut gefallen, aber wat dat wieder soll frag ich mich
Cardansage: Kann man so schreiben, war ja auch von mir, höhö. Na ja, da ich das kurzfristig übernommen habe und wenig Zeit hatte, waren da leider ein paar Schreibfehler drin, die nicht drin sein sollten.
Dynamite&Morbeus: Dynamite stellt die GFCW-App inkl. Streaming-Portal vor, welcher GFCW-Fan würde sich da nicht freuen? Morbeus hat seinem Chef wohl ein Floh ins Ohr gesetzt und zusätzlich werden jetzt jede Menge vegane Nahrungsmittel feil geboten. Die Fanseele kocht!
Levy&Ricks: Atmosphärisch großes Kino. Levy versucht an Ricks Fassade zu kratzen, aber der lässt sich nicht in die Karten schauen.
Breads & Zereo: Da ich Breads nicht selbst miterlebt habe, bin ich mit seinem Storytelling bisher noch nicht so vertraut. Aber man merkt doch recht schnell, warum der HoF zu den einflussreichsten
Fantasy-Wrestlern der letzten Jahre gehört. Überragendes Mic-Work, sehr vergnüglich. Zereo lässt sich das natürlich nicht bieten und es entsteht die Legenden-Diskussion auf Augenhöhe. So ganz sind mir die Beweggründe Breads zwar noch immer nicht klar, aber das wird dann wohl noch kommen. Für Title Nights bin ich schon etwas hyped, aber da geht wohl noch einiges mehr.
Van Leeuwen: Nach einem Skit im Forum nun also der erste Auftritt bei War Evening des Neuzugangs. Arrogante Holländer sind mir persönlich ja die Liebsten und dann noch ein junger Yuppie, Typ: Ohrfeigengesicht. Super herübergebracht. Auch er hat wieder einen Butler/Diener im Schlepptau. Das scheint ja mittlerweile usus zu werden. Trinity Projekct hat einen, Antoine hat einen, Rufus und Bartho und nun auch Cornelius. Die ausgerufene Challenge finde ich sehr spannend. Hoffentlich wird das auch was. Ich bin gespannt, wer sich die Herausforderung in der nächsten Woche stellen wird...
Match: Ricks/Levy: Alles andere als ein Sieg von Ricks hätte im Hinblick auf TN wohl keinen Sinn gemacht.
DNV/Zane: Guter Matchhype für den PPV, der ehemalige Dominator Drake bleibt in einer Art GFCW Mid-Life-Crisis, alles wie immer sehr gut lesbar. Dieses mal für meinen Geschmack mehr „on point“ als in den Shows zuvor.
PCM/Morbeus: Wildes Segment, das Gespräch ist sprunghaft und erinnert ein wenig an ne Kneipendiskussion. Es sollte deutlich werden, dass mit PCM selbst eine relativ einfache Konversation kaum möglich ist. Ansonsten sind ja ein paar ganz brauchbare Schoten mit eingebaut worden und ich hoffe es hat unterhalten.
Spotlight/Nemesis: Spotlight sind jetzt wieder da, Nemesis steckt wohl hinter der Auszeit. Insgesamt alles gut erzählt, aber den Ärger den Spotlight verspüren müssten, kamen mE nicht in aller Deutlichkeit rüber...das Tag-Team Race bleibt noch immer sehr unübersichtlich.
Rob/Rufus: Weniger Content als bei PCM/Morbeus, eine langfristige Partnerschaft von Gossler und Bartho ist unbedingt auszuschließen.
Jannek/Player: Ganz ganz tolles Segment, zwar mE etwas lang, gegen Ende aber sehr on point. Das kann man sich beim PPV auf ein tolles und würdiges Title-Match freuen, womit der IC-Titel auch aufgewertet werden könnte...Ich finde es nur schade, dass Player seit Brainwashed nicht mehr aktiv im Ring zu sehen war. Es muss ja nicht zwingend eine Titelverteidigung sein. Oder aber man verpflichtet alle Titleholder zumindest einmal zwischen zwei PPVs den Titel zu verteidigen. Berechtigterweise wird ja oft die lange Historie der GFCW on Gimmick immer wieder bemüht und bspw. Tage einer Regentschaft gezählt und die dann in den historischen Kontext gesetzt. Wenn es aber schlicht kaum Titelverteidigungen bei War Evening gibt, ist das dann meines Erachtens etwas witzlos.
Werbespots: Danke für das Verständnis/Mithilfe einzelner Spieler. Insbesondere der Spot mit dem sogenannten „GFCW-Shop“ ist tendenziell so zu verstehen, dass da dann auch immer neue „Fanartikel“ angeboten werden können. Das ist natürlich nur ne nette Spielerei, aber vllt. finden diese Themen ja auch kurz Einklang im RP des ein- oder anderen in den nächsten Shows.
MED vs. DNV/Luna: Nächster Nackenschlag für Drake, aber mit Luna war es dann doch zu schwierig gegen MED zu bestehen, quasi ein halbes Handicap-Match für Drake dessen Misere erstmal nicht gestoppt werden konnte. MED mit einem Ausrufezeichen in Richtung Title-Shot...sach ich jetzt mal. Aber wer weiß, was in TT-Divison noch passiert.
Rob Gossler: Morbeus wohnt schon in seinem Kopf, mietfrei!
Antoine: Atmosphärisch wieder einmal dem Kopf einer Franchise mehr als würdig. Rickson wurde, für jemanden der ihn nur von der Titel-Historie-Liste kennt, toll „eingeführt“. Wie bei Breads ist sein ehemaliger Main Eventer-Status schnell deutlich. Ich finde es insgesamt ganz toll, dass man Spieler/Charaktere aus der illustren Vergangenheit der GFCW reaktivieren kann. Schafft für FW-Verhältnisse eine ungeahnte Flexibilität. Spannend wird es, ob das dann nur ein Cameo-Auftritt wird, oder man auch noch neue Geschichten zur Legacy der Hall of Famer kreiert. Ich hoffe von Rickson kommt dann in der nächsten Show noch etwas mehr, wie bei Breads bleiben die Beweggründe einer Rückkehr noch nebulös, zumindest On-Gimmick-
ME: Wilde Brawlerei, Barthos ungezähmter Monster-Charakter hat sich einmal mehr gezeigt. Die Rivalität Gossler/Morbeus hat sich weiter intensiviert und das Setting für die nächsten Shows dürfte mehr als klar sein. Warum jetzt Bartho und PCM bei der nächsten Show in Polen kämpfen sollen, währenddessen WE für Bremen terminiert ist, habe ich nicht verstanden. Vermutlich ein Versehen.
Also ich bin ja noch nicht solange dabei, aber die Show war meines Erachtens mit Abstand die beste WE Ausgabe seit dem Sommer. Dementsprechend kann man hoffentlich einiges für die nächste WE-Show und den PPV erwarten. Weiter so!