Kommt mir das nur so vor oder fehlt da was beim Feedback? Hast du jetzt nur deine Lieblingsszenen gemacht oder war die Show nur so klein?
Drake & Rob: Fand ich nicht gut. Ich finde die Beiden harmonieren nicht wirklich miteinander und finde, dass sich Drake wieder von einer Seite gezeigt hat, die ich nicht mag.
Müll & Drake: Die Promo ist inhaltlich teilweise bockstark, manchmal etwas to much. Nur frage ich mich, wo kommt das so plötzlich her? Wenn ich an Drake denke, denke ich an einen völligen Typen. Also wieso kommt plötzlich diese Wende? Ich finde es passt nicht wirklich zu Drake und vor allem ist das auch nicht seine Aufgabe, so eine Promo hätte ich z.B. von Payne erwartet oder Jason Crutch, Charaktere die für GFCW brennen und schon länger dabei sind. Aber ein Frischling wie Drake kann mir damit nicht wirklich was abgewinnen. Und für mich geht es wieder in so eine random Richtung wie gegen Frank. Manchmal sind richtig gute Ansätze da, aber so wirklich rund ist es nicht und kommt deswegen nicht wirklich bei mir an. Schade.
New Breed: 3 Mitglieder werden attackiert, angeblich waren es die RPC Jungs. Okay?
Ein unschuldiger Typ: Warum kommt sowas in die Show und nicht in den Rp-Bereich?
Die Deppen: Ist halt ganz nett für das was es ist.
Ricksenburg & Deppen: Hier haben mir die Deppen tatsächlich besser gefallen. Ricksenburg hat einige 0815 Sprüche gebracht. Allerdings fand ich das Jugendförderprogramm eine sehr geile Idee. Wie die Deppen Fans verkörpern fand ich lustig.
Ackley: An sich tut das Segment eben was es soll, ABER wenn Zereo ihn doch eigentlich nicht schlagen kann, wieso ist es dann eine Sensation, wenn er Zereo zur Aufgabe zwingt?
Zereo Killer: Kein schlechtes Interview, schöner Bezug auf die WM, aber irgendwie fehlt mir die Schlagfertigkeit.
„Sei heute Abend nicht überrascht, wenn ich aus deiner ehemaligen THREE MINUTES OF FAME Challenge eine ONE MINUTE OF FAME Challenge mache!“
Ich hoffe da kommt künftig wieder ein wenig mehr Biss mit ins Spiel.
Drake & Rob: Hier war Harmonie vorhanden und hier war auch wieder dieser psychologische Aspekt den ich bei Drake so mag. Bitte mehr von solchen Skits.
Addams & Player: Direkt dieser Einstieg „Ich hoffe, sie können überhaupt wieder in den Ring steigen!“ Das man diese Anhängsel aus der Show schreibt finde ich gut. Aber wegen einer Backstageattacke vielleicht nie wieder in den Ring steigen? Die 3 wurden nicht Opfer eines Drive by Shootings, sondern nur ein wenig vermöbelt.. Manchmal ist weniger mehr.
Ackley & Killer: DQ war wohl die beste Lösung. Wobei das ganze hat eher weniger bad ass auf mich gewirkt. Aber ich bin immer noch gespannt wo die Reise hingeht und hoffe die Beiden bieten uns ein geiles Spektakel.
Player & RPC: Player hat zwar nicht viel gesagt und manche Dinge fand ich sehr konstruiert, aber für mich der sympathischste Mann der Szene. Klar ist es klug einen nach dem anderen auszuschalten, aber das machen eher Heels. Warum kein „Jason Crutch Invitational“ ankündigen und RPC sucht sich einen vierten Mann? Und soll es zum Doppel-Turn kommen und RPC werden Heels und Addams & Player Faces? Also RPC würde das vielleicht gut tun, aber Addams & Player funktionieren als Heels eigentlich echt gut und ich würde schon mehr davon sehen.
Zusammenfassung: Puh schwierig. Meinem Verständnis nach zu urteilen haben einige ihre Rolle immer noch nicht wirklich gefunden. Und alles läuft irgendwie so nebenher. Infinity fand ich in Ansätzen stark, aber nicht konstant genug und teilweise versucht er sich in Rollen zu zwängen die ihm (noch) nicht wirklich stehen. Die Story mit dem unschuldigen Typen könnte interessant werden. (könnte Konjunktiv) Ricksenburg und Deppen wird wahrscheinlich lustig, aber mir fehlt da eine richtige Herausforderung für die zwei besten Männer der Liga. Achley und Zereo müssen sich auch noch ein wenig finden. Unser World Champion der Face ist, agiert als Heel und Player war meiner Meinung nach der Charakter mit dem ich am meisten Anfangen konnte diese WE Ausgabe.
Ich hoffe das steigert sich, denn so geht es da weiter, was wir nach FH eigentlich nicht mehr wollten, es plätschert so vor sich hin, aber so richtiger Tiefgang und Drama fehlt mir.
Kommt mir das nur so vor oder fehlt da was beim Feedback? Hast du jetzt nur deine Lieblingsszenen gemacht oder war die Show nur so klein?
Vielleicht sollte ich Player häufiger schreiben Sorry, normalerweise hätte ich das gar nicht kundgetan, aber diese Kritik fand ich gerade so herrlich, dass ich nicht widerstehen konnte Nur ist beim Versenden irgendwie immer was schiefgegangen bei Player, dass ich ihm (mit Chris' ERlaubnis) n paar Worte in den Mund legen durfte - und habe mich dabei auf das Wesentliche beschränkt und nur das Nötigste geschrieben. Dass du das als "Mann der Show" wahrnimmst, finde ich einfach köstlich
Jason Crutchs Superrant
So, gerantet wird auch wieder. Die Shows sind ja relativ übersichtlich zur Zeit, da isses nicht viel Aufwand (kein Vorwurf, ich find das gut so).
