RM:Also, es wäre schön, wenn hier zumindest einmal der Name der Persongestanden hätte. Für die PCWA'ler sicherlich kein Problem, aber dashier ist diesmal eben eine besondere Show, von demher will ich hierauch in jeder Szene heute zumindest annähernd das Gefühl haben,dass Hintergründe ein wenig geklärt werden, dass man eben auch alsNichtkenner der anderen Show einigermaßen nachvollziehen kann, worumes hier geht. Das gelang in diesem Segment so mehr oder weniger. RMklingt motiviert und entschlossen und das Ganze wirkt auf mich jetztwie eine kleine Präsidentschaftswahlkampffehde. Das klingt kewl, malschauen, ob hier noch was passiert heute.
Payneer Anfang war zwar noch ein wenig...naja...nur ok, halt. Da wurdehalt kurz was zu Steel und Player gesagt, was jetzt nicht soointeressant war und womit die PCWA'ler auch wohl nix anfangen können.Aber dann kam halt der Teil mit dem IC-Titel und holla, die Waldfee,den will hier jemand wirklich haben^^. Das ist zwar stellenweiseimmer noch eine sehr seltsame Logik für ein Face (Big Rig alsPfeifen abstempeln? Das sind beim PPV die vielleicht beliebtestenLeute der Liga gewesen), aber das war intensiv und seriös und gut.Konnte mich voll überzeugen, sehr schön, weiter so...wobei auchhier natürlich ein wenig mehr Hintergrundinfo noch schön wäre,aber das muss ich hier vermutlich fast immer allen ankreiden^^
ZK: Ok, für das,was noch kommen sollte, war es ja nötig den Urlaub abzubrechen. DassFrau und Kind sofort sagen „jo, klar, kein Problem, dass du nichtdabei bist, ohne dich amüsieren wir uns eh besser“ spricht zwarnicht gerade für gesunde Familienverhältnisse, aber was will manmachen?^^ Generell wirkte das Szenario ein wenig arg konstruiert,aber inhaltlich hats schon gepasst. Es geht eben erst einmal drum,sich um Player und Payne zu kümmern. Passt doch
Killian Sullivan:Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht mehr, dass Sullivan das Matchgewann, ich dachte, das fiel einfach aus^^. Aber egal, hier jetztalso das offizielle Debüt in den Shows (glaube ich zumindest) undjoa doch, das passt schon. Ich finds auf jeden Fall fein, dass dasGesagte auch voll zum Gimmick passt und darauf ausgelegt ist, das istgerade dann wichtig, wenn man ja auch wirklich noch so ein deutlichesGimmick spielt. Von demher Daumen hoch und mal schauen, was er heutenoch vor hat.
Kevin Sharpe &S1margl: Ok, auch wenn ich die Vorgeschichte nicht so hundertprokenne, war das Ganze doch gut nachvollziehbar. Knackiges undinteressantes Wortduell. Hat mir auf jeden Fall getaugt und S1marglsAnsatz mit dem Titel ist auch mal was Anderes. Macht ihn so einbisschen exklusiver, Brock Lesnar Stil. Also joa, feines Segment, hatmich unterhalten
Fearless'n'Lawless:Ok, ich stelle mir immer vor, dass ich die Wrestlingshow live alsZuschauer sehe...dementsprechend finde ich so ein „Gedankensegment“Quatsch. Abgesehen davon, dass der Inhalt 1. auch genauso gut einfachwirklich als Rückblicksvideo hätte laufen können und 2. zumindestfür GFCW'ler komplett nichtssagend und unnötig war. Ne, also daswar ein Segment, damit konnte ich so ziemlich gar nichts anfangen,auch wenn der Schreibstil überzeugt
Fight Club: oknach dem Anfang hat es also ganze 6 Szenen gedauert, bis man endlichnicht mehr das Gefühl hatte, dass hier zwei Ligen parallel eigeneShows veranstalten, sondern dass hier theoretisch tatsächlich wasGemeinsames entstehen soll. ENDLICH wird hier mal darauf Bezuggenommen, dass das ein besonderer Abend ist und es wird auf dieandere Liga eingegangen. Das war zwar letztlich auch nur ein stumpfesRunterrattern an kleinen Punkten, die gegen jeden Gegner sprechenaber egal. Zumindest wurde beachtet, dass das hier keine stinknormaleShow ist. Das nervt mich bisher nämlich leicht
