And here we go! Es wird scharf geschossen, also Köpfe einziehen!
1.Cardbesprechung – heidewitzka, da beginnt ne Show mit der Cardbesprechung. Früher wäre das ne Sensation gewesen, in der heutigen GFCW gar net mal so unüblich. Is das gut, is das schlecht? Keine Ahnung. Cardbesprechung selbst is einfach der absolute und komplette Übershit!
2.Tyler erzählt uns, dass es bei Finest Hour zum Triple Threat Match um den Heavyweight-Titel kommen wird zwischen Crutch, Alex Ricks und Johnboy Dog. Außerdem erklärt er uns den heutigen Main Event, also Nemesis vs Jason Crutch+Alex Ricks vs Johnboy Dog+Antoine Schwanenburg.
3.Benson (ich vergesse doch immer, wie der Partner von Benson heißt) von der Bloodline sitzt im Lockerroom. Da kommt Joe Jobber daher und man redet darüber, wie maskierte Männer Cousin Jake vermöbelt haben (das ist dann wohl der Partner). Jobber fragt, ob er Benson heute zum Ring begleiten soll. Ich wusste nicht, dass die so nen Deal haben. Da kommt ein Dude herein und drückt ihnen ein Tablet in die Hand. Da is ne Datei drauf, zu sehen sind vier Maskenmänner. Sie können nicht verstehen, dass Bloodline noch nicht kapiert haben, was sie von ihnen wollen (ich auch nicht), aber sie wollen bei Finest Hour ein Tag-Team-Match. Weil das hip klingt, will Benson gleich ein vier vs zwei machen, weil sie krasse Kollegen sind. Joe Jobber will auch mitmachen, da er das erste Opfer der vier Maskenmänner war. Es wird gestritten, ob Jobber mitmachen darf oder nicht, dann Fadeout. JCs Opinion: Ich habe überlegt, wie ich das Segment hier kritisieren soll. Es packt mich emotional mal gar nicht. Weder in die eine oder andere Richtung. Es ist halt da. Ja, Match wurde (wohl) ausgemacht. Läuft also, ne? Ah, jetzt kommt doch noch ne Emotion in mir hoch, und zwar die hier: das Joe Jobber Geplänkel nervt. Er ist ein Jobber und sollte auch dort bleiben. Bloodline ist bekannt, wozu braucht man also Joe Jobber noch?
4.HAHA, beim folgenden Segment bin ich emotional dann doch wieder voll dabei, weil Steve Steel auftritt wie ich ihn liebe: als eingeölter Superspacken-Mucki-Dude, der rumposed, rumschreit und rumschimpft. In diesem Fall disst er Kollege Lionel Jannek, weil…na, weil der grad da ist! Zereo Killer kommt hinzu und will die Sache beruhigen, weil sich Jannek und Steel aufs Übelste angehen. Doch als Steve Steel auch ihn disst, wird’s ZK zu bunt und er teilt verbal aus. Passieren tut aber sonst nix. JCs Opinion: Hier sieht man, wie zwei erfahrene Fantasy Wrestling Spieler verzweifelt versuchen ein Match zu hypen, das null Aussagekraft besitzt. Nein, ich meine das gar net so böse, wie das jetzt klingt. Es war ein lustiges Segmentchen. Steve Steel ist eben ein knallharter Comedycharakter (gut gespielt, zugegebenermaßen), und Manu und Yannick versuchen alles, um da irgendwie Ernsthaftigkeit reinzubringen. Und das durchzulesen, ringt einem durchweg ein Schmunzeln ab.
5.Bryan sitzt backstage. Er telefoniert offenkundig mit der Domination, die wohl nicht auftreten wollen. Bryan versucht zwar, sie zu überreden, aber bleibt erfolglos, bittet aber darum, dass sie wenigstens bei Finest Hour auftauchen sollen. Außerdem wird ihm am Telefon was mitgeteilt, was er mit einem „Was? Seid ihr euch da sicher?“ erwidert. JCs Opinion: Nun ja, wir wissen auch ohne diesem Segment, dass die Domination nicht auftritt. Weil sie das…nie tun. Gucken wir mal, was da noch geplant ist.
