LJ & Tyler: Joa, kurz und knackig. Hat getan, was es sollte und ein wenig Hype für das Match erzeugt, die Fehde mit ZK vorangetrieben und Tyler als Commissioner gezeigt. War nicht die Welt, aber als „Cold Opener“ der Show passend
Cardansage: Mag ich immer, ist immer stimmig
Domination: Naja, „Newcomer“ ist zumindest bei Steel wirklich dehnbar^^. Aber sei’s drum, auf Rambler triffts ja zu. Insgesamt ein Lebenszeichen der Champions, auch wenn es leider nicht viel mehr als das Nötigste ist. So wirklich Feuer kommt hier nicht auf bei mir, aber zumindest wird das Match ein wenig gehyped
Thundersteel: Hoppala, Comeback des Jahres, egal, was da noch kommt in 2019^^. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Vor allem nicht, wenn Bring me to Life im Radio läuft^^. Also mal ernsthaft, sooo viele Liederchen sind doch durch die Entrance-Themes nicht vergeben. Außer, man greift es jetzt in der Szene direkt auf, um die 4. Wand zu brechen. Aber naja, inhaltlich wars leider hauptsächlich langer Smalltalk, wobei es für Spencer-Hill-Zitate natürlich immer Bonuspunkte in der B-Note gibt^^. Mal schauen, welcher Sinn sich für die Rückkehr ergibt, das hier wirkte ja jetzt noch nicht so vielsagend
Gossler & Savior: Ah, ist das vielleicht der Grund für Thundersteel?...wir werden sehen. Zunächst einmal aber zu dieser Szene, die leider nicht allzu viel hergibt außer eine falsche Formatierung. War halt auch ein, eher mauer, Matchhype, bei dem niemand mehr als das Nötigste machte. In Richtung PPV passierte gleich noch weniger. Schade, ich hatte zu Beginn Bock auf die Fehde
ZK: Hmm, es wurde zwar viel zu LJ gesagt, aber irgendwie nichts, was nicht schon gesagt wurde. Zumindest wars für mich jetzt nicht so übermäßig interessant. Dann halt auch wieder Matchhype, vernünftig und gut. Schön auch die Brücke zu den Titelmatches geschlagen, ja, das hat mir durchaus besser gefallen als der LJ-Teil zuvor
ZK vs Jason Crutch: Wie unglaublich willkürlich und unnötig jetzt einfach mal der Live-Auftritt von Evanescence ist^^. Aber egal, dann gibt’s halt das heiße Match, welches von Pete und Sven hochgejubelt wird wie sonstwas und in dem ZK ein paar mal sein Genick bricht. Das Übliche halt^^. Mich überraschte das Ende. Mit JBDs Angriff war zu rechnen, aber dass Crutch den Sieg trotzdem so mitnimmt? Hätte ich nicht gedacht. Bin aufs Nachspiel gespannt, falls da noch was kommt. Ich gehe davon aus
LJ: So kurz und trotzdem für mich bisher der beste Auftritt der Show. Mehr brauchte es halt auch einfach nicht. Es ist ein Teaser für den PPV. Taugte mir
Thundersteel & Daniel: Wie in der Grundschule, wenn jeder Schüler reihum mal kurz eine Minute übers Wochenende reden darf^^. Der Smalltalk geht halt weiter. Thundersteel hatte jetzt noch nie die tiefgründigsten Segmente, von demher gehe ich hier auch mit anderen Erwartungen ran. Warum sich Daniel vor seinem Match noch nen „Cocktail“ gönnt, auch wenn Paynes Biertrinkerart früher verpönt war? Ist halt ein anderes Universum mit Thundersteel^^
Azrael vs Steel: Reicht mir im Grunde. Ein biiiiisschen mehr Beschreibung des Endes wäre vielleicht schön, aber im Verhältnis zum Rest der Story reichts
Ricks & Drake: Joa, wir ziehen das ganze Katz-und-Maus-Spiel sehr langsam auf. Drake will Alex aus seiner Schale herauslocken, der Mathematiker zeigt sich verschlossen. Unterschrieben wurde übrigens wirklich der Matchvertrag für Doom’s Night. Dachten, das wäre mal ein interessanter anderer Weg einer Vertragsunterzeichnung. War anscheinend zu uneindeutig
ZK & Crutch: Ok, die Matchzusammenfassung hätte ich jetzt nicht gebraucht, so kurz ist mein Gedächtnis dann doch nicht. Aber sei’s drum. Da ist also das gewünschte Gespräch und ich kann beide Seiten nachvollziehen. Ein netter Grundstein für ein weiteres Aufeinandertreffen und die Story würde durchaus Potenzial nach dem PPV bieten. Aber dass es so kommt, bezweifel ich ziemlich, dafür ist eine längere Story zwischen ZK und LJ zu wahrscheinlich
GOssler vs Savior: Schniekes Ende, was das PPV Match dann doch noch ein wenig hyped. Ich stell mir den Staredown der beiden recht kewl vor zusammen mit der letzten Matchminute. Ansonsten war es halt n Match ohne nennenswerte Ereignisse