Breads &Schwanenburg: Ja, leck, das war ein Brett. Da sitze ich wirklich hiervorm Rechner und tupfe mir mitm Taschentuch meine Boxershorts ab, sosehr macht das Segment Laune auf ein mögliches Match der Zukunft.Bockstark von beiden, da gibt’s sonst nix zu sagen
Grizz Lee: Vielenlieben Dank für die kurze Vorstellung am Anfang, genau sowas habeich mir für die Show gewünscht. Und dann taucht plötzlich Maxxxauf? Das ist mal ne Überraschung. Kleiner netter Plausch mit Lee unddann geht er einfach, weil er eh nicht wichtig ist? Also für dieGFCW Fraktion ist das eigentlich eine ziemliche Sensation, dass er dasein Gesicht in die Kamera hält? Irgendwie seltsam dann am Endegenauso wie das Interview generell auch irgendwie seltsam endete.Gabs da Zeitprobleme oder so? Das las sich irgendwie komisch
Crutch,Sheen/ Steel & Dr. Dick: Stimmige Idee, dass sich das "Team"gemeinsam vorbereitet und sich der Doc selber rekrutieren will. Auchseine Begründung passt schon irgendwie. Dass Crutch generell sofröhlich und euphorisch reagiert, ist erst einmal seltsam, passtdann aber, da dadurch Sheens Unterdrückung besser rüberkommt. Derglänzt hier sowieso, wie zu alten Zeiten. Auch Steel bringt seinenPart gelungen rüber und wirkt nicht komplett wie das fünfte Rad amWagen in der Sheen-Crutch-Beziehung (dass Crutch keine Ahnung hat,wie man ein Team zusammenstellen muss, war schon ne gelungeneSpitze). Jo, war von allen stimmig, hat mir getaugt, schade nur, dasshier der PCWA-Bezug wieder komplett fehlte, nachdem wir da gerade soeinen kleinen Lauf hatten
Chris McFly:Schöner Gedanke mit dem Vertrag als Atombombe. Hat mir getaugt undich konnte alles nachvollziehen, weil es ja auch schön ausführlichalles nochmal wiederholt wurde. Ok, ob er und Vark jetzt schon einegenerelle Vorgeschichte haben, weiß ich nicht, aber egal. Insgesamtalso ein sehr schönes Ding
Faceless &Sheen: Hä? Also ich checke erstmal nicht, wieso Sheen heim fahrenwill? Und wieso der offizielle Teil der Show schon rum ist undFaceless jetzt erst in der Halle ankommt? Also irgendwas ging bei derEinleitung in die Hose. Das Segment war dann ein Puzzleteil dergroßen Fehde und als solches völlig ausreichend. Die PCWA-Seitekonnte mit dem Segment aber wohl leider nix anfangen. Schade drum
Ring Assassins &RM: Ok, das ist also keine Abkürzung und der heißt wirklich so?Gut, dann habe ich das vorher falsch verstanden. Er ist aber wohleine Donald Trump-Kopie? Joa, mei, warum nicht, solange es irgendwienoch im Wrestlingrahmen ist und das schafft der Schreiber hierdefinitiv. Bringt den Charakter von RM gut rüber, für die Assassinsist das Segment nix wirkliches, aber das war ja wohl auch nicht dasZiel. Passt also von demher
Dr.Dick vs Payne: Der Einmarsch vom Dr., joa, das ist so jedem dasSeine, konzentrieren wir uns also auf die Ansprache, denn das wardann irgendwie noch eine Promo, um noch ein wenig Bezug auf denGegner zu nehmen, aber so wirklich gesagt wurde da auch nichts. Esgibt ja auch nix zu sagen, die beiden sind sich ja vorher nichtbegegnet, das Match existiert einfach, weil den beiden sonstlangweilig war, was will man da schon hypen?^^...dementsprechend wardas Segment halt auch so larifari, stand halt da und hat man imMoment des letzten Punkts auch schon wieder vergessen. Schade drum.Dementsprechend klar war auch der Sieger, habe ich ja auch soabgestimmt.
