Rob Gossler: Gut, dass das aufgegriffen wird und es nicht nur bei der damaligen Ankündigung von JBD und Spawn bleibt. Pluspunkte auch für die Erwähnung von Astrohappy^^. Ansonsten war das schon ein ganz netter Start in die Show. Es reißt keinen Baum aus, aber es ist halt nötig für Gosslers Entwicklung. Von demher Daumen hoch. Wirklich psychologisch professionell wirkte Reuth aber nicht, deswegen würde ich die Sitzungen eher offscreen abhandeln, damit es auch nicht in die Klamauk-Schiene abdriftet, das würde zur restlichen Gossler-Story nämlich nicht passen
Cardansage: „Fantastische 80 Fans“….ausverkauft also^^. Ansonsten ziemlich ausführlich. Schade, dass der Angriff der Deppn aus der letzten Show komplett unerwähnt blieb, das wäre ein Aufhänger fürs Match gegen Ricksenburg gewesen, aber Schwamm drüber
Domination: Ich fands leider sehr platt. Bryan rezitiert einfach nur die Sonderregeln und hat Glück, dass es eben so viele Klauseln sind, sonst wäre er nach 10 Wörtern schon fertig gewesen mit der Promo. Also Matchhype geht es gerade so noch durch, weil jeder sagt, dass er gewinnen will…aber ne, Player hat schon deutlich stimmigere Dinge gebracht
Der Gefangene: Joa, werden die Leute halt verarscht^^. Von wegen Auflösung. Aber Brainwashed macht da auch einfach mehr Sinn, als eine Show vorm PPV zu debütieren. Also bleiben wir doch alle einfach mal gespannt und sind froh, dass der Gefangene wohl doch noch da ist
Drake & Rob: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was der Fehler war, den Gossler beging. Ich glaube, er kostete Infinity das Match, aber ich kann mich nur noch dran erinnern, dass sie danach JBD vermobbten. Egal, das hier war jetzt halt ein nettes kleines Gespräch, was Gosslers Loyalität noch einmal unterstreicht und auch Infinitys Charakter hervorhebt, der eben auch über Sieg oder Niederlage stehen kann. Am Ende noch der leichte Matchhype gegen ZK. Jo, grundsolide
Zereo Killer: Joa, das 1x1 des Matchhypes ohne Hintergrundstory fürs Match. Ein bisschen was zum Gegner, dann der Schwenk zum Fehdengegner. Oft gesehen, selten atemberaubend, sondern meistens so wie hier. Gut, dass es etwas gibt, aber es wird nicht das Segment des Jahres
RPC & Ricksenburg: Joa…es war vielleicht wirklich ein bisschen lang^^
Infinity vs ZK: Ein Auftauchen Ackleys hatte bei bwin auch eine Quote von 1,000001^^. Aber es war klar, weil es eben auch der richtige Schritt ist. Auch gut, dass es danach keine weitere Schlägerei gibt. Es sind eh beide mitgenommen und angeschlagen, jetzt gibt es nur noch einen kleinen Tiefschlag gegen ZK (wortwörtlich sogar), damit auch er mal von Ackley übertölpelt wird und dann können sie bei Brainwashed die Bude abreißen. Für Infinity natürlich auch ein namhafter Sieger, mit dem er vielleicht etwas anfangen kann. Egal wie „unfair“ er war (sogar im doppelten Sinne)
Frank & Payne: Hmm…es fühlte sich ein wenig so an, als gäbe es das Segment hauptsächlich nur, weil beide noch nicht privat miteinander redeten. Der Inhalt ist zumindest komplett 08/15. Frank respektiert Payne, will ihn aber besiegen und Payne respektiert Frank und erklärt, warum irgendjemand etwas falsch sieht. Sullivan diesmal. Schade halt, dass Sheppard hier mal wieder komplett unter den Tisch gekehrt wird, aber naja…er hat halt auch keine wirkliche Daseinsberechtigung im Match
JBD & Luna: Erstmal schöne Idee, das Gespräch mit Luna zu führen, da so eine etwas andere Dynamik zustande kommt, die Story gegen Drake aber trotzdem problemlos weitergehen kann. Mal wieder ein paar Shoots gegen Ricksenburg, die einen jetzt auch nicht so sehr aus der Szene rissen, und ansonsten ein durchaus munterer, wenngleich stellenweise auch etwas langer, Schlagabtausch. Und die Begründung für die Matchstipulation kam bei mir jetzt auch nicht wirklich an. Aber egal, es passt schon. Mich reizt an der Story übrigens mehr der „Kampf um Robs Seele“ als Infinitys Problem mit JBDs Alter und dem Fakt, dass er ein kämpfender Commissioner ist
