Jason Crutchs Superrant
1. In der ersten Promo des Abends meldet sich Rhodes. Er macht nochmal klar, dass er Wolff bestrafen wird, weil der meint, er sei richtig Hardcore. Er erzählt uns auch, dass ein Kopfgeld auf Wolff ausgesetzt sei, von einem Mädchen, mit dem er mal geschlafen hätte. Er werde Wolff also zum Bluten bringen. JCs Opinion: Als Einleitung und kleiner Anheizer für das Match war das doch gut gemacht und sehr stimmig. Ich würde hier grade gar nix zum Motzen finden. Aber ich motz doch eigentlich eh nie, oder?!
2. Jack und Frank treffen ein. Nette Anekdote, die mich zum Schmunzeln bringt, weil Jack auffer Autobahn fast nen Fiat Panda überrollt hätte Ansonsten gibt es hier, ebenso wie zuvor, eine nette Anheizung für das Tag-Team-Titelmatch. Sie seien immer noch ungeschlagen, werden den FC heute endgültig aus dem Titelrennen bugsieren. Garniert wird das Ganze mit den gewohnten Autofahrer/Brummifahrer-Metaphern. JCs Opinion: Auch hier kann man nicht meckern. Es ist hinten raus vielleicht sogar einen Ticken zu lang, aber darüber seh ich hinweg. Was bezweckt werden sollte, wurde bezweckt.
3. Die Cardbesprechung ist einmal mehr top. Die Storylines hinter den Matches werden in kürzester Zeit super zusammengefasst. Macht Spaß und Lust!
4. In einem letzten kurzen Interview mit Baron Rhodes fragt Tammy, ob es evtl. ein Problem für Rhodes sei, da bekannt wurde, dass Schwanenburg beim PPV anwesend sein würde. Für Rhodes spiele das keine Rolle, er solle nur kommen. Und dann nochmal die Drohung an Wolff, dass er ihn besiegen werde. JCs Opinion: Die Sache mit Schwanenburg war noch interessant, der Rest ist nichts, was man nicht auch in sein erstes Segment hätte packen können. Aber gut, das sind kleine Dinge. Ich bin zufrieden mit dem RP hier.
5. Backstage kriselt es etwas zwischen Bryan und Player auf der einen und Azreal und Savior auf der anderen Seite. Bryan ist nicht erbaut, dass Savior und Azreal ihr eigenes Ding machen, obwohl er noch ihr Manager ist. Das wäre an sich kein Problem, wenn sie erfolgreich wären. Denn entgegen Saviors und Azreals Meinung ist der Erfolg über die Dying Breed nicht gerade hoch anzurechnen. Bryan meint, dass in Players Match gegen Payne die gesamte Domination am Ring stehen sollte, Payne hätte das ja eh auch gewollt. Außerdem erfahren wir, dass Saviors und Azreals Verträge in der GFCW auslaufen, aber er als Manager habe die Verfügungsgewalt, ob sie verlängern oder nicht. JCs Opinion: Diese Diskussion kommt etwas aus dem Nichts und durchaus überraschend, aber gut. Hier wird wohl was Neues aufgebaut. Hoffentlich aber nicht schon wieder der Split, nachdem die vier endlich jeder für sich ihre Daseinsberechtigung bestätigt haben.
6. Wolff kommt zum Ring und lässt noch vom Leder. Er kritisiert die Kritiker des Podcasts, da sie gar nicht verstanden, worum es bei Hardcore geht. Es gehe nicht um Blut, Stacheldraht usw., sondern um Kreativität, Spaß und Einsatzbereitschaft, die Nähe zu den Fans und um...Freiheit! Dann wartet er auf seinen Gegner. JCs Opinion: Etwas sehr melodramatisch, aber gut, das ist Wolffs Ansicht! Sehr schön geschrieben. Das alleine reicht mir aber irgendwie nicht. Leider ist Wolff so gar nicht mehr auf Baron Rhodes eingegangen. Der Punkt für letzten Matchhype geht hier klar an Baron Rhodes.
