Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Feedback 03.02.2016

Feedback 03.02.2016

Jason Crutchs Superrant

Ohne große Umschweife gehts gleich voll rein!

1. Ryder kommt an, was von zwei Staff-Leuten der GFCW kommentiert wird. Ryder wirkt emotionslos, grundsauer und geht schnurstracks in die Halle. JCs Opinion: Es passiert natürlich nicht viel, die Atmosphäre hat Felix aber toll eingefangen. Sowas ist immer schön zu lesen und soll einfach nochmal verdeutlichen, dass mit Ryder irgendwas nicht stimmt. PS: Kam Ryder nicht aus Chicago, Illinois? Weil ich was von Atlantic City lese? Bitte im Rostereintrag ändern, falls nicht schon geschehen. Thumbs up für ein Segment das nochmal zeigt, dass Felix wirklich Gas geben will mit dem neuen Ryder.

2. In nem improvisierten Trainingsraum sehen wir den gesamten Fight Club. Daniel stichelt etwas gegen Drake. Man merkt, dass die Grundstimmung beim FC nicht ganz auf der Höhe ist, weswegen sich Jasper genötigt sieht, einzugreifen. Das Sprachrohr des Fight Club macht klar, dass ER der Wortführer ist und derjenige, der andere zur Räson ruft – und eben nicht Daniel, obwohl ihm sein Auftritt vor zwei Wochen imponiert hat. Dennoch solle Daniel seinen Platz kennen – denn der Anführer ist Jasper! Man solle sich gefälligst auf Big Rig und Jason Crutch heute konzentrieren. Daniel bläst ins gleiche Horn, auch wenn er nochmal anmerkt, dass er kein Bock auf Kindergarten hat, schließlich sind sie die dominanteste Gruppe im Wrestling derzeit. Dann noch etwas Trashtalk gegen Big Rig und Crutch und feddisch.

3. Backstage erfahren wir durch Antoine Schwanenburg (dürfte „Andy“ aus den Big Rig-Segmenten sein, irgendwie ist mit das „Antoine Schwanenburg“ noch nicht geläufig, tauchte der Name schon auf? Bin ich doof? ), dass sich Johnboy Dog als GM eine Vorzimmerdame leisten kann. Sowas hatte die BBC noch nicht Schwanenburg soll seinen Vertrag mit der GFCW unterschreiben, und hat scheinbar heute schon ein erstes Match an zweiter Stelle auf der Card, wirkt aber nicht ganz zufrieden mit dem Schriftstück. Dennoch unterschreibt er, weil er nicht unter einem schlechten Stern beginnen will. JCs Opinion: Nett. Was ich…eigenartig…finde, ist JBDs Sprechweise hier als GM. Das muss jetzt nicht zwangsläufig negativ sein, es ist einfach gewöhnungsbedürftig, den Champion so als Geschäftsmann sprechen zu hören (bzw. lesen). Und grundsätzlich hab ich immer meine „Probleme“ damit, wenn im Wrestling gesiezt wird. Das ist aber nur mein persönliches Problem. Das Skit ist unterhaltsam, mehr auch nicht.

4. Ein selfmade-Video eines, nu ja, Paparazzi zeigt uns, dass ein Pärchen die Praxis von Dr. Sigmund F. Reuth verlässt, in ein Auto steigt. Nach einem kurzen Cut folgt der Paparazzi dem Pärchen in ein nobles Restaurant.

5. Die Cardbesprechung, die wieder einmal beweist, dass Heiko immer auf dem Laufenden ist.

6. In der Halle ruft Alex Ricks Cyrus Achämid heraus (muss mich erst an den Namen gewöhnen), der ja Ricks in der letzten Show den Championtitel versaut hat. Jaja, liebe Leute. Wie wir seit Crutch wissen, braucht es IMPACT – YEEEES! Cyrus macht klar, wieso er ausgerechnet gegen Ricks eingegriffen hat. Er vergleicht sich mit Ricks, sieht Parallelen wegen ihres Kampfsportbackgrounds, aber lange Rede, kurzer Sinn: Cyrus ist Ricks in diesen Belangen überlegen. Cyrus versuche nicht, sich zu verkaufen, denn er SEI interessant. Er beherrscht alle Kampfsportarten, deswegen sei er ein Kampfkünstler. Ricks ist das aber egal, ebenso wie das, was Cyrus, sein Vater, Jahan oder Persien selbst erreicht haben. Cyrus will bei Dooms Night sein Inring-Debüt geben und Ricks soll sein erster Gegner sein. Ricks lehnt aber ab. Er will den Kampf gleich. Bevor es aber soweit ist, tritt Johnboy Dog auf die Bühne. Der will die Sache erst mal überdenken, aber heute gibt es den Kampf wohl noch nicht. Ob bei Dooms Night, wird auch nicht eindeutig geklärt. JCs Opinion: So lange wie mein Feedback war das Segment gar nicht, nur viel Inhalt. Das Ziel wurde als total erreicht. Beide spielen ihre Rollen super (was wir ja von Ricksy schon gewohnt sind). Ich freue mich mehr von Cyrus lesen zu dürfen. Gefallen tut mir auch, dass auf sein Inring-Debüt noch zu warten ist. Cyrus ist mit – Achtung – IMPACT gestartet und kann seinen Char jetzt noch ein paar Shows gemütlich aufbauen. Fein, fein.

7. Backstage interviewt McMüll Ilaj Callas und Tony Beck in deren Auto. Sie erzählen von ihrem Werdegang, was ich jetzt hier nicht aufdröseln muss. Als Tony Beck aber zu ihren Familien kommt, bricht Ilaj plötzlich erbost das Interview ab. Mülli lässt die beiden diskutierend im Auto zurück. JCs Opinion: Vielleicht könnte man Tony Becks Farbe in Zukunft etwas von der Farbe seines Kollegen differieren. Dunkelorange und hellrot verursachen beim Lesen etwas Augenkrebs. Ansonsten ist das Interview jetzt eigentlich nur stur runtergetippt, aber als so Background-Erklärungsskit kann man das noch durchgehen lassen.

8. Im nächsten Segment stellt Ricksy JBD zur Rede. Hier erfahren wir auch gleich, dass es Alex Ricks T-Shirts gibt mit nem gelösten Sudoku-Rätsel darauf (oder gabs das vorher schon und das Detail ist mir entgangen?). Lustigerweise bezeichnet JBD konträr zu Jasper (Daniel) Alex Ricks als heißestes Feuer. Irgendwie haben wir derzeit nur lauter heißen Eisen im Feuer JBDs Erklärung ist etwas wirr (wie ICH finde), nämlich will er Ricks das Match heute nicht geben, sondern frühestens bei Dooms Night, weil „Stand heute in einem Match von ihm nicht wirklich viel übrig bleiben würde“. WHAT? Hat er nicht gerade gesagt, er sei das heißeste Feuer? Und dann traut er ihm kein Match gegen einen NEULING zu? Hm…Stattdessen gibt er ihm für die nächste Show ein Match gegen Jasper Randall. Doch auch der ist Alex Ricks egal. Ricks entwickelt eine kleine Obsession beweisen zu wollen, dass man ihn nicht unterschätzen soll und darf. Er wird es JBD, Cyrus, den Fans, einfach allen beweisen, sofern JBD will, dass er sich den Kampf gegen Cyrus erst erarbeiten muss. JCs Opinion: Joa. Bis auf JBDs Erklärung, wieso er ihm das Match nicht gibt, ist das verdammt stark. Dan und Flo harmonieren einfach perfekt. Und ich bin richtig eifersüchtig auf dieses neue GFCW-Dreamteam

9. Der neueste Jason Crutch Crutchips Werbespot.

10. Ilay Callas (/w Tony Beck) vs Savior (/w Azreal)
    Das Match beginnt gar nicht richtig. Callas täuscht vor dem Match nen Handshake an, zieht aber dann arrogant zurück. Dann kommt Savior mit dem Handshake, worauf Callas eingeht, fängt sich aber gleich nen Lowblow. DQ-Sieg für Ilaj Callas.