1.Backstage werden die Demon Knights zusammengeschlagen aufgefunden. Aber es scheint noch schlimmer zu sein, von einem „gebrochenen Arm“ ist die Rede und einer Pause. Das sieht nicht gut aus. Über die Täter kann nur gemutmaßt werden, Sven verdächtigt aber die Raging Protection Crew.
2.Cardvorstellung ist easy-peasy.
3.Drake Infinity und Rob Gossler treffen sich backstage. Infinity meint gleich mal, Gossler habe einen Fehler gemacht, wieder bei GFCW anzufangen, aber Gossler meint, dass das total dufte sei, weil für ein Dach über dem Kopf lässt er sich gerne die Fresse polieren, immerhin gibt es hinterher Schmerztabletten gratis. Infinity meint, dass Gosslers Leben nun Percy Addams gehöre, und der habe ihn nun bei den Eiern. Er meint, dass Gossler sich wieder verpissen solle, er gehöre hier nicht hin. Gossler nimmt das aber nicht ernst, er ist da eher locker-flockig drauf. Gossler will erst mal Kippen und Bierchen mit Infinity schnabulieren, doch Inifinity hat keinen Bock drauf. Und das beste kommt zum Schluss, nämlich Infinitys letzter Satz. JCs Opinion: Joa, da man ein Random-Match zusammen hat kommt halt dann so ein Segment dabei raus. Dafür haben die zwei es aber relativ gut gemacht. Das kann man schon lassen so, selbst wenn ich finde, dass sich Infinity etwas auf das Gossler-Niveau hinabbegeben hat. Hinten raus hat er die Kurve aber noch gekriegt. Schwierig aber zu sagen, wer bei einer Bewertung die Nase vorne gehabt hätte. Würde aber aus dem Bauch heraus dann doch auf Infinity tippen.
4.McMüll will Infinity interviewen, doch es wird eigentlich ein Monolog voller Hass über Dynamite, der seine Seele und die Liga verkauft habe, weil er Schwanenburg in den Hintern kriecht. Dann zieht er noch über Alex Ricks vom Leder. Ich kann das alles nicht wiederholen, es dauert seeehr lange. JCs Opinion: Das ist eine extreme Tirade, die elend lange geht und sorry, ich habe gar nicht verstanden, wieso Infinity hier so angepisst ist? Versteht mich nicht falsch, das ist intensiv und so. Aber wo ist die Verbindung? Was verbindet ihn denn mit Alex Ricks, mit Schwanenburg, mit Dynamite? Wieso regt er sich so über Dynamites Geschäftsgebaren auf? Ich habe hier irgendwo völlig den Faden verloren, bin aber dabei geblieben, weil ich mich über diese Wut amüsieren konnte. Und über mein Unverständnis darüber, wieso ausgerechnet Infinity hier so abgeht. Ich warte noch auf das Segment, dass Infinity bei mir endgültig KLICK macht.
5.Drake Infinity vs Rob Gossler
Infinity gewinnt, weil Rob Gossler wohl zuviel gesoffen hat und über die Ringseile kotzt.
6.Backstage wird ein verprügelter und offensichtlich verletzter Steve Steel gefunden. Sven verdächtigt einmal mehr die Raging Protection Crew.
7.Irgendwo wird ein Mann von zwei Bullen zu Boden gedrückt. Der Mann schreit immer wieder er sei unschuldig und wisse gar nicht, was er verbrochen habe. Die Bullen sagen aber, sie würden ihm schon noch erzählen, was er verbrochen habe.
8.Die Deppn sind im Lockerroom am Feiern, als sich die Agentur am Laptop meldet. Die seien zwar zufrieden, dass die Deppn das No 1 Contender Match gewonnen hätten, doch nun sollten sie gefälligst Werbung machen in einem Segment, wie vereinbart. Die Deppn wollen gerade gehorchen, auch wenn sie etwas traurig sind, dass sie keine Par-tay mehr machen können. Doch plötzlich erblicken sie jemanden…es sind Ricksenburg, die Tag-Team-Champions. Die Deppn outen sich als totale Ricksenburg-Fans (zumindest von Schwanenburg), und auch wenn Monroe sich gerade mal wieder einnässt vor Aufregung will Jones ein Autogramm. Doch das bekommen sie nicht. Ricksenburg macht klar, dass sie den Deppn zeigen werden, was bei ihnen so abgeht und laden sie für später zum Ring ein, was die Deppn gerne annehmen. Auch zeigen sie sich höchst erfreut darüber, aus nächster Nähe ihre Vorbilder ansehen zu dürfen und von ihnen lernen dürfen. JCs Opinion: Ich merke schon das, was ich befürchtet habe: Dass mir die Deppn doch mehr Spaß machen, als ich ursprünglich gedacht habe. Denn den hatte ich hier definitiv.
9.Frank the trucker vs Killian Sllivan (/w Mike Shepperd)
Die “Cut”-Rufe von Sullivan während des Matches fand ich amüsant. Das Gimmick wird auch schön während der Matches gespielt. Am Ende siegt der schottische Regisseur mit der Hand an der Hose – also an Franks Hose.
