THE MAN WHO WAS TOMORROW!
Das Theme von Antoine Schwanenburg schallt aus den Boxen der Halle und es herrschen gemischte Gefühle bei den Fans.
Sven: "Auch wenn Antoine heute kein Match bestreitet, eine Botschaft er er anscheinend dennoch!"
Pete: "Im Vorfeld wurde es ja bereits bekannt gemacht, jetzt wird natürlich über den Inhalt spekuliert.Man darf gespannt sein, Sven."
I WAS TOMORROW YESTERDAY,TODAY IS YESTERDAYS... TOMORROW!
The Man Who Was Tomorrow von Freear erfüllt weiterhin die LeipzigArena , doch von Antoine fehlt weiterhin jede Spur. Fragende Gesichter, wobei einige wahrscheinlich ganz froh ob der Tatsache sind, keinen berüchtigten Monolog von Schwanenburg hören zu müssen.
Die Musik stoppt abrupt. Für einen kleinen Moment werden die Leute ein wenig unruhig.
Das Licht erlischt.
Ein kurzer Moment der Ruhe folgt, ehe es dann wieder in Unruhe umschlägt. Eine neue Musik wird abgespielt.
IT IS THE END OF ALL HOPE
End Of All Hope von Nightwish ist nun die Musik, welche die Hallein ihrer vollsten Pracht erfüllt und die Scheinwerfer verwandeln sie in ein regelrechtes Blitzlichtgewitter. Weißer Nebel steigt auf und endlich erscheint Antoine Schwanenburg auf der Stage. Er scheint nicht sonderlich gut gelaunt zu sein, seine Mine sieht nach ein paar Tagen Regenwetter aus. In seinem Ringgear und schwer bewaffnet im Form seiner Lieblingswaffe, dem Microphon, stapft er zum Ring. Während das Theme weiter spielt, wird die Unruhe in der GFCW-Galaxy sichtlich größer.
Sven: "Es mag lang her sein, als wir diese Musik das letzte mal in diesen Hallen gehört haben, aber vergessen haben sie noch nicht alle."
Pete: "Wenn ich mir die Fans so anschaue ist es ein Mix aus Unwissenheit und Oh My God!"
Im Ring angekommen hört die Musik dann auch recht schnell auf und Antoine blickt in das Rund der Halle. Seine Mine hat sich nicht sonderlich geändert.
Antoine: "Nicht einmal jetzt ist es allen bewusst..."
Nachdenklich und wütend marschiert er durch das Seilgeviert, eheer an der Ringecke zum Stillstand kommt und tief in ihr versinkt.Scheinbar wird das hier eine längere Angelegenheit, da ist sitzenvielleicht besser.
Antoine: "Anfangs dachte ich an einen perfiden Scherz, an eine Masche, an eine Habe, die ich zwar nicht verstanden, wohl möglich allerdings verdient und demütig ertragen habe, aber..."
Er runzelt die Stirn und realisiert, wie naiv er gewesen war.
Antoine: "So planlos... wie ich die ganze Zeit war... ebenso wart ihr es. Ihr wusstest tatsächlich nicht eine einzelne Sekunde, wer ich bin... oder war."
Antoine wischt sich über die gerunzelte Stirn.
Antoine: "Aufgrund meines unrühmlichen Abganges dachte ich, sei diese Behandlung verdient, doch was noch viel schlimmer ist als dies, ist, dass wirklich alle und jeder so unfassbar dumm und planlos war. Diese Ignoranz verletzt mich zutiefst und damit war niemals zu rechnen."
Der Mann, der die Zukunft war setzt ab und versucht in gefühlt jedes Gesicht in der Arena zu blicken. Er hält das Microfon mit beiden Händen und klopft es sich zwei mal leicht gegen die Stirn,ehe er dann wieder aufsteht. Ruhig kann er nicht bleiben.
Antoine: "Aber nicht nur von euch,nein, nein, auch vom gesamten Lockerrom werde ich wie ein absoluter Neuling und Rookie behandelt. Was zur Hölle! Das alles hört hier und heute und an diesem Tage auf. Hier, bei Doom's Night, wo ich vor vielen Jahren mein In-Ring PPV Debüt feiern durfte und alles begann, so wird es auch heute von neuem beginnen. Seit Wochen und Monaten predige ich es nun schon, doch ernst genommen wurde ich bislang nie. Mir glaubt ja nicht einmal einer!"
