Danke für den ausführlichen Podcast. Zu Morbeus habt ihr ein paar Fragen aufgeworfen, die ich gerne, zumindest zum Teil, beantworten möchte.
1. Aussprache des Namens: Mor-beus hat sich durchgesetzt. Ursprünglich hatte ich tatsächlich Mor-be-us im Sinn, aber als ich den Charakter entwickelt habe (Anfang der 2000er Jahre) waren die Matrix-Filme ne große Nummer und ein Hauptprotagonist heißt/hieß Mor-pheus. Neben anfänglichen Verwechselungen (kleine Referenz dazu zufälligerweise im zweiten Skit im Forum), habe ich damals die Mor-beus Aussprache nicht mehr einfangen können. Man fügt sich dann seinem Schicksal .
2. Finisher: Die Statur, Größe und Moveset von Morbeus waren an den ehemaligen ECW-Recken "Sabu" angelegt. Ich muss gestehen, dass ich in den letzten 10 Jahren eigentlich nur noch ein- bis zweimal im Jahr live zur WxW nach Oberhausen oder Köln gefahren bin, ansonsten habe ich kaum Wrestling noch geschaut. Erst in diesem Frühjahr habe ich (Corona und Homeoffice lassen grüßen) einige PPVs der WWE der letzten 10 Jahre geschaut (et war nit alles toll) und trotzdem mein Interesse an Wreslting wieder stärler geweckt. In diesem Zuge bin ich irgendwann auf die FWnet-Wiki Seite gelangt und war schon erstaunt, dass irgendjemand sich die Mühe gemacht hat einen Wiki-Artikel zu Morbeus zu erstellen. Lange Rede...ich habe schlichtweg viele spezifische Wrestling-Moves bzw. wie genau diese ausgeführt werden nicht mehr auf dem Kasten. Beim Schreiben des Matches ist mir aber auch aufgefallen, dass ich den eigenen Finisher anders in Erinnerung hatte . War etwas unrund. Mehr dazu in der nächsten Show, passt dann auch wieder besser zu Sabu.
3. Charakter-Entwicklung: Ursprünglich hatte ich die Idee auch Mr. Scarface zurückzubringen. Beim durchlesen einiger vergangener Shows ist mir aber aufgefallen, dass die Beziehung Bartholomäus/Rufus von Greifenstein der Beziehung Morbeus/Scarface bzw. Ray Douglas Vater strukturell zum Teil ähnelt. Würde aktuell den Leser dann nur langweilen.
Was so In-Ring-Szenen anbelangt, da schieße ich aktuell halt noch mit der Schrotflinte auf das halbe Roster, in der Hoffnung jemanden zu treffen :