Ricksenburg vs Deppn: Bäm, zweites Match, zweiter Eingriff. Aber diesmal halt auch durchgezogen. Joa, wir mussten halt irgendwie noch versuchen, die AwA in die Fehde einzubinden, da war das die klassischste und einfachste Variante
Drake Ackley: Hmm nochmal ein letzter Anheizer für Brainwashed seitens Ackley. Mäcs Wortwahl fand ich stellenweise ein wenig sonderbar ( „abartig“?) und genauso konnte mich auch Ackleys Promo nicht völlig begeistern. Es sind so einzelne Wörter wie „frösteln“ oder „verliebt“ die mich immer kurz aus dem Auftreten des Badasses rausreißen. Ich weiß, das ist Korinthenkackerei, aber Ackley ist für mich auch einfach so verdammt schwer zu spielen, weil er eben wie der härteste Typ wirken soll und damit assoziiere ich einfach ne ganz bestimmte Redeweise. Und wenn schon die Matchzeit im Opener genannt wird, hätte ich gedacht, dass das hier auch nochmal Thema wird
ZK: Dramatisch…wäre unglaublich geil gewesen, wenn man es direkt so geschnitten hätte, dass er quasi einen Live-Abzug der Szene davor in der Hand hält. So wie es jetzt war, hätte ich das Ding lieber beim PPV gesehen. So wirkte es irgendwie fehl am Platz, weil es das Matchende davor komplett ignoriert. Es war einfach nur so eine beliebige Vignette
Duo Infernale: Also man soll ja immer mit dem Positiven anfangen…so, jetzt zum Negativen^^. Ne, ernsthaft, ich habe keine Ahnung, was das soll, aber für mich stimmt hier nichts. Wozu es diese Geheimniskrämerei um die Regisseurklappe überhaupt gab, wenn es doch gleich aufgelöst wird. Warum JBD hier zum Heel gemacht wird, indem er einen Mann hinter dessen Rücken eine Titelchance wegnimmt, warum JBD überhaupt einem Mann eine Titelchance wieder nimmt, obwohl Payne dieses Match doch forderte, warum Sullivan hier einen „Verbündeten“ aus dem Match wirft…ne, tut mir Leid, für mich passt hier nix zusammen. Am Allerwenigsten quasi Sheppards Reaktion
Die Deppn: Ein wütender Monroe kann sprechen? War ja quasi das Relevanteste der Szene^^. Ansonsten halt ein Teaser. Irgendetwas wird hier noch passieren…was könnte das wohl sein, wenn man mal auf den Main Event schaut?
Domination: Schneidersitz, Pipe-Bomb, Kritik an „Entertainern“, denn er ist „Wrestler“…Player ist durchaus ein MMAler…aber nicht Lesnar sondern Punk^^. Ne, ernsthaft, die Parallelen kann man hier nur schwer leugnen. Ist mir aber auch egal, so lange es gut gemacht ist. Mir kommt das hier aber irgendwie aus heiterem Himmel und ich hatte im Voraus nicht unbedingt das Gefühl, dass es Player nur ums Wrestling geht. Himmel, der Bengel hat seine eigene „Talkshow“! Und Off-Gimmick-Sachen in einer Promo so direkt anzusprechen, finde ich auch immer problematisch. Also dieses ganze Creative Team und Story-Gedöns, von dem er redete. Ich sehe ihn ihm definitiv mehr als einen Lesnar-Klon, aber mit dieser Promo hat sich Player für mich keinen Gefallen getan
Main Event: Die Invitationals sind halt eine Bank. Bzw. Banken. Also jedes Jahr halt eine. So auch diesmal, wenngleich die Ausgangslage natürlich eine komplett andere war so ohne Bewertungen und in meinem Fall wusste ich ja auch von den Eingriffen. Es gab eine wunderbare Matchstory und ein würdiges Finale und im Hinblick auf Brainwashed ist es halt auch das einzig richtige Ende gewesen. Für die Fans macht das den Main Event beim PPV so am Interessantesten
Gesamtfazit: Naja, der ganz große Hype wurde für Brainwashed nicht erzeugt. Mir kam es eher vor, als wäre jede Story einen Schritt zurück gegangen. Schade drum. Es stach leider nichts wirklich hervor. Aber bald beginnt die Jahres-Endphase…da bin ich mal gespannt, ob sich noch jemand aus der Reserve locken lässt.