7. No DQ Match
Baron Rhodes vs Wolff
Beide waren für mich gleichauf. Entschieden hats wohl die PPV-Leistung, kann ich mir vorstellen. Auf alle Fälle gewinnt Baron Rhodes Dooms Nights Opener.
8. In der Tiefgarage kommen Daniel und Jason Crutch an und rennen ineinander. Ein „Wettrennen“ entsteht. Wer kommt zuerst an der Tür an, wer darf zuerst eintreten usw. Ein Schwenk zeigt uns, dass Don Sheen beim Interview mit Tammy steht, als Crutch und Daniel hinzukommen. Daniel und Don Sheen sticheln gegen Crutch, dass er seit Brainwashed 15 kein PPV-Match mehr gewonnen hat und greifen die Stalker-Sache auf. Der streitet ab, dass ihn das aus dem Konzept bringen werde. Er werde sich den IC-Titel zurückholen. Der Don meint zu Daniel, dass er für ihn erst interessant geworden ist, seit der das Gold um die Hüften trägt. Und Daniel entgegnet dem Don, dass der sich selbst verfolge. JCs Opinion: Ein Dreierhype-Versuch. Gefallen hat mir, dass wir ein sehr lebendiges Segment hinbekommen haben, denke ich. Mal spricht der, dann der, dann der, nicht so in Blöcken. Aber mehr kann ich dazu eh nicht sagen.
9. Antoine Schwanenburg tritt auf. Er hält einen unfassbaren Monolog darüber, dass er einfach nicht verstehe, wieso sich niemand erinnere. Wieso ihn alle ignorieren. Wieso man ihm nicht glaube wenn er sagt, dass er ein Superstar und kein Neuling sei. Dann kommt der Schock: Er war vor sieben Jahren schon einmal hier – und zwar als Brainpain! Dann gibt er ne kleine Geschichtsstunde, dass er vor sieben Jahr der Lockerroom Leader war, während JBD nur ein ganz kleiner Fisch war. Außerdem erinnert er uns daran, dass er wohl mit Alex Ricks gemeinsam angreifen wolle. Am Ende stellt er wohl noch eine versteckte Herausforderung an Johnboy Dog, denn bei Finest Hour sei „er fällig“ so quasi. JCs Opinion: Ich kenne Brainpain vom Hörensagen durchaus. Ich wusste das aber tatsächlich nicht, dass Jack Brainpain war. Außerdem wusste ich auch nicht, dass Antoine Schwanenburg Brainpain war. Dazu aber die Frage: War Brainpain hinter eine Maske? Wieso wissen die Fans nicht, dass das ein und dieselbe Person ist/war? Aber ansonsten war das eine verdammt starke Promo, beste an diesem Abend bislang. So ist mit Schwanenburg auf alle Fälle zu rechnen, darauf hab ich Bock!
10. Domination vs Dying Breed findet in dem Sinne nicht statt. Domination erzählen uns, dass Beck sich verletzt habe. Domination spricht eine Drohung an alle Tag-Teams aus, als Callas herauskommt. Der will das Match bestreiten und wird dann total weggesquasht. Richtig begonnen hat das Ganze aber nie, denn es gab nie einen Eröffnungsgong oder Schlussgong, einen Pinfall oder sonst was.
11. McMüll interviewt den Commissioner der GFCW. Er äußert sich dabei etwas zum Demon of Death, meint, dass die Weichen für Finest Hour gestellt werden und sagt auch ein paar Worte zu Daniel, den McMüll als mutmaßlichen Herausforderer ins Spiel bringt. JCs Opinion: Alles in allem aber doch ein sehr wertfreies Interview, wo wir eigentlich nix Neues erfahren. Schafft es nicht, mich für den Main Event nochmal zusätzlich zu begeistern. Hat mich jetzt nicht abgeholt. Aber was will man bitte auch erwarten? Das Match wurde so aus der Not geboren, Dan ist da schon auch in einer verzweifelten Lage. Keine Vorwürfe hier.
