Davis & Gossler: Kennt Gossler ihn jetzt oder nicht? Irgendwie wirkte er anfangs ja quasi wie ein „Fan“, nur Davis kannte Rob offensichtlich nicht (so wirklich). So ganz habe ich also das Grundszenario nicht verstanden, aber das Gespräch der beiden war schon schön zu lesen. Und irgendwie isses feierbar, dass Rob wohl immer erst in der Halle kurz vor knapp checkt, dass er gleich ein Match zu bestreiten hat. Also jo, als Einstand für den Marshal gelungen
Cardansage: Immer gut
Jason Crutch & Player: Jo, Entrance-RP ist immer bewertungsrelevant^^. Die Promo war dann gelungen und schön, dass die Entschuldigung an Tyler aufgegriffen wird, wenngleich sie letztlich so komplett unspektakulär geklärt wurde. Dann also wieder der Schwenk zu JBD und schon schaut Bryan vorbei. Ich hatte gar nicht an das Titelmatch der beiden gedacht, von demher sehr schön, dass das noch einmal aufgegriffen wurde. Auch die Promo war stimmig, nur das Ende von Bryan ein wenig unschön. „Jaja, sie haben ihn zwar bisher immer besiegt…aber heute ist er ganz besonders motiviert“ – ach, das war er im Titelmatch oder beim PPV nicht? Solche Aussagen finde ich irgendwie immer ein wenig billig als Hype. Crutch bringt da aber auch keine wirkliche Stimmung mehr auf, sagt „du hast mal gewonnen, ich habe mal gewonnen, ist aber eigentlich auch wurscht“ und joa, ist es hier halt auch irgendwie
Tyler, JBD & Ricksenburg: …ist ewig^^. Nein ernsthaft, das ist nicht so einfach, 2 oder 3 Geschichten gleichzeitig in einer Szene zu verwursten. Hat aber wohl doch einigermaßen geklappt. Wie man bei Antoine und Tyler weiter macht, ohne den Commissioner zu stark zu schwächen, muss man schauen
Dr. Dick: Er überfällt halt mal Pete. Warum? Wird sich wohl noch zeigen. Hier war es jetzt erst einmal der Anfang eines roten Fadens
Steve Steel: JBD hat nix mehr zu sagen, das macht jetzt sein Sohn. Aber wurst, Steel redet um den heißen Brei und will gleich klären, wer ihn da so umgeboxt hat. Gut, ich bin gespannt. Warum das jetzt gleich so dramatisch ist, dass Rambler vielleicht seine Karriere schon wieder beenden muss, schießt für mich ein wenig übers Ziel hinaus, aber wird schon nicht so sein. Schauen wir halt mal, wie es weiter geht und ob Percy wieder managen darf. Das Team passt ja schon zusammen
ZK: Hype…ne ernsthaft, das Ding war unnötig^^, es passierte nada
Bloodline: Jobber töten, der klassische Einstieg eines neuen Teams^^. Ne, es passt schon. Das Team hat man ja im Forum schon einigermaßen kennengelernt. Bis sich ein wirklicher Fehdenpartner findet, ist das eine gute Möglichkeit, sich relevant in den Shows zu präsentieren
Davis vs Gossler: Jobber-Entrances, da muss man sich nochmal ne Scheibe von Crutch abschneiden^^…dann also der knappe Sieg für Rob. Joa, schauen wir mal, wie damit umgegangen wird. Im Match gab es jetzt erst einmal keine soo auffällige Story, auf die nun zwingend aufgebaut werden muss
Fight Club & Thundersteel: Es geht weiter und noch kann man den Fight Club einigermaßen ernst nehmen, aber sie sollten Thundersteel in 2 Wochen schon einstampfen. Die Idee hinter der Szene gefiel mir, wobei mich die Gruppendynamik im Fight Club ein wenig irritiert. Sind sie jetzt ebenbürtig oder ist Jasper doch wieder der Boss?...und säuft sich Parn etwa vor seinem Match schon einen an?^^
Dr. Dick: Zieht den roten Faden weiter
Bloodline: Ich vermute, Pete hat ein „nicht“ verschluckt und Sven wurde wieder zum „Flach“witz-Spezi^^…dann eine Promo, in der kurz erklärt wird, warum die Gegner wertlos sind. War halt ein mehr oder minder blutleeres (passt zum Teamnamen^^) Runterrattern von Fakten, die ein wenig heelish vorgetragen werden. Ne, war für mich jetzt nicht soo kewl. Ich mags übrigens, dass Jake nix sagt, das wird seine Redeteile in Zukunft wichtiger machen (hoffentlich). Ist Zereo Superior eigentlich der offizielle Name der beiden?
