Daniel: Ist zwar nicht unbedingt der größte Name für so einen Neujahrsstart, aber wenn sonst halt keiner will?^^…Nette Kampfansage, die schonmal aufzeigt, dass sich dieses Jahr wieder etwas mehr um Daniel gekümmert werden soll. Ich fänds richtig und wichtig. Ob Mäc da jetzt angetrunken (hat man das überhaupt gemerkt?) hätte sein müssen, lasse ich mal so stehen, aber das Segment war auf jeden Fall ein gutter Richtungsweiser für Kid Daniel
Cardansage: Auch von anderen Schreibern offensichtlich gut^^…wobei sich doch Damian Rosario für mich auch schon ziemlich gefunden hat
Infinity und Jannek: Ich habe keine Ahnung, was Drake eigentlich wollte…also mal abgesehen davon, ein Gespräch mit LJ zu führen^^. Irgendwie war das alles schön geschrieben, mir blieb jetzt ne knappe Minute später inhaltlich aber quasi nix hängen. Es war n netter Matchhype, las sich aber für mich so, als ob man da mehr erreichen wollte und noch irgendwie tiefgründig sein wollte. Klappte für mich nicht wirklich, weil ich nie den Eindruck hatte, dass beide sonderlich miteinander agierten sondern einfach nur ihre Aussagen brachten, um „recht zu haben“.
Onslaught: Puuuh…dieses fast schon weinerliche „Nein, ich will nicht wieder die Kontrolle verlieren“ hätte für mich umgekehrt, also aus Hansens Perspektive, deutlich besser gewirkt, weil ich Onslaught einfach als das psychotische Monster sehe und er mir hier etwas zu sehr vermenschlicht wird. Dass es allerdings diesen inneren Konflikt gibt, finde ich aber auf jeden Fall wunderbar
Dr Dick: Schön gemacht. Zu ihm passende Idee mit der Modenschau und gute Überleitung / Verknüpfung mit der GFCW. Auch die Ankündigung der fünf Siege passt wunderbar zu ihm, genauso wie die Herausforderung. Ich fänd die Ansetzung interessant, würde Dick allerdings im Voraus gerne ein paar mal siegen sehen, um das Match auch zu legitimieren
Alex Ricks: Antoines Briefe -> Gimmick des Jahres
Daniel vs Damian: Wurde ja schon bei Whatsapp erwähnt. Schade der Jobber-Entrance. Ansonsten ein stimmiges Match, was natürlich hauptsächlich auf die Geschichte mit Ricks abzielt. Finds aber völlig in Ordnung
Unrivaled: Schöner Auftritt. ZK heizt die Stimmung simpel aber gut auf und die Ansage in Richtung Infinity passt auch mit der Vorgeschichte. Dann natürlich der klassische Jahresrückblick und die offene Herausforderung. Das war für mich ein kleiner Stimmungskiller, weil so eine Herausforderung auf den GFCW World Title eigentlich nicht wie ein Plan B wirken sollte, kann es aber auch verschmerzen. Macht den Main Event in jedem Fall nochmal interessanter. Schade wärs allerdings auch, wenn die TT-Division wieder so tot ist, dass sich die Champions anderweitig bespaßen müssen
JBJ & CC: Ein auf und ab und hin und her. Wie ein kurzer unterhaltsamer Rausch^^. Mir hats gefallen und die Beziehung zwischen Rexas und White gewinnt weiter an Tiefe. Rexas versklavt White nicht nur, irgendwie sorgt er sich schon auch in gewisser Weise um ihn. Und auch JBJ kann hier gut punkten, wenngleich die Minipromo vor dem Match ein wenig hingeklatscht wirkte. Insgesamt auf jeden Fall gut