11. Bevor nach dem Match es hier zur Keilerei der beiden Teams kommen kann, wird lieber palavert. Savior hält sich heelmäßig für nen Veteranen, weswegen sich Ilay dieses Matchende selbst zuzuschreiben hätte, denn sie würden den beiden N00bs nicht in ihrer ersten Show gleich Zeit zum Scheinen geben. Stattdessen einigt man sich für die nächste Show auf ein Match zwischen Azreal und Tony Beck. JCs Opinion: Sehr schön! Ich finde es super, dass sich hier wirklich eine Fehde zwischen den Domination-Jungs und den Dying Breed Leuten entwickelt. Sie bleiben am Ball, bauen das Ding langsam mit Einzelmatches auf und übertreiben es nicht. Aprospos: Mir gefällt dieser neue Trend, dass in der aktuellen Show schon Matches für die nächste Show verabredet werden. Momentan schreibt sich die halbe Card schon selbst: Jasper Randall vs Alex Ricks und Azreal vs Tony Beck.

12. Dieses Segment muss nach dem Antoine-Match platziert werden (siehe Whatsapp-Gruppe), und so mach ich das auch erst später…

13. Backstage klopft der arme Percy Addams an Ryders Lockerroom, der grundsätzlich schon mal pissed ist, weil er hier mit Percy reden muss. Der Gute will jetzt eigentlich nur wissen, ob er Ryder nun managen darf. Er erinnert Ryder an den „Deal“: Wenn er ihm für diese Show ein gutes Match besorgt, darf er ihn managen. Ryder klärt den Burschen da gleich mal auf: Er habe gesagt, man werde sehen. Dabei lässt Felix gekonnt gleich Gegnerbezug zu Don Sheen einfließen, was er sehr gut macht. Gleichzeitig vertröstet er Addams aber nochmal auf die nächste Show: Er will einen NOCH GRÖSSEREN Gegner. Dann schlägt er ihm die Tür vor der Nase zu. JCs Opinion: Der arme Percy kann einem schon leidtun. Ryder spielt hier ganz groß auf. Und Felix schafft es endlich (schon über einen größeren Zeitraum) in seinen Segmenten Atmosphäre zu schaffen. Zwischen den Texten die Umgebung zu erklären, die Protagonisten, ihre Mimiken, Gesten usw. Es sind diese Details, die ein Segment lebendig machen. Etwas, das der ein oder andere immer noch nicht schafft. Dabei braucht es gar nicht viel Aufwand und Felix zeigt hier gekonnt, wie man das auch machen kann. Ein absolut schönes Segment, das auch die Geschichte mit Percy vernünftig und logisch vorantreibt. Ich bin SEHR gespannt, wo das Ganze letztlich hinführt. Sehr, sehr beeindruckend! MUST-READ NO 1!

14. Backstage ist ein Neuling, Steve Briggs, mit dem wohl hässlichsten Hund der Welt, genannt Butch, genannt Shredder, unterwegs. Die Töle macht jedem Angst, nur nicht unseren Lieblingstruckern BIG RIG. Sie und Briggs treffen sich auf ein Pläuschchen, in dem Briggs erklärt, dass er frisch aus den USA nach Germany gekommen ist, um hier anzutreten. JCs Opinion: Briggs ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber schön, dass er sich hier gleich in einem Segment mit nem anderen Spieler einführt. Warten wir‘s ab, was da noch kommt. Scheint ein Face zu sein (was am Anfang des Segments noch nicht so rüberkommt).

15. „Fat Man“ Joe Dardano vs Antoine Schwanenburg
    Fat Man? Who the hell ist denn das? Hört sich an wie so n klassischer Wrestling-Name aus nem 80er Jahre Spielfilm, wo es zufällig mal um Wrestling ging. Gefällt mir irgendwie. Ah, Fat Man scheint ne Neuverpflichtung vom GM zu sein. Und dann ist das Match vorbei, bevor es überhaupt begonnen hat, weil Schwanenburg den Ring verlässt und sich auszählen lässt. Sieger durch Count-out: „Fat Man“ Joe Dardano.

Hm…Ich bin Wrestlingfan und kauf mir n Ticket. Fahre kilometerweit durch die Lande. Und dann dauert das erste Wrestling-Match eine halbe Minute und wird durch DQ beendet, ohne dass eine Aktion zu sehen war. OK. Ich sitz in der Halle, bin gehyped. Freu mich dann eben auf das zweite Match – das auch nicht zustande kommt. Es ist KEINE Aktion zu sehen, weil sich einer der beiden Männer verpisst. Spätestens JETZ wäre ich RICHTIG sauer und würde auf die Barrikaden gehen…Lustiger Fun-Fact am Rande.

16. Ein Hype-Video…und „soon“ kommt mal wieder die Evolution des Wrestlings, das hatten wir ja erst fünfzig Mal. Ansonsten sagt mir der Spot noch nicht viel.

12. Ach ja…Cut zu dem oberen Segment von Schwanenburg, das hier hin gehört hätte…AH! Schwanenburg ist auch total pissed, weil er den Typen, den JBD ihm in den Ring gestellt hat, nicht mal kannte – ebensowenig wie ich oder jeder andere hier. Schwanenburg hält sich für den Übertypen schlechthin usw. Leute, er ist WIRKLICH pissed! JBD taucht dann auch auf und will Schwanenburg mal beruhigen. Ihm laufen die Stars nicht weg. Die Verträge seien nur ausgelaufen und irgendjemand hat vergessen, die zu verlängern (schöner Seitenhieb gegen wen auch immer). Irgendwie beruhigt sich Antoine dann aber doch selber. Er will sich damit abfinden usw. JCs Opinion: Schöne Einarbeitung von Schwanenburg (Teufel, IST das jetzt ANDY von Big Rig, oder wer ist das? Schön, wenn ich so planlos bin. Liebe das! Auf jeden Fall auch hier eine schöne Einführungsstoryline für einen Neuling. Auch DAS ist ein schöner Trend! Hach, ich bin glücklich…

17. Michael Payne vs Dschungel-Kid
    Fan: „Wenn das jetzt auch so endet wie die ersten beiden Matches, dann hau ich aber dem Sitznachbarn…“ – Michael Payne gewinnt.

18. Nach dem Match geht Payne auf seine Herausforderung von der letzten Show ein, in der er ein Match bei Dooms Night gegen irgendjemanden forderte. Und heraus kommt…BRYAN von der Domination! DAS finde ich geil! Bryan spricht. Er habe gehört, dass Payne sich unten auf die Rangliste setzen möchte und sich hocharbeiten möchte. Soweit, so gut. Doch dann fiel eben in einem Atemzug der Leute, die „feststecken“ würden, Player. Und das war der Moment, wo Payne sein Schicksal besiegelt hätte - und nimmt in Players Namen die Herausforderung an! Payne erwidert und will bei Dooms Night ein No DQ Match, weil er weiß, dass die Domination Guys nicht weit sind. Im Gegenteil, er wolle ALLE Domination Mitglieder haben nacheinander, und so solle Bryan in der nächsten Show schon eines der Domination-Mitglieder in einen Ring mit ihm stecken. Bryan will dafür noch keine Zusage machen, aber Payne solle nächste Woche nochmal heraustreten und gucken, ob jemand „antwortet“. Player werde ihn auf jeden Fall zerstören usw. JCs Opinion: Leuuute! Fast hätten wir wieder ein fixes Match für die nächste Show gehabt. Was mir dieser Trend gefällt…!! Erwähnte ich das schon?! Und auch hier: Sehr schöner Aufbau, und mit Player als Gegner hätte ich überhaupt nicht gerechnet! Nur wäre ich vorsichtig in Paynes Erwartungshaltung, alle Domination-Mitglieder plattmachen zu wollen. Christian gibt auch Gas, was er hier mit diesem Segment deutlich unter Beweis stellt. Das wird eine ganz enge Kiste, ich sehe momentan beide noch auf Augenhöhe! Es freut mich, dass sich hier richtig schöne Konstellationen ergeben derzeit, irgendwie steckt jeder in einer tollen Storyline drin und niemand hängt in der Luft. Sehr schön gemacht von Marcus und Christian! MUST-READ No 2

19. Backstage steht Zereo Killer bei Tammy. Er spricht einige Worte, erzählt uns nochmal, dass er sich, ebenso wie Payne, hochkämpfen will und wieder das Face der GFCW werden will. Recht viel weiter kommt er gar nicht, denn dann wird er von einem vermummten Kerl mit Eishockey-Maske mit einem Stahlstuhl erschlagen. Den Save macht Michael Payne, der wohl gerade aus dem Inring-Bereich zurückkommt und den Angreifer in die Flucht schlagen kann. JCs Opinion: WHO DUNNIT?! Ich wills wissen, jetzt! Schön auch, dass Payne hier den Save macht…was haben sich die Beteiligten hier nur ausgeheckt? Marcus muss ja irgendwie da mit drin hängen…Verdammt! Es ist einfach schön, was die Spieler untereinander immer wieder so ausbaldowern und man selbst nix davon mitkriegt. Konstellationen, die man so selten bis eigentlich nie sieht. Auch hier eine spannende Storyline! Ich tippe zwar mal auf Ryder, da aber Marcus da mit drin hängt, könnte es auch ein Domination-Mitglied gewesen sein? Ich bin seeehr gespannt!