6.Im nächsten Segment lässt Dr. Dick eine „kleine“ Badewanne voller Badewasser in sein Wohnzimmer tragen (Anm.: absolutely NOT possible, egal wie mans dreht und wendet. Aber wir sind beim FANTASY Wrestling). Ach soooo! Bei weiterem Lesen hat die Badewanne nicht nur die FORM eines Championgürtels, sondern auch die GRÖSSE…Ah jetzt kapier ich! Dr. Dick badet also jetzt seine Continella und hat sie nach wie vor lieb, verspricht auch, dass nie mehr jemand anderes sie anfassen wird. JCs Opinion: Ich hab’s spät gerallt, aber immerhin hab ich’s gerallt. Ja, witziges Segment, aber haut mich nicht aus den Latschen vor Lachen. Wenigstens fällt Manu immer was anderes ein. Ein echt weirder Mensch ist das…der Manu.
7.Backstage sucht Alex Ricks Antoine Schwanenburg auf. Alex sagt, dass er nun im Championtitelmatch steht. Und wenn er das gewinnt, er Antoine in den Ring bekommt. Da Antoine aber heute auf der Card steht, wittert Alex, dass er bestimmt eine Möglichkeit findet, sich aus dem Match herauszureden. Antoine gibt unverfroren zu, dass er dafür natürlich einen Plan hat. Schwani sagt, dass er einen wasserdichten Plan hat, aber sich sicherlich nicht herausreden werde. Er meint, Alex stehe da, wo er stehe, wegen ihm. Nemesis lasse ihn in Ruhe, weil sie nun ihn jagen. Alex stellt all das in Frage, denn er habe sich die Möglichkeit auf den Titel erarbeitet, ohne Antoine Schwanenburg. Und falls er den Titel gewinnt, wird er ihn gegen Antoine auch nur dann aufs Spiel setzen wollen, falls dieser Drake Infinity besiegt. Antoine entgegnet, wenn er Infinity bei FH bekämpfen muss, dann nur, weil es sein Plan verlangt. Alex sollte etwas dankbarer sein. Und dann fällt der Oberboss-Satz: „Und jetzt entschuldige mich, ich sollte nicht zu lange an einem Ort sein“. Dieser Satz ist oscarwürdig und geht für mich in das „Buch-der-Sätze-die-man-2019-in-der-GFCW-gelesen-haben-muss“ – oder so!
Ach, und nun kommt Teil 2 des Segments, denn während sich die ehemalige Ricksenburg trennt, stößt Drake Infinity hinzu und belästigt Alex Ricks. Neuer Bosssatz, diesmal von Ricks (ist eigentlich handelsüblich, aber ich fand’s der Situation gemessen geil). Weil Infinity seine Eröffnungstirade mit dem Satz „Sehr interessant euch zuzuhören“ beendet, kontert Ricks mit „Was ich von dir nicht sagen kann“ und ich mir denke „touche“! Ricks ist einfach ein Endgegner – und will gleich wissen, wieso (er in das Match eingegriffen hat, und es somit zu einem Triple Threat Match gekommen ist). Infinity gibt zu, dass er will, dass Ricks sich den Titel holt. Und wenn er Antoine schlägt, hat ihr Match gegeneinander (Ricks vs Schwani) keine Legitimation mehr, bis Ricks nicht Infinity besiegt hat. Infinity wird von Tyler, Schwani und Ricks ignoriert, aber er reißt diese Liga auseinander. Und da Infinity wohl Alex‘ Karriere durchgerechnet hat, rechnet er IHM nun was vor (es sind da zwei Pics, die ich leider nicht vergrößern kann, so dass ich sie nicht lesen kann). Zusammenfassend: Infinity ist ihm einfach egal, und so konnte er auch nie den „wahren“ Alex Ricks sehen. Nicht Infinity interessiert ihn, Schwani. Nicht gegen ihn will er antreten, gegen Schwani. Und er gewinnt das Gold und dann achtet er auf Antoine. Und Infinity bleibt ihm weiterhin egal. Und so hätt ich das Segment stehen lassen, aber Infinity kann es nicht lassen, und meint noch, Alex vergrabe sich da in die Sache mit Antoine und unterstellt ihm erneut, dass Alex nicht mehr derselbe wie Anfang des Jahres ist. JCs Opinion: Zunächst meine größte Kritik: Alex Ricks betont ständig, dass er den Titel gewinnen will, um dann ein Match gegen Schwanenburg zu bekommen. 