10.Gleich im Nachgang, noch im Ring stehend, cuttet (hähä, CUTtet…) Sullivan ne Promo. Dabei disst er Michael Payne mal so ordentlich weg – der sich das nicht nehmen lässt und sogleich zum Ring kommt. Der verteidigt sich verbal, indem er sagt, dass er die Fans und die GFCW wieder vereinen möchte, weil ihm viel an allem liegt, und er möchte die GFCW hochbringen (Anm.: Wieso tun eigentlich immer manche so, als wäre die GFCW am Ende? Das geht schon, seit ich hier bin, so, dass immer wieder Chars antanzen und so tun, als stünde die GFCW kurz vorm Ende). In jedem Fall widerspricht er Sullivan, dass er die Handicap-Challenge nur gestellt habe, um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Deswegen erweitert er die Zahl der Herausforderer auf drei und fordert nun seinerseits, als Titelträger, praktisch Kilian Sullivan, Mike Shepperd UND Frank the trucker heraus. JCs Opinion: Richtig verstanden, dass es jetzt ein Fatal Four Way wird? Irgendwie kommen wir momentan davon weg, dass Percy Addams Matches festsetzt. Aber gut, dazu später mehr. In jedem Fall: Eine verdammt starke Promo am Anfang von Killian Sullivan, aber auch Paynes Promo finde ich super gekontert. In meinen Augen ist er immer noch ein klarer Face, die Kritik meiner Feedback-Kollegen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mir gefällt Payne nach wie vor, mal mehr, mal weniger. Aber satt gesehen an dem Char habe ich mich noch nicht. In jedem Fall finde ich Payne vs Sullivan richtig, richtig stark. Auf das freue ich mich echt. Mit Frank (den ich im Singles-Bereich immer noch etwas verschwendet ansehe) und vor allem Shepperd (der noch NULL Profil hat) muss ich mich noch anfreunden.
11.McMüll interviewt Drake Ackley, der sich gerade die Handgelenke taped. Er ist immer noch der Meinung, dass ZK ihn betrogen hat und ihn in einem „fairen Singles Match“ nie hätte besiegen können. Deswegen werde er heute etwas Sensationelles schaffen, nämlich Zereo Killer zur Aufgabe zwingen (Anm:: ich hoffe ich war da auf dem richtigen Dampfer, dass Zk noch nie abgeklopft hat, aber ich glaube schon. Das übrigens, Dezy, war der Hintergedanke an dem „eine Sensation erleben“, zur Erklärung an deine Kritik). Wenn der Main Event vorüber ist, werden ALLE es sehen, was Drake Ackley auszeichnet.
12.Unmittelbar im Anschluss steht Zereo Killer, der aktuelle Konterpart zu Drake Ackley, bei McMüll. ZK ist tierisch gut drauf und macht sich noch bisschen über Ackley und dessen Three-minute-of-fame-Challenge lustig, nur um dann fix noch einmal klar zu machen, dass die three-minute-of-fame endgültig Geschichte ist! Ob ZK Runde II ernster nehme. ZK meint, dass ihn in letzter Zeit einige Dinge überraschten, z. B. das Ausscheiden der Spanier oder der Deutschen bei der WM, oder dass er Ackley in 1:47 besiegen konnte. Doch dann widerspricht er Ackleys Behauptung, das Match bei Finest Hour sei unfair gewesen. Ackley wusste worauf er sich eingelassen habe usw. ZK spielte nach seinen Regeln usw. Und Ackley solle nicht überrascht sein, wenn er aus seiner Three-minute-of-fame-challenge eine one-minute-of-fame-challenge machen werde. JCs Opinion: Hach, es macht Spaß mit Manu zu skitten. Hat es schon immer, macht es auch jetzt wieder. Glaube, wir können da was Intensives auf die Beine stellen, das jedem Charakter gerecht wird. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Und wir beide haben noch einige Ideen in der Hinterhand, die ich hoffe, dass wir sie so umsetzen können.
13.Backstage schaut sich ein Ringarzt Rob Gossler genauer an, als Drake Infinity hereinkommt. Auf die Frage, ob er störe, antwortet der Doc mit „Natürlich“ – was Infinity aber nicht davon abhält, begleitet von einem beiläufigen „Schade“ dennoch einzutreten (Anm.: DAS gefällt mir, DAS find ich witzig). Infinity sagt, dass er Gossler unter seine Fittiche nehmen wolle, da er auch dort schon war (abgesehen von dem Obdachlosen-Kram). Gossler will zunächst nicht. Doch das Ende lässt offen, ob Gossler sich nicht doch von Infinity und seine zweifelhaften Methoden helfen lassen will. JCs Opinion: Joa, das könnte ne interessante Storyline werden. Infinity mit den ernsten, philosophischen Worten. Gossler, der mit seinen Onelinern für Schmunzeln sorgt. Ich freu mich drauf. Grundsätzlich bin ich immer froh, möglichst viele Storylines zu verfolgen. Gerade Nick braucht immer dringend Storylines. Für seine Charaktere, aber auch für seine eigene Motivation. Dann kann er richtig aufblühen. Erinnere mich gerne an die dreimonatige Storyline Puppenspieler vs Crutch. Also, haut rein, Jungs. Ich bin fast sicher, dass das gut werden kann.
14.Tag-Team-Championtitelmatch
Ricksenburg (c) vs Torsten Ehr&Daniel Backarer
Die Deppn kommen als Gastkommentatoren zum Ring. Das Match selbst ist natürlich easygoing für die Champs. Am Ende hält Ricks ne kurze Ansprache und die Deppn triefen vor nerdiger Freude darüber, Ricksenburg live am Ring beobachtet haben zu können. Antoine Schwanenburg kündigt noch an, dass in zwei Wochen Ricks gegen Totally T antritt und einer der Deppn gegen ihn.
15.Backstage wird Percy Addams nervös, weil seine New Breed in eine Pause geschickt wurde. Bryan sagt, er und Player werden dann nach draußen gehen und Crutch rausrufen, denn jeder wisse, dass die Raging Protection Crew hinter den Angriffen steckt. Player fällt aber dann ein und sagt, dass JC IHN wolle. Und deswegen werde auch ER alleine nach draußen gehen und ihn herausrufen.