Ricks,Payne / ZK: Erstmal großes ironisches Lob für das Matchende. BeideMatchbeteiligten, inklusive Matchschreiber, sind in dieses Segmenthier, dass DIREKT DANACH kommt, involviert, aber es wird komplettverschlampt, einen einigermaßen logischen Übergang hinzukriegen.Ich hatte mich beim Schreiben selbst immer mal gefragt, ob der Dr.wohl noch im Ring sein wird, verließ mich aber dummerweise darauf,dass das mit dem Matchende wohl schon geklärt wird^^. Wie auchimmer, der Anfang ging also in die Hose, das Segment fand ich von unsdreien aber ganz gut lesbar. Bin mal gespannt, was wir noch sohinkriegen
Circumvent& S1margl: Ich gebe zu, am Ende war ich von der Szene genervt.Das sind ja alles feine Metaphern und blablabla...aber wenn 2/3 derSzene einfach nur darauf bestehen, möglichst feine Metaphern zubringen, obwohl man das Gleiche auch in der Hälfte der Zeit sagenkann, dann nervt das. Ich meine, hier wird nicht geschrieben, umInhalt oder Charakter rüberzubringen sondern einfach nur, um viel zureden und das finde ich uninteressant. Zumal ich jetzt hier sitze undnicht verstanden habe, ob Circumvent quasi ein Neuling ist, oder obS1margl ihn nur runtermachen will bzw. Ob sich Circumvent selbst ineiner Existenzkrise befindet. Keine Ahnung, ich kann dieKonstellation nicht so wirklich nachvollziehen...noch weniger, wasdas mit McFly oder Breads zu tun hatte, das war doch dann wieder derGyros-Titel? Egal, Match steht jedenfalls. Kümmert mich nicht, weiles in der Szene auch niemanden gekümmert hat, dass die GFCW mitliest
RobertBreads: Warum genau wird er bestraft? Weil er vielleicht kündigt?Ne, ok, wegen dem, was er nach dem Titelverlust getan hat. Gut, weißich nicht, was das sein soll, aber es war wohl was Böses. Die Strafeist auf jeden Fall einfallsreich und mir gefällt diesegeschäftsorientierte Ligenleitung. Das hat Potenzial und kommtbisher auch sehr gekonnt rüber. Taugt mir. Und wer weiß, ob SvensKommentar ein kleiner Anheizer war
ChrisMcFly & Kevin Sharpe: Das kam überraschend. Aber joa, warumnicht. Die sind ja wohl Freunde und es musste auch ein wenigÜberzeugungsarbeit geleistet werden. Also joa, war gutnachvollziehbar, die Freundschaft kam rüber, ich bin zufrieden
Grizz Lee &Jimmy Maxxx: Das kam überraschend. Wäre aber noch überraschendergewesen, hätte Maxxx nicht schon vorher seinen Auftritt gehabt. Aberdas Ganze klingt logisch, sie haben wohl ne Vergangenheit und wieMaxxx schon sagte, bricht er damit auch nicht mit seiner Regel. Dasser dann genau die Payne-Schiene fährt und mal kurz geläutert istund sich wieder einen guten Ruf erarbeiten will, das ist ein wenigabgedroschen, aber für das Match der beiden reichts vollkommen. Auchwenn am Ende irgendwie die Herausforderung zum No-Dq-Match kacke war,wenn sie nicht angenommen wird (und das wurde sie laut Matchverlaufja nicht). Warum den Fans in der Halle eine Karotte hinhalten, wennman sie dann doch wegzieht. Das macht für Heels Sinn, aber ichdachte, Lee schreckt eh vor keiner Herausforderung zurück?....dannhalt der Sieg, passt und dann das offizielle Comeback? Passt vomInhalt her und die beiden scheinen sich ja auch zu mögen. Also joa,warum nicht, schön wärs nur gewesen, wenn nach dem Match wenigstensmal einer schwer geatmet hätte oder so