12. HA! Die Einleitung des nächsten Skits ist grandios. Hier werden n paar Zitate aus den Feedback-Threads zu Alex Ricks kopiert. Dabei verwandeln sich die anfänglichen Zweifel an seiner Person stetig zu immer positiveren Aussagen bis hin zu „Es könnte das Jahr des Alex Ricks werden“. HA! „Die bekanntesten Kritiker der Wrestlingwelt“ – auch Wolff hat vorhin sowas erwähnt. Funny moment grad! Weiter geht das Segment mit ausgewählten Aussagen, z. B. JBD oder Cyrus, darunter einige erzählerische Worte der Erklärung. Am Ende sehen wir Ricks auf einem Stuhl sitzen, der starr vor sich hinblickt. Dann nur noch die Drohung an Cyrus, dass es der Kampf dessen Lebens werden würde und sein Untergang nur eine logische Konsequenz sei. JCs Opinion: Huiui, das war schon auch verdammt stark! Dieser Matchhype gefiel mir da deutlich besser als die zuvor. Diese eingeworfenen Kommentare waren gut gewählt und machten alle Sinn.
13. Alex Ricks vs Cyrus
Ricks gewinnt durch Aufgabe. Dürfte wohl nur „logisch“ gewesen sein, da es auch von Cyrus (wohl) wieder nur ne Noshow gibt/gab. Und so, wie das Match endete, wird es wohl dann doch kein Rematch geben. Was würde ich JETZT wohl sagen, wo es mit Ricks hingeht?
14. McMüll interviewt Payne, der sagt, dass er Player nicht unterschätze. Er nehme ihn wohl ernster, als der ihn. Er ist aber nicht in den Ring gerannt neulich, weil es genau das gewesen wäre, was Player gewollt hätte und sie ihn verprügelt hätten. Wenn er Player heute besiegt, ist er bereit für die nächste Stufe und nennt ein paar Namen, u.a. Daniel in einem Titelmatch. Das sei sein Ziel. JCs Opinion: Jo, würde hier auch sagen, dass der letzte Matchhype gelungen ist, auch wenn jetzt hier nichts überirdisches stand. Aber hier zeigt auch Payne auf, dass er schon ein mittelfristiges Ziel hat, z. B. Ricks, Randall oder eben Daniel. Damit kann ich was anfangen.
15. Na, da ist ja noch das Player-Segment. Auch er und Bryan wenden noch einige letzte Worte an Payne. JCs Opinion: Gut, ich könnte hier jetzt großatmig jedes Detail des Segments aufdröseln. Aber soviel stand da jetzt nicht. Es ist halt ein normaler Matchhype, in dem Player noch in ganz kurzen Punkten aufdröselt, wer das Match und das No DQ gewollt hatte usw.
16. Und nochmal Domination: Backstage gehen Savior und Azreal dem Fight Club auf den Sack, die sich eigentlich auf ihr Rematch fokussieren wollten. Savior und Azreal sticheln aber ziemlich, dass sich Randall und Ackley doch zu einigen Worten hinreißen lassen. Sie erzählen, dass sie die Titel nur verloren hatten, weil SIE sich im Wege gestanden hatten, und nicht wegen Big Rig. Daniel hätte sie aber wieder vereint, so werden sie sich das Gold zurückholen. Ihnen hat Dominations Auftritt gegen die Dying Breed gefallen, und sie hätten Domination immer im Auge behalten. Womöglich würden sich ihre Wege bald im Ring kreuzen. Und dann würde man sehen, ob Domination so dominant seien wie der Fight Club. Domination kontert, denn sie werden NOCH dominanter sein. Und dies sei ein Spoiler.
17. No DQ Match
Michael Payne vs Player (/Bryan)
Savior und Azreal beobachten das Match von der Stage aus, greifen dann irgendwann auf Bryans Anweisung hin ein. Payne wehrt sie aber ab und pinnt am Ende Player. Der ist sauer und verpasst Savior und Azreal seinen Finishing Move und zieht dann mit Bryan ab. JCs Opinion: Hm, also doch. Die Domination zerbricht hier (wohl) wieder. Sehr schade. Immer, wenn du glaubst, du hast alles gesehen...Aber ich will das noch nicht verschreien. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Wahrscheinlich das spannendste Match auf der Karte. Ich hätte für den einen, aber auch für den anderen stimmen können. War echt haarscharf. Niederlage tut aber Player nicht weh, denke ich. PS: Man sieht nochmal, dass Christian einer der geilsten Matchwriter ist! Das war schon super geschrieben, gibt sich echt immer Mühe, wird aber irgendwie nicht oft genug erwähnt! Tolles Match!