16.Drake Ackley vs Zereo Killer II
Ackley will das Match gar nicht bestreiten. „Zereo Killer zur Aufgabe zwingen“ – my ass! Drake verdrischt Zereo Killer und will ihn einfach nur vermöbeln, nimmt deswegen unmittelbar nach Erklingen der Ringglocke die DQ billigend in Kauf. Er verdrischt ZK hart, so dass Security hinzukommen muss und Ackley vom Zereo Killer wegziehen muss. In all der Wut knockt Ackley noch einen Security per LRLU aus, bis er letztlich wirklich backstage geschaffen werden kann. Zereo Killer aber, ganz der Held, rafft sich entgegen der Sanitäter-Hilfe auf und verlässt den Ringbereich nicht fixiert auf einer Trage, sondern auf eigenen Beinen.
17.Player kommt zum Ring und ruft wie angekündigt Jason Crutch heraus. Doch der kommt zunächst nicht. Die Lichter gehen aus, und erst Daniel, dann Tyler und letztlich auch Crutch melden sich nacheinander mit drohenden Worten am Titan Tron. Nur noch Player sei übrig nach dem Ausscheiden der New Breed. „Player, Zeit zu spielen“. Nach Lights out taucht dann die Raging Protection Crew auf, die den Ring umrunden. Doch Player gelingt die Flucht in den Zuschauerbereich, wo er den Stinkefinger zeigt. Die RPC lässt sich dennoch feiern.
Gesamtfazit: Mir gefiel die Show. Alles wurde vernünftig weitergeführt, es gab keinen Overload. Das einzige, was ich nicht passend fand, war die Rage-Promo von Infinity in Richtung Dynamite, deren Zusammenhang ich absolut nicht sehe. Dafür wurde Infinity vs Gossler auf den Weg gebracht. Das macht Laune! Die Tag-Team-Divison boomt (mal wieder –für wielange?). Sullivan rult einfach mehr in seiner Rolle, ebenso wie Payne. Von JBD war nichts zu lesen, fällt mir gerade so auf. Bzgl. den AwAs haben wir uns auf ein Segment-Verbot geeinigt (es war KEINE No-show von Dan), damit der Auftritt im Main Segment „cooler“ rüberkommt.
Noch ein paar Sätze. Ich weiß ja nicht, ob von Felix noch was kommt, ob er sich noch offiziell verabschiedet, aber ich übernehme das mal, bevor jeder überrascht ist oder nicht weiß, was los ist: Über den Kontakt in Whatsapp weiß ich ja, dass Felix in eine Pause geht. Er ringt ja schon lange mit sich darüber. Er lädt mal die Akkus auf und schaut, ob er bald schon wieder gestärkt zurückkommt. Ich wollte aber die New Breed Leute nicht einfach so wortlos verschwinden lassen, sondern sie rausschreiben lassen. Deswegen hat er sich bereit erklärt, dass die RPC für ihre Pause sorgen darf. Ich fand, das war noch die beste Lösung, denn so schwingt die RPC nicht nur große Reden, sondern zeigt auch mal Wirkung. Nach all den Schikanen und hinterrücken Attacken der New Breed war das nur ein fairer Rückschlag der Faces zum Ausgleich. Was mit Percy Addams geschieht, weiß ich selber noch nicht. Ich kenne aber Gerüchte, will dazu aber nichts sagen. Ich würde aber den Aktiven nur anraten, ihn vorerst nicht großartig in Storylines einzuplanen. Zur Not sprecht ihr das Thema evtl. mal selbst an. Und an die Betroffenen gewandt würde ich anraten, das Percy Addams Problem möglichst früh zu lösen, bevor Chaos ausbricht.
QUOTE OF THE SHOW:
Diesmal nicht nur ein, zwei Sätze oder ein Aussageblock eines Mannes, sondern eine ganze „Situation“:
Überrascht, und mit von Alkohol (und weiß der Geier was allem) verlangsamten Reaktionen, schwingt Gosslers Kopf wie der einer Wackelkopf-Puppe vor und zurück.
Halb im Delirium beginnt sich Rob selbst zu regen.
Rob: „Hey! Easy Bruder! Wir haben Feierabend!“
Cardansage: Mal ein etwas anderer Start in die Show. Wurde doch wunderbar alles kombiniert. Sowohl die Attacke auf die Demon Knights und Ricksenburgs Ankündigung mit den Kommentatoren wurde so auch kurz und knapp abgehandelt, ohne dafür eine Szene zu vergeuden. Alles fein
Rob Gossler & Drake Infinity: Das wirkt irgendwie ein wenig willkürlich. Ja, am Ende sagt Infinity, dass er der logische Gegner für Gossler ist und das stimmt auch irgendwie…aber warum er sich so für Gossler interessiert, das bleibt unklar. Es gibt hier und da kleine Anzeichen, dass Gossler Infinity an dessen eigene Vergangenheit oder ähnliches erinnert, aber trotzdem bleibt man als Zuschauer erstmal ahnungslos. Die Dynamik passt schon gut, der entspannte (und besoffene) Gossler gegen den immer wütenderen (weil er das Gespräch nicht leitet) Drake. Nachdem das aber irgendwie so komplett aus dem Nichts kommt, kann ich dieses Segment noch nicht so wirklich feiern. Die Grundlage für eine gute Fehde ist aber definitiv da
Drake Infinity: Kein Schwein sieht Ricksenburg als Helden, also den Spruch kannste dir sparen^^…aber die Szene war ein Brett. Da redet sich einer mächtig in Rage und es passt auch alles wunderbar. Hier ist es für mich auch nicht so willkürlich, über die Obrigkeit usw. hatte sich Infinity ja früher schon ausgekotzt. Und es sind ja alles berechtigte Einwände, die da angebracht werden. Ich fands Segment mächtig stark
Rob vs Drake: Und die Inifiniy-Show geht weiter…das riecht schon wieder nach einer kurzen Show^^. Aber ein Overkill ist es für mich trotzdem nicht, war ja schon alles unterhaltsam und abwechslungsreich. Unglücklich isses natürlich trotzdem. Das Interview hätte quasi auch später kommen können…Das Match bringt die Gossler-Story aber wunderbar voran. So kann das mit ihm nix werden, alle Zweifler werden bestätigt und vor allem Drake hat recht. Das dürfte noch sehr interessant werden, wohin das führen soll
Steve Steel: Und das nächste Opfer…und eigentlich schreit das alles so offensichtlich nach der RPC, dass es doch fast nur Player sein kann, der sich vom Ballast lösen will^^. Aber wir werden sehen, der rote Faden zieht sich jedenfalls wunderbar und es wird interessant, wenn die Auflösung kommt.