Immer wieder geht der Blick zum Boden, wobei er versucht, so oft wie möglich Blickkontakt zu den Leuten zu suchen.
Antoine: "Das absolut letzte, was ich bin ist ein verfluchter Neuling! Wenn ich andauernd und immer wiedersage, dass ich ein absoluter Superstar bin, könnte es eventuell und wohl möglich daran liegen, dass es nicht meine Selbstüberschätzung ist, sondern schlichtweg die Wahrheit!"
Er beißt sich auf die Lippen. Ihm tut es sichtlich weh, dass er so präzise werden muss und dass es noch immer fragende Gesichter gibt. Er dachte, dass ein Mann seines Kalibers keine weitere Vorstellung benötigt. Pustekuchen.
Antoine: "Ich sage es, weil ich es bin!Hat hier irgendjemand mal darüber nachgedacht, dass es eventuell auch Leute gibt, die hier die Wahrheit sprechen und nicht nur eingebildet faseln? Ich rede und rede und rede über meine Vergangenheit... UND NUR EINE EINZIGE PERSON ist in der Lage sich zu informieren und mich wieder zuerkennen. Traurig. Richtig traurig und zugleich ein Armutszeugnis. Ich bin eine der größten Ikonen, welche die GFCW je ihr Eigen nennen konnte und scheinbar.... der Mann, der vergessen wurde."
Ziellos wandert er durch den Ring. Eigentlich will er nicht weitersprechen. Er versucht die richtigen Worte zu finden und muss dabei mehrmals absetzen, ehe er mit seiner Wortwahl im Reinen ist.
Antoine: "Nicht nur bin ich der Mann,der die Zukunft war, ebenso bin ich die Definition von Perfektion! Der Behüter von Kultur noch dazu!"
Er wird immer lauter
Antoine: "Ich bin der Logikliebende, Wein zu schätzen wissende und Piano spielende ehemalige Intercontinental Champion dieser Liga!"
Mit beinahe komplett geschlossenem Munde, beinahe, als würde er diesen Namen eigentlich nicht mehr aussprechen wollen, brummt er ihn dann doch.
Antoine: "BRAINPAIN!"
Dieser Name ist dem ein oder anderen bislang ein oder anderem Fan dann doch wieder ein Begrif. Brainpain... Brainpain... Brainpain und Schwanenburg, ein und die selbe Person und das schon die gesamte Zeit? Ein absoluter Schock-Moment für viele, doch die Ähnlichkeiten beim Auftreten und der Wortwahl sind wohl nicht von der Hand zuweisen. Wenn man es erst einmal weiß, fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Danny Rickson persönlich nannte ihn vor sieben Jahren gar bei seinem eigentlich gut behütetem bürgerlichen Namen...Antoine Schwanenburg.
Antoine: "Die Welt wird nun Brainpain erneut kennen lernen müssen! Wohl oder übel, wenn er anscheinend aus jeder Erinnerung verbannt wurde. Ich war der Kopf einer Generation, Vorreiter und Wegebereiter für Viele. ICH WAR DER UNIQUE SELLING POINT DIESER LIGA! Ein Mann, der nur und ausschließlich für die GFCW lebt und niemals und keinesfalls je für eine andere Liga antreten könnte."
Sein Blick geht in die Kamera.
Antoine: "Das alles... bin ich nun erneut, meine Freunde. Dies hier... ist eine Kampfansage. Heute wird die Agenda neugestartet und der Lauf..."
Leichtes Lächeln huscht über seine Lippen, beim Benutzen seiner alten Catchphrase.
Antoine: "Ja, der Lauf beginnt von vorn. Nachdem Alex seinen Gegner Cyrus nachher aus dem Weg geräumt hat, beginnt die Revolution der Logik und der Aufstand der Intelligenz. Alex und ich... wir sind die einzigen Marken der GFCW. Wir sind nicht langweilig, wir sind nicht austauschbar und wir sind nicht stupide und normal schon gar nicht. Vielleicht sind wir...'Gimmicks' wie es Cyrus nannte, aber am Ende des Tages macht uns genau das zu den unique selling points der GFCW. Das, meine Freunde,sind ausschließlich wir zwei Beiden."