20. Jason Crutch begrüsst uns im Ring und will Rache am Fight Club. Eigentlich hätte 2017 anders als 2016 werden sollen. Und eigentlich kann JC auch mal fünfe gerade sein lassen, wenn der Bessere gewonnen hat. Wie in 2016 Streetman oder Zeus. Doch diesmal sei dies anders, denn die Aftermath-Attacken von Daniel gehen ihm aufn Sack. Deswegen will er heute mit Big Rig die Bude rocken und…dann wird in der Halle das Paparazzi-Video fortgesetzt. Man sieht in dem zuvor erwähnten Restaurant, dass es sich bei einer Hälfte des Pärchens um Jason Crutch handelt, bei der anderen Hälfte um eine junge Frau. Man sieht nur, wie Crutch vor dem Mädchen auf die Knie geht, sie freudig mit dem Kopf nickt und er ihr einen Ring ansteckt…Schalte zurück in die Halle, wo Crutch richtig sauer ist, denn „das sei privat“. Er fordert Jerry auf, ihm zu sagen, von wem das Video ist. Wütend stapft er backstage, um mit Jerry zu reden. JCs Opinion: Nur kurze Aufklärung für alle, die es nicht wissen: Crutch nennt JEDEN Jerry (ob Tontechniker, Kabelträger, Fanartikelverkäufer). In dem Fall ist der Typ von der Videoschalte gemeint.

21. Backstage noch kurzer Matchhype von Big Rig (wobei Frank die neuen Crutchips mampft für den Extra IMPACT). Mit nem netten Seitenhieb versehen, dass „Crutch ja ein vielbeschäftiger Mann“ zu sein scheint. JCs Opinion: Ja, wenn mans genau nimmt, hätten wir doch nen gemeinsames Skit hinhauen können, evtl. im Backstage-Bereich vorher. Tut mir sorry, war fehlgedenkt von mir Ich fürchtete die Überdosis Crutch

22. Don Sheen vs Rider
    Zu dem Zeitpunkt dieses Feedbacks ist das Match noch nicht online, aber Don Sheen gewinnt. Versteht dies als Seitenhieb: So ein Storyende ist schon recht bequem, hm? Da kann man dann schön ne No-show hinlegen, ähem.

23. Backstage schaut Payne nochmal bei JBD vorbei, will sich vorstellen, er will kämpfen und so. JBD will ihm gleich nen Titelshot geben, aber das will Payne auch nicht. Er will nichts geschenkt bekommen, weswegen JBD erst mal nachfragt, was Payne denn dann überhaupt wolle? JBD werde nochmal in sich gehen bzgl. einem Gegner, es könne dann aber sein, dass Payne auch mal spontan ranmüsse. Payne ist alles recht. JCs Opinion: Joa, auch ein nettes Segment. Wenngleich ich den Sinn noch nicht ganz verstehe, wäre hier eine Erwähnung von „Michael Payne vs ein Domination-Mitglied“ für die nächste Show sinniger gewesen. Das hätte man hier auch einbauen können, wenn JBD schon nach einem Gegner suchen muss. Oder?

24. Nochmal eine Crutchips-Werbung…Hinweis: Ich habe die Werbeblöcke an Danny gesandt, weil er vor vielen Monden mal nach solchen Clips gesucht hat, damit er sie in die Shows einbindet, wenn sie als Überbrücker zwischen Skits nötig sind. Dass hier gleich zweimal die Crutchips-Werbung kommt, ist fast schon zuviel, aber nicht meine Schuld (ich habe nur zwei. Falls ihr Ideen habt, wie man die Crutchips noch vermarkten könnte, nur her mit euren Vorschlägen ). Gleichzeitig auch der Aufruf an alle anderen: Erstellt doch auch für EUREN Wrestler so einen kleinen Promoclip, den man an gewissen Stellen immer mal wieder einbauen kann.

25. Ah, in diesem Segment dankt Percy Addams im Nachgang JBD, dass er das Match „Don Sheen vs Ryder“ für diese Show gebookt hat (das spielt schön auf die Kritik mancher an, dass die GMs nie eingesetzt werden. So kann mans dann auch machen – im Nachtrag). Addams kommt mit dem Problem zu JBD, dass er einen noch größeren Gegner für Ryder braucht, damit er ihn managen darf. JBD fragt zunächst mal so lapidar, wers denn sein darf: Der IC-Champion, einer der Tag-Team-Champions oder doch gleich der HEavyweight-Champion? Da fädelt Addams gleich mal ein. JBD weiß nicht so recht, ob diese Chance nicht etwas zu früh käme. Und während JBD noch so vor sich hinbrabbelt, versteht Addams das schon als „Ja“ und ist zur Tür raus. JCs Opinion: Also schmunzeln muss man hier schon. Sehr feines Gimmick-Play – von beiden. Mir gefällt dieses „hihihi“ und „Percy Addams, wenn es Ihnen recht ist“ usw…WEIL es nervig ist! Das soll BITTE so bleiben! Das abschließende „HUSSA“ rundet das Ganze ab. Dürfte also in der nächsten Show das nächste Match stehen: Johnboy Dog vs Ryder um den GFCW-Heavyweight-Championtitel. Heidewitzka, wenn DAS bewertet wird…

26. Jasper Randall+Drake Ackley+Daniel vs Frank the trucker+Jack Bobo+Jason Crutch
    No Contest – Riesenschlägerei, wer hätte DAS NUR GEDACHT, DAMN IT?!

FAZIT: Geil. Oder? Es wurden ALLE Storylines vorangetrieben, sogar neue geschaffen. Ich bin total perplex. Ich glaube, ich erwähnte noch nicht, dass mir der Trend gefällt, dass in der aktuellen Show schon Matches für die nächste Show geplant werden. Das habe ich hiermit getan…oder? Soll ich nochmal? Ne. Mir gefällt Riders Auftritt. Als Rider und als Percy (diesmal war er ja als Percy aktiver). Wer hat ZK attackiert? Nimmt die Domination die Herausforderung von Payne an? Wen findet JBD als Gegner für Payne (okay, das überschneidet sich leider etwas)? Wer stalkt Jason Crutch? Was muss Ricks tun, um JBD zu beeindrucken? Wie geht es mit Big Rig und dem FC weiter? Wie geht das Match zwischen Azreal und Beck aus und setzt sich die Story Dying Breed vs Domination fort? Es war alles dabei und ich liebe diese Show über alle Maßen.

