Die Fahrt durch die Innenstadt Tokios dauert einehalbe Ewigkeit. Das Auto scheint auch nicht mehr das Neueste zu sein. ZereoKiller scheint sich seinen Tokiotrip vermutlich etwas anders vorgestellt zuhaben! Ständig stockt der Verkehr, gefühlsmäßig fahren sie schon seit Stunden durch die City und man kommt nicht gut voran…
Doch dann biegt der Taxifahrer in eine kleine Seitenstraße ab. Scheint eine Abkürzung zu sein, denn hier befinden sich wenig Autos, allerdings sieht dieser Stadtteil etwas heruntergekommen aus. Nichtsdestotrotz grinst der freundliche Taximann den GFCW Wrestler ins Gesicht.
Taxifahrer: „Wareware wa sugu soko niiru.“
MacKenzie weiß nicht, was der Mann zu ihn gesagt hat, dennoch nickt er freundlich zurück und grinst… Wenn man jedoch ein bisschen zwischen die Zeilen lesen kann erkennt man, dass ihn doch ein wenig unwohl ist…
Zereo Killer: „Ob es wohl richtig war, mich auf einen alten Freund zu verlassen?“
Er schwelgt in Gedanken…
Diese Gasse scheint schier endlos zu sein… sein Blick wird immer unsicherer…
Doch dann ist der Weg durch diese unbehagliche Gasseendlich zu Ende… Und wir befinden uns erneut auf einer etwas breiteren Straße, doch auch das ist keine Hauptstraße! Der Taxifahrer blinkt nach links und haltet einige Meter weiter vorn…
Der Japaner schaut Zereo Killer an.
Taxifahrer: „Wareware wa soko ni iru!“
Erneut ein unsicheres nicken… Er zeigt mit seinem Finger auf das Gebäude direkt neben den Beiden… Es sieht ziemlich heruntergekommen aus.
Zereo Killer: „Das da???“
Taxifahrer: „Hai.“
Ein Nicken mit dem Kopf bestätigt Zereo Killers Vermutung… oder besser gesagt Befürchtung…
Er holt sein Smartphone raus und zeigt dem Taxifahrerdie Adresse. Mr. #ISGI kann es einfach nicht glauben, dass das die richtige Adresse sein sollte.
Taxifahrer: „Hai, hai!“
Mit etwas mehr Vehemenz zeigt der Japaner auf eben genau dieses Gebäude… Mit einem unwohlen Gefühl steigt Zereo Killer aus dem Taxi aus, öffnet selbst den Kofferraum und holt seine beiden Gepäcke raus.
Mike verbeugt sich vor dem Taxifahrer… scheint kurz zu überlegen und sagt.
Zereo Killer: „… Kann…sha…?“
Der kleine Taxifahrer beginnt zu nicken und lacht.
Taxifahrer: „Hai, hai! Kansha! Kansha!“
Das erste Mal beginnt auch ZK zu grinsen.
Zereo Killer: „Offenbar habe ich „danke“richtig ausgesprochen.“
Sie verbeugen sich kurz voreinander.
MacKenzie will grade gehen, da wird er nochmal vomTaxifahrer aufgehalten.
Taxifahrer: „Shashin o tsukuru…?“
Auch wenn der Kalifornier nicht versteht, scheint es sich um eine Bitte zu handeln… doch Zereo Killer versteht nicht… Der Japaner öffnet den Reißverschluss seine Pullis und drunter kommt ein Zereo Killer T-Shirt zum Vorschein! Nun holt er sein Smartphone raus und öffnet – wie solls auch anders sein – die Kamera-App! Mit den Händen gestikuliert dieser Taxifahrer, der offenbar ein Fan ist, dass er gerne ein Selfie machen würde.
Taxifahrer: „Shashin… o… tsukuru…?“
Er deutet immer auf Zereo Killer, dann auf sich selbst... Der Amerikaner grinst bis über beide Ohren.
Wow, sein Fanstatus reicht wirklich weltweit!
Zereo Killer. „Hai!“
Dieses Wort bedeutet soviel wie „Ja“…
Sofort wird ein Foto gemacht. Der Japaner ist vonseinen Glücksgefühlen vollkommen übermannt und umarmt Zereo Killer sofort.
Im Anschluss werden die Fahrtkosten noch beglichen und sie verabschieden sich voneinander… Grinsend schaut er dem jungen Japaner noch ein Weilchen hinterher, dann dreht er sich allerdings um und steht… vor diesem schmuddeligen, heruntergekommenen Gebäude…
Zereo Killer: „… auf geht’s!“
Sagt er etwas zaghaft, doch dann schnappt er sich die beiden Koffer und nähert sich der Tür. Der Killer will grade die Taschen abstellen um an der Tür zu klopfen… doch diese öffnet sich schon wie von Geisterhand.
Unsicher geht er durch die Tür hindurch, wo ihn ein alter Mann bereits empfangen hat.
Alter Mann: „Willkommen MacKenzie-san!“
Zereo Killer schaut den alten Mann an, der offensichtlich blind ist!
Zereo Killer: „Woher…“
Alter Mann: „Ich habe Sie gehört, MacKenzie-san.“
Ein etwas bizarrer Empfang in diesem Haus… von innen sieht es nicht mehr heruntergekommen aus. Es erinnert an… ein Dojo!
