Rider: Hinein ins neue Jahr...ok, hätte irgendeine „Jahresauftakt-Szene“ als Erstes irgendwie geil gefunden aber dass es so etwas nicht gab, kann man ja Rider schlecht vorwerfen^^. Das Segment hatte nen guten Inhalt, hat das Match gegen ZK n bissl gehyped und die Vorgeschichte angerissen. Ich fands schade, dass das Interview so runtergerattert wurde, auf der anderen Seite sagt Rider ja, dass er keine Zeit hat, von demher kriegt man das Gefühl beim Lesen auch, was ja eigentlich was Gutes ist^^. Den Tattoo-Teil fand ich jetzt erstmal komplett unwichtig, aber wenn das alles dazugehört, um Riders neue Seite zu zeigen, dann solls mir recht sein. Schaun mer doch mal, was sonst noch passiert.
Domination & Dying Breed: Was haben die Leute eigentlich immer mit Breed und Brood-Teamnamen?^^ Egal, als Einstand für die Fehde passts gut und mich freuts, dass hier in einer Domination-Szene auch mal ein wenig Szenenbeschreibung betrieben wird. Das Auftauchen von Tony und Ilaj war dann schon eine kleine Überraschung, freut mich aber, dass sich die beiden wohl miteinander anlegen. Nur die Matchankündigung kam mir dann ein bisschen zu schnell. Nur wegen dem Wort „Dummkopf“? Da hätte es schon noch ein paar Provokationen mehr geben können
Maxxx & Payne: Es ist jetzt nicht „cool“, Maxxx fertig zu machen....das war es schon immer^^. Nein, ohne Ernst jetz, ich hätte ganz gerne noch den Rest der Rede gehört. Payne hatte dafür aber einen guten Auftritt, schöne Promo und auch eine passende Erklärung, warum er bei der BBC war, bzw. jetzt halt so handelt. Also alles durchaus stimmig, nur die Reaktionen der Fans wirken ein wenig fragwürdig. Zumindest dass Payne so gefeiert wird und sogar Danksagungen bekommt. Aber gut, Maxxx hat ja kurz zuvor noch mit den Fans gestritten, da kann mans schon irgendwie durchgehen lassen...achja...stimmig übrigens dass dieses Segment die Show eröffnet. Zumindest der Grundgedanke, dass sich Maxxx hier verabschiedet. Passt zum Ehrenmann, der Dynamite halt ist
Perser: Gut, ich weiß ja, woraufs hinausläuft, aber ich tu einfach mal so, als wäre ich ungespoilert^^...interessantes Video auf jeden Fall. Für eine Vignette vielleicht zu umfangreich vom Text her (das hier wäre eher was für den Discovery Channel^^) aber die Hintergrundgeschichte, die sich hier ausgedacht wurde, ist schon ganz gut überlegt. Joa doch, passt, ich bin neugierig, wer denn diese eine Person ist...
Crutchips: Joa...joa halt^^...nu weiß man auch endlich mal, was da eigentlich läuft, wenn Pete und Sven uns in die Werbung schicken^^
ZK vs Rider: Ich bin von den Einmärschen überrascht...hab bei den beiden irgendwie erwartet, dass die sich noch ewig zulabern oder sich grimmig anschauen oder schon vorm Match aufeinander einschlagen oder so (gerade ZK ist ja immer so überemotional^^)...finds schön, dass das wirklich nur normale Einmärsche waren und man sich so auf die Gemütslagen der beiden konzentrieren konnte. Das Match selber wäre für jede andere Show als Opener komplett übertrieben aber als Jahreseröffnung hats gepasst und war feierbar. Mit der angeschlagenen Schulter und den neuen Aktionen von beiden war ja auch n bissl Story drin. Joa, macht mich glücklich, auch wenn ich mir manche Manöver bildlich irgendwie nicht vorstellen kann^^
Dynamite & JBD (naja und ich): Ok hätts Maxxx nicht zu Beginn der Show gegeben, hätte das hier ja quasi die Eröffnung sein müssen. So isses halt so und passt für meinen Geschmack auch. Die Promo von „Dynamite“ war gut und eine schöne Rückkehrrede (auch wenn die Witze ein bissl die Wichtigkeit raus nahmen, aber ja, schmunzeln musste ich schon^^)...dann kommt halt JBD und jo, die Position als GM macht Sinn und ist auch gut gewählt für meinen Geschmack. Dass er jetzt halt auch gleichzeitig Champion ist, setzt er gut um, indem er sich selbst nicht soo offensichtlich bevorteilt. Die Matchregeln können bei Gelegenheit aber noch genauer geklärt werden, ich wusste z.B. nichtmal, ob es eigentlich DQ gibt oder nicht, die Fans vermutlich auch nicht^^
Rider: Ah, viel besser als das erste Interview! Da kam die Intensität und Wut von Rider wirklich gut rüber und er hatte zwar auch keine Lust aufs Interview, trotzdem kam her so etwas wie Emotionen rüber...und dann kommt Percival Adams. Zwei Fragen: Wer hat ihm denn seinen Namen „verwehrt“ (ja, sich über Rechtschreibfehler lustig zu machen, ist peinlich, aber bei dem musste ich halt schmunzeln^^) und zweitens: Kann er bitte aufhören zu lachen? Das ging mir schon nach dem 2x aufn Sack^^...aber grundsätzlich klingt das vielversprechend. Grimmiger Rider und dümmlicher aber anscheinend doch irgendwie gewiefter Percy. Joa, ich bin optimistisch