Alle Tag Teams:Ich bin mittlerweile übrigens komplett verwirrt, wie die Tag TeamChampions eigentlich heißen, da gab es über die Show hinwegmindestens 5 Varianten. Ansonsten war das inhaltlich halt dasEinzige, was man bei so einer Massenorganisation machen kann.Oberflächlich jedem einen Dämpfer mitgeben und irgendwelche leerenHerausforderungen stellen. Klar, irgendwie muss man ja alle Schreiberunter einen Hut bekommen...und ich möchte meinen, dafür war dasdoch ganz gut
Faceless &Puppenspieler: Kurz, knackig, passt...und Cassius gibt seinoffizielles Debüt? Ich bin gespannt (ne, ist gelogen, ich überfliegedie Matches eh nur, aber das ist halt so eine Floskel, die manschreibt^^). Ernsthaft aber, ich freue mich aufs Invitational und ichfinds gut, dass die Teamfindung so konsequent durch die Showsgetragen wird
Kilian Sullivanas war irgendwie leicht trashiger Humor und warum Sullivan es fürnötig hält, genau zu erklären, wo er die Verkleidung herbekommenhat, bleibt auch sein Geheimnis...aber egal, das Ganze hat ihn miteiner Story für den heutigen Tag versorgt und das Kapitel Joe Jobbersollte damit auch abgeschlossen sein. Geht schon, irgendwie muss manja erstmal in der Show Fuß fassen, bis sich die erste Fehdeentwickelt
Circumvent: Dashat mir schon deutlich besser gefallen als der erste Auftritt und ichchecke so langsam, dass dieses Musikzeug wirklich sein Gimmick ist.Gefiel mir, auch die Entwicklung der Promo vom Rückbklick hin zumBlick in die Zukunft. Und es wurde die GFCW Fraktion mit einbezogen,also jo, alles fein
Player & TagTeam Match: Ah sehr cool und jo, es passt. Gegen wen sollte er auchsonst fehden in nächster Zeit (wobei das ja wohl eh nicht bis zumPPV geht). Von demher eine gute Enthüllung...die im Match dannsofort umgedreht wird. Geil gemacht, damit hatte ich nicht gerechnet(weil Player und Sheen auch gut zusammenpassen würden). Dass der Dr.dann eingreift, schließt den Kreis der Show wunderbar und damitdürften die Teams dann auch komplett sein, oder? Sehr schönumgesetzt das Ganze. Nur frage ich mich, warum Faceless nicht Steelangegriffen hat? Koffer und so
Off Camera: Öhinteressant...ich habe keine Ahnung
Tony Graves,Fearless'n'Lawless, Ring Assassins: Gut, nachdem man sich ja imMassenskit schon gegenseitig sagte, dass man sich nicht mag,bestätigt man das hier auch nochmal vor Tony Graves. Das warinhaltlich quasi identisch, nur hat man hier halt mehr Platz, umselbst was zu sagen und muss nicht auf die anderen 4 Teams achten.Das war technisch gut, inhaltlich aber auch kein sonderlicher Reißer.Trotzdem nochmal insgesamt ein schöner Anheizer für den Main Event
Puppenspieler &Sullivan: Ok...JETZT ist der Kreis für heute geschlossen^^. WasSullivans Jagd auf Joe Jobber im Nachhinein irgendwie unnötig macht,wenn Kilian heute eh noch etwas Großes anzukündigen hatte. So gibtdas eher ein Gefühl von Übersättigung (ne, gibt’s nichtwirklich, dafür ist die Show viel zu lang, aber trotzdem). DieEnthüllung fand ich leider ein wenig unspektakulär und gelangweiltabgezogen, hätte mir da noch ein paar Reaktionen des restlichenTeams gewünscht (das jetzt aus 5 Leuten besteht? Oder hat Cassiusdoch nicht vor, selbst zu kämpfen?). Grundsätzlich aber schön,dass sich Sullivan gleich beweisen darf im Match