Bloodline vs Daniel & Parn: Und die Siegesserie des Teams geht weiter…gleichzeitig auch die Niederlagenserie der Debütanten. Mal schauen, was da geplant ist. Wie auch schon in Match 1. Mal schauen, wie damit umgegangen wird
ZK & LJ: Ok, Name also noch nicht geklärt^^. Ich bin mal gespannt, wohin es für die beiden geht. In dieser Show haben sie ja erst einmal keine wirkliche Story, deswegen ist dieses Segment auch nicht so relevant. Kurz sagen, wie erfolgreich man zusammen und wie unterschiedlich man generell ist. So kriegt man die Zeit bei den beiden immer rum, ab und an noch kurz sagen, dass ZK LJ dankbar der Tochter wegen ist^^. Ist solide, reißt aber keine Bäume aus
JBD & Jason Crutch: So ganz verstehe ich noch nicht, warum Crutch hier so darauf beharrt, dass JBD seine Rückmatchklausel einlöst. Die beiden standen sich doch nu oft genug im Ring gegenüber in letzter Zeit. JBD ist jedenfalls wütend, will kurz mal zurücktreten, dann aber doch wieder Crutch eine reinhauen, nachdem der Matthias Reim auspackt. Es geht also munter weiter. Wie genau, das muss man schauen…achja und die Farben von Pete und Sven litten ein wenig unter meiner widerlichen word-Version, die ich die letzten Tage hatte^^. Und das spontane Match hätte durchaus einen Matchkasten vertragen, so merken noch weniger Leute, dass hier ein Match stattfand
Alex Hansen: Eigentlich ja gut und schön…aber es ist mir zu schnell. Der Bengel ist halt erst 3 Monate da. Erst seit 2 Monaten der Spotlight Stealer bzw. welchen Spitznamen er da n bissl im Nachhinein bekommen hat. Die Zuschauer werden gerade erst warm mit ihm und jetzt wird hier aufgespielt, als wäre es der größte Heelturn aller Zeiten und man fühlt sich nach Jahrtausenden von den Fans hintergangen…es war halt ein fröhlicher übermütiger „Neuling“, der von einem Veteranen ausgetrickst wurde. Ist das nun etwas, um einen Kreuzzug zu starten? Und warum ist Joe Jobber jetzt wieder so ein großmäuliger Heel? Aber gut, mit den NPCs macht man halt, was einem gerade so passt. Naja, mal schauen, wie es für Hansen weiter geht, der Turn selber taugte mir aber schon in der Whatsapp-Gruppe leider nicht wirklich, weil er für mich zu früh und überstürzt kam
Nemesis vs die Band ohne Namen: Jobber-Entrance von Nemesis? Was ist denn da passiert? Und von LJ auch gleich…im Match wird dann halt rumgetötet, wie es bei ZK-Matches so üblich ist. Ein paar Genickbrüche und Holy Shits – das Übliche halt. Sieg für die beiden passt, geschwächt wurde Nemesis durch die Niederlage trotzdem nicht, möchte ich meinen. Und erstmal ist es wichtig, das neue Duo auch so erfolgreich darzustellen
Dr. Dick vs Gossler: Joa, das war originell aber auch irgendwie so komplett überflüssig. Warum gab es das Ganze jetzt? Wird vielleicht irgendwann noch einmal geklärt und vielleicht war es ja auch der Startschuss für eine Fehde mit Gossler…aber selbst dann wäre dieser ganze Firlefanz unnötig gewesen. Tjoa, ist halt so
Schwanenburg & Nemesis: Zu Beginn ja noch recht ähnlich wie Ricks-Infinity-Segmente. „Du bist chaotisch, ich bin von hinten bis vorne durchgeplant, wir sind anders.“ Stimmig, aber lockte Markus ja nicht hinter dem Ofen hervor^^. Die Sache mit den sechsmonatigen Zielen taugte mir aber auf jeden Fall. Drake gab schön Kontra und auch seine Punkte sind gut nachvollziehbar. Schwanenburg ist halt doch anders als Ricks, der macht einfach ohne einen großen Hintergrundplan zu haben, der für alle verborgen ist. Dann kam das große achtfache Debüt und mir hats mächtig getaugt. Wurde sehr schön umgesetzt, ohne Nemesis zu sehr zu dominieren bzw. ohne die Neulinge zu sehr als Übermacht darzustellen. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn jeder Neuling ein Mini-Profil kriegt, dann wäre die Szene aber wohl komplett unübersichtlich geworden. Von demher kann ich mit der Umsetzung sehr gut leben
Main Event Kingdom: Joa, das kam jetzt komplett willkürlich aus dem Nichts. Warum vertraut Hansen direkt einfach wieder irgendwem geschweige denn einem NEULING? Warum zieht die Lage der Liga Marshals Stimmung in den Keller? Bzw. warum geht er in die Liga, wenn er sie so deprimierend findet? Wieso der Name Main Event Kingdom, der zu keinem von beiden Bezug hat? Puh, da wurden so einige Entwicklungsschritte in der Show übersprungen, da wurden bei Missingno wieder Sonderbonbons gefarmt.
Dr. Dick, Gossler & Player: Nu, gibt es doch ein versöhnliches und sinnvolles Ende des roten Fadens. Gute Ansetzung (die mehr oder minder gemacht wurde) und alle drei Leute können hier punkten (ok, Gossler war eigentlich wirklich nur ein wenig Statist, aber es hat in der Szene gepasst). Dass der IC-Titel jetzt vorher so beliebt war, ist natürlich Quatsch, aber Heels sollen ja Fakten drehen. Ich freue mich auf das Match und dann hoffentlich ein Triple Threat Match, wie es ja quasi immer ist bei solchen Ausgangslagen?
Main Event: Tja, wirklich n Jobber-Entrance von Player^^. Ich hatte nicht bewertet, kann den Sieg für Crutch aber nachvollziehen. Das Match war natürlich ein würdiger Main Event und Player durfte auch gut mithalten, aber am Ende ist natürlich ein sauberer Sieg des sauberen Champions stimmig.
Gesamtfazit: Joa, Parn und Daniel waren wieder leicht irrelevant, ansonsten war quasi jeder in seinem üblichen Bereich, was Spannung angeht. Hansen schlug für mich einen etwas unschönen Weg ein, aber das kann sich ja noch entwickeln. Ich bin mal gespannt, wie sich die ganzen Teams in den nächsten Wochen miteinander beschäftigen werden. Die Champions haben sich ja mal wieder von ihrer besten Seite präsentiert…per No Show. Eiweh, Ricksenburg muss wieder ans Steuer
Was mir gerade einfällt: Was wurde nu eigentlich aus Steels Auflösung?!