Big Rig & Antoine Schwanenburg: Hmm, den Big Rig-Teil fand ich diesmal leider ein bisschen schwach. Da wurde halt schnell das Erstbeste genommen, was irgendwie mit dem Don zu tun hat (Jacke und Geld) und schon war da der Inhalt der Szene hingerotzt. Da hätte man auch auf das Match von Frank und Sheen eingehen können, so wie es in der Cardbesprechung gemacht wurde...aber der Kern dieser Szene war ja ohnehin der Auftritt von Antoine Schwanenburg und der war mehr als stark. Sehr feierbare Promo (die bei mir für die Bewertung des Matches aber keine Rolle spielte, falls man sich hier über die Lobhudelei wundert und Jack dann trotzdem verliert). Ich bin gespannt, was der Kollege hier so zeigen wird. Meine 2017-Prognose ein IC-Champ, der 2016 noch gar nicht aktiv war, hat auf jeden Fall schonmal ihren ersten Kandidaten
Jack vs Don Sheen: Ok, schade, ich bin davon ausgegangen, das Segment vs Sheen gehört ans Ende der Show, Domi hats wohl anders gedacht, ok, da gabs kleine Abstimmungsschwierigkeiten. Und ich habe einen Einmarsch vom Rich Guy vermisst...ansonsten ein passendes Match, ohne dass man jetzt irgendwas besonderes anmerken müsste. Der Low Blow wird Sheens neues Markenzeichen^^
Alex Ricks: Ja verdammt, ich hatte offensichtlich wirklich Kommunikationsprobleme^^. Ich ging fest davon aus, dass sich Cyrus bereits im Ring zeigte und seine Promo hielt. So macht die Anspielung natürlich keinen Sinn
Player: Bzw. eigentlich ja Bryan. Wenn wir einmal diesen überaus homoerotischen Promoabschluss unter den Tisch kehren, dürfte das für mich die mit Abstand beste Promo sein, die ich bisher von Player (bzw. eigentlich ja Bryan) gelesen habe. Klare Worte, gute Aussage UND SOGAR PAUSEN!!! Ich feiers...und werde auf meinen Rücken aufpassen und mit dem Arsch zur Wand schlafen^^
Rider & ZK: Der erste Satz irritierte mich...wieso ist Rider denn auf einmal frisch fröhlich? Nur, weil er geduscht hat? Ok das Ganze ist 2 Absätze später eh wieder vergessen und er grummelt wieder. Gefällt mir irgendwie, diese ernste Art. Bei ZK's Ausflüchten, in der nächsten Show nicht wieder gegeneinander zu kämpfen, wäre ich aber auch sauer. Das war ja nur um den heißen Brei geredet^^. Aber es passt, mir gefällt die Story. Von beiden gut gemacht...und Percy am Ende...joa, doch, das liest sich alles gut
Fight Club, JBD & Crutch: Großes Kino von allen Beteiligten...ok, gut, keine Ahnung, warum JBD jetzt rauskommen musste, obwohl er ja eigentlich nix zu sagen hatte (da wäre eine wirkliche Ankündigung für einen Herausforderer oder irgendwas schon sinnvoll gewesen. So kam er halt einfach nur raus, damit er dann auf der Bühne steht, um von Crutch die Hand geschüttelt zu bekommen). Aber von vorne bis hinten war das alles stimmig. Der Zwist des Fight Clubs, Daniel der Schlichter und dann das Duell Crutch und Daniel.
Crutch vs Ackley: Ich mag Gastkommentatoren, das wird bei uns irgendwie viel zu selten ausgespielt. Und das Matchende ist natürlich ein Traum für die Fight-Club-Story. Danach wird Crutch halt getötet, so wie es zu erwarten war...danach dann halt wieder der Auftritt von JBD und anders als zu Beginn macht das hier auch Sinn. HIER hätte er ja immer noch sagen können, dass er auf die Fight Club Faxen keine Lust hat. Egal, das Match wird gut, auch wenn's die ZWEITE Ankündigung für nächste Woche ist...aber das kann man ja nicht wissen^^
Payne: Dass er einen heimlichen Deal mit Dynamite hatte, schmeckt mir nicht so wirklich, lässt den Boss irgendwie hinterhältig und Maxxx wie das arme Opfer einer Intrige wirken...aber bei der Story lief eh nix glatt also Schwamm drüber^^. Der restliche Inhalt ist stimmig und gut und ich hoffe, das wird auch so durchgezogen. Dass Big Rig da aufgezählt wird, ist für einen Einzelwrestler zwar fragwürdig, aber egal. Schauen wir mal, wer sich da in zwei Wochen meldet
Jason & ZK: Kennt man die ganze Vorgeschichte der beiden, ist diese Szene vermutlich um ein Vielfaches besser. So war es zwar immer noch ein guter Wortwechsel, aber so wirklich was hängen blieb bei mir leider nicht. Crutch ist halt skeptisch aber gibt ZK eine Chance und ZK ist reumütig. Passt schon alles, aber war jetzt eben nichts Besonderes für mich
Cyrus: Dafuq? Für so ein „episches“ Ankündigungsvideo zu Beginn der Show war mir die letztliche Auflösung irgendwie ein wenig zu unspektