Deppn: Ich bin gespannt^^…ein nettes lockeres Segment für den Einstieg in den PPV. Passt auch gut in die Pre-Show, tut da keinem weh. Jo, mir taugts, Tiefgründigeres sollte man bei dem Trupp sowieso nicht erwarten
JBD & Crutch: Kurz, aber voller Inhalt. Schöne Beschreibungsarbeit hier. So wird auch ohne das direkte Sagen in Promos die Botschaft bestens rübergebracht. Und die Spannung für den Main Event steigt. Die Involvierung von Tyler ist da echt ein interessanter Twist, finde ich gut, wie das umgesetzt wird
Hansen: Hmm, ich weiß nicht, ob das hier mal ein wenig Herumprobieren war, gedanklich so „poetisch“ zu schreiben, aber auf mich wirkte der Redeteil da leider zu hölzern, gestelzt und unnatürlich. Gerade Hansen hat man bisher als niemanden kennengelernt, der so spricht. Von demher war das für mich leider eine etwas befremdliche Szene, die nur ab und an durch Mary wieder zurück in die „Normalität“ gebracht wurde. Ne, tut mir Leid, aber das ging für mich ein wenig vorbei
Thundersteel: Als Szene an sich eigentlich wirklich gelungen, inhaltlich auf jeden Fall mal deutlich interessanter als noch bei War Evening…ABER, ich bin halt, wie bekannt, eher ein Logikfreund, auch beim Fantasy Wrestling, weswegen ich mit einer Traumsequenz leider nicht allzu viel anfangen kann. In einem Film gerne, in einer Wrestlingshow für mich leider unpassend. Ein altes Video (warum auch immer damals ne Kamera dabei hätte sein sollen) hätte für mich genauso funktioniert und mir mehr zugesagt
Deppn vs Nemesis: Gute Taktik^^…Netter Opener, hat getan, was er sollte: Nemesis pushen und die Deppn nicht komplett chancenlos lassen (auch wenn sie deutlich verlieren sollten). Dazu noch ein wenig Witz, ohne zu klamaukig zu sein. Jo, fein
LJ: Hype fürs Gespräch…Janneks Schwester redet ihm gut zu, Jannek hört es sich and und zweifelt an sich, an ZK, an Gott, der Welt und allem drumherum. Passend für die Pre-Show. Es gibt ein wenig was zu LJs Geschichte (bzw. eigentlich ja nicht, es sind halt so allgemeingültige Aussagen „Weißte noch, wie tragisch damals alles war?“ – „Klar doch“, aber tut, was es soll). Insgesamt also, bueno
ZK: Natürlich ideal, dass beide Szenen gleich nacheinander kommen. Inhaltlich sind sie ja quasi identisch. Die Frau im Leben versucht jeweils einen der beiden gut zuzureden. Deswegen ist mein Fazit hier auch identisch mit dem darüber
Domination: Nicht schön, aber effektiv^^. Also klar, man kann die Szene ausschmücken, kann ein wenig Mimik, Gestik, LEBEN reinbringen, aber die Aussage der Promo ist stimmig. Domination ist besser, so simpel ist das. Der Inhalt taugt mir also, auch wenn nicht viel mehr als Standardkost ist
Cardansage: „Parntner“ ist ein Traum^^…Generell eine sehr schöne Analyse, lässt ein PPV hält einfach größer und wichtiger wirken. Dazu waren wohl auch die Off-Gimmick-Kommentare gedacht, die kollektiv verpeilt wurden? Schönen Dank für die Mühe
Jason Crutch & Tyler: Ein schönes Ding, was das Feuer des Main Events weiter anheizt. Wirklich kreativ, wie hier die Rolle von Tyler infrage gestellt wird. Was mir an der Szene nicht passt, ist der Moment in der Show. Als PPV-Beginn leider meeeh. Nach dem ersten Match? Perfekt. Direkt nach der Cardansage? Nope