Ich möchte hier jetzt auch mal etwas zu der JETZT schon wieder auftauchenden Kritik bzgl. „wer schert sich etwas um den General Manager und wer legt Matches selbständig fest“ usw: Ich bin immer hin- und hergerissen. Muss denn wirklich bei JEDEM Match der General Manager hinzugeholt werden? Ob nun in einem Inring-Segment oder backstage? Beck und Azreal einigen sich auf ein Match. Ok. Willst du jetzt nochmal ein Backstage-Segment reinhauen, wo dann Beck und Azreal bei JBD im Büro stehen. „Wir wollen das Match“ – „IHR KRIEGT ES!!!“ in einem Segment des Wahnsinnns? Ich weiß nicht, ob das immer so nötig ist…Auch in den realen Ligen wurde nicht JEDES Match extra separat von einem GM festgelegt. Wir legen ja auch so manchmal Matches für die Card fest (wenn sie nicht voll ist), die KEINEN Storyhintergrund hatten. Das wird in 90% aller Fälle so gemacht. Dieser Trend ist ja neu, dass momentan eigentlich nur Matches mit Hintergrund auf der Card stehen. Ich würde da echt etwas die Schärfe rausnehmen. Azreal vs Beck wurde völlig in Ordnung aufgebaut. Wenn man da jetzt noch mit JBD wieder noch ein Segment gemacht hätte, oder ihn hätte rauskommen sollen, kann JBD schnell zu einem nervigen GM werden, der überall, aber wirklich ÜBERALL auftaucht und seinen Großkotz-Senf dazu abgibt. In dieser Show war ich schon kurz davor mit den Augen zu rollen und zu sagen: „Schon wieder JBD“. Das war nur deswegen nicht der Fall, weil jedes Segment seine Daseinsberechtigung hatte. Das letzte mit Payne fällt eigentlich eh schon raus aus dieser „Daseinsberechtigungs“-Schiene. Ich sehe das also immer noch völlig anders als Marcus im letzten Jahr und Dan in seinem Kommentar im Card-Thread…Wenn sich zwei Charaktere onair auf ein Match einigen, kann man sich den Rest ja auch etwas denken, oder? Seht das nicht immer so eng, Kumpels!

Was mir im Übrigen auch gefallen hat: ZK ist nicht mehr so überpräsent, wie er das früher immer war. Das ist jetzt Dan – und das muss er ja auch irgendwie als GM, denn so wollten es 95% der Spieler ja auch. Dass wir einen anspielbaren Charakter haben. Ich hoffe, Manu hat auch eingesehen, dass er nicht in jeder Show fünf Zwanzig-DIN A4-Seiten-Segmente raushauen muss. Er ist Zereo Killer, verdammt! Er ist der erfolgreichste Wrestler von uns allen. Ich sehe in ihm so eine „John Cena“-Rolle, wie er sie derzeit hat. Ich hoffe, Manu hält das so bei. Seine Rolle derzeit finde ich total angenehm.

Man of the show: Ganz klar Rider – und das, obwohl er eigentlich nur mit Percy Addams aufgetreten ist. Felix hängt sich richtig ins Zeug und will wirklich nach ganz oben durchstarten. Halleluja, wenn das Titelmatch in der nächsten Show bewertet wird…da kann eine richtig große Überraschung passieren! Ich meine das völlig ernst.

Hier by-the-way noch eine Frage: Wie soll man denn künftig JBD-Matches bewerten? Zählen die GM-Segmente auch hinzu? Hier kann ihn ja recht schnell der „Überpräsent“-Negativ-Effekt treffen, der in der Vergangenheit sicherlich schon den einen oder anderen das eine oder andere Match gekostet hat…Wie handhaben das die anderen Bewerter? Hätte heute Rider vs JBD stattgefunden und alle JBD-Segmente wären eingeflossen in die Bewertung, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich bewertet hätte…?

Letdown der Show: Wo war denn Sheen schon wieder? Dachte, auch er gibt Gas?

Quote of the show: JBD: „Mein lieber Schwan…enburg!“

Das wars.

Vorweg: Antoine ist 'Andy', wurde in der letzten Show erwähnt.

Den Technikern ist kalt: Hat mir gut gefallen. War kurz, aber fängt die begonnene Entwicklung von der Vorshow gut ein. Passte als erstes Segment.

FC uneinig: Daniel wird ein wenig aufmüpfig und wird von Jasper gemustert, fand ich ganz interessant. Mal sehen, wie lange Daniel dem FC noch vor allem Jasper untersteht, wobei ich noch nicht an einen Split glaube. Bin gespannt auf die Entwicklung, hat gefallen.

Reuth: Wurde ja schon in den Crutch-News angedeutet und bin mir wohl recht sicher, dass Crutch eine der beiden Personen war. Die Frage ist, fühlt sich Crutch schon verfolgt und ist deshalb bei Reuth oder warum ist er da? Und wer will schon Crutch stalken

Daumen hoch für die Cardvorstellung

Ricks und Cyrus: Habe letztes Mal schon gesagt, dass ich den Angriff von Cyrus auf Ricks nicht verstanden habe und das wurde auch nur so semi aufgelöst. Aber wenn ich mal aufhöre, darauf herumzuhacken, passte es soweit eigentlich ganz gut. Das etwas abrupte Ende wunderte mich dann, aber die Reaktion von Ricks werden wir mit Sicherheit später noch sehen. Könnte 'ne ganz gute Fehde werden.

Beck und Callas: Das, was Crutch auch schon geschrieben hat. Joa, ansonsten war das ganz okay, mit ein bisschen Arbeit kann da bestimmt was wachsen. Mir persönlich gefallen Anmerkungen zu realem Wrestling nicht, weiß aber auch nicht, wie die anderen dazu stehen.

Ricks und JBD: Hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Business JBD irgendwie. Die Matchansetzung kam für mich dann etwas plötzlich, aber die Ansetzung generell macht natürlich auch Spaß. Bin sehr gespannt, wo das noch hinführen wird.

Crutchchips: Um dich selbst mal zu zitieren:
    Zitat Zitat von Jason Crutch Beitrag anzeigen
    What...se...fuck?

Callas vs Savior + Aftermatch: Dass das Match ein Story Ende bekommt, konnte man sich schon denken, aber die Art und Weise war dann auch soweit okay. An den Wortgefechten muss dann in Zukunft aber mehr kommen und dann bin ich auch zufrieden.

Percy und Ryder: Ich fand es tatsächlich nicht ganz so gut. Schade, dass man das Match noch nicht lesen kann, mich hätte ja schon interessiert, wie es ausgegangen ist (also die Art und Weise). Wenn ich jetzt von einem normalen Matchende ausgehe, passt das Segment für mich eigentlich gar nicht, bei nem Storyende sähe das dann aber anders aus und würde mehr Sinn ergeben. Ryder, der in den letzten Wochen mehr auf dem Rücken lag, als er stand, verlangt größere Namen als Sheen. Wo er letzte Show schon gegen einen großen Namen den Kürzeren gezogen hat. Sehe da das Bigger Picture irgendwie noch nicht und ein Manager, der seinen Klienten einen Top Gegner nach dem nächsten heraussucht, nur damit er ständig verliert? Bin da immernoch skeptisch, aber stricken könnte man da schon etwas draus.

Spot: Will es nicht jinxen, aber bevor da ein richtiges Debut kommt, halte ich mich mal zurück.

Payne und Bryan: Hat mir ebenfalls gut gefallen. Bin auch erleichtert, dass Payne seinen Gegner hat und obwohl ich mir echt den Kopf zerbrochen habe, wer es denn am Ende wird, habe ich irgendwie nicht mit Player gerechnet. Fand ich aber echt gut und wenn die Beiden gut zusammenarbeiten, kommen da sicher auch gute Sachen heraus. Player wird seine Chance nutzen wollen und ich hoffe, dass Payne es nicht auf die leichte Schulter nimmt. Wie dem auch sei, kann mir gut vorstellen, dass die sich gegenseitig gut hochschaukeln können und der Sieger dürfte dann recht weit oben auf der Liste stehen, wenn wir über den IC Title sprechen. Weiter so.

ZK wird attackiert: Damit habe ich auch nicht gerechnet und auf die Auflösung bin ich auch sehr gespannt. Die von Markus angesprochenen Verdächtigen sehe ich irgendwie nicht, aber das muss ja nichts heißen. Seltsam, dass Payne den Safe macht, aber finde ich nicht schlecht. Die Domination hat zu tun, Ryder könnte manargumentieren, dann machen aber die Addams Segmente für mich noch weniger Sinn, also ohnehin schon und ob Payne da irgendwo über Ecken mit drinsteckt kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber insgesamt hat es mir gut gefallen.

Crutch's Stalker: Hmmmm, Crutch bekommt ein Video serviert, wie er einen Heiratsantrag macht? Da will wohl jemand sehr unter die Haut vom guten JC gehen. Das Warum interessiert mich fast mehr, als das Wer. Scheint dann auch das Einläuten einer neuen Story zu sein, damit dürfte es mit Daniel gen Ende zugehen, denke ich.