1. Was genau hat Schwanenburg ihm jetzt angetan, was ihn noch höher einstuft als DEN Titel im Business? Ist nich tder Championtitel das GRÖSSTE für jeden Wrestler? Nein, für Ricks ist es, gegen Schwanenburg anzutreten, der...hm...ihm den Tag-Team-Titel gekostet hat? Das ist meine größte Kritik an dieser Storyline. Nichts sollte größer als der Titel dargestellt werden. Dieses Manko stört mich, weils hier wieder sehr deutlich rauskommt, am allermeisten an der ansonsten heißen Storyline. Nun aber zum Segment: Gewinner Segment Teil 1 Antoine Schwanenburg, Gewinner Segment Teil 2 Alex Ricks. Gefallen hat mir zusammenfassend aber am besten Alex Ricks. Flo spielt ihn immer mehr thanos-mäßig und Alex Ricks ist im ersten Halbjahr 2019 mein absoluter Lieblingswrestler – im Fantasy Wrestling und in der Wrestlingwelt allgemein. Ich glaube, dass hier alles schlüssig war. Logiklöcher sehe ich NOCH keine. Und so wie Infinity seinen Plan erklärt hat, klingt das durchaus logisch. Die Frage ist nur HINTERHER, nachdem der Rauch sich verzogen und der Staub gelegt hat, ob da noch alles logisch ist. Aber wahrscheinlich wird dann kein Hahn mehr danach krähen. Man fragt sich eigentlich: wer spinnt jetzt hier welche Fäden? Wer nutzt wen aus? Wer ist wessen Schachfigur? Wer wird für wen geopfert? Infinity spielt das Mastermind, Antoine meint sowieso, in allen Belangen Herr der Ringe, äh, Lage zu sein. Und mittendrin Alex Ricks, der, der Gesamtsituation geschuldet, hier DAS Überface ist! Man hofft einfach nur, dass die beiden Pisser mit ihren Plänen zugrunde gehen und Alex Ricks am Ende als großer Triumphator beide in ihre Schranken verweist. So wird es ja – hoffentlich – auch kommen. Gerade hier braucht das Face am Ende das Payback. Aber gut, abwarten. Ich hab’s nicht in der Hand. Gespannt ist die Dreierkonstellation Schwanenburg/Infinity/Ricks durchaus, wobei in MANCHER Situation Drake Infinity tatsächlich ein bisschen wie das dritte Rad am Wagen rüberkommt (speziell hier in diesem Segment), die Zecke, die sich hier in die Main Event Fehde reindrängt. Aber noch funktioniert das alles für mich. Und ich bin sowieso überzeugt, dass die Sache noch das ganze Jahr so weitergeht, egal, ob der Titel dabei nun eine Rolle spielt oder nicht. Hab ich jemals einen so langen Rant für ein einziges Segment geschrieben?
8.Daniel (/w Parn) vs Benson
Kein Entrance von Benson. Todesurteil. Aber nicht hier, weil sich Dan mit seinem Char per DQ-Niederlage opfert. Meine ganz harsche Kritik: Wenn man schon einen Sieg geschenkt bekommt, soll man gefälligst die Muse haben, sich ein bisschen Mühe zu geben und einen Entrance schreiben. Absolut lieblos. Daniel sollte keine Laufkundschaft sein. Mal sehen, ob von Daniel ein Segment kommt. Denn wenn nicht, hat er ja genoshowed, was noch schlimmer ist, als keinen Entrance zu schreiben. Merke: Entrance MUSS sein.