Thundersteel & Fight Club: Hätte ich auch lieber zu einem anderen Zeitpunkt gesehen…und die Hälfte davon gerne gar nicht^^. Mir taugt die Geschichte grundsätzlich. Schön, dass beide Teams eine Beschäftigung haben und die Grundprämisse mit Daniel ist auch durchaus interessant. In einer Promo gegen den Fight Club den Fokus dann aber auf Mami-Witze zu legen, ist halt leider deutlich zu platt für mich. Klar, Spencer-Hill-Zitate sind immer schön, aber auch die haben hier nur die Hälfte der Zeit zur Situation gepasst. Mir wollte Thundersteel hier zu verkrampft „witzig“ sein und das klappt selten…und der Fight Club wusste ja auch wirklich nicht, wie er da jetzt reagieren sollte. Aber aufs Match bin ich gespannt
Domination vs Bronzed Brothers: Dardano ist JBDs Sohn? Und Ringrichter suchen selber ihre Kämpfer? Insgesamt halt leider dann doch sehr enttäuschend, weil es als Opener halt die PPV-Stimmung ziemlich killt. Die Leute wollen ja Matches sehen. An anderer Stelle hätte es da nicht so gestört, aber das müsste halt bei der Cardbesprechung schon geklärt werden. Für die Story interessant, vor allem wenn es wirklich nicht die Domination war. Wird sich ja wohl bei War Evening zeigen
LJ & ZK & Thundersteel: Hoppala, das kam überraschend. Und ich bin positiv überrascht. Das Gespräch der beiden lief gerade Gefahr, sich ein wenig totzulaufen. Beide haben ihre Meinungen vertreten (alles war nachvollziehbar, konnte man allerdings auch schon ein paar Mal lesen, deswegen hatte es mich nicht so umgehauen) und dann kommt plötzlich Thundersteel. Ich war nervös. Wollte auf keinen Fall, dass dieser „wichtige“ Moment durch Klamauk kaputt gemacht wird, aber der Auftritt war komplett angemessen und stimmig. Und so wurde das Ganze wirklich schön gelöst. Gefällt mir
LJ&ZK vs Thundersteel: Schönes, abwechslungsreiches Match. Das Wichtige war ja die Story um das ungleiche Duo und jo, das Team konnte sich zusammenreißen. Schön gemacht inklusive der Abschlussszene
Fight Club & Thundersteel: Schön, wie es sich durch die Show zieht. Und Respekt, wie relevant Thundersteel generell in der Show dargestellt wird. Das habe ich in der Vergangenheit schon deutlich anders erlebt
Gossler & Player: Gute Idee für einen letzten Matchhype. Insgesamt verpuffte aber der gute Fehdenstart leider ziemlich. Diese Szene jetzt fasst noch einmal gut zusammen, was zwischen den beiden passiert ist. Ich bin aufs Match gespannt und hoffe ein wenig, dass es danach noch weiter geht und nochmal wirklich aufdreht. Eigentlich passen die beiden schon recht gut zusammen
Player vs Rob: Ok, da wird Bryan mal eben Hopps genommen, hat auch was^^…Abwechslungsreiches und gelungenes Match mit einer heißen Schlussphase. Und das Ende schreit nach einer Fortsetzung der Fehde. Zu meiner Bewertung: Robs Arbeit (so sehr es mich auch nervt, dass er manchmal einfach alle Tasten gleichzeitig haut und stehen lässt, was dabei passierte (anders kann ich mir manche Sätze nicht erklären^^)) war in den letzten Monaten deutlich konstanter und „denkwürdiger“. Das lag zwar großteils an dieser seltsamen Kinderschläger-Story, deren Sinn noch immer nicht so wirklich klar ist, aber für mich war der Sieg hier gerechtfertigt