Seine Mimik entzerrt sich ein wenig.
Antoine: "Das weiß Johnboy natürlich auch, sicher tut er das. Alex ist schließlich sein "golden boy"und wird nicht umsonst als die neue Zukunft gesehen. Mich hingegen tritt er seit meiner Vertragsunterschrift wie einen Hund. Ironisch, nicht wahr?"
Da muss Antoine dann ein wenig lachen, auch wenn es eher hämisch wirkt.
Antoine: "Ungleich wie vielen von euch,war ihm schon damals klar, mit wem er da einen Vertrag aufsetzt. Es Bedarf keiner weiteren Vorstellung, schließlich bestritten wir gar mal ein Match gemeinsam. Dennoch war es ihm wichtiger, meine Anlagen aufgrund persönlicher Differenzen verstecken zu wollen. Heute habe ich schließlich nicht einmal ein Match, nicht wahr? Hier mal eine kleine Geschichtsstunde für euch, liebe GFCW-Galaxy..."
Jetzt lehnt er sich dann doch wieder an der Ringecke an.
Antoine: "Vor sieben Jahren war ich der Lockerroom Leader dieser schönen Liga. Ich war wahrhaftig der Mann, der die Zukunft sein sollte, quasi der Alex Ricks des Jahres 2010. Und wo war Johnboy Dog, der Mann, der Champ, der Comissioner? Er war ein gaaanz gaaaaanz kleiner Fisch."
Er verschaubildlicht wie klein dieser Fisch war. (Er war sehr klein)
Antoine: "Ungerecht behandelt fühlte sich klein Johnny und tat das bei jeder Gelegenheit auch im Lockerroom kund. Er war der Meinung, dass ich sein Talent zu Unrecht ignorieren würde. Aber, mein Freund, ich habe rein gar nichts ignoriert, das kannst du mir ruhig glauben. Wo nichts ist, kann man auch eben nichts ignorieren, nicht wahr? Dass du nun deine Machtposition ausnutzt, weil du mir meine Ignoranz von vor sieben Jahren nachträgst... Wow. Einfach nur Wow."
Es folgt ein Slow Clap.
Antoine: "Nun, ein Mann von Ehre warst du schon damals nicht und geändert hat sich das in den sieben Jahren auch nun noch immer nicht. Wenn du heute nicht von diesem Heizungskeller-Neanderthaler bis in eben selbiges zurück und windelweich geprügelt wirst, wirst du von Alex und mir bei Finest Hour entthront. Nenne es eine logische Konsequenz. Nenne es die perfekte Konsequenz. Nenne es von mir aus gar... den Lauf. Es ist mir egal, aber so und nicht anders wird es kommen."
Mit strengem Blick fokussiert er die Stage, fast als würde er sich JBD herbeisehnen.
Antoine: "Ich bin nicht die Vergangenheit. Alex Ricks ist nicht die Zukunft. Wir sind die verfluchte Gegenwart, Johnny, die Gegenwart! Du, mein Freund, bist nichts weiter als eine reife Frucht an einem Baum, der in meinem Garten steht. Weißt du, was mit Früchten passiert, die zu lang am Baum hängen, Johnny, hm? Je reifer die Frucht... desto eher fällt sie. Bei Finest Hour... bist du reif und wirst zum Fallobst, was du nun einmal bist und nimmst deinen verdienten Platz am unteren Ende der Nahrungskette ein. Ganz genau wie vor sieben Jahren."
Er lässt das Microphon fallen und sein Monolog ist endlich beendet. Mit schnellem Schritt geht er wieder zurück gen Entrance,ehe er dort pausiert und noch einmal in den leeren Ring blickt.
Sven: "Antoine mit sehr starken Wortenin quasi alle Richtungen!"
Pete: "Eine wahre 'brainpainesque' Kampfansage für die Road to Finest Hour von Schwanenburg!
Sven: "Der Mann mit den zu vielen Beinamen hat hier noch einmal seine Visitenkarte abgegeben und dafür gesorgt, dass wohl niemand mehr Antoine Schwanenburg belächelt. Er ist absolut on fire und.. na ja, er ist eben Brainpain!"
Pete: "Man darf gespannt sein, was die Zukunft nun bringen wird!"