18. Rider vs Zereo Killer
Nanu? Weder von Rider noch von Zereo Killer kam auch nur ein einziges Segment? Das überrascht mich aber schon krass jetzt!? Auch dieses Match ist echt klasse geschrieben, aber das kennen wir ja von Manu! Am Ende das, was einige schon vermuteten: Der endgültige Turn von Rider, der ZK, nachdem dieser mit dem Referee zusammenprallte, mit einem Eselstritt bereit macht und ihm dann dessen Finisher verpasst und ihn endlich besiegt. Damit ist evtl. die Obsession von Rider beendet?
19. Im Aftermath entscheidet sich Rider, nochmal zum Ring zu gehen...er holt unter dem Ring die Eishockeymaske hervor und attackiert Zereo Killer. Michael Payne eilt zum Ring und ich glaube hier an die obligatorische „Save-Vortäuschen-um-dann-doch-auf-den-Face-loszugehen“-Geschichte – aber nein! Payne hilft Zereo Killer tatsächlich und geht auf Rider los. Doch nicht lange, denn der zweite Eishockeymasken-Mann taucht auf und gemeinsam mit Rider zerlegen sie Payne und Zereo Killer. Der Mann nimmt die Maske ab - und es ist der Demon of Death! JCs Opinion: Wow! Ich habe ja beim Podcast schon festgestellt, dass die ganze Storyline wohl gut funktioniert hat, schließlich konnten wir alle gut spekulieren und so richtig wusste ja irgendwie niemand, wer jetzt wer ist, wer mit wem paktiert usw. Es waren also doch die Demon Knights...! Sehr schön wurde hier auch damit gespielt, als Payne reinkam, ob er wirklich gegen ZK turnen könnte. Atmosphäre war toll eingefangen. Und ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ach ja, Sieg für Rider ging natürlich in Ordnung, ob nun gescriptet oder bewertet.
20. Backstage pisst Wolff out-of-nowhere Jason Crutch an. Wolff ist etwas sauer ob seiner Niederlage. Auch Wolff reitet darauf rum, dass JC kein PPV-Match mehr gewinnen kann und kommt auf die Stalker-Geschichte zu sprechen. Da wird JC stutzig und vermutet evtl. sogar Wolff hinter den Videos, da der sich evtl. auch mit einem IMPACT einführen würde. Wolff sagt nichts dazu, aber wenn er es herausfinden möchte, bei War Evening könnte man in einem No DQ-Match aufeinandertreffen. Crutch willigt ein, wird das mit seinem guten Freund JBD schon fixmachen, das Match. Er kennt ihn ja gut und werde mit ihm sprechen.
21. GFCW-Tag-Team-Championtitelmatch
Big Rig (Frank the trucker & Jack Bobo) (c) vs Fight Club (Drake Ackley & Jasper Randall)
In einem spektakulären Finale holt sich der Fight Club die Tag-Team-Titel zurück, unterstreicht damit seinen neuen Zusammenhalt und dass die Niederlage nur „unglücklich“ war. Dramatisch hingegen das Ende mit Big Rig im Ring, die sich in den Armen liegen. Die Erfahrung und Fokussierung des FC hat letztlich obsiegt. Ein ganz tolles Match hat Jack hier geschrieben, super!