JBD und Payne: Joa, komisch auf jeden Fall. Dachte Payne hat sein Match für die nächste Show schon? Verwirrt mich alles. Joa und ansonsten hat Payne noch einmal unterstrichen, welchen Weg er gehen will, mal sehen.

Addams und JBD: Ich raff es halt irgendwie nicht. Entweder stehe ich voll auf dem Schlauch, oder keine Ahnung. Das Segment ist NACH der Niederlage gegen Sheen (gehe jetzt einfach mal von Storyende aus, wobei ich die Art und Weise halt nicht kenne) und die beiden tun so, als wenn es noch gar nicht stattgefunden hätte. Also entweder ist da auch etwas verrutscht (passiert den Besten ) oder einfach nicht gut. Wenn es ein Storyende war, hätte man dann da irgendwie drauf eingehen können, statt einfach so zu tun, als hätte es das Match noch nicht gegeben. Die logische Konsequenz von JBD hätte eigentlich ganz anders sein müssen. Falls da auch was verrutscht ist, steht das in etwas anderem Licht, aber selbst dann hätte JBD eigentlich sagen müssen, dass er sich erst einmal auf sein kommendes Match konzentrieren soll, anstatt den Champ herauszufordern. Für mich passt alles hinten und vorne nicht, keine Ahnung, ob es jetzt an mir liegt, dann tut es mir Leid..

Insgesamt hat mir die Show dann soweit gefallen. War jetzt nicht die Beste, aber auch nicht die Schlechteste. Wie von Markus auch schon angesprochen, gefällt mir die Entwicklung auch ausgesprochen gut, dass sich Matches früh herauskristallisieren. Jeder hat seine Stories vorangetrieben, von Sheen war leider nix zu sehen, aber jeder kocht irgendwo sein Süppchen. Außer Sheen hängt jetzt auch keiner in der Luft, wenn ich mich nicht täusche. Weiter so, der PPV könnte echt gut werden

Ryder: ok so spannend fand ichs jetzt nicht, dass der Regisseur dafür extra 2 arme Schweine in die Kälte stellt^^. Aber egal, auch wenn die Szene jetzt nicht vor Inhalt triefte, es hilft weiter, die neue Gesinnung Ryders zu beleuchten. Von demher kann ich mit dem Segment gut leben, solange uns jetzt nicht jeder Scheiß gezeigt wird, um zu beweisen, dass Ryder immer böse schaut^^

Fight Club: Heieiei, Jasper ist mit solchen Ansprachen echt ein Kandidat für den GFCW Titel. Und Daniel lässt sich auch nicht lumpen. Einzig von Drake habe ich mir bei den Ansprachen seiner beiden Kollegen wenigstens noch den ein oder anderen Blick oder irgendeine Reaktion gewünscht. So wirkte er zum Ende hin leider ein wenig überflüssig. Generell aber eine starke Promo, die langsam aber sicher weiter den Fight Club auseinandertreibt, auch wenn sie sich natürlich bisher schon immer noch zusammenraufen

Monsieur Schwanenburg: Ein diplomatisches Kerlchen^^...hält sich anscheinend für was Besseres, mimt aber zumindest für den Anfang mal den braven Arbeiter. Passt, nur hätte ich nach der Rückkehrpromo in der letzten Show nicht wirklich mit so einem bescheidenen Auftritt gerechnet. Und Johnboy Dog ist halt der neue GM, der macht seine Sache schon vernünftig...das mit der Sekretärin hätte halt vielleicht allen Szenenpartnern (inklusive mir^^) gesagt werden sollen, für ein bissl mehr Konsequenz, aber das ist auch schon wieder das Nörgeln an Kleinigkeiten

Verfolungsjagd: Gut, kann man sich ja ungefähr schon denken, um wen es hier geht...auch wenn mich diese zierliche Begleitung noch ein wenig irritiert. Vielleicht sinds ja auch ZK und Frau. Schaun mer mal, das wird ja sicherlich noch geklärt. Interesse ist jedenfalls vorhanden.

Cardansage: Ha, perfekt, der Anschluss meiner Szene ist geglückt. Gracias für diese überaus aufwendige Zusammenarbeit^^

The Dying Breed: Ich finds immer schön, wenn so Vergangenheitsgeschichten nicht das typische 08/15-Schema haben bzw. irgendwas, was man halt schon tausendmal gelesen hat. Und das ist hier definitiv gegeben. Irgendwie Schulfreunde aus verschiedenen Ländern, die sich zwar alles hart erarbeiten mussten usw. aber irgendwie hat das doch eine interessante Basis. Und dann halt noch das Ding mit Ilajs Familie. Bietet Stoff für die Zukunft. So ist das Thema jetzt also abgehakt und man kann sich auf die Zukunft konzentrieren...ok, um genau zu sein, hätte man das Thema auch kürzen können aber egal, das passt schon. So wird uns das Gimmick halt vertrauert gemacht. Ein Punkt nur: KEINE INTERVIEWWAND^^...Emotionen, Mimik, Gestik, Denkpausen, irgendwas zwischen den ganzen Antworten

Crutchips: Brauchen wir Softcore-Pornos in der Liga?^^ Dürfte man so eine Werbung schon vor 22:00 Uhr senden? Wann wird War Evening eigentlich immer ausgestrahlt? Fragen über Fragen^^

Callas vs Saviour: nett gemacht mit dem Match. Irgendwie zwar sehr platt, irgendwie passt es aber auch zum Beginn der Fehde, da wird nicht lange gefackelt, wenn du mir auf die Eier gehst, geh ich dir halt an die Eier^^...die Promo danach war auch kurz und knackig, hat aber die Aktion gut begründet und alles schön auf den Punkt gebracht. Gefällt mir...nur die letzten beiden Redeparts „Ja...das wars auch schon von mir“ und „Dem ist nichts hinzuzufügen“, meeh. Das war davor ne wirklich knackige Promo und auch Azraels Ansage war deutlich und dann kommt da so n Larifari-Sven-und-Pete-Kommentar. Das hat ein bissl die Stimmung gekillt, aber generell freuts mich, dass hier auf einen großen Showdown hingearbeitet wird.

Schwanenburg die Zweite: Ok, Stand jetzt ist die Show immer noch falsch aufgebaut, egal^^...was zur Hölle? Ist der Franzose schizophren? Das wär mal was. Zumindest hat er definitiv heftige Stimmungsschwankungen, das erklärt auch wieder das unterschiedliche Auftreten bisher. Sehr feierbar für meinen Geschmack und das bietet noch gewaltig Potenzial für die Zukunft. Und auch hier ist JBD zur Stelle und lässt seinen Gegenüber gut dastehen und spielt ihm in die Karten, damit sich Schwanenburg präsentieren kann...aus GM-Sicht macht JBD das bisher top. Problem ist dabei ist allerdings mittlerweile, dass er jetzt heute schon 4x zu sehen war und eigentlich jeder längst vergessen haben sollte, dass er ja eigentlich GFCW Champion ist. Das sickert quasi überhaupt nicht durch und ich hoffe, das pendelt sich noch ein in der Zukunft. Jetzt wollte halt jeder erstmal den neuen Chef ausprobieren^^

Ryder: Hmm, irgendwie fühlt sich das ganze Segment für mich ein wenig unrund an. Ryder ist noch in Straßenklamotten (und trägt sogar noch Handschuhe?), fühlt sich aber in seiner Matchvorbereitung gestört? Und Percy will ein wenig Lob für seinen tollen gefundenen Gegner und Ryder erklärt stattdessen, warum er ihn heute besiegen wird. Also ja, das geht schon irgendwie klar vom Inhalt her, es wirkte in dem Moment aber irgendwie nicht stimmig mit dem Teil von Percy für meinen Geschmack. Das Ende passt dann aber wieder wie Arsch auf Eimer (und erinnert mich auch so n bissl an meine eigene Story, die ich ja jetzt angeleiert habe. Ich will hier keine Plagiatsvorwürfe über mich hören, das tut mir Leid, vielleicht treffen wir ja sogar selbst dadurch irgendwie aufeinander^^). Insgesamt ein Gespräch mit Höhen und Tiefen...aber es endete mit einem Hoch, das ist immer gut

