Faceless & Steel: Ah sehr schön, dass es noch ein Segment gibt, wo das Match auch offiziell festgemacht wird. Hätte zwar auch ins Forum gekonnt (und da theoretisch mehr Sinn gemacht), aber weil das Forum ja eh kaum genutzt wird, ist mir das auch so recht. Funzt nämlich auch als perfekter Anheizer...Und alles was vor der Cardansage kommt, zählt für mich sozusagen in die Pre-Show. Von demher...von beiden Seiten gut gemacht, ich bin glücklich
Crutch, Sheen & Puppenspieler (&Ricks & FC): Ich fand erstmal unsere Idee mit der Verknüpfung der beiden Segmente irgendwie ganz witzig. Hat ja auch einigermaßen elegant funktioniert. Zu den beiden Teilsegmenten. Mir taugt das Gespann der beiden Bayern, das wird frisch gehalten, aber nicht totgeritten und wirkt auch noch nicht fad. Dann der Auftritt des Puppenspielers und irgendwie ist es ja kewl, dass der Don seinem Sklaven hilft, im Großen und Ganzen war das aber irgendwie n bissl plump und billig gelöst. Und ich kenne mich in Voodoo jetzt nicht so aus, aber müsste Crutch nicht auch Feuer fangen?^^...dann stand ich da rum und treffe mich mit dem Fight Club. Und ja, die Kritik in der letzten Show ist berechtigt, so ein bisschen hat sich Ricks' Art in den letzten Wochen wiederholt...ich hoffe mal, ich kann in den nächsten Wochen wieder mehr überzeugen, die Idee ist da
Zereo Killer: Scheiß auf 3 Jahre lang 100 Liegestütze, 100 Situps, 100 Kniebeuge und 10km rennen...ZK verbindet sich ne Woche lang die Augen und wird das Super(ninja)talent 2017^^. Ne ohne Spaß, so wirklich ernst nehmen kann man das Ganze natürlich nicht, aber wir sind ja beim Wrestling, warum also nicht. Die ganzen Trainingseinheiten waren auf jeden Fall durchdacht und gut durchgezogen (gut, wie es ablaufen sollte, war vermutlich jedem von Anfang an klar, da hat man genug Filme als Kind geschaut). Trotzdem nicht verkehrt und ein etwas anderer Anheizer für's Match. Taugt mir
Puppenspieler: Das heißt doch nicht Kätzin oder? Sind das nicht einfach Katzen?^^...ansonsten eine äußerst wirre Bray Wyatt-Promo. Nur mir taugt's. Würde es noch irgendwie Sinn ergeben, wäre es natürlich noch schöner, so war es aber immerhin atmosphärisch und das ist ja auch schonmal was wert. Als letzter Anheizer vor wirklichem PPV Beginn für mich quasi perfekt
Cardansage: Gelungen wie immer
Jobber vs Sullivan: Ah geil, endlich mal etwas, was ich mir quasi immer mal gewünscht habe. Nämlich dass ein PPV auch wirklich mit einem Match beginnt. Ich weiß, das sind lächerliche Kleinigkeiten, aber mich freut sowas^^. Was mich allerdings nicht freut, ist, dass es keinen Einmarsch vom Dramatiker gab (oder von Joe) und auch etwas nach dem Match war Fehlanzeige. Das killt so ein wenig die Stimmung nach dem Matchende. Schade drum. Das Match kann euch hoffentlich einigermaßen unterhalten und ich hoffe, ich habe die Wünsche ausreichend umgesetzt.
Big Rig & Amelie: Schon verdammt schade, dass die Trucker komplett auf dem Abstellgleis sind. Als Security von JBD sind sie halt auch kaum im Rampenlicht. Aber hier wird das Beste draus gemacht. Ich habe ja letzten schon gesagt, dass ich mir ein Treffen zwischen Antoine und Big Rig wünsche, hier kriegen wir immerhin sowas in der Richtung. Und es ist stimmig, sinnvoll und gut. Und es stimmt mich zufrieden. Das bringt doch noch so etwas wie Spannung für den eigentlich klaren Main Event
ZK & Player: Ok, also das war eindeutig Players Segment^^. Das Interview von ZK war leider so ein wenig larifari mal kurz irgendwas gesagt. Auch Player hatte zwar schon bessere Auftritte in letzter Zeit, aber das hier passt schon auch. Generell bin ich über dieses Segment aber glücklich, es bietet sich einfach an, die Fehde immer wieder anzuheizen, vor allem wenn man dabei eben noch auf den IC Titel zu sprechen kommt. Von demher für die Idee den Daumen hoch, für die Durchführung aber leider nur in die Mitte
Steve Steel: Mir taugt die Schreiberei zu Steel so voller Selbstironie. Allein der erste Absatz. Generell sind diese kleinen Promos immer ganz nett. Zwar unglaublich flach, aber ja, das ist halt das Gimmick. Und mich unterhält es bisher durchaus.