Verhaftung: Ich plädiere auf lebenslänglich^^…ne, ohne Ernst jetzt, mal schauen, was das werden soll. Das hier ist ja erstmal komplett nichtssagend
DEPPN: Das ist ja quasi nur die Einführung für die eigentliche Szene danach, deswegen ist es quasi Quatsch sie einzeln zu bewerten, aber wen interessierts? Passt auf jeden Fall. Die Stimmung wird gut eingefangen und der Kontrast zwischen Agentur und Deppn kommt auch wieder gut zur Geltung. Also, alles gut
Deppn & Ricksenburg: So ganz wussten wir irgendwie alle nicht, was wir eigentlich machen sollten, wir wussten nur, dass wir was machen wollen. Dementsprechend inhaltsleer ist das Segment letztlich auch, abgesehen vom üblichen „wir sehen uns noch“. Aber mei, mühsam ernährt sich das Fehdenhörnchen. Im Urlaub (wo ich seit Mittwoch bis Samstag war) fiel mir dann auch wieder auf, dass ich ursprünglich mal noch irgendwie auf die Forderung des Duo Infernale eingehen wollte…naja, habe ich verkackt. Aber ich war in dieser Show ja sowieso nicht gerade auf der Höhe
Sullivan vs Frank: Schöne Entrances von beiden und auch starkes Match mit einem sehr guten Ende. Sullivan braucht einen Sieg, um als ernstzunehmender Gegner für Payne dazustehen und auch die fiese Art kommt durch, gleichzeitig wird Frank aber nicht geschadet. Ich hätte mir allerdings ein Dramatic Ending gewünscht, damit Sullivan danach noch erklären kann, dass sein Drehbuch eben immer stimmt usw.. Das war n bissl verschenktes Potenzial
Sullivan & Payne: Sullivans Promos entwickeln für mich langsam aber sicher eine große Schwachstelle. Es gibt immer mindestens einen Absatz, wo einfach nur irgendwas altes zusammengefasst wird. Ohne eigene Gedanken oder irgendwas dazu zu präsentieren, das passiert erst danach. Nein, es gibt einfach wirklich einen Absatz á la „Was zuletzt geschah“ und das wirkt einfach unnötig und etwas langweilig. Diesmal war es halt die ganze Zusammenfassung von Paynes Promo aus der letzten Show. Die Ansage gegen Payne war da schon deutlich besser…dann kam Payne dazu und wie auch Sullivan sehe ich auch bei Payne ein großes Problem in seinen Promos. Er macht zu schnell absolute Festlegungen (vor allem immer einfach so, ohne Commissioner). Dann bleibt er allerdings nicht dabei, sondern lenkt immer wieder ein. Gegen JBD war es dann doch kein Ironman Match, gegen Kilian ist es nun doch kein Handicap Match. Ich finde, das wirkt nicht wie ein Typ, der im Interesse der Fans oder so handelt, sondern eher wie ein schmieriger Politiker, der sich immer der Masse beugt, wenn sie nur laut schreit. Soll sich Frank doch erst die Titelchance verdienen oder so. Soll doch Percy das festlegen. Soll Frank doch erstmal was fordern. Überhaupt wirkte Frank hier ein wenig dämlich im Segment, warum liegt der nach einem Aufroller überhaupt die ganze Promo über so herum? Aber ok. Payne handelt auf jeden Fall wie ein Face und die Matchänderung macht auch Sinn, es wirkt aber alles einfach immer irgendwie grob und nicht so wirklich gewollt
Drake Ackley: Badass…ja doch, mir taugt Ackley mittlerweile, er hat seine Rolle gefunden. Und das hier ist halt auch stimmungsvoll. Die Szene reißt keine Bäume aus, muss sie aber auch nicht. Sie hyped den Main Event und man kann sich schon Hoffnungen machen, dass es da mächtig krachen wird. Als Anheizer also definitiv gut
Zereo Killer: Na perfektes Timing, beide Interviews so direkt hintereinander. Hätte man vielleicht auch direkt verknüpfen können, also einen kleinen Übergang für Mäcces schreiben. Aber die unterschiedlichen Emotionen kamen gut durch. Ackley ist sauer und entschlossen, ZK nimmt das Ganze ein wenig lockerer. Na klar, am Ende gibt’s auch noch eine kleine Drohung, aber er ist sich seiner Sache schon sehr sicher. Viel zur Szene kann man ja nicht, 75 % waren Rumgeblödel und Zeilenschinderei, aber es passte schon irgendwie, eben weil es die Mentalität gut beschreibt. Insgesamt also wie auch bei Ackley ein guter Anheizer, wobei ich nach Drakes Segment doch ein wenig mehr Bock aufs Match hatte
Drake & Gossler: Hmm, ok, es ist fast doch ein wenig zu viel Infinity an einem Abend. Das Problem ist halt, dass die Wutrede gegen Ricksenburg so quasi gar nicht zum Rest seiner Show passt, das hätte vielleicht irgendwie in zwei Wochen oder so besser gepasst oder was weiß ich, aber es steht halt so ein wenig außen vor, egal wie gut die Promo für sich genommen war. Kommen wir aber mal zu diesem Segment. Wir bekommen eine Erklärung, warum sich Infinity gerade mit Gossler abgibt und mir taugt die Erklärung (war ja auch fast das Offensichtlichste „du erinnerst mich an mich“). Es wird aber spannend zu sehen sein, wohin das Ganze führen soll. Kann ja quasi in jede mögliche Richtung gehen. Ich hoffe, es wird eine Richtung eingeschlagen, die nicht wie die 1000000ste Wiederholung von „Das System lässt dich im Stich, aber ich bin für dich da“ wirkt, nachdem gefühlt jede Punker-Story über kurz oder lang nur noch davon handelt. Aktuell bringen die beiden ihre Positionen aber bestens rüber, der Kontrast passt