Big Rig & Steve Briggs: Ist das ne Parodie auf nen dummen Proleten oder ist das einfach nur ein dummer Prolet?^^ Wie auch immer, irgendwie ist er auf eine Art sympathisch, könnte aber auch einfach daran liegen, dass Leute, die nett mit den Truckern reden, immer sympathisch wirken. Auf jeden Fall ein Segment, welches an die sinnlosen aber spaßigen Anfänge von Big Rig erinnert und das war ja schon damals nie verkehrt. Hier also ein schöner Einstand für Steve, aber bei Big Rig kann man ab jetzt eigentlich auch immer ein kleines bisschen Fehdenstoff erwarten...selbst wenn's nur ein Nebensatz ist, dass die gerade noch den Main Event besprochen haben oder so. Das wäre für mich noch wünschenswert, ansonsten schönes Ding

Schwanenburg die Dritte: Sehr geil....sehr sehr geil...halt bitter, dass jetzt 2 Matches hintereinander so schnell endeten, aber ohne Scheiß fällt mir das gerade nur auf, weil ich Markus' Feedback gelesen habe, da ist so viel in der Zwischenzeit passiert, das habe ich glatt wieder verdrängt^^. Stimmt aber...aus Fansicht ist das enttäuschend. Wobei dieses Match ja eigentlich nichtmal angekündigt war, da kann man deswegen ja nicht böse sein. Wäre halt in dem Fall nur besser gewesen, die beiden nicht direkt hintereinander zu bringen. Aber gut, das Gleiche kann man auch über die 4 Segmente vor der Cardansage ankreiden^^

The Evolution in Wrestling: Ich bin gespannt...und gehyped...das klingt irgendwie so nach Hippie, aber irgendwie auch überhaupt nicht so. Kein Plan, wird hoffentlich noch interessant

Payne vs Daniel: Mein Originalzitat lautete damals übrigens: „Jetzt habe ich euch!“, woraufhin ich voller Elan nach vorn gesprungen bin...es floss Blut^^

Payne & Bryan: Ah, wie geil, ich habs ernsthaft tierisch gefeiert, dass Bryan da rauskam. Das passt für beide bestens und die Begründung macht auch herrlich Sinn. Das „mega angepisst“ klingt ein wenig kindisch, aber so gefällt mir das richtig gut. Und auch Paynes Reaktion ist stimmig. Ich hatte ja schon Schiss, dass er, als er anfing, von Domination zu reden, ein Burning-Barbed-Wire-Steel-Cage-Ladder Match fordert...aber No-Dq gibt Marcus die Hardcore-Schiene, die er immer haben will, es passt aber auch mit der Begründung und Paynes auftreten, dass er sich einfach sicher ist und keine Herausforderung scheut. Bryan danach auch nochmal souverän und nach dem letzten Satz über Player hätte ich es abartigst gefeiert, wenn Player hinter Payne aufgetaucht wäre und diesen eins übergebraten hätte. Aber auch so ein sehr edles Segment

ZK: Ja leck, ich bin am Ende der Szene und kann mich absolut nicht mehr daran erinnern, ob ZK irgendwas Wichtigeres gesagt hat als „Ich bin wieder lieb“, aber das war ja auch gar nicht nötig. Das Segment sollte doch eigentlich eh nur dazu dienen, damit er umgeboxt werden kann und das ist tatsächlich eine ordentliche Überraschung gewesen. Nachdem Pete und Sven ja so begeistert und gestresst rübergeschalten haben, dachte ich eigentlich, wir landen direkt mitten in einem Actionfilm, nur um dann ein mehr oder minder fades Interview zu hören...aber dann wurde ja Spannung erzeugt. Und Payne auch noch irgendwie eingebunden. Das wird spannend, Mögliche Angreifer gibt’s viele, ich tippe auf Butch den Hund^^

Jason Crutch: Deftige Promo und eine schöne Kampfansage in Richtung Fight Club...und dann halt das Video. Abgesehen davon, dass ich von öffentlichen Heiratsanträgen absolut nix halte (wenn mein Plan irgendwann durchgezogen wird und ich dann noch hier aktiv bin, macht der Mathematiker vielleicht auch wem nen Antrag^^), stellt sich natürlich erstmal die Frage, warum zum Geier mich dieses Segment in irgendeiner Weise interessieren sollte. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass die Fehde mit dem Fight Club jetzt irgendwie unnötig auf private Ebene gebracht wird. Bisher wars ja auch so interessant. Aber warten wir halt erstmal ab

Big Rig: Unbeschwert und locker und diesmal eben auch der Bezug zur Fehde, so taugt mir das. Und die Sprüche von wegen „Wir liefern immer“ feier ich sowieso. Dass sich der Schreiberling derzeit eher auf Antoine konzentriert, steht außer Frage, aber ich glaube, gerade deswegen ist Big Rig auch ein perfekter Ausgleich, das wirkt einfach so locker flockig fröhlich. Mir taugts, auch wenn der Inhalt natürlich vergessenswert ist. N kleiner simpler Matchhype halt

Ryder vs Sheen: Episches Duell^^ (die Fans haben ja sicherlich was gesehen, von demher wurde hier jetzt nicht das dritte Nicht-Match serviert)

Payne & JBD: Hä? Halbwegs sinnlos das Segment oder? Zumindest der Teil, wo Payne meint, er will sich oft beweisen und hofft, dass JBD ihm Herausforderungen stellen kann, obwohl er für die nächste Show doch quasi schon n Match hat. Das reimt sich irgendwie nicht. Der Rest? Joa, der ist genehm, Payne ist nach wie vor reumütig (hoffentlich aber nicht mehr zu lange. Ich will jetzt nicht jede Show lesen müssen, dass er weiß, dass Maxxx Scheiße gebaut hat, irgendwann ist auch mal gut) und der Hund weiter souverän. Erwähnt hier auch mal wieder den Titel, aber das ist schon irgendwie ironisch. Er sucht quasi händeringend nach Gegnern und es hat einfach keiner Interesse, weil sich jeder erstmal irgendwie beweisen will^^...irgendwie hätte n Finest Hour Turnier NIE mehr Sinn als in diesem Jahr gemacht, wo 50% der Liga ne „ich will mich beweisen“-Story haben

Percy & JBD: Mir fällt jetzt erst die Logiklücke in Ryders vorigem Segment auf (ja, ich habe schlecht geschlafen, ich bin heute ein wenig verpeilt^^)...wie kann Ryder denn für die nächste Show nach einem NOCH GRÖSSEREN Gegner verlangen, wenn zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal klar ist, ob er Sheen überhaupt besiegen kann? Also ja Selbstbewusstsein schön und gut. Aber das macht doch für den Zuschauer keinen Sinn. Wenn Ryder gegen Sheen verlieren würde, dann glaubt doch keiner daran, dass es in der nächsten Show dann gegen JBD reicht? Nachdem es gegen Sheen ja ein Storyende gab, gehe ich dementsprechend also mal von einem Sieg für Ryder aus....zum Gespräch Manager und Commissioner. In Sachen Job-Bezeichnungen steht es jetzt 2:2, man sollte sich vielleicht auf eine Bezeichnung einigen^^. Ansonsten wird Percys trottelige aber trotzdem talentierte Art weiter präsentiert und auch der Titel kommt wieder ein wenig in den Fokus. Seltsam aber, dass JBD hier jetzt nen Rückzieher macht. Payne spontan ein Match anbieten aber Ryder nicht? Hmm, da kommt langsam halt ein Problem zutage, wenn JBD in seinen Segmenten die ganze Zeit nur die Stories der Gesprächspartner fördert aber dabei selber ein wenig den Überblick über die eigenen Aussagen verliert. So steht Ryder jetzt quasi ein wenig unter Payne in der Hackordnung, was ja eigentlich keinen Sinn macht. Aber Percy hat das wohl eh anders verstanden, also warten wir doch mal ab, was in der nächsten Show geschieht

Main Event: Stimmiges Match, das ja vor allem Jasons neue aggressivere Art zeigen sollte, schätz ich mal. Natürlich bitter, dass jetzt NOCH ein Match unklar endete, aber gut, so ist das halt, wenn viele Leute ähnliche Gedanken haben^^. Für die Fehden macht das jedenfalls Sinn und darum geht es mir.

