CVC: Findet es noch jemand nervig, wenn man für eine Wrestlingshow einschaltet und dann sieht man eine halbe Stunde (hier dürfte das ganze Segment mindestens gute 15min gedauert haben) lang Reise nach Jerusalem oder sonstigen NXT-Staffel-1-Kram? Mir wars für die mittlerweile bekannte Botschaft „Krystofer ist stark“ eindeutig viel zu lang und fad, auch wenn die Idee schon ganz nett war
Onslaught: Ein schizophrener Hansen, warum nicht? Ist von der Art her natürlich trashig, aber wenn das Gimmick am Ende gut ausgespielt wird und auch in Zusammenarbeit mit anderen funktioniert, warum dann nicht? Es wird sich zeigen, wie sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe allerdings, dass sich Hansen dann auch endlich mal findet und nicht in einem Monat wieder einen neuen Charakter hat
Fight Club & Tyler: Schön bedrohlicher und bestimmter Auftritt. Das Turnier tut dem Fight Club gut, mal wieder ein wenig ernstzunehmender zu wirken. Und ihre Beweggründe sind auch verständlich. Jup, fand ich stark
Damian Sideways: Joa…da wird eine Erklärung reingestopft, um die letzte Szene zu rechtfertigen. Mich lässt der Charakter kalt. Selbst wenn das irgendwie “rechtmäßig” sein sollte, was er da treibt, ist dieses Segment hier trotzdem so ziemlich lieblos hingeklatscht und wirkt auf mich einfach nur so, als wurde da nachträglich was aus den Fingern gesaugt, weil die Kritik mit dem Knieschuss so deutlich war. Aber naja…schauen wir doch mal, was hier noch kommt
Cardansage: Teilweise deutliche Worte und quasi ein verstecktes Feedback. Gefällt
Antoine Schwanenburg: Naja, seitdem er sich von Ricks getrennt hat, hapert es mit der Mathematik^^. Diese Fakten waren am Ende halt leider so deutlich falsch, dass damit auch nicht wirklich Heat aufgebaut wird. Diese „Ich stehe über allem“-Rolle Schwanenburgs kommt aber dennoch gut rüber. Auch der Anfang gegen Drake passte gut, wobei es halt schon ein wenig sehr nach dem Abhaken von Checklistenpunkten wirkte
Onslaught: Bullshit Szene mit Ankündigung im Chat. Kann ja quasi den Text von letzte Show bei Sideways wiederholen
Nemesis: Was haben Pete und Sven denn da gefaselt?^^ Solides, faciges Interview der Geschwister. Sprudelt nicht über vor Informationen aber es war ein passendes Segment zur aktuellen Lage im Turnier und auch gut, dass Nemesis im Turnier auch wirklich eigenständig wirkt, ohne zu sehr in die Infinity-Geschichte involviert zu sein
ZK: Bloß gut, dass das Datum eingeblendet wurde…auch wenn es ziemlich falsch sein dürfte^^. Ne ernsthaft, nettes Ding zum Einstieg. Man muss nur aufpassen, dass die Story sich hier jetzt nicht zu sehr mit Nemesis deckt, aber da warden die beiden schon drauf geachtet haben. Ist ein netter Anfang in der Show und Laras Training wird auch warm gehalten, noch dazu die letzte Show gesellt, passt
Fight Club vs Jake Robinson: Match des Jahres…hatte für den Fight Club gestimmt, aber es war natürlich unglaublich knapp
Infinity, Ricks, White: Ok, es war verflucht lang und verknüpfte irgendwie 5 Dinge. War vermutlich nicht gerade unsere Glanzleistung, aber zumindest haben wir den Stein wieder ins Rollen gebracht, nachdem unsere Fehde ja n Weilchen pausierte. White durfte sich auch n bissl präsentieren, aber da würde ich gerne an anderer Stelle nochmal wirklich zusammenarbeiten
CVC: Guter Matchhype, unterstreicht noch einmal die Manager-/Taktikerrolle CVCs. Krystofer wirkt weiter stark aber bekommt auch n bissl Tiefgang. War gut und durch das Knie war ja auch noch ein wenig Bezug zum Showbeginn gegeben. Bascht
Steel, Player, Dick: Sehr schöne Regel, um einem Triple Threat aus dem Weg zu gehen. Auch ein unterhaltsames Segment, wobei ich aus Steels Anfang nicht schlau wurde. Mir war nicht klar, ob das nur sein Vorschlag ist oder ob er da schon den Segen von Tyler irgendwo inner Hosentasche hatte. Alle drei machen sich ein wenig rund, jeder bringt einige sinnvolle Punkte an und Tyler segnet es am Ende ab. Passt wunderbar. Herausstechen konnte jetzt für mich aber keiner der drei, das wird beim PPV n heißer Tanz, falls bewertet wird