22. McMüll Interview mit Bryan, da Player gerade beschäftigt ist, die Einrichtung zu zerlegen. Bryan sagt, Payne hat sich den Respekt verdient, denn er hat gegen alle Domination Mitglieder bestanden, das komme nicht oft vor. Und Payne habe gewonnen, weil Player ihn unterschätzt habe. Player habe also gar kein Anrecht, Titelmatches zu verlangen. Aber es gibt eine Möglichkeit, sich trotzdem eins zu verdienen, und das ist der Finest Hour PPV. Als McMüll auf die Attacken Players gegen Savior und Azreal zu sprechen kommt, bricht Bryan das Interview ab. JCs Opinion: Da hat er recht, damit geht’s recht schnell. Etwas eigenartig doch das Face-Betragen, dem Gegner Respekt zu zollen und noch dazu zuzugeben, dass man den Gegner unterschätzt habe. Das passt nicht ganz so zu Bryan und Player, die ja wohl doch klare Heels sind/waren, ne?
23. GFCW-Intercontinental-Championtitelmatch
Daniel (c) vs Jason Crutch vs Don Sheen
Ein abwechslungsreiches Match. Als Daniel ziemlich ko daliegt und Crutch den Don im Camel Crutch hat, erscheint auf dem Titan Tron wieder ein Video eines Stalkers, das scheinbar live aufgenommen wird, da Anna zuhause vor dem TV gefilmt wird, auf dem sie sich gerade Dooms Night ansieht. Crutch ist abgelenkt, fängt sich Sheens Finisher, der aber nicht zum covern kommt, weil Daniel IHM seinen Finisher verpasst und den Sieg klarmacht.
24. Backstage geben die neuen Tag-Team-Champions ein Statement ab. Sie seien wiedervereint, stärker als vorher. Diesmal seien sie sich nicht im Weg gestanden, Daniel hätte ihnen die Augen geöffnet. Dann Radau und Big Rig stürmen herein. Frank ist richtig onfire, und es gibt ne Keilerei. Etliche Offizielle müssen die Männer trennen – das wird ein Nachspiel haben, oder?!
25. GFCW-Heavyweight-Championtitelmatch
Johnboy Dog (c) vs Demon of Death
Schade noch, dass es vom DoD wieder gar keine Kommentare gab. Irgendwas stimmt hier eh nicht, aber dazu im Fazit mehr. Daniel schlägt mit einem Stuhl JBD nieder und bringt so den DQ-Sieg für den Champion. Auch den DoD fertigt er ab und verpasst sogar Percy Addams noch nen Hazard. Showende.
Gesamtfazit: Irgendwie erstaunt es mich schon, dass es von DEN Protagonisten nichts zu lesen gab: Sowohl Rider mit Addams und als Demon of Death als auch sogar von Zereo Killer gab es überhaupt nichts zu lesen – also Noshow?! Stimmt das wirklich oder war es so unbedeutend, dass ich mich nicht mehr daran erinnere?! Beides wäre schlecht. Keine Zeit? Keine Lust? Manu hat immerhin ein bockstarkes Match und Aftermath geschrieben, aber sonst? Außerdem Noshow von Cyrus und wie erwartet von der Dying Breed. Also da lief irgendwie einiges schief. Und irgendwie stimmt mich das nicht gerade positiv auf die Zukunft und die nächsten Shows...
Herausstechen konnte niemand so wirklich, wobei mich das Ricks-Segment dann doch sehr überzeugt hat, ebenso wie das Schwanenburg-Roleplay. Stark, dass sich Daniel jetzt tatsächlich wohl auf die Jagd nach dem Championgürtel macht. Die Enthüllung der Maskenmänner war dann doch irgendwie ein Schocker und gut umgesetzt. Michael Payne hat sich letztlich also wirklich als Beschützer geoutet und ist zum Glück nicht wieder geturnt. Baron Rhodes setzt erste Akzente mit seinem PPV-Sieg. Aber auch Wolff braucht sich keine Gedanken machen. Da war es ähnlich knapp wie bei Player, um den man sich auch nicht sorgen muss. Schwach fand ich die Noshows, keine Frage. Der Main Event wurde im Grunde gar nicht mehr gehyped. JBD hat noch versucht, etwas zu retten. Aber dass das alles nicht so astrein verlaufen ist, haben wir ja nun schon oft genug durchgekaut und will niemand mehr hören. Ich hoffe, dass es wieder aufwärts geht. Richtig glücklich stimmt mich das alles nicht so.