9.Backstage schickt McMüll Tammy vor, um Rob Gossler zu interviewen (der wohl in der letzten Show – again - einen unbescholtenen Bürger verprügelt hat). Gossler gibt sich hier sehr heelig, weil er sagt, dass er „den Idioten nur gibt, was sie verdienen“. Hatte mich drauf verlassen, dass Gossler n Face is…? Recht viel weiter kommen wir nicht, weil Player ihn attackiert und ihn vermöbelt.
10.Backstage informiert Die Agentur die Deppn darüber, dass sie am Tag-Team-Turnier teilnehmen werden. Sie müssen dann nur noch den Vertrag dafür unterschreiben. Doch die Deppn sagen, dass sie nicht daran teilnehmen werden. Denn sie haben ihre Teilnahme verkauft. Für ein Homer Simpson Autogramm und einen Spongebob Rucksack. Die Agentur kann es nicht fassen und will wissen, an wen sie ihre Teilnahme verkauft haben…
11.Cut, und wir schalten zu Arthur Rosenthal, der mit Hubert bereits im Ring steht. Von ihm kommt der Geniestreich. Und nachdem er etwas über ihre Gruppe sinniert hat und dass er und sein unbekannter Partner das sowieso gewinnen, weil sie der heiße Shit sind, stellt er gleich seinen Partner vor: Damien Sideways (kennt man den in der Show überhaupt schon? Ich hab grad kein Peil). Und man wird sich sowieso das Tag-Team-Gold holen. JCs Opinion: Na, das war ja schreiberisch ganz gut. Rosenthal fügt sich gleich mit nem coolen Move in die Tag-Team-Gruppe ein, das Team mit Sideways kommt etwas outtanowehere, aber ohmy. Passt. Werden jetzt Bloodline und Rosenthal/Sideways von demselben Mann gespielt? Ich peil gar nix mehr.
12.Zereo Killer (/w Lionel Jannek) vs Steve Steel
Das Match, das eigentlich Title Nights 2019 hätte headlinen sollen, findet also jetzt schon statt. ZK finisht Steel per Cross Armbreaker. Warum der Cross Armbreaker? Wir wissen es nicht. Wo ist Felix eigentlich? Haut immer mal wieder n Segment raus, ist aber in whatsapp im Grunde tot? Fragen über Fragen.
13.Backstage treffen wir die gesellige Runde Jason Crutch und Alex Ricks an. Crutch zeigt sich nicht gerade erfreut über diese Matchkonstellation, aber er will das Match unter allen Umständen gewinnen und geht davon aus, dass Ricks das ähnlich sieht, was der auch bejaht. Im Grunde ist es ihm aber..egal…ob sie das Match gewinnen oder nicht, denn bei Finest Hour wird er ihm den Titel abnehmen. Crutch ignoriert diese Provokation und denkt in erster Linie an Johnboy Dog und den Wunsch, diese Matchserie endgültig bei Finest Hour beenden zu wollen, damit er JBD endlich aus dem Titelrennen werfen kann. Ricks unterbricht und wirft Crutch vor, dass er nur von sich rede, ihn wohl gar nicht für voll nehmen würde. Crutch will diese Diskussion nicht führen, aber Ricks lässt nicht locker, stellt sogar die Frage in den Raum, was er wohl sei? Spielball von GFCW? Infinity und Schwani wollen ihn als Schachfigur verwenden, JBD wolle ihn aus dem Titelrennen halten und er, Crutch, wolle über ihn hinwegsehen, da ihm das Beef mit JBD wichtiger als der Titel sei? Crutch weicht der Antwort aus, will gehen, doch Ricks stellt sich ihm in den Weg. Und dann platzt es aus JC heraus: Ja, er wollte Ricks nicht in diesem Match! Er halte Ricks‘ Sieg über ihn kürzlich für einen Ausrutscher. Er wollte bei Finest Hour die Geschichte mit Patenonkel/Saufpate, äh, Taufpate JBD beenden. Ein für alle Mal nach den zahlreichen Titelwechseln und Rematch after Rematch after Rematch ein Ende herbeiführen. Und nun mische sich gemäß Der Toten Hosen „Hier kommt Alex!“ Ricks ein. Ricks hätte nicht in das Match gehört. Nicht JETZT. Nach Finest Hour, aber noch nicht jetzt. Ricks akzeptiert diese Antwort und dankt für Crutchs Ehrlichkeit. Sie werden heute zusammenarbeiten. Damit könne er leben, er werde sich auch nicht in Crutchs Geschichte mit JBD einmischen. Er werde ihm lediglich den Titel abnehmen. JC, nachdem er sich beruhigt hat, meint lächelnd, dass das nur fair sei. Immerhin könne er es versuchen. JCs Opinion: Wir wussten eigentlich gar net, was wir schreiben wollten. Und dann hab ich einfach mal angefangen und alles nahm seinen Lauf. Wir waren beide mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil es einen interessanten Aspekt aus dem Nichts hinzugebracht hat (Crutch will Ricks nicht im Match haben), den ich zumindest in der Deutlichkeit nicht auf dem Schirm hatte. Und das hab ich dann auch gleich beim Matchwriting in die Story des Matches so übernommen. Also, Nick, du hattest neulich mal wieder nach Storys in Matches gefragt. Dann wirst du mit dem Main Event deine Freude haben, da is ne Menge Story drin.