Faceless &Steel: Nu frage ich mich noch mehr, warum er Steel nicht schon beimMatch getötet hat? (Die Platzierung der Szene ist übrigens scheiße,wenn er gerade noch ganz entspannt inner Kabine hockte). Aber egal.Er will also wissen, wo der Koffer ist und Steel sagt, den hat jetztwer anderes. Wer nun aber vermuten würde, dass Faceless einfachfragt, wer der andere ist, der irrt sich gewaltig. Denn völligsinnloserweise fordert Steel ihn zu einem Match um einen Kofferheraus, den aktuell ja keiner der beiden hat. Und bei dieserHerausforderung no-sellt Steel auch gleich mal komplett, dass geradedie Scheiße aus ihm herausgeprügelt wurde. Er hat also keinenRespekt vor Faceless und Cassius, aber er hat Angst vor dem möglichenKofferinhalt. Logisch, Jack in the Box ist grausam. Zusammenfassung:Ich freue mich auf das Match, aber das Segment war heftiger Quatsch
S1margl & ZKachte sich S1margl nach seinen ersten beiden Szenen „so, genuggeredet für heute, ich gehe jetzt in die andere Halle und mache einNickerchen“? Also auch wenn die wohl irgendwie nebenan sind, istdas doch Quatsch^^. Dann kommt ZK dazu und macht beim Quatsch erstmalweiter, weil er sagt, dass er auch wegen Player seinen Urlaubabbricht, bislang aber absolut nix zu ihm gesagt hat....wie auchimmer, was folgt, ist ein endloses Segment, indem sich quasi um etwasgestritten wurde, was überhaupt nicht passiert. Wenn hier langsamdie Fehde weitergetrieben wird und es ein ständigesKatz-und-Maus-Spiel gibt, dann ist das ganz gelungen, aber irgendwieist bei mir jetzt am Ende hängen geblieben, dass man jeweils denanderen als Feigling abstempelt, der die Chance hatte und davonlief,man selber aufgrund verschiedener Erfolge der Beste ist und am Endewar der Rumble dann irgendwie noch das wichtigste Event, nur schade,dass S1margl da gar nicht daran teilnimmt. (wobei mich da dann einÜberraschungsauftritt nicht soo wundern würde, nach dem Segment).Also ja, es war insgesamt schon irgendwie stark aber auchsooooooooooo unendlich lang, dass es mein Interesse irgendwannziemlich verloren hat
Main Event: JoaGlückwunsch an Fearless 'n' Lawless. Meine erste Wahl wärsdefinitiv nicht gewesen, aber von PCWA-Seite her vermutlich schon.Ansonsten danke für das Schreiben des Matches, ein holla-die-Waldfeefür den plötzlichen (?) Turn McFlys und insgesamt ein ganzunterhaltsames Match
Gesamtfazit: Ochjoa, es war lang, aber schon irgendwie gut. Zumindest aus der Sicht,dass hier zwei Ligen parallel ihre eigene Show veranstaltet haben.Denn auch wenn jede zweite Szene im ersten Satz betonte „oh,Achtung, heute ist ein besonderer Abend“, danach ist das Gefühlauch sofort wieder verpufft. Wirkliches besonderes Gefühl gabs beiwas? 1/3 der Segmente? ¼ vielleicht sogar nur? Keine Ahnung, ichfand das Ganze von der Grundidee her jedenfalls ganz nett, dieletztliche Umsetzung begeistert mich
EDIT: Nachdem ich mir ja jetzt eh schon die Mühe gemacht habe, kann das Ganze hier auch gerne jemand kopieren und in einen PCWA-Feedback-Thread kopieren, falls es da einen gibt. Ich werde mir halt nicht extra dafür einen Account erstellen