Gesamtfazit: Die GFCW ist eine einzige Midcard^^...ohne Scheiß, derzeit kann quasi jeder gegen jeden gewinnen, nur der GFCW Champion ist außen vor, denn für den interessiert sich einfach niemand. Das ist immer noch mein großes Problem in Sachen Fehden in der Liga. Um genau zu sein, ist das mein einziges Problem. Denn ansonsten hat einfach so gut wie jeder IRGENDWAS zu tun. Stell Schwanenburg gegen Briggs (nicht zu verwechseln mit Ricks oder Big Rig^^) und dann im Triple Threat gegen JBD und mir fällt niemand ein, der für Dooms Night noch kein Match hat. Das ist grandios, anscheinend haben sich die Leute in der Winterpause echt Gedanken gemacht und ich hoffe,das bleibt noch lange so mit der Motivation. Vor allem weil Domination und Ryder aktuell auch brutalst aufblühen. Ansonsten? Gut, unglückliche Show halt diesmal, weil viele ähnliche Ideen hatten. Das merkt man bei der Reihenfolge und Art der Segmente und Matchausgänge. Und Sheens Internet hat uns vermutlich auch noch ein paar Sachen streitig gemacht. Insgesamt aber ein wirklich rundes Ding. Da sticht für mich nix wirklich Denkwürdiges heraus...aber wie schon vorher mal gesagt...ich bin auch n bissl müde^^

Schade, dass meine Segmente dich nicht überzeugen konnten

Aber falsch platziert wurde da nichts, nein. In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Die Szene mit Addams und JBD hätte in der Tat etwas klarer und besser eingebettet sein können, aber das Problem war halt, dass man nicht wusste wie das Match gegen Sheen ausgeht. Das war ja ursprünglich zur Bewertung geplant, aber dann kam leider was dazwischen bei mir, so dass es jetzt irgendwie blöd gelaufen ist, dann auch noch mit Sheens No-Show. Aber ich finde schon, dass es noch ganz gut gelöst war, denn man konnte ja halt nicht drüber sprechen, dass Ryder entweder gewonnen oder verloren hätte, das war halt unklar. Und da fand ich es halt passend, das Segment eher allgemein zu halten.

Soviel nur zur Erklärung

Zu dem, was Markus angesprochen hat in Sachen JBD...

nö, jedes Match würde ich auch nicht von ihm festlegen lassen. Generell vermute ich eh, dass sich das Ganze schon relativ bald normalisiert. Jetzt ist es halt gerade neu und cool, da will jeder mal das neue Spielzeug namens GM ausprobieren, aber ich glaube, das legt sich schon in den nächsten Shows wieder und dann wird der GM nur noch gebraucht, wenn es auch wirklich relevant ist. Bzw. wenn JBD irgendwann mal wieder selber was zu tun hat

und wie bewertet man den GM? Schwierig. Ich fänds blöd, wenn er quasi eine gespaltene Persönlichkeit ist, in manchen Szenen purer Geschäftsmann in der nächsten dann einfach nur Wrestler. Von demher werde ich ihn wohl als Komplettpaket erwarten. Das Jonglieren von Titel und Offizieller ist sicherlich nicht einfach und das wird auch noch eine Weile dauern, bis Dan da seinen Weg wirklich gefunden hat. Aber ich würde ihn mit allen Szenen bewerten, auch wenn er "nur" als GM fungiert

EDIT: Und was die Sache aus dem Card-Thread angeht, was Markus hier ja auch noch aufgegriffen hat...also ich finds nicht schlimm, dass nicht jedes Match vom GM abgesegnet wird. Ich finds halt für PPV-Matches gut, weil es dadurch alles offizieller und größer wirkt...aber so n stinknormales Match für War Evening? Nö, wenn sich 2 bekriegen wollen, dann sollen die das doch gerne tun. Zum GM können sie gehen, wenn sie kämpfen wollen, aber nicht wissen gegen wen
    Geändert von J.T.K. (05.02.2017 um 00:20 Uhr)

Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    stellt sich natürlich erstmal die Frage, warum zum Geier mich dieses Segment in irgendeiner Weise interessieren sollte. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass die Fehde mit dem Fight Club jetzt irgendwie unnötig auf private Ebene gebracht wird. Bisher wars ja auch so interessant. Aber warten wir halt erstmal ab
    Du hältst grundsätzlich nichts davon, wenn in Wrestling-Fehden das Privatleben involviert ist, oder? Habe da irgendeine Kritik im Kopf bei dem JC-Segment mit Dr. Reuth bei Title Nights ("GZSZ"), weiß nicht mehr, ob das von dir oder von Jack kam. Naja, zunächst denke ich mal ist es interessant, weil sich Jason Crutch verlobt hat. Er wird heiraten! Als der Topface nach Zereo Killer (der sich ja erst wieder Vertrauen verdienen muss) mit DER Fangemeinde dürfte das die Crutch-o-Maniacs dann doch interessieren Aber das tut jetzt mal vorerst nichts zur Sache, denn du hast völlig recht: Erst mal abwarten. Bigger Picture? Aufbau muss erlaubt sein

Zitat Zitat von gfcwdemon Beitrag anzeigen
    Schade, dass meine Segmente dich nicht überzeugen konnten

Aber falsch platziert wurde da nichts, nein. In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Die Szene mit Addams und JBD hätte in der Tat etwas klarer und besser eingebettet sein können, aber das Problem war halt, dass man nicht wusste wie das Match gegen Sheen ausgeht. Das war ja ursprünglich zur Bewertung geplant, aber dann kam leider was dazwischen bei mir, so dass es jetzt irgendwie blöd gelaufen ist, dann auch noch mit Sheens No-Show. Aber ich finde schon, dass es noch ganz gut gelöst war, denn man konnte ja halt nicht drüber sprechen, dass Ryder entweder gewonnen oder verloren hätte, das war halt unklar. Und da fand ich es halt passend, das Segment eher allgemein zu halten.
    Lass dich gerade von meinen Worten da nicht aus der Bahn werfen, wenn du da nen Plan im Kopf hast, dann verfolg den auch. Ich sage ja nicht, dass es schlechte Segmente waren, die Logik fehlt mir halt vorne und hinten. Dass du nicht wusstest, wie es ausgeht, lasse ich auch nicht als Ausrede zu. Für solche Fälle muss man im Zweifel halt zwei Skits machen, eins im Fall des Sieges und eins für den Fall einer Niederlage. Wie gesagt, das Segment findet NACH dem Match stand, die on air Personen dürfen da eigentlich nicht so tun, als hätte es das Match nicht gegeben. Ich fand JBD sieht dadurch schlecht aus, nicht nur, weil er keinen Plan hat, sondern auch, weil es absolut mal gar keinen Grund gibt, Ryder das Match zu geben, wo er gerade gegen Sheen verloren hat. Ja, er ist Fighting Champ und so, aber Ryder hat sein letztes Match am 18.11.16 gewonnen. Wenn einer das Match verdient hätte, dann eher Sheen (ich spreche hier rein in Kayfabe), mit seinen zwei Siegen in Folge.

Aus der Bahn werfen lasse ich mich ohnehin nicht von dir

Aber ganz annehmen kann ich die Kritik auch nicht, ich bin mit den Segmenten im Wesentlichen hochzufrieden. Höchstens, dass JBD tatsächlich etwas besser hätte aussehen können in dem Skit mit Addams, dadurch dass das Ende etwas abrupt war, aber da fehlte halt einfach die Zeit, dass noch zu verfeinern. So what. Ich find, du kritisierst schon auf ganz schön hohem Niveau

Ich fand gerade das Ende eigentlich super...JBD, der noch so vor sich hin überlegt, und Addams, der das in seiner Art einfach als JA akzeptiert und einfach abhaut. Ich feiere es geradezu.

Kurz zu mir, ich weiß, dass das Interview sehr klotzartig und einfach runter getippt ist und auch dass der Teil mit Players Jungs sehr knapp und direkt gehalten ist, aber ich bin schon seit mehreren Wochen krank mit Fieber und Co. und somit sind die Skit immer erst kurz vor Abgabe entstanden. (Interview Donnerstag nach der Arbeit, nachdem ich einen Arbeitsunfall hatte und das Match Freitag zwischen 18 und 20 Uhr)
    Und somit war mir einfach wichtig, dass der Inhalt stimmt und die Informationen irgendwie rüber kommen, das drum herum musste ich da eben erstmal ins Abseits stellen.
    Ist momentan eben ein schwieriger Start für mich, tut mir leid...