Jasper Randall: Weiterer Matchhype. Jasper ist ein guter Redner, aber er braucht halt auch eine Basis. Hier ist die Ansetzung im jetzigen Moment halt leider willkürlich und entsprechend ist auch die Promo ein wenig notgedrungen hingeklatscht. Er will intensiv wirken, aber insgesamt ist es doch eigentlich wurscht, ob Jasper jetzt was gesagt hätte oder nicht
Daniel vs Randall: Der Sieg überrascht. Aber es passt wunderbar. Auch wunderbar mit der Szene danach, wobei das natürlich eine sehr, seeeeeeeehr mit dem Brecheisen hereingepresste Story ist, um dem Fight Club für den PPV eine Aufgabe zu geben. Entwickelt sich danach noch was? Wir werden sehen. Zumindest für Doom’s Night, ist der Fight Club halt versorgt. Und dass Parn Daniel rettet, ist halt nett
Bryan: Leider auch hier ein Hype nach Schema F. Er sagt es ja quasi selber mitten in der Promo „So, Punkt 1 abgehakt, jetzt noch was zu meinem dritten Klienten.“ Da kommt halt nicht viel rüber. Schade, denn beide Fehden bieten durchaus Potenzial für unterhaltsame Geschichten, aber es wird wenig miteinander gemacht, so wirkt es
Dr. Dick & Alex Hansen: Heiei, da wurde vieles rausgehauen. Vertragsunterzeichnungen halt^^. Das Match ist und bleibt für mich der PPV-Höhepunkt, auch wenn ich es immer noch schade finde, dass der IC-Titel so sehr in den Hintergrund rückt. Auch hier ging es ja doch auch die meiste Zeit um Mary. So sehr, dass der Matchvertrag nicht einmal der einzige Vertrag aufm Tisch war^^. Aber das Segment war unterhaltsam und beide konnten sich gut präsentieren. Das Ende? Halt ein Vertragsunterzeichnungsende, wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, wie handlich der Tisch denn ist, dass man den einfach so wie einen Stuhl quasi schwingen kann und herumschlagen kann
Thundersteel: Diesmal sogar mit ein wenig mehr Inhalt. Fight Club vs Thundersteel lässt meine Hose nun zwar nicht unbedingt feucht werden, aber schauen wir doch mal. Sachen mit Fight Club Involvierung werden ja im Normalfall brauchbar
Nemesis: Gut, das Ende war zu sehr Musketier, aber ansonsten hats mir getaugt. Finn rollt die aktuelle Situation gut auf und stellt die Einheit dar, die Nemesis eben bildet. Gleichzeitig zeigt sich bei Drake, wie sehr Ricks ihn beschäftigt. Ich mag die psychische Entwicklung. Bei Ricks läufts ja auch ab, aber halt alles recht verdeckt. Drake ist da wohl offener unterwegs. Ich bin mit uns insgesamt aber schon noch recht zufrieden, auch wenn es schon immer noch eher Sparflamme ist
Tyler, Crutch & JBD: JBD war mir hier leider zu sehr Nebendarsteller, da lief zu viel zwischen Tyler und Crutch ab, wobei ja auch JBD mehr als genug zum Commissioner zu sagen hätte. Die Ansetzung passt jedenfalls und mit dem Ringrichter ist noch einmal mehr Spannung drin. Mir taugt Jasons Reaktion mächtig und Tyler etabliert sich erstmal weiter als rechtschaffener Mensch…vermeintlich? Werden wir sehen. Szene war jedenfalls schnieke
Main Event: 6-Man-Tag-Matches sind halt immer konfus, aber hier wurde doch ganz gute Übersicht bewahrt. Danach halt noch der Angriff auf die Deppn- Joa, mit der Brechstange wurde also Deppn vs Nemesis gehyped und Ricks‘ Niederlagenserie geht weiter. Alles gut, als letzter Moment vor dem PPV halt jetzt natürlich kein sooo großer Moment. Die Szene davor wäre vielleicht interessanter gewesen.
Gesamtfazit: Joa, man kann Crutch schon zustimmen, hier war recht viel uninspiriertes Zeug nach Schema F dabei. Es ist aber so eine Lethargie, die sich für mich schon ziemlich lange durch die Shows zieht. Würden Bewertungen Abhilfe schaffen? Naja, in der Schulklasse lernen die Kiddies auch, wenn man ihnen sagt „Montag schreiben wir einen Test“, aber ist das letztlich Sinn der Sache?
Bin da jetzt nicht so interessant daran, Bewertungen wieder einzuführen. Für PPVs gerne mal, bzw. für Titelmatches, aber War Evening schreit für mich nach Storymatches, um die Fehde vorzubereiten. Abgesehen davon, dass mir zum Bewerten auch die Zeit fehlt.
Vorfreude auf den PPV? Es klingt schon irgendwie interessant, aber quasi überall wird für mich Potenzial verschenkt. Aber ich freue mich auf das Match mit Drake…könnte interessant werden