Nemesis: Wird jetzt fast schon ein wenig zuuu weinerlich facig, das ist dann doch n krasser Schritt zum Lebenszerstörer vorm PPV (wobei Damian ja schon immer so ein wenig das "schwache" Glied der Kette war, was Emotionen angeht. Passt also schon irgendwie). Es passt also schon irgendwie, wirkt aber halt auch ziemlich befremdlich, Nemesis so zu sehen, da brauche ich noch ein paar Eingewöhnungssegmente. Und ich bin auch mal gespannt, ob das jetzt eben nur bis Brainwashed so geht oder doch ne längerfristige Geschichte wird
Deppn & Contrast Collision: Wäre eine gute Einstiegsstory für die beiden, wenn es was Längerfristiges wird. Auch sicherlich hilfreich, wenn hier mit jemandem Erfahrenen zusammengearbeitet wird. White und Rexas hätten hier gerne noch ein wenig mehr beitragen können, aber das kann ja in der nächsten Show noch kommen. Ich fänds schön, wenn Rexas und White noch n bissl mehr Abwechslung in ihre Beschreibungen reinpacken. Vielleicht die Leute noch ein wenig mehr beschreiben, damit man nicht immer den Namen wiederholen muss. Und die Deppn sind halt die Deppn, da gibts selten wirkliche Ausreißer nach oben oder unten
Nemesis vs Domination: War ja sogar n richtiges Match^^. Sieger war natürlich klar. Aber schön genutzt, um Nemesis im Ring weiter zu präsentieren
Unrivaled: Ein paar Nicklichkeiten und am Ende Entschlossenheit, die Aufzählung der Erfolge und die Erklärung, dass da noch mehr Erfolge kommen. Ein klassisches Unrivaled-Segment. Erfindet das Rad nicht neu, überzeugt aber normalerweise und so eben auch hier. Ich finds nur interessant, dass ZK quasi sagt, dass er ohne Gesichtsbemalung besser ist. Warum pinselt er sich denn dann trotzdem immer an?^^
Onslaught: Pete, wieso hattest du denn Hoffnung, dass mit Hansen wieder alles ok ist, wenn er vor ner halben Stunde noch mitmordete?^^ Er ist jetzt halt der scharlachrote Rächer, meinetwegen. wie gesagt, es steht und fällt damit, wie es in Fehden umgesetzt wird. Bisher bin ich dem gegenüber jedenfalls ziemlich negativ eingestellt. Zumindest die Präsentation als Monster im Match überzeugte
Schwanenburg & Henry: Henry wird wirklich gut aufgebaut und ja, auch wenn Antoine in letzter Zeit eigentlich nix vorzuweisen hat, wirkt er trotzdem noch wichtig und mächtig. Gino bleibt weiterhin relativ profillos, aber ist zumindest immer dabei und auch durch das Stehen im Hintergrund ist er trotzdem präsent. Also insgesamt kam hier doch jede Rolle passend rüber
Gossler & Davis: Gute Harmonie, schöne, entspannte Stimmung und nebenbei noch ein wenig das Match gehyped und jeden entsprechend präsentiert. Simpel aber gut
Davis vs Valtyrsson: Gutes Match, was zum vorher Gesagten passt. Der Eine ist stark, der andere erfahren. Interessant, dass Gossler am Ende seinen neuen Kumpel rettet. Da kann sich was Gutes daraus entwickeln, wenn die drei da ihre Köpfe zusammenstecken
Fight Club: Passt. Ackley ist der Kampfeslustige und will schon einmal schauen, was als Nächstes aufgetischt wird und Randall ist halt wie so oft genervt von allem. Einfach ein gutes Team
Gossler & Davis: Ok das seelenruhige Sitzen Gosslers nach diesem Matchende ist halt No-selling und daher recht kotig. Da kann man sich besser absprechen. Das Gespräch hatte aber eine interessante Dynamik. Davis ist weiterhin der gute Weise, der Gossler auf den rechten Weg bringen will. Die Paarung bietet Potenzial, da Gossler auch gut drauf eingeht und mitgeht. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt
Main Event: Rosenthal existiert ja anscheinend nicht mehr, also klare Kiste.
Gesamtfazit: Es gibt viel Licht in Form interessanter und unterhaltsamer Geschichten (IC-Titel, Deppn/CC, Gossler/Davis/Valtyrsson, Schwanenburg/Henry), ein bissl Nebel (Drake/Ricks rollt laaangsam an, Nemesis entwickelt sich deutlich) aber auch einiges an Schatten (die Hälfte der Teilnehmer am TTTTT, wo waren JBD und Crutch?, Onslaught bisher). Durch die Liga weht in letzter Zeit wieder ein etwas frischerer Wind durch die Neulinge, ich hoffe mal, das bleibt auch so und die Shows gewinnen wieder ein wenig an Energie. Ich fands schon unterhaltsamer als so einige Male in der Vergangenheit.