Zereo Killer: „Von außen sieht…“
Alter Mann: „Ja, von außen sieht es anders aus. Heruntergekommen, schmuddelig… das sind die Worte, die ihr Amerikaner verwenden würdet, oder?“
Zögernd antwortet Mr. #ISGI.
Zereo Killer: „Äh… ja… tatsächlich…“
Mit seinem Blindenstock geht er durch die riesige Halle, als er auf einmal stehen bleibt und Zereo Killer direkt in die Augen sieht… Erschrocken bleibt MacKenzie stehen.
Alter Mann: „Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint!“
Diesen Satz lässt er einen Moment ruhen, ehe er seinen Weg fortsetzt… ZK bleibt wie paralysiert stehen. Der alte Mann scheint dies zumerken, hält auch kurz an.
Alter Mann: „Folge mir!“
Abermals zögerlich, doch sich von seinen Instinkten leitend, folgt Double M tatsächlich den alten Mann rauf in den ersten Stock…
Zereo Killer: „Ein alter Freund verriet mir, dass ich hier einige Dinge lernen kann.“
Der Blinde beginnt schwach zu lachen, während sie dieTreppe in den ersten Stock nehmen.
Alter Mann: „Allerdings!“
Zereo Killer: „Bringen Sie mich zum… äh…Meister?“
Ein Nicken ist zu sehen, doch weitere Worte werden nicht gewechselt, bis sie am Ziel angekommen sind...
Vor ihnen befindet sich ein großer Trainingsraum. Matten sind auf dem ganzen Boden ausgebreitet, an den Wänden hängen Kendo Sticks, ansonsten ist hier nichts… kein Fenster, nichts! Lediglich zwei spärliche Lampen bieten ein wenig Helligkeit.
Zereo Killer: „Ähm…“
Mike weiß nicht so recht was das Ganze hier soll.
Zereo Killer: „Ich will nicht unhöflich sein…wo befindet sich der Meister?“
Langsam und zögerlich dreht sich der alte Mann um.
Alter Mann: „Ich bin der Meister dieses Dojos! Mein Name ist Tsiang Tao!“
Ungläubig schaut Mr. #ISGI den alten Mann an…
Tsiang Tao: „Du schaust skeptisch aus! Glaubst, was soll dir einalter Mann so alles beibringen können?“
Ja, so schaut Zereo Killer tatsächlich aus.
Tsiang Tao: „Zugegeben, das ist keine große Überraschung, dass ich das erraten habe. Wahrscheinlich würde ich genauso denken… aber… ich kann dich schnell vom Gegenteilüberzeugen… Leg deine Taschen ab!“
Auch wenn MacKenzie nichts sagt, so scheint Tsiang Taodoch zu spüren, dass ZK ihn nicht verstanden hat.
Tsiang Tao: „Ja, leg deine Taschen ab!“
Dann hört man es, er stellt seine Taschen tatsächlich ab.
Tsiang Tao: „Gut… und jetzt greif mich an!“
Dieser ganze Japan-Trip scheint bis jetzt ziemlich seltsam zu sein… nun soll er auch noch einen alten, blinden Mann attackieren?! MacKenzie zögert nicht nur, er verneint!
Tsiang Tao: „Warum greifst du mich nicht an? Weil ich alt bin? Weil ich blind bin?“
Er lässt diese beiden Fragen ein wenig wirken, denn die Antwort scheint er zu kennen.
Tsiang Tao: „Oder hast du Angst, dass du es nicht schaffst mich anzugreifen?“
Symbolisch tappt der blinde Mann mit seinem Blindenstock auf der Matte.
Immer noch schaut Zereo Killer sehr unsicher und unwohl in die Richtung des alten Japaners…
Tsiang Tao: „Komm schon, attackiere mich! Sonst kann ich dir nichts beibringen! Wir haben nicht viel Zeit.“
Mit etwas Verzögerung rennt ZK auf den alten Mann zu und…
Tsiang Tao macht einen kleinen Schritt zur Seite und hievt MacKenzie mithilfe des Blindenstocks über sich drüber! Krachend landetder Kalifornier auf der Matte…
Er dreht sich sofort um, reißt die Augen weit auf und krabbelt ein wenig nach hinten.
Zereo Killer: „Das gibt’s doch nicht?!?!“
Der alte Mann beginnt zu lachen…
Tsiang Tao: „Ich habe doch gesagt: Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint!“
Das hat er tatsächlich gesagt, und das scheint hier auch tastsächlich so zu sein!
Tsiang Tao: „Bist du nun bereit, ein paar Dinge von mir zu lernen?“
Zereo Killer ist wie versteinert, kriegt kein Wort aus sich raus… Lediglich ein kurzes Nicken ist zu erkennen, nur nicht für den blinden Lehrmeister, dennoch…
Tsiang Tao: „Freut mich, dass du bereit bist! Wir fangen morgen an!“
Erneut schaut Zereo Killer so aus, als könne er nicht glauben was hier abgeht! Wie hat er das gemerkt, dass MacKenzie genickt hatte? Er sieht nichts, doch er scheint die Dinge zu spüren…
Offenbar war es doch die richtige Entscheidung hierher zu kommen.