1. ICH BIN EIN AKTUELLER WRESTLER UND MIT MIR WURDE NOCH NICHT GESPROCHEN, WAS NUN?
Vorneweg gibt es einen wichtigen Punkt: Ich werde nicht auf jede Person eingehen. Warum? Weil wir auch einen Mix finden wollen aus kreativem Freiraum und den "festen Eckpfeiler-Matches". Wenn ihr Under- oder Midcarder seid, ist die Chance relativ hoch, dass ich nicht auf euch zukommen werde. Selbst auf manche Uppercarder werde ich nicht proaktiv zukommen. Heißt das, dass ihr mir egal seid? Nein! Aber das schlüssele ich hier kurz auf:
Ich bin mir derzeit im Unklaren, wie es mit den Midcard-Titlen aussieht. Ich ringe ein wenig mit mir, ob ich die in das feste Booking mit einbeziehen soll, oder ob hier der kreative Freiraum gewährleistet werden soll. Bitte gebt mir dahingehend Feedback. Damit meine ich nicht ausschließlich von den aktuellen Titelträgern, sondern vom Roster generell. Was ist eure Meinung zu den Midcard-Titlen beim Jubiläum? Das Problem bei Titeln und Booking ist, dass das folgendes bedeuten kann: Ich bespreche mich mit Markus, wen wir beim Jubiläum um den IC Title sehen. Wir entscheiden uns für Wrestler X und Y. Wrestler Z ist aber aktueller Titelträger. Das würde bedeuten, dass in die Wege geleitet werden muss, dass Wreslter Z den Title an Wrestler X droppt, damit dieser dann beim Jubiläum gegen Wrestler Y antritt. Das sind mitunter harsche Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Daher bitte Feedback geben: "Müssen" die Champs sich im Zweifel in den Dienst der Liga stellen und den Job machen, oder lassen wir das laufen? Ich würde die Midcard Title nur dann in das Booking mit einbeziehen, wenn das Feedback in die Richtung eindeutig ausfällt. Andernfalls würde ich es eher laufen lassen.
Ansonsten booke ich derzeit von oben nach unten und das auch Schritt für Schritt. Wenn die wichtigsten Matches stehen, dann wird der Fokus auf peu à peu nach unten hin verbreitert. Ich mache es bewusst Schritt für Schritt und mache nicht 12 Baustellen gleichzeitig auf, um so viel Handlungsspielraum wie möglich zu haben.
Wichtig ist aber folgendes: Ich spreche hauptsächlich nicht mit der Under- und Midcard, weil ich nur dann eure eigenen Pläne einschränken will, wenn ich es wirklich muss, bzw. wenn wir dadurch ein gutes Produkt auf die Beine stellen können. Vom Main Event und Co "erwarte" ich, dass sie sich in den Dienst der Liga stellen, darunter ist das nicht zwingend nötig (bei den Titlen steht es wie gesagt noch aus). Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht um euch kümmern kann oder will. Ich bitte sogar darum, dass ihr euch bei mir meldet und zwar wie folgt:
Ich bin Wrestler X. Ich habe keinen Plan für das Jubiläum, ich möchte aber auch keinen von dir bekommen, ich schaue mich gerne selber um.
ODER
Ich bin Wrestler X. Ich habe keinen Plan für das Jubiläum, stelle mich aber gerne für alles zur Verfügung. Wenn du mit mir planen möchtest, dann kannst du das unter diesen Bedingungen tun:
ODER
Ich bin Wrestler X. Ich habe einen Plan für das Jubiläum. Ich würde gerne gegen Wrestler Y antreten, habe aber noch nicht/habe auch schon mit ihm gesprochen. Nur, damit du Bescheid weißt.
Damit bin ich bei einem wichtigen Punkt angelangt. Ich will sicherlich nicht jedem in die Parade fahren, aber ich würde gerne wissen, wenn ihr einen Plan habt und wie der aussieht. Wenn ihr zu irgendeinem Zeitpunkt (das muss ja nicht jetzt sein, kann auch in 'nem halben Jahr sein) selbst Gespräche geführt habt und der Meinung seid: Jawoll, das wird mein Match beim Jubiläum, dann meldet euch bitte bei mir. Wenn ich weiß, dass Wrestler X mit Wrestler Y zu tun hat, dann kann ich die aus meinen Gedankenspielen streichen. Wenn Wrestler Z z.B. von mir gebookt werden möchte und ich mir lange Gedanken mache und am Ende bei Wrestler Y heraus komme nur um dann von dem zu erfahren, dass der was mit Wrestler X machen will, dann ist es halt unnötig Arbeit. Wenn ich von vornherein weiß, dass Wreslter X und Y vergeben sind, kann ich mir direkt anders Gedanken machen und einen anderen Gegner für Wrestler Z suchen. Hoffe, das ist soweit verständlich.