14.Es ist Zeit für E.F.A. Dr. Dick ist Gast und erzählt uns, dass Continella nun wieder sauber ist. Ehe der Doktor groß was sagen kann, kommt auch schon Player zum Ring. Zunächst disst er E.F.A., weil die die Playtime gedisst haben. Dr. Dick solle sich nur hinter Nutten verstecken, er werde sich den IC-Titel holen. Dr. Dick will dann Rob Gossler zu E.F.A. lassen, bekommt aber dann einen Lachflash, weil er sicherlich mitgekriegt hat, dass Player ihn vermöbelt hat. Zwischen Dr. Dick und Player laufen noch ein paar Spielchen, ehe Player endlich wissen will, wieso er eingeladen wurde. Der Frauenarzt sagt uns, dass es bei Finest Hour zu einem Triple Threat Match kommen wird, einem „Double Pinfall or nothing“ Match. Es müssen BEIDE Gegner GLEICHZEITIG gepinnt werden (ich warte ja nur auf die „flotte Dreier“-Gags und –Einlagen im Ring). Player findet die Idee super, als plötzlich doch noch Rob Gossler auftaucht! Er spurtet in den Ring. Der Busendorfer ergreift die Flucht, Player aber fängt sich nach kurzem Widerstand einen Big Boot gegen einen Stuhl ein. JCs Opinion: Eine super tolle Midcard-Fehde um den IC-Titel wurde hier gebastelt, aber ich glaube, das erwähnte ich schon einmal (ist mein letzter Rant eh gar net so lange her? Mir schien es so…). Ich freue mich auf das Match, sehe den Doc immer noch vorne, dicht dahinter Gossler, Player mit etwas Abstand. Da muss noch mehr kommen in den Roleplays, auch wenn das hier schon eeeetwas leidenschaftlicher war als in den Shows davor.
15.Antoine Schwanenburg bookt sich aus dem Match (ich glaube, er kann das ja, oder? Ist er nicht irgendwie Co-GM oder sowas? Bitte nochmal um Aufklärung. Irgendwas hab ich da im Hinterkopf. Und selbst wenn nicht, who cares? Wollen wir nicht pingelig sein und sämtliche nebensächliche Reglements auf die Goldwaage legen). Für ihn tritt Henry Phoenix jr. an.
16.Nemesis (Drake Infinity&Finn Rosario) (/w Luna) vs Jason Crutch&Alex Ricks vs Johnboy Dog&Henry Phoenix jr.
Am Ende kickt Johnboy Dog den zu euphorischen Henry Phoenix jr. per Games Over Superkick aus den Latschen wie Obelix die Römer, weil der sich selbst eingewechselt hat, gerade, als JBD das Match finishen wollte. Dann verlässt Johnboy Dog die Szenerie, weil er ohnehin keinen Bock auf dieses Match hatte und sich eigentlich schonen wollte. Ricks und Crutch arbeiten eigentlich gut zusammen. Am Ende steht Luna während einer Referee down Phase mit Stuhl im Ring. Crutch entreißt ihr die Sitzgelegenheit, erwischt dabei aber mit Schwung Ricks. Der wird dann noch via New Order gefinisht und Nemesis gewinnt diesen Main Event.