Zitat Zitat von Migroz Beitrag anzeigen
    Kurz zu mir, ich weiß, dass das Interview sehr klotzartig und einfach runter getippt ist und auch dass der Teil mit Players Jungs sehr knapp und direkt gehalten ist, aber ich bin schon seit mehreren Wochen krank mit Fieber und Co. und somit sind die Skit immer erst kurz vor Abgabe entstanden. (Interview Donnerstag nach der Arbeit, nachdem ich einen Arbeitsunfall hatte und das Match Freitag zwischen 18 und 20 Uhr)
    Und somit war mir einfach wichtig, dass der Inhalt stimmt und die Informationen irgendwie rüber kommen, das drum herum musste ich da eben erstmal ins Abseits stellen.
    Ist momentan eben ein schwieriger Start für mich, tut mir leid...

War doch auch soweit okay, weiß nicht, was du dir jetzt so einen Kopf machst Das wird schon

Jo, Migroz, keine Panik, du hast ja schon gezeigt, dass du's besser kannst, das wird

Und Markus, so grundsätzlich stört mich Privatleben im Wrestling nicht, wenn es irgendwie zur Intesität einer Fehde oder so passt. Als S1margl damals bei ZK auftauchte, war das schon ganz geil. Für den Moment ist das jetzt aber einfach erstmal ziemlich irrelevant gewesen und die Crutch-Fans hätten das ja sicherlich auch in der Bunten gelesen^^. Aber wie gesagt, ich bleibe am Ball, das war ja jetzt nicht einfach nur so gemacht

So ich gebe dann auch mal wieder Feedback ab, nach laaaaaanger Zeit auch mal wieder und dachte mir das ich das ganze mal mit einer Art Feedback Bogen einbringe als Alternative zum Skit by Skit Feedback damit auch mal die Leute sehen können das man auf verschiedenste Weise feedbacken kann:

- Welche Showszenen haben dir gefallen und warum?

Also als erstes blieb bei mir das Fight Club Skit hängen, welches diese innere Zerrissenheit zeigt seid dem Ende der BBC. Es war einfach sehr atmosphärisch und es zeigt auch nochmal deutlich das da doch 3 verschiedene Charaktere in der Gruppe sind was früher vllt unterging.
    Das folgende Skit zwischen Cyrus und Ricks war auch sehr gut, es zeigt vorallem wie man einen neuen Wrestler gut in die Shows einbindet ohne wie ein Fremdkörper zu wirken. Aber dazu mehr gleich zum negativpunkt dann.
    Auch die Szenen rund um Ryder und Percy sind sehr gut geworden und zeigen wie man sich gut Gedanken machen kann ein Valet/Manager in seinen Charakter einzubinden ohne einfach jemanden zu haben der doof dasteht und als Name vorhanden ist.

- Welche Showszenen haben dir nicht gefallen und warum?

Ich muss hier leider viele der Neulinge nennen ( On Gimmick da ich ned weiß wer sie spielt ) also eben Schwanenburg, Ilja und Co. Mir war das alles zu chaotisch und wirr. Über die Aktionen mit den Matches rede ich erst gar nicht, keine Ahnung was das alles sollte oder was es bewirken sollte außer vllt Augenrollen. Zwei Matches die ich mir sogar während der Arbeitszeit übers Handy ausm Ärmel hätte schütteln können und das nur wegen irgendwelchen Storyfinishes die absolut keinen Sinn ergeben? Wir reden hier von Neulingen und die Matches kriegen sofort Finishes als wären die alle in wichtige PPV Matches vertsrickt. Hier braucht es wirklich erstmal mehr Aufbau und vorallem mehr Erklärung als nur "Lesen sie meine Vita". Sorry das bringt mir als Showleser nichts, wenn ich nicht weiß wer oder was z.b ein Herr Schwanenburg ist und warum er meint Name zu sein den JEDER kennen sollte. Das habe ich aber schonmal kritisiert das ich es nicht mag wenn Leute sich einen Charakter ausdenken der meint er wäre sonstwer, aber man lässt beim erstellen und beim schreiben dann die halbe Background Story einfach mal weg.

- Wie fandest du den Gesamteindruck der Show und Matches?

Über die Matches habe ich mich ja schon ausgelassen, das war sogar für GFCW Verhältnisse nix. Was mir halt auch auffällt sind diese heftigen Wechsel zwischen Skits die entweder aus fast nur Sprache und dann wieder Skits die aus fast nur Beschreibung bestehen. Ich würde mir da etwas mehr Abwechslung wünschen und man da vllt auch sich mal etwas anpasst damit der Lesefluss besser wird.
    Außerdem würde ich doch Dynamite bitten nicht immer irgendwelche geschrieben Clips zu verwenden die Uralt sind und nicht mehr passen! Da einfach mal die Spieler kontaktieren und mal immer um aktuelle Werbeclips und Promos für Wrestler bitten.

Geil, Feedback von Marcus! Gerne gesehen. Seine Art des Feedback zeigt, dass es auch so geht. Wieso nicht? Nicht jeder muss so ein Skit-by-Skit Dingens machen, wie Jack, Flo oder ich das machen. Fasst einfach zusammen, was euch positiv hängen geblieben ist oder was euch nicht gefallen hat. Auch die Neulinge dürfen Feedback geben! Das geht schnell von der Hand und ist auch fix geschrieben. Möglich ist auch ein Feedback nach Wrestlern sortiert und euer Gesamteindruck dazu.

Möchte an der Stelle nochmal den Punkt von Marcus aufgreifen auf die Promos bezogen. Habe es in meinem Feedback schon erwähnt, ging aber evtl. unter: Ihr könnt auch gerne einen Werbeclip/eine Promo zu eurem Wrestler schreiben und an Danny schicken, der diese dann an jedem Punkt in den Shows platziert, wo gerade etwas als kleine Pause, Werbung gebraucht wird. Nicht jeder Clip wird immer gelesen, wenn er öfter auftaucht, das ist schon klar. Die Crutchips-Werbeblöcke werden irgendwann auch nicht mehr gelesen, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber es macht einfach ein besseres Bild, kann oft zwischen zwei Segmenten platziert werden (oftmals wird das genutzt, wenn ein Wrestler zweimal hintereinander auftaucht, was ja eignetlich nicht unbedingt passieren soll). Wer Lust hat, kann da gerne noch was für seinen Wrestler basteln.

Zitat Zitat von Jason Crutch Beitrag anzeigen
    Geil, Feedback von Marcus! Gerne gesehen. Seine Art des Feedback zeigt, dass es auch so geht. Wieso nicht? Nicht jeder muss so ein Skit-by-Skit Dingens machen, wie Jack, Flo oder ich das machen. Fasst einfach zusammen, was euch positiv hängen geblieben ist oder was euch nicht gefallen hat. Auch die Neulinge dürfen Feedback geben! Das geht schnell von der Hand und ist auch fix geschrieben. Möglich ist auch ein Feedback nach Wrestlern sortiert und euer Gesamteindruck dazu.

Möchte an der Stelle nochmal den Punkt von Marcus aufgreifen auf die Promos bezogen. Habe es in meinem Feedback schon erwähnt, ging aber evtl. unter: Ihr könnt auch gerne einen Werbeclip/eine Promo zu eurem Wrestler schreiben und an Danny schicken, der diese dann an jedem Punkt in den Shows platziert, wo gerade etwas als kleine Pause, Werbung gebraucht wird. Nicht jeder Clip wird immer gelesen, wenn er öfter auftaucht, das ist schon klar. Die Crutchips-Werbeblöcke werden irgendwann auch nicht mehr gelesen, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber es macht einfach ein besseres Bild, kann oft zwischen zwei Segmenten platziert werden (oftmals wird das genutzt, wenn ein Wrestler zweimal hintereinander auftaucht, was ja eignetlich nicht unbedingt passieren soll). Wer Lust hat, kann da gerne noch was für seinen Wrestler basteln.
    Hast Recht und ist eigentlich auch ne richtig gute Idee, mache ich sobald meine Jungs eingearbeitet sind.