Ricksenburg vs ???: Diesmal waren die Jobber schlechte Wortspiele der Kommentare unter dem Video zum Wetzlar- Song. Die Deppn feiern sie halt, warum auch nicht. Das Match war halt wie beim letzten Mal quasi nur da, damit es da ist. Ricksenburg mimt weiter die tollen Sportsmänner, die allen eine Chance geben. Am Ende zählten ja nur die Ankündigungen für die nächste Show. Wem die Jobbermatches also zu blöd waren…nu geht’s ja dann richtig los
Percy & Player: Ist „gnihihi“ nicht ein Lachen? Warum lacht Percy über seine verwundete Breed? Egal…ein weiteres Puzzle-Teil für die große Begegnung von Crutch und Player und ja doch, es wirkt alles gut durchdacht. Dass die New Breed soo undramatisch aus den Shows geschrieben wird, ist natürlich ein wenig schade, aber es ist letztlich für das Team auch das Beste, wenn man sich da mal ein wenig Sammeln und neu aufstellen kann. Die Rückkehr kann ja fulminant werden, Eishockeymasken sind schon geordert
ZK vs Ackley: Hatte ZK einen speziellen Entrance angekündigt? Weiß ich gerade gar nicht mehr^^…aber das passt natürlich wunderbar, gerade bei ZK, der seinen Entrance ja zelebriert wie sonst keiner. Das Match dann so, wie es sein sollte. Ackley prügelt einfach die Scheiße aus ZK raus und lässt Dampf ab. Natürlich, kein Schwein will das wirkliche Aufeinaindertreffen der beiden bei War Evening haben, da muss ein PPV her. Entweder also das hier, oder ZK hätte ihn in 10 Sekunden aufgerollt…die Abschlachtung lief dann aber herrlich. Drakes Wut kam perfekt rüber und die Aktionen hatten es in sich. Ich weiß nicht genau, wie ich es finden soll, dass ZK am Ende doch alleine stehen konnte. Irgendwie schmälert es Ackleys Ausbruch und lässt ihn doch nicht soo barbarisch wirken. Nach all den Aktionen hätte sich keiner aufgeregt, wenn ZK liegen geblieben wäre…oder er zumindest auf der Rampe noch einmal zusammenbricht. So hat es halt doch einen faden „lol Cena wins“ Nachgeschmack. Der Rest war halt wunderbar
Player & RPC: Hmm…also ein bisschen spektakulärer hätte die Auflösung dann doch sein können. Auch wenn es ja quasi klar war (wobei Player als Täter auch möglich gewesen wäre). Natürlich spricht alleine die Szene dafür, dass sich jetzt die Vorzeichen geändert haben, die Mehrheit jetzt bei den Guten liegt…aber trotzdem war mir das alles insgesamt irgendwie zu lieblos hingeklatscht. Players Mini-Wutrede lässt ihn halt auch nicht sonderlich bedrohlich aussehen. Dass er Stiften geht, passt…aber davor hätte ich mir schon noch ein paar Beleidigungen oder irgendwas gewünscht. Oder am Ende wenigstens noch eine Ansage der RPC abgesehen von den Vignette-Kommentaren. Hmm als letzte Szene der Show halt irgendwie ein wenig ernüchternd.
Fazit: Alle sind beschäftigt und das ist gut. Sehr gut sogar. Schade natürlich die Auszeit der New Breed, aber wie schon gesagt, ist es wohl für alle das Beste. Insgesamt hat sich hier in der Show eigentlich keiner ins Schwitzen geschrieben (außer vielleicht die Drakes), aber es gab auch keine wirklichen Stinker. So schlecht war das Ende ja auch nicht, es war halt nur ernüchternd, weil man die ganze Show über eigentlich auf etwas Dramatischeres hoffte. Ich zumindest. Wie auch immer. Die Brainwashed-Card steht quasi. Jetzt geht’s an den Aufbau.
Hier auch mal ein kurzes knackiges Feedback von mir:
Daumen nach oben für:
- Drake Ackley und Zereo Killer
Auch wenn Zereo in seiner typischen Art in Phrasen und Pops abholen abdriftet und seine "Ich bin so geil" Art immernoch sehr abspult, so wirkt das ganze Programm zwischen ihm und Ackley aber mehr als nur glaubhaft. Die beiden machen etwas, was viel zu selten gemacht wird in der GFCW, ein Match verkaufen und daraus etwas ganz besonderes machen. Sowas fehlt mir leider viel zu oft das wirklich Hand in Hand gearbeitet wird wie hier mit den verschiedenen Szenen die ineinander greifen. Das hier nimmt mich auf jeden Fall voll mit und könnte ein Showstealer werden bis zum Pay Per View.
- Drake Infinity und Rob Gossler
Einfach unglaublich unterhaltsam die gemeinsamen Szenen. Auch weil beide ihre Gimmicks wunderbar unterstreichen und sich gegenseitig zuspielen. Ich würde die beiden eigentlich lieber als Tag Team sehen nach diesen Szenen. Die beiden passen irgendwie wunderbar zusammen von ihrer Chemie auch wenn sie hier gerade eher gegeneinander stehen. Ach ja eine kleine Anmerkung noch, es wäre echt schön wenn Leute die gleiche Namen haben wie die beiden Drakes z.b dies in ihren Szenen etwas besser auseinander halten.