17.Im Aftermath droht es zwischen Alex Ricks und Jason Crutch zu eskalieren, als plötzlich JBD durch das Publikum wieder auftaucht und sowohl Ricks als auch JC via Games over Superkick auf die Bretter schickt. JBD also mit dem Momentum kurz vorm PPV. Er geht, Crutch und Ricks k.o. außerhalb des Rings.
Da tauchen dann auf der Stage Jerome Bieler (?)und Fox Davidson (?) auf von der Schwanenschmiede. Infinity macht sich kampfbereit, aber die beiden Herrschaften da oben werden von Henry Phoenix jr. – der grade noch aktiv im Ring stand – und Gino (?) attackiert. Das war ein Turn. Henry und Gino treten die Schwanenburg-Maske in die Hölle und ziehen ab. JCs Opinion: Kay, da ich bei der Schwanenschmieden/Nemesis-Geschichte sowieso nicht ganz durchgestiegen bin bei den ganzen Namen, die ich eh wieder vergessen habe, bin ich froh, dass das Kapitel abgeschlossen wurde. Gute Entscheidung, so kann man wieder ans eigentliche gehen.
Man of the show für mich ganz klar Alex Ricks! Starke Schreibe, tolles Gimmickplay. Momentan ohnehin DER Charakter der Shows.
Quote of the show:
Antoine Schwanenburg: „Und jetzt entschuldige mich, ich sollte nicht zu lange an einem Ort sein.“
Gesamtfazit: Mich unterhält das Dreiergespann mit Schwani und Infinity am besten. OK, Dan hat tatsächlich genoshowed, und das nicht nur mit Daniel, sondern auch mit JBD. Das ist natürlich für die Championtitelstoryline total hinderlich und zeigt, dass irgendwie sowieso keiner Bock auf diesen Dreckstitel hat.Irgendwie habe ich mit meinen Championtitel-Gegnern nie Glück. Keiner scheint hier ausreichend motiviert zu sein, egal ob Steel, Payne oder whoever. Ich bin dafür, wir stampfen das Teil ein. Wenn nicht mal Johnboy Dog Bock auf den Titel hat, oder Alex Ricks, der ja auch so nebenbei No 1 Contender ist. Denn - und das habe ich ingimmick sogar mit Jason Crutch schon einmal kritisiert - der Championtitel sollte nicht als Sprungbrett zu einem Match gegen einen Charakter, Antoine Schwanenburg, dienen. Der Championtitel sollte DIE Endstufe sein. Ricks aber faselt ständig nur davon, dass er den Titel nur deswegen will, damit er gegen Schwani antreten darf. Ich habe noch nie von ihm gehört, dass er den Titel will, weil er der BESTE sein will, oder weil er an der Spitze stehen will. Wie ich oben schon angemerkt habe, was genau hat Schwani ihm jetzt angetan, dass er dieses Match SO SEHR will? Er hat ihn ja nicht mal im Ring getötet oder sowas. Anderes Thema: Auch von dem in Whatsapp vor zwei, drei Wochen noch so hochtönenden Marshal und wie der andere Char von ihm noch hieß (seht ihr, schon vergessen, da Noshow und mittlerweile total irrelevant FÜR ALLES) hört man nix. Wird wohl auf „dagewesen, schon vergessen“ hinauslaufen. Auch von den beiden Neulingen, die sich angemeldet haben, hätte ich gedacht, liest man noch was. Aber ich kenne auch diese beiden Charaktere nicht. Gut, dass wir noch n paar Jungs wie Manu, Jack, Flo und Infinity haben, die regelmäßig abliefern UND dabei halbwegs motiviert wirken, sonst wären hier die Lichter eh schon aus. Grad Depriphase, und die Show lässt mich im Gesamtbild auch net grad mit einem Gefühl des totalen Hypes auf den PPV zurück. Finest Hour kann kommen. Oder auch nicht. Wen interessiert's?