Nemesis: ist einfach ein wunderbares Gespann aus dem Leben gegriffen. Ich nehme allen vieren diese gemeinsame Vergangenheit und diese Familienexistenz jederzeit ab. Auch Mr. X wird gekonnt weiter als Karotte vor den Esel gehalten genauso wie die Metallkiste mit mysteriösem Inhalt. Jup, eine sehr runde Kiste für mich und ich meine nich das Ding, dass die Rosarios in den Raum schleppten
Player, Tyler, Maurice: Gute Neujahrsansprache vom Champion und lobenswerte Ziele. Ich hoffe allerdings, es entwickelt sich noch mit wem eine Story, die ein wenig darüber hinausgeht, dass sich einfach jemand ein Titelmatch verdienen soll. Das gabs ja quasi mit den Rosarios so und da fehlt manchmal noch so ein bisschen der Zunder. Tylers Auftritt überrascht dann, die Ankündigung des Neulings pusht diesen aber schonmal gleich. Vor allem gepaart mit Players Reaktion. Eine etwas genauere Beschreibung Maurices hätte ich mir aber schon gewünscht. Je früher sein Gimmick über „groß und schwer“ hinausgeht, umso besser
Player vs Maurice: Hmm…irgendwie konnte es unter diesen Voraussetzungen ja fast nur Verlierer im Match geben. Ist halt schade, wenn Maurice 5min vorher als Naturgewalt herausgebracht und als Monster präsentiert wird und dann aber direkt verlieren muss (wenn auch nur durch Countout). Andererseits wäre eine Zerstörung des Champions auch scheiße gewesen im Hinblick auf Players Promo. Ne, hier war man für meinen Geschmack leider in einer Sackgasse.
Tyler: Die Mauricekiste wird immer merkwürdiger? Erst zerstört er die Treppe und ist quasi ein schlechter Verlierer und jetzt wird er als „Babyface“ beschrieben? Und Tyler redet von einer großen Lektion und stellt Maurice als unaufhaltsam dar, obwohl er gerade verloren hat? Irgendwie passt hier für mich so einiges noch nicht zusammen. Wieso ist Tyler überhaupt so „heelisch“ zu Player, dass er ihm eine Lektion erteilen will?
Daniel & Ricks: Es war Zeit für den Angriff^^
Main Event: Klingt nach einem interessanten Design für den Gürtel. „Verseuchte Reinkarnation“ also…ich stelle mir gerade einen armen Pete vor, der mit der zitternden Händen sein Skript abliest, während der Chef ihm die Worte ins Ohr brüllt, so absurd gestochen wie das klingt^^…wie auch immer, ein gutes Match, in dem beide punkten konnten. LJ nach meiner Zählung der dritte Bluter des Abends und auch der stimmige Verlierer in einem „fairen“ Match. Nachdem Drake mit dem neuen Gürtel ja gerade nochmal seine Dominanz betonte, wäre eine direkte Niederlage auch irgendwie ein zu krasser Dämpfer gewesen. Hätte andererseits den Herausfordererkonflikt zwischen Dick und Jannek spannender gemacht. Egal, alles gut
Drake & Zane: Oh, das war als große Enthüllung jetzt irgendwie schon eine ziemliche Enttäuschung. Einfach nur weiter die Fische namens Fans füttern und bevor es ernst wird sagen: „Den Rest sagen wir euch nicht. Schaltet in zwei Wochen wieder ein.“ macht einen jetzt nicht unbedingt heiß, sondern wird von mir eher als nervig und als fauler Cliffhanger angesehen. Die Art der Enthüllung mit dieser ruhigen Begegnung finde ich allerdings schön. Da braut sich ein Sturm zusammen.
Gesamtfazit: Eine „kurze“ Show, aber sie taugte mir (vielleicht gerade deswegen). Viele Richtungen sind zwar noch unklar und man muss sich erstmal ans ausgedünnte Roster gewöhnen, ich sehe allerdings in vielen Dingen Potenzial und habe auch den ersten Eindruck, dass einige motivierter sind als vielleicht letztes Jahr zur gleichen Zeit. Schaun mer mal.