Drake Infinity: Mir gefällt dieserdirekte Start in die Show, dass sofort das erste Match ansteht. Klar,eine kleine Begrüßung hätten Pete und Sven geben können, aber sopasst das auch. Die Promo an sich war für die gegebenen Umständedann wirklich gut. Es gab halt viele Probleme. Defiant war nie dergeplante Gegner, es gab überhaupt keine Vorgeschichte (außerDefiants Angebot zusammenzuarbeiten) und so musste in einer Promohalt das Thema Age of the Rising Dragons irgendwie abgeschlossen undzur eigenen Stärkung genutzt werden und nebenbei gibt es nochirgendeinen Grund für das Match gegen Defiant. War schwierig und istvielleicht nicht perfekt gelungen, aber mir hat's getaugt. Für einenormale Promo würde ich mir aber einen etwas klareren Spannungsbogenzu wünschen, wo nicht alles sofort rausgeschrotet wird und diePunkte etwas lose zusammenhängen. Insgesamt aber...guter Start
Defiant vs Infinity: Ok, dass dann auchnoch eine No Show von Defiant kommt, macht das Match halt nochmaltragischer. Das Match war gelungen, beide hatten ihre Glanzmomente,es hatte eine gute Länge als Kick-Off Match. Ich binzufrieden...also...naja...halt so wie man es sein kann mit allem drumund dran^^
Cardansage: Gut wie immer...aber geht’snur mir so, oder wäre es schön, wenn man bei PPVs andere ThemeSongs wählt?
JBD: Schwupps, weg war er, dasvielleicht plötzlichste Interview-Ende des bisherigen Jahres. Aberes wurde ja auch alles gesagt. Gut, wenig bis nix zu Sheen, aber dasberuht auf Gegenseitigkeit^^. Insgesamt ein aufgeklärtes Interview,das mehr oder minder genauso auch Off-Gimmick in einer Zeitung stehenkönnte. Darin liegt aber auch so ein klein wenig das Problem fürmich. Es ist mir alles zuu abgekocht und faktisch erklärt, so einklein wenig Feuer und Euphorie für das Match hätte ich mir schonnoch gewünscht. Der letzte Satz brachte ja zumindest ein wenigStimmung
Drake Ackley: DAS ist der Badass. KeinKommentar, einfach Konzentration und wortwörtlich die Fäustesprechen lassen. Nebenbei lässt Mäc Müll noch einmal dieVorgeschichte Revue passieren, was insgesamt also auch eine schöneIdee ist, ein Highlight Video für eine Fehde zugestalten...insgesamt also Drakes bestes Segment bisher
Alex Ricks: Gut, ich bin damit nichtzufrieden. Ich hatte erstens keine Ahnung, was ich sagen könnte, wasnoch nicht gesagt wurde und zweitens auch nicht allzu viel Zeit.Naja, ich wollte halt das Match noch ein wenig hypen und das ThemaRicksenburg weiterführen. Ist das gelungen? Hmm...ging schonmalbesser
Payne: Geht mir hier ähnlich wie beiJBD. Es ist gut...und gerade der letzte Spruch mit dem Königreichkommt geil...aber insgesamt fehlt mir auch hier ein wenig das großeFeuer. Ja, das gab es in dieser Fehde nicht und Payne ist hiergenerell verdammt tolerant und genügsam, aber irgendwie wünsche ichmir da trotzdem mehr. Schauen wir doch mal, wie die Welt nach dem PPVaussieht
Schwanenburg:Noooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiin....die mächtige „Mäc Müllinterviewt die Welt“-Serie ist durchbrochen! Das verzeihe ichAntoine nieee! Ansonsten aber eine sehr schöne Vorlese-Stunde. GutePromo und Kapitel 1 sagt ja auch gleich, dass da noch was kommenwird. Am Ende gelingt dann auch der wichtige Schwenk von der Metapherhin zum Match. Was mich aber irritiert ist, dass der Auftrittirgendwie im Gegensatz zum Schweinetreiber der letzten Wochen steht.Wieso denn nu auf einmal wieder diese Ruhe? Der Kontrast passt fürmich nicht wirklich, die Promo an sich taugt mir
Percy: Hmm, sehr fein. Der böse Bosshat also keine grenzenlose Macht, sondern wird von oben reguliert.Gefällt mir. Hätte die Szene beim PPV sein müssen oder nichtvielleicht eher für War Evening gepasst? Das kann jeder für sichentscheiden. Für mich wäre es eher War Evening Materialgewesen...oder Pre-Show. Aber nachdem das erste eigentliche PPV-Matcheh noch nicht stattfand, sehe ich das einfach mal als Pre-Show nochan. Wenn es da noch ein Nachspiel gibt, feier ichs