Steel vs Faceless: Ein abartig schweres Match zu bewerten. Beide waren sich verdammt ebenbürtig. Faceless hatte in einer Show (weiß ohne Nachschauen nicht, welche) richtig einen rausgebuttert, hatte aber auch eine No-Show. Mein Urteil lautete am Ende..."steel vs faceless, da kommt's drauf an. hat faceless irgendeinen entrance geschrieben? bzw. ist direkt ans match einer angefügt? dann stimme ich für ihn. wenn nicht, dann stimme ich für steel". Diese hingerotzte Absatz hat Faceless also für mich den Arsch gerettet^^. Das Match war aber irgendwie sehr seltsam. Es gab zwar harte Aktionen, aber es kam für mich irgendwie überhaupt keine Atmosphäre auf und man hat nie wirklich mitgefiebert (ich zumindest nicht). Da ist so ein Scroll-Festival dann doch irgendwie spannener zum Nachverfolgen. Auch das Ende kam so plötzlich aus dem heiteren Himmel. Komisch. Aber es war trotzdem ein würdiger Abschluss für die Fehde
Fight Club: Mächtiges Interview...Mir gefällt die Art, wie da von jetzt auf gleich zwischen "locker" und todernst gewechselt wird. Und den Fight Club sollte man immer ernst nehmen. Sogar die Erklärung, warum heute nur Ricks leiden soll aber nicht Schwanenburg oder JBD ist für mich einigermaßen nachvollziehbar (so hundertpro logisch isses aber natürlich nicht). Insgesamt also n starkes Ding. Man kann halt ankreiden, dass der Fokus zu wenig auf den AwA liegt...aber wo soll der auch herkommen? Es gab ja nie eine Story.
TT-Titelmatch: Wurde von Dynamite ja eh schon grandios gespoilert^^. Ist halt schade, dass der Fight Club sein Schätzchen endgültig abgibt und man sich jetzt darauf einstellen sollte, dass die TT-Titel noch uninteressanter werden als ohnehin schon (die No Show der AwA lässt meine Hoffnungen nicht unbedingt steigen), aber verständlich ist es auch, dass sich der Fight Club endlich neu orientieren will. Das Match hatte einen feinen und logischen Ablauf, war halt am Ende vielleicht ein wenig zu undramatisch, aber gut, es ist ja auch nur das dritte Match auf der Card, das reicht ja auch vollkommen. Glückwunsch also an die neuen Champions und ich hoffe, ich irre mich mit meiner Befürchtung...und Fight Club: Willkommen im Main Event von Title Nights
Crutch & Sheen: Schöner Ausbruch von Crutch (der gut als Grund dienen könnte, im Match umgeklatscht zu werden^^), aber die Reaktion von Sheen war ein wenig fragwürdig. Also selbst wenn er sich gleich revanchieren wird, aber nach einem "Ich will dir in den Arsch treten" erwartet man irgendwie schon eine andere Reaktion als ein zustimmendes Nicken und ein "Du hast Recht". Als Anheizer für das folgende Match aber durchaus stimmig
Faceless: Bumms, da ist das Segment, dass Faceless letztlich für mich zum Sieger gemacht hat. "Interessant", joa so sieht's mal aus...feines Ding, was 4 große Fragen aufwirft. 1. Warum ist da etwas im wichtigsten Koffer aller Zeiten, wenn es einfach verbrannt werden kann? 2. Wessen Geburtsurkunde? 3. Was ist in der unauffälligen braunen Sex-Shop-Gedächtnistüte? 4. Will sich der Don einen neuen Sklaven erstalken oder wem gehören die Stiefel?...ich freue mich auf jeden Fall auf die stückweise Auflösung. Spannung ist definitiv vorhanden. Faceless ist wieder so unterhaltsam wie nach Finest Hour
Schwanenburg: Hmm, schade, wenn das Interview schon nach dem TT-Match kommt, dann hätte er ruhig nebenbei auf den Titelwechsel (oder auf das Match an sich) eingehen können. So fehlte da etwas für mich. Der Rest des Interviews konnte mich aber überzeugen. Ich weiß zwar nicht, ob Fatal Four Way auch schon als "spezielle Matchregel" durchgeht, aber das würde ja Mülls schöne Statistik ruinieren, das darf nicht sein. Insgesamt ist das natürlich kein Meisterwerk (das gibt auch diese Fehde leider nicht wirklich her, trotz der eigentlich wirklich langen Vorgeschichte), aber es funktioniert als Anheizer....auch für Amelie mit diesen sexuellen Anspielungen "Heute bekommt sie das, was sie will"^^
Puppenspieler vs Crutch: Juhu, Entrances...und der vom Puppenspieler ist sogar ziemlich kewl, kann man ruhig mal öfters bringen und lesen^^...was folgt, ist ein herrliches Match, was an so ziemlich allen Ecken stimmt. Der Puppenspieler darf dominieren, Crutch punktet, eine heiße Schlussphase und ein Ende, was ja ungefähr so zu erwarten war, aber eben auch nicht wirklich. Mir taugt es auf jeden Fall.