Fight Club: Eine Ansage des Fight Clubs. So nötig wäre sie jetzt für mich gar nicht gewesen, aber unterstreicht natürlich nochmal die Badassigkeit der beiden. Guter Inhalt also und auch am Ende noch ein wenig auf Daniel eingegangen, das geriet ja mittlerweile tatsächlich n bissl in Vergessenheit, dass ER ja eigentlich der Gegner ist, nachdem es in den letzten Auftritten zum Match eher um den Matchwunsch von Thundersteel ging. Also gut
Fight Club vs Daniel & Parn: Also doch Parn, war ja quasi zu erwarten. Hmm, ich weiß nicht, was mit dem Fight Club noch passieren soll, aber der Matchausgang ist schon sehr bitter für sie. Eigentlich eh mittlerweile schon recht irrelevant, verlieren sie jetzt auch noch gegen ein Team aus Jobber und Edeljobber. Da ist wirklich wieder einiges an Aufbau nötig. Zumal ich für das Parn/Daniel-Duo auch keine wirkliche Zukunft bzw. einen wirklichen Sinn sehe. Die beiden verbindet eigentlich nix
Dick vs Hansen: Da hat die halbe Liga ja im Voraus auch mal wieder tatkräftig mitgeholfen, das Gimmickmatch möglichst unbedeutend zu machen, wenn ohnehin jeder zweite Typ in der Show blutig geschlagen wurde^^. Mir gefiel die Matchstory mit der Einbindung der versammelten Damenschaft. Auch das Ende war gut gelöst, könnte mir durchaus vorstellen, dass es hier auch noch weitergeht. Zu meiner Bewertung: Ich bin wohl mit einer von Dicks größeren Kritikern (Spaß, es gibt ja sonst eh nur Markus und der mag ihn^^), aber auch ich habe ihn ja in den letzten Shows wirklich gelobt. Hansen lieferte ein paar starke Anfangsmonate und soll bitte weiter so am Ball bleiben, aber der Dr. war nochmal eine Stufe drüber
Jason Crutch: Ein letzter Hype, aber…ich hätte ihn nicht gebraucht. Nicht in dieser ausufernden Ausführlichkeit. Es wurde quasi schon vorher alles gesagt, was gesagt werden musste und irgendwie verstehe ich auch den Zeitpunkt nicht. Es ist nur noch ein Match bis zum Main Event. Was will Crutch JETZT damit bewirken? Sollte er sich nicht aufwärmen? Denkt er, JBD wird sich das jetzt noch anschauen/anhören? Wäre für mich in der Pre-Show stimmiger gewesen. Inhaltlich wars schon gut…aber halt auch mittlerweile schon oft gelesen
Ricks vs Infinity: Joa, taugt hoffentlich. Ich habe ja immer einen Matchstil, bei dem eigentlich verhältnismäßig wenig passiert, da wirkt das Ende nochmal undramatischer als ohnehin schon. Aber alles danach war ja wohl eindeutig: Fertig sind wir noch nicht^^
Dr. Dick: Der Psycho taugte mir mehr^^. Er feiert sich und erklärt ausführlich, dass alles nur ein Plan war. Nebenbei werden natürlich noch diverse Anspielungen gemacht. Joa, mei, geben wir ihm die Feier. Er hat ja den Sieg ehrlich errungen. War schon irgendwie passend
Main Event: Tyler blieb brav^^…Es war ein gelungener Main Event, hatte für mich jetzt aber nicht den ganz GROSSEN MOMENT, wo Tyler im Zwiespalt war oder wo JBDs Kondition auf dem Spiel stand. Nachdem das ja zwei große Aufhänger fürs Match waren, fand ichs n bissl schade, aber was solls. Gratulation jedenfalls an Crutch und nu hört das Hin und Her hoffentlich auf^^
Gesamtfazit: War doch ganz unterhaltsam. Die Matches und Ankündigungen hielten quasi durch die Bank weg, was man sich so ungefähr erwartet hatte. Von demher bin ich da doch insgesamt zufrieden. Für die Zeit danach ergeben sich jetzt so einige Möglichkeiten. Schaun mer mal, wie wir in Richtung Sommerloch starten