AwA und JBD: Puh. Also positiv ist man sieht ein Tag Team. Aber der Sinn dieses Segments erschließt sich mir noch nicht. Und wie schon gesagt wurde: Als ob sie nie wussten woher der Name kommt wenn es so ist, wie hier gesagt. Schwere Kost.
Infinity: Is ne kurze Szene um den Charakter zu zeigen. So was werd ich oft rumwerfen, ich fands ehrlich gesagt ziemlich nett gemacht.
Cardvorstellung und Einleitung: Joa schön dass es jemand übernommen hat Liest sich ganz gut am Anfang, ein Satz pro Match is mir persönlich zu wenig aber daran scheitert die show nicht.
Schwanenburg und Anhang: Von dem was eigentlich passiert ist das nichts besonderes. Champ reißt die Fresse auf, kriegt aufs Maul, es gibt streit ums Titelmatch... Was nicht heißt, dass es langweilig war im Gegenteil. Macht richtig Lust auf mehr finde ich. Vor allem ist die Dynamik eine ganz andere. Richtung Dooms Night wusste man: Ok. Jason und Schwanenburg können sich nich ab und Steel wird von Addams durchgepusht.
Aber nach diesem Finish kocht Crutch vs Schwanenburg für mich auf ein nochmal höheres Level, die Promos waren gut und Ricks feier ich ja sowieso und er liefert auch hier. Sehr gespannt auf den Main Event. Hoffe ja auf Sieg von Ricks, aufgrund der Spannung im Triple Threat aber wenn er so eine Geschichte mit Crutch hat, habe ich da Zweifel. Außerdem hat soweit ich weiß noch jemand ne Rechnung mit Alex...Mal sehen was im Mainer passiert.
So kann´s auf jeden Fall weitergehen hier.
(Kleiner Zusatz noch: Ist Steel erstmal raus? "War meine einzige Hoffnung"? Bahn frei für einen neuen "Chosen One"?)
Defiant: Ehhhh... Also ich bin mal ehrlich: Das Ding hat nen Haufen Probleme. Erstens: Da kommt n neuling und... Ok das wars man erfährt nur dass es nen neuling gibt? Bitte, nein. Zweitens: Mich packt das Ding mit Person xy, die Mike unterstützt (?) noch gar nicht. Ich bete nur, dass da schnell der nächste Schritt gemacht wird und Defiant dann vielleicht n bisschen Profil kriegt. Drittens (nur ne Kleinigkeit): Wenn ein Teilnehmer plötzlich abhaut, gibt es nen Haufen wege das match zu werten aber nicht als stattgefunden und unentschieden.
Bobo vs Infinity: In aller bescheidenheit war ich hier sehr zufrieden mit uns Hatte es denke ich genug angedeutet, wer wusste vorher was kommt? Funktion war simpel: Man muss irgendwie anfangen. Ich persönlich fand die Idee an Ricks "Erziehung" anzuknüpfen ziemlich cool, gerade für Franks story. Hab Bock drauf.
Payne und Sheen: Auch wenn ein wenig die Logik fehlt die Karriere einzusetzen ist das absolut zu verkraften, um es eben zu bringen. War auch ok geschrieben, Payne is für mich so n bisschen der einzige 100% Face in der Liga (oh halt vielleicht noch Kodi), weshalb ich den Titel gern bei ihm sehe. Und um ehrlich zu sein gibt er dem Titel in meinen AUgen schon einen ordentlichen wert.
Das einzige, was mich stört ist, dass Payne sich erst nach so einem Einsatz darauf einlässt. Wenn er ein fighting Champ ist sollte er das 1 on 1 auch ohne diesen einsatz nachholen.
Und wenn er meint, dieses 1 on 1 hat keine berechtigung, dann sollte er als jemand der den jungen Sheen respektiert, doch auch mit einsatz das nicht zulassen.
Aber wie gesagt aufgrund des zwecks ist das hier verkraftbar.
New Breed und AwA: Solide geschrieben, Tag Teams haben n bisschen Story. Coole Sache. Wenn man nur 2 Teams in der Liga hat is es natürlich schwer, aber das kann man ja wieder richten und vorerst sollte man die die da sind nicht komplett untergehen lassen. Auch hier muss ich wiederholen was schon gesagt wurde: Dass sowas Main Event ist statt IC vs Career ist lachhaft.
Zu Steel: Ich finde es ziemlich ziemlich schade, dass er weg ist erstmal. Mal sehen wie lang. Ob es Teil der Story ist oder nicht (was echt jammerschade wäre). Dass er so rumheult finde ich passt perfekt. macht ihn für mich nicht zur kompletten Lachnummer sondern passt einfach in diesen "KEin hirn nur Muskeln" Charakter. Hat mich jedenfalls wieder zum Lachen gebracht.
