Also ich persönlich fände ein 'richtiges' (fake haben wir ja zu Genüge) No 1 Contender Match schon soweit ganz gut, nur scheitert das ja meistens, was ich auch verstehen kann.
Beispiel: Alex Ricks und Antoine Schwanenburg sagen sich beide: Ja, geil, hab ich bock drauf. Klingt auch erst mal ganz cool, dass sich zwei finden um gegeneinander anzutreten, aber das Problem ist: Einer verliert halt. Das Verlieren selbst ist nicht mal das Schlimmste, aber im Zweifel ist danach jeder verplant und plötzlich stehst du mit heruntergelassener Hose da und dümpelst bis zum PPV ohne gescheite Story rum. In letzter Zeit ist es ja quasi immer so gewesen, dass alle recht weit im voraus ausgebucht waren (was ich auch gut so finde), aber das sorgt halt dafür, dass ungewisse Matchausgänge ein zu hohes Risiko bürgen können. Aber generell fände ich es cool, wenn sich da was finden würde. Das letzte Mal, als wir nach mehreren Contendern gesucht haben war vor Finest Hour 2017. Wer weiß noch, wer sich da gemeldet hatte? JBD war Champ, Alex Ricks (verdient) meldete sich, Schwanenburg (umstritten zu dem Zeitpunkt, da gerade wieder neu in der Liga) war dabei, Daniel (IC-Champ zu dem Zeitpunkt) und der LA Dragon (neuer Char). Na ja, was ich damit sagen will, es ist halt nicht leicht ^^
Zur Liga: Da ich Vorsitzender des Anti-Bewertungskomitees bin, bin ich kein Freund dieser Idee. Ich meine, wenn da die Mehrzahl Bock drauf hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch einen Char zu beisteuern, aber ich sehe uns da nicht wirklich. Wie ich die Liga einschätze ist das 'Miteinander' in den letzten Jahren viel stärker gewichtet, als das 'Gegeneinander' und das ist eine Entwicklung die ich sehr begrüße. Wenn ich mich an meine Anfänge erinnere, wo wirklich jedes einzelne Match immer bewertet wurde... da blieb halt so einiges auf der Strecke. Du musst DICH in den Fokus nehmen, darfst KEINE Angriffsfläche bieten und deinen Gegner NICHT gut aussehen lassen. Ich kann dir jetzt schon versichern, dass ein eloquenter Heel jeden Face vernichtet ohne mit der Wimper zu zucken. Charaktere wie Dick oder Frank funktionieren ja eigentlich nur, WEIL Heels ihnen auch den Spielraum geben. Wenn Drake Infinity ohne Bandagen gegen Frank im Wortduell antritt, sieht Frank einfach kein Land. Das gibt sein Char nicht her. Wenn die Beiden jetzt in einer Bewertungsliga antreten, wo es vielleicht auch um was geht überlegt sich ein Drake zwei Mal, ob er sich von Frank auf die Mütze geben lässt. Und wofür sorgt das im Zweifel? Ich sage direkt im Vorfeld Nein zur Konfrontation und mach eher mein eigenes Ding. Das ist schlecht für die Qualität und macht auch keinen Spaß zu bewerten. Aber ich bin offen dafür, wie es der Rest sieht. Ich würde mich nicht verschließen, wenn es dazu käme.
Und zur Gegnerwahl: Also ich persönlich bin jetzt nicht unzufrieden mit der Auswahl von Steel, Player und Payne. Man muss halt nehmen, was da ist und finde es auch nicht schlimm, wenn die Leute in den Positionen sind. Nur WENN man dann in einer solchen Position ist, muss man dann halt auch eben liefern und das war in den beiden ersten Fällen ja leider nicht der Fall. Klar ist es einfach zu sagen: "Tja, ich hab's ja vorher gesagt!", aber dennoch... wir reden über das höchste Gut der GFCW. No room for error, wie man so schön sagt und dass es Kritik gibt, wenn man nur Mittelmaß ist, ist auch logisch und vollkommen richtig. Wenn man über Player und Steel (Payne nehme ich noch raus) sagt: "Ja, die verdienen ja nicht da oben zu stehen" dann ist es euer Job das Gegenteil zu beweisen. Aber in beiden Fällen wurde das gleiche Mittelmaß geliefert, wie in der Midcard. "Da war ja nicht mehr drin" ist dann nur schwer zu akzeptieren, denn ich denke schon, dass in beiden Fällen mehr drin war.