Möglichkeit 2: Tag Team Turnier.
Turnier ist natürlich immer so eine Sache. Das Problem in der Vergangenheit bei solchen Turnieren war, dass da alle irgendwo mit dem Ziel reingehen, das Ganze zu gewinnen. Das ist normal und nicht verwerflich, doch das sorgte dafür, dass man darauf und darauf allein seinen Fokus gesetzt hat. Logischerweise, will man jetzt sagen. Warum sollte ich auch Fokus splitten für eine Story, nur für den Fall, dass ich verliere? Damit verringere ich meine Chancen auf den Sieg ja nur. Das führte dazu, dass Teilnehmer, die aus dem Turnier ausgeschieden sind erst mal gar nichts oder nur halbgare Sachen gemacht haben. Entweder ist kein Plan B vorhanden oder in diversen Fällen auch kaum möglich (siehe Beispiel Option 1). Dazu habe ich weiter unten aber noch etwas ausführlicher Gedankenspiele betrieben. Gehen wir aber erst mal davon aus, dass alles super ist und das Turnier also gestartet wird. Das könnte wie folgt aussehen:
In der WE 1 treten an (fett gewinnt):
Fight Club vs Bronzed Brothers
DEPPN vs Bloodline
WE 2:
ThunderSteel vs ZK und LJ
Parn und Daniel vs Nemesis
WE 3:
Bronzed Brothers vs Bloodline
ZK und LJ vs Nemesis
WE 4:
Bronzed Brothers vs ZK und LJ
WE 5: Aufbau oder so
Brainwashed:
TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH:
Domination vs ZK und LJ
Sähe auf dem Papier auch ganz nett aus. Vorteil wäre, dass man eine übergeordnete Story hat, in die (zumindest in der Theorie) einige kleinere verschachtelt sind. Die Road wäre im Optimalfall spannend bis zum Ende.
Nachteil: Extrem Absprache-Intensiv. 8, bzw. 9 Teams gehen in das Ding hinein ohne feste Story. Bronzed Brothers verlieren im Beispiel bei der 4. WE und sind damit raus. Keine Story mehr beim PPV, potentiell gar kein Match, bzw. wenn dann nur ein halbgares und kein Aufgebautes. Das gleiche gilt natürlich für alle Verlierer in irgendeiner Form. "Die Glücklichen" wären da noch der FC und die Deppn, die sich in irgendeine andere Story reinziehen könnten, aber selbst für ThunderSteel und Parn/Daniel könnte es ab der 2. WE schon problematisch werden. Für Bloodline, Nemesis und BB wäre es dann extrem schwer bis unmöglich, wenn man nicht schon vorher zweigleisig fährt und damit Fokus vom eigentlichen Geschehen weg nimmt. Promo Card sähe wie folgt aus:
HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIONSHIP MATCH:
Jason Crutch vs Drake Infinity
Singles Match:
Antoine Schwanenburg vs Alex Ricks
INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIONSHIP TRIPLE THREAT MATCH:
Dr. Dick vs Player vs "Marshal T" Davis
Singles Match:
Rob Gossler vs Alex Hansen
TAG TEAM TOURNAMENT FINALE:
Domination vs ZK und LJ
(+ Matches die sich evtl. aus den Verlierern ergeben)
Das waren die nennenswerten Matches. Verbleiden etliche Teams, von denen man zumindest auf Anhieb nicht davon ausgehen kann, dass sie eine größere Rolle beim PPV spielen, ich habe mir das bei meinem Beispiel mal angesehen:
In der 1. WE fliegen raus: FC und Deppn. Für die Deppn mehr oder weniger egal, für den FC eher kacke. Vllt spielt Markus mit sich selbst, zumindest kurz rum. Für den FC sähe ich zumindest auf Anhieb sont keinen direkten Anschluss.
WE 2 bekommen ThunderSteel und Parn/Daniel keine Rose. Daniel kann sich evtl. in das IC Match zecken, Parn wäre raus, was egal wäre. Für ThunderSteel auch nicht der größte Weltuntergang, vllt ist ja noch was möglich mit den Deppn oder so. Vom FC wurden sie bis dahin schon genug verkloppt.
WE 3, jetzt wird es heiß. Bloodline und Nemesis raus. Nemesis kann sich im ME anschließen, das wäre kein Thema, Bloodline wird wahrscheinlich in der Pre Show dann wieder Joe Jobber and Friends verkloppen.
WE 4 fliegen dann die Bronzed Brothers. Eigtl hieße das verlängerter Urlaub für die Jungs. Bitter, wenn man vorher 2 potentiell bewertete Matches für sich entschieden hat.
Meinungen, Vorschläge?