Daumen runter für:
- Die Deppn
Die Sache ist, das dies sehr gut geschriebene und auch vom Aufbau gute Szenen sind. Es nimmt mich nur einfach nicht mit sorry. Ich kann einfach zu diesem Team keine Verbindung herstellen die mich sagen lässt hier möchte ich wissen wie es weitergeht. Es ist und bleibt einfach dieses Niveau und Level wie wir es damals schon mit Ufos und Co in den Shows hatten und das ist einfach nicht meh Ding oder Geschmack.
- Einzelszene von Infinity
Kann hier meinen Vorschreibern nur zustimmen, einfach absolut unpassend. Drake fehlt für sowas einfach ein Vorlauf, man kann nicht einfach aus dem blauen herraus gegen Dynamite shooten ohne das es dafür einen Aufbau oder Grund gibt und das ganze auch noch Face mässig aufziehen für einen eher heeligen Charakter. Es ist nunmal so das Drake vorher weder groß irgendwie für die Liga sich positioniert hat noch irgendwelche Berührungspunkte mit Dynamite hatte um diesen Ausbruch zu rechtfertigen.
So eine kleine Randbemerkung noch zur Show:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich persöhnlich mag kurze knackige Shows mehr als diese wo du 3 oder gar 4 Seiten hast. Ich muss da einfach so ehrlich sein bei manchen Shows hast du nach der guten Hälfte schon kein Bock mehr zu lesen geschweige denn Feedback abzugeben weil du manches schon wieder vergessen hast. An manchen stellen denkt man sich einfach "Oh Mann jetzt kommt Charakter XYZ schon zum 3 mal in einer Szene vor und wird nochmal das ganze von vorhin durchkauen" manchmal finde ich ist weniger einfach mehr.
Ich schreib‘s mal hier rein: Markus hat‘s ja schon geschrieben und den meisten dürfte es eh klar gewesen sein. Ich mach mal ne Pause vom FW. Ob es ne Pause bleiben wird oder tatsächlich das Ende aller Dinge weiß ich nicht, aber wie ich mich kenne wird es mich schon bald wieder in den Fingern jucken. Allerdings war mein Problem zuletzt neben fehlender Motivation doch auch die Zeit, und an der Front sieht es so aus, dass ich in Zukunft eher noch weniger davon haben dürfte, als vielleicht sogar wieder mal mehr. Also mal sehen. Sag niemals nie.
Blöd ist natürlich der Zeitpunkt jetzt, wo meine Charaktere gerade ziemlich verstrickt in den Geschehnissen der Liga sind, aber gibt es überhaupt einen guten Zeitpunkt für so was? Ich glaube, Markus und die anderen haben da einen guten Weg gefunden, die New Breed aus der Show zu schreiben, leider nicht ganz konsequent genug. Ihr hättet Percy gleich mit raus schreiben können. Es wäre schön, wenn das noch jemand übernehmen würde in der nächsten Show, wenn sich da einer berufen fühlt, kann er sich gerne bei mir melden, ich segne alles ab.
Ich habe im Juli 2014 hier angefangen, also vor ziemlich genau 4 Jahren. Seitdem war ich bis auf eine ca. 2-monatige Unterbrechung immer dauerhaft dabei, mal mehr, mal weniger intensiv und enthusiastisch. Mein erster Charakter war der Demon of Death. Ich weiß noch, dass ich ihn damals eigentlich Thunder nennen wollte, aber Danny meinte, es gäbe schon einen Thunder im Roster. Von dem habe ich dann nie was gehört. Schade. Der DoD hatte auch von vornherein einen „richtigen“ Namen, eben Ricky Murk (andere Schreibweisen auch Rick Murk oder Ricky Murks). Keine Ahnung, ob jemandem mal aufgefallen ist, dass Ricky Murk eine Anspielung auf Mickey Rourke ist. Er hat ja damals in dem Film „The Wrestler“ gespielt und irgendwie kam mir der Gedanke, ihn so zu nennen. Na ja, damals fing es mit den Namen schon an, und das hat mich dann ja durch meine ganze Karriere hier begleitet, wie einige leidvoll erfahren mussten. Mein zweiter Charakter hat das dann sicherlich auf die Spitze getrieben. Ryder. Oder Ryder McKnight. Oder Rider. Oder Rider McKnight. The Dark Night Ryder gab es ja auch noch, stimmt ja. Letztlich erwähnenswert sind noch Steve Steel und Percy Addams, alle anderen laufen zu Recht unter ferner Liefen, wobei die StarrKids definitiv Potential hatten (oder schrieben sie sich StarrrKidz, ich weiß es schon gar nicht mehr).
Ich war mit all meinen Charakteren eigentlich nie so wirklich hundertprozentig zufrieden, am ehesten wohl noch mit Steve Steel. Steel gefiel mir und ich glaube, dass ich mit ihm das Maximum herausgeholt habe. Irgendjemand hat mal in einem Feedback geschrieben, dass es für Comedycharaktere letztlich wohl unmöglich ist, den ganz großen Titel zu erringen, und da scheint etwas dran zu sein. Jemand anderes hat geschrieben, er hatte bei Steel darauf gewartet, dass der Charakter sich nun in eine ernsthaftere Richtung entwickeln würde. Das hatte ich nie vor, und wäre auch das Falscheste überhaupt gewesen, zumindest in meinen Augen. Aber vielleicht belehrt mich Markus ja schon bald eines Besseren und die Deppn gewinnen als absolutes Novum gemeinsam den Heavyweight Titel oder so, zuzutrauen wäre es ihm allemal.