Ackley und JBD: Wenn ich jetzt sage, dass JBD bedrohlicher wirkt als Ackley ist alles gesagt oder? Ich wünsche mir so sehr, dass Ackley funktioniert. Aber in meinen Augen muss ER das zeigen und nicht der weiße Text zwischen den zeilen. Da kann man noch so oft reinschreiben, wie einschüchternd und unberechenbar er wirkt. Sobald er was macht oder sagt ist das weg. Darüber hinaus wirkt es wie schonmal erwähnt erzwungen. Manchmal muss man nen schritt zurück machen, bevor es zwei nach vorne geht. Ich würde mir wünschen, dass ein bisschen weniger "Badass" und ein bisschen mehr Drake Ackley auftaucht. Man kann den Char sicherlich zu diesem "Badass" entwickeln aber aktuell ist das ganz ganz schwer möglich, ihn als solchen zu akzeptieren.
Ich mein allein das Ende: Das wirkt, als ob ein viertklässler einen zeternden erstklässler verarscht, so wie JBD da reagiert. Da sag ich Ackley doch: Schlag ihm ins gesicht. Aus.Ende. Aber ok.
Ackley vs JBD: Im Ansatz war das gut, Drake kämpft hier etwas brutaler, das ist gut. Auch den Sieg braucht er, wie ist dann erstmal egal. Was mich stört ist, dass sich JBD. Der Veteran, die Legende, der Ringopa gleich ZWEI MAL überrumpeln lässt. Und es einmal sogar direkt als "Anfängerfehler" betitelt wird. Huiuiui das muss halt echt nicht sein. Außerdem finde ich, dass JBD der cleane sieg Ackleys auch nicht geachadet hätte. Vielleicht baut man ja was auf.
Schwanenburg: Boah fand ich das gut. Nicht nur, weil ich Fan von solchen Charakter darstellenden Szenen bin sondern auch wie man diese Entwicklung sieht, wie er immer und immer und immer arroganter wird. Und so offensichtlich es ist, hoffe ich dass genau das auch das ist, woran er letzten Endes zerschellt. Das wäre obvious aber sehr gut. Also bitte die herren ich lasse mich gerne überzeugen, dass es so gut weiter geht.
Ricks und Infinity: Frank wird n bisschen gehyped, Infinity und Luna dargestellt, diese feinen Unsicherheiten kamen mal zu Tage. Musste eine Liste an Funktionen durchgehen und es hat geklappt ohne zu plump zu wirken denke ich. Yay
Tag Match: ...Jaaa ok man scheint sich keine Mühe geben zu wollen. Schade sah gut aus im ersten Segment der Show. Grauenvoll. Kein Anfang, kein Ende, lieblose zusammenfassung.
Alex Black: Ich fand das ok. War n Debüt. Da gibts nicht groß was einzuwenden, auch wenns nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Ich habe irgendwie Angst, dass das Gimmick in ein 08/15 abspulen fällt aber man soll nicht urteilen, bevor man was gesehen hat. einziger Kritikpunkt ist, dass ich zweifle, dass ein komplett neues Gesicht so afgenommen wird, bzw. so mitreißt.
IC-Match: Gutes Match. Wirklich sehr schön. Ich hätte mir vielleicht nur einen Kickout aus dem Spinal Surgery gewünscht. Und auch das Bein hätte man mehr aufspielen könnnen, vielleicht sogar müssen, nachdem es so hart bearbeitet wurde. Aber das war gut. Schöne abschiedsszene danach natürlich. Natürlich schmerzhaft jemanden gehen zu sehn.
Frank und Infinity: Ich muss mich mal offen bei Frank bedanken, der dafür gesorgt hat, dass man diese Szene lesen kann. Das war in meinem Entwurf nämlich echt nich schön.
Aber ja hier kam dann nochmal raus: Gegen Alex wurde der Wrestler Frank auf die Probe gestellt, auch seine Zähigkeit. Jetzt kommt die Belastung der konstanten Bedrohung und Brutalität dazu.
JBD und Payne: Schönes Face-Face Segment. Ich habe nur 2 Fragen: Erstens: 10 Minute Iron Man Match!? ZWeitens: Wieso zur HÖLLE wird Ackley hier komplett ignoriert? Newsflash @payne dein "würdiger Herausforderer" wurde ne Stunde davor geschlagen. Aber der badass sollte sowas ja nicht ignorieren... Hoffe ich mal ganz ganz schwer.
Main Event: Das war alles gut bis sehr gut es gibt nur ein paar kleinere Dinge: Erstens: Das Match selbst, also vor dem Eingriff, darf noch n bisschen länger sein. Ist aber nicht immer leicht, ich weiß, ich weiß Zweitens: In dem Moment wo der Ref Bump kam, war mir relativ klar was kommt. Ich denke es hätte andere Wege gegeben das REsultat zu erzeugen und Curse einzubringen. Drittens: Auf mich wirkt es, als ob man Alex auf biegen und brechen aus dem Titelgeschehen raushält um ihn Ende des Jahres gegen Schwanenburg zu stellen. Naja was solls. Vielleicht täusch ich mich da ja. Aber wenn es so ist muss das Ding dann in 7 Monaten echt liefern