Drake vs Kodi: Schade Schokolade, dieNo Show hat leider die Entscheidung übernommen. Ansonsten wäre esdurchaus interessant geworden, wer hier die Nase vorn hat. Das Matchwar dann die Etablierung Ackleys als wirklicher Badass. HarteVorgehensweise und das Ende unterstreicht alles noch einmal. Hilftihm also ungemein für seinen Charakter. Kane wird hier aberkeinesfalls untergebuttert, setzt auch seine Treffer und je nachdemwie mit der Niederlage umgegangen wird, kann Kane hier auch gestärktaus dem Match gehen
Schwanenburg, Crutch & Steel:...undeinfach mal für eine Sekunde auch Pete^^. Ein schönes Interview woalle drei herrlich ihr Gimmick ausspielen konnten. Hat nochmalVorfreude für den Main Event gemacht und konnte mich vollüberzeugen. Ist halt wieder nicht unbedingt ein PPV-Skit, aber dahabe ich ja seit Geburt immer so eine eigene Meinung
IC Match: Joa, Sheen...und Payne solltedoch zuletzt zum Ring kommen (das sind halt Kleinigkeiten).. DasMatch war dann gut abwechslungsreich und war erwartend chaotischbevor es dann am Ende (natürlich) den einzig richtigen Sieger gab.JBD war zuletzt zwar auch gut dabei, aber Payne ist halt seitJahresbeginn immer mehr oder minder gut dabei
Schwanenburg: Die Metapher passt, aberbei Crutch passte sie besser, finde ich. Insgesamt fehlte mir hier amEnde leider auch der Übergang zum Match, deswegen fällt diesesSegment im Vergleich zum Ersten ab. Schade drum
Ricks vs Frank: Ah, herrlicheEinstimmung zum Match mit der kleinen Rocky-Montage zu Frank. Undklar, die Parallelen kann man ja nicht abstreiten. Das hier ist einetypische Underdog-Story. Das wollte ich im Match selber auchrüberbringen und ich hoffe doch, es ist zur allgemeinenZufriedenheit gelungen. Ich finds am Ende jedenfalls ganz gut und binmit unserer Story insgesamt wirklich zufrieden. Mal schauen, wie esfür Frank nun weitergeht. Ist er schon bereit für den IC Titel?Ansonsten wäre auch eine Fehde gegen Infinity um eben den Platz desHerausforderers auf den IC Title für mich reizvoll
Crutch: Ich mag das Farbenspiel, dasbringt diesen Zusammenschnitt verschiedener Elemente für mich nocheinmal besser rüber. Insgesamt auch ein schönes Hype-Video, so kurzvor dem Match passt das noch einmal perfekt. Auch der Abschluss mitden Rufen der Fans war ideal gewählt. Nur schade fand ich dieSchlussworte Jasons, die für mich ein wenig zu lang und zuverwässernd waren...so einen Cut nach 'nem entschlossenen „Naklar!“ hätte ich kewler gefunden. Aber trotzdem stark
Drake: Hmm, ich habe mal eben die ewigePunktetabelle durchgeschaut, aber darauf kann die 140 eigentlichnicht anspielen. Plumpes agieren? Da kämen ein, zwei Leute infrage.Ich höre aber mal auf zu spekulieren und warte ab. Mein Interesseist in jedem Fall geweckt
Main Event: Meine Bewertung: Antoine –Jason – Steel. Ich denke, über Steel muss man nicht lange reden,da kam insgesamt einfach zu wenig. Schwanenburg hatte mich hingegendie letzten Wochen über am Meisten überzeugt. Er wirkte nicht immerkomplett investiert in diese Fehde, aber trotzdem hat auch er in denwichtigen Momenten seinen Teil gebracht, um die Story voran zutreiben. Der Punkt würde dennoch aber an Crutch gehen. Trotzdemkonnten mich Schwanenburgs Segmente insgesamt am Meisten überzeugen,da half auch Jasons Hypevideo nicht mehr. Insgesamt hat es ja aberwohl trotzdem mehr oder minder gereicht. Entscheidung also vertagt.Im Match dann schon früh das Foreshadowing, ob Steve denn vielleichtzur Aufgabe gebracht werden kann, wenn man ihn schon nicht pinnendarf. Dadurch also auch eine schöne Matchstory, Antoine wird am Endenochmal böser und dann halt das Unentschieden. Kann man schonirgendwie nachvollziehen, mal schauen, wie es weitergeht
Gesamtfazit: Natürlich musste es nachdem ganzen Dilemma davor auch hier etliche No Shows geben^^. Istinsgesamt halt kaum etwas so gelaufen, wie es sollte, aber das kannja dann nur besser werden. Wir wollen doch mal optimistisch sein. Esdürfte auf jeden Fall eine interessante Show werden in zwei Wochen.
Und zu Drake: Danke für das Feedback, freut mich wirklich, dass du 1. deine Meinung preis gibst und 2. dass dir Ricks so taugt. Was Kane bzw. Curse/Cassius angeht...ja, da gab es private Probleme, deswegen leider gleich die dreifache No Show. In Sheens Fall war es einfach das "Übliche"