In Erinnerung geblieben ist auf jeden Fall die ewige Fehde mit meinem Kumpanen Player. Ich finde es immer noch sauschade, dass wir es damals nicht hinbekommen haben mit der New Breed. Ich glaube Chris‘ „Problem“ ist so ein bisschen, dass er immer ein Stückchen zu sehr sein eigenes Ding machen will und sich damit so ein paar Möglichkeiten verbaut. Ich bin auf jeden Fall stolz darauf, dass Percy Addams in seiner letzten Amtshandlung Player zurück in die Liga holen konnte und ihn sogar auf den Posten des Anwärters auf den GFCW-Titel hieven konnte. Chris, ich drück dir alle Daumen, dass du es packst! Schöne Erinnerungen habe ich auch an meine Zeiten mit Manu, besonders die DoD vs. Dr. Dick Fehde damals. Das Key-to-her-Heart Match um die Gunst von Dirty Mary (oder Demon Mary) bei Brainwashed 2015 bleibt eines meiner Highlights. Legendär, Manus detailliert bis ins kleinste Detail vorchoreografierte Skits!
Ich bin schon traurig, dass ich in all der Zeit hier nie einen Titel erringen konnte, mit keinem meiner Charaktere. Chancen hatte ich einige und in den meisten Fällen habe ich es mir selbst zuzuschreiben. Wenn ich aber sehe, dass sogar so jemand wie Banega damals den IC-Titel geschenkt bekommen hat, dann macht mich das auch ein Stück weit wütend. Da gab es noch so den ein oder anderen weiteren Fall. Aber egal, alles Schnee von gestern.
Irgendwie bekomme ich durch das Schreiben dieses Textes hier schon wieder Lust, mal schnell noch ein Skit zu machen, daher höre ich an der Stelle mal lieber auf.
Ich sag so long, man liest sich…
Oweh, oweh, klar war es nach der Show abzusehen, aber so dann noch einmal die Bestätigung zu haben, die dann doch ein wenig nach mehr als nur ner Pause klingt, ist schon schade. Machs gut, Felix, ich fand deinen selbstironischen Stil immer recht unterhaltsam (wenn es nicht gerade die letzte Szene war, um einen Titel zu holen^^). Natürlich hoffe ich, dass man sich hier doch mal wieder über den Weg läuft, aber das sehen wir ja in der Zukunft. Und auch wenn es nicht für einen Titel gereicht hat (aus welchen Gründen auch immer), ich möchte mal behaupten, dass mir Steel oder die New Breed generell länger in Erinnerung bleiben als so manch ein Champion...und wenns nur daran liegt, dass mir jemand im Chat "hihihi" schreibt^^
Natürlich war der "Titlerun" von Banega und vor allem sein Abgang nennen wir es Mal nicht das Gelbe vom Ei. Und ja es stimmt ich hatte ein Gentleman's Agreement mit Zereo Killer, aber letztendlich liegt es nur an einer Person, dass du nie einen Titel gewonnen hast..
Aber mir bleibst du auf jeden Fall positiv in Erinnerung, vor allem wegen der DoD vs. Sheen Fehde von der ich ein Teil sein durfte. Dein Abgang ist ein Verlust für uns und ich hoffe es handelt sich dabei um ein "Bis bald" und eben nicht um ein "Auf Wiedersehen".
Ich geb mal kurz 2 Cent zu der Promo gegen Dynamite und Co. ab. Ich hatte nämlich zuerst das gefühl, dass es eher unpassend ist, so wie ihr. Aber ich hatte Alex kurz gefragt ob er es zu unpassend findet und da ich mega Bock drauf hatte (Es gab SO viel Angriffsfläche) , hab ichs dann gemacht, als die Antwort kam, dass es Ok wäre.
Ist für mich zwar etwas schade, dass alle anderen es jetzt eben so sehen, aber dafür ist das Feedback eben da. Ich finde es immer noch relativ realistisch und lebendig wenn zu solch großen ereignissen auch andere ihren Senf dazu geben. Dennoch will ich mir das mal zu Herzen nehmen und sowas vielleicht, zumindest nicht mehr in dem Ausmaß, bringen.
(Ich muss aber jetzt noch kurz einwerfen, dass ich trotz allem schon stolz auf das Ding bin, unpassend oder nicht XD)
Es ist ja auch nicht die Szene die das Problem ist sondern das drumherum. Drake Infinity ist einfach der falsche Charakter dafür momentan. Weder ist er momentan als großer Face noch als Company Man aufgebaut worden vor dieser Promo. Das ist alles. Manchmal muss man Sachen einfach aufbauen bevor man sie bringen kann. Wie einen Heel Turn oder ein Tag Team Formung oder sowas.
Was war denn an Infinitys Promo "falsch"? Er trat doch in keinster Weise als Face auf. Der Charakter hasst Heuchler, die sich hinter einer Maske verstecken, dumme Fans, die das nicht begreifen und solche Leute trotzdem feiern und ab und an auch mal "das System". Seit dem quasi allerersten Auftritt Drakes war das doch so. Von demher passt das Segment doch inhaltlich absolut zum Gimmick?
Drake beschimpft die Fans quasi als verlogen, weil sie Dynamite anfeuern und er beschimpft Dynamite als rückgratlos. Also quasi 2 absolute "böse" Aktionen und die wurden auch nicht in nette Worte eingewickelt. Wieso sollte so eine Promo also besser zu einem Face wie Crutch oder Payne passen?
Weil es aus dem nichts kam. Mir persöhnlich fehlt einfach der Weg hin zur Person Dynamite. Das er die Fans hasst ok, aber was hat Dynamite auf einmal damit zu tun? Darum meine ich einfach das da einfach der Aufbau zu fehlt, vielleicht eine Szene vorher mit Dynamite oder sowas. Ein Bezug zu Dynamite.