Zereo Killer: Ah, die altbewährten letzten Kommentare über beide Gegner kurz vorm Match. Mag ich immer, weil's einfach fast immer Sinn macht. So halt auch hier. Klar, da wird nix neues mehr gesagt (ok, das war vermutlich das Freundlichste, was ZK je über Payne und Ricks sagte), aber das muss ja auch nicht sein. Die Szene erfüllt ihren Zweck. Sie zeigt, dass er bereit bist. Fein
Michael Payne: Und auch hier noch ein letztes entschlossenes Interview, um nochmal einmal die Stimmung fürs Match anzuheizen. Für mich wirklich der eigentliche Main Event der Show. Ich finde zwar, Payne hat in den letzten Shows wieder ein wenig abgebaut, da er einfach nix Neues mehr zu sagen hatte, aber er hatte einfach einen wirklich sehr starken Start in die Fehde. Gleich wissen wir mehr...
Triple Threat: Kurz noch eine Frage zu den Entrances...ist n Shooting Star Stomp mit verbundenen Augen schwieriger? Spürt man nicht eh, wann man wieder richtig herum ist? Also ernstgemeinte Frage, ich kann keinen Rückwärtssalto, egal ob mit offenen oder geschlossenen Augen^^...egal, stimmiger Matchanfang auf jeden Fall. Klar, dieses ganzen Ninja-Zeug muss halt ins Match eingebaut werden und das funktioniert am Besten, indem er am Anfang erstmal alle überrascht. Gut gemacht und nicht zu sehr ausgereizt. Das Match an sich passt dann auch so weit, ich hätte mir nur einen etwas größeren Auftritt des Fight Clubs gewünscht, so hätte meine nächste Szene mehr Sinn ergeben. Aber egal. Glückwunsch auf jeden Fall an Michael Payne, wie gesagt, vor allem zu Beginn der Fehde war er wirklich überzeugend. Ich hoffe, er kann mit dem Titel was anfangen und findet einen motivierten Herausforderer
Ricksenburg: Ich fand Antoines Reaktionen herrlich. Und generell habe ich ziemlich Bock auf alles, was ich jetzt vorhabe. Ich hoffe mal, das kann ich auch einigermaßen so umsetzen
Crutch & Sheen: Von beiden Seiten wirklich fein. Ich finds kewl, dass hier noch nicht der endgültige Bruch kam (hätte es aber auch gefeiert, wenn es jetzt passiert wäre). Der Kontrast zwischen Wut und Tiefenentspannung kam wunderbar rüber und joa, ich habe generell wenig bis nix mit der Szene auszusetzen. Mir hats getaugt
Main Event: Ja gut, das Ergebnis konnte sich auch vorher jeder denken, der Jobber-Entrance ist dann halt nochmal eine Enttäuschung. Das Match ist aber definitiv Main Event-würdig und hatte eine feine Story. Und eine Überraschung, ich dachte, Schwanenburg hat ne Glatze, aber er rauft sich die Haare?^^...generell fein, dass es komplett ohne Eingriffe ablief. Nach der Szene mit Big Rig hätte ich aber irgendwie erwartet, dass da zumindest irgendwas kommt. Wenigstens ein Versuch von irgendwem. So wirkt es zwar Main Eventiger, aber die Szene davor auch irgendwie ein bisschen wie viel Lärm um Nix. Egal, sei's drum.
Gesamtfazit: Mächtige Show mit sehr feiner Länge. Nochmal Glückwunsch an Payne und viel Spaß mit dem Titel und auch an Faceless zum (knappen) Sieg. Ansonsten sind natürlich die No Shows von Sullivan und dem van Konop-Klan zu bedauern. Erste Weichen für Title Nights sind gestellt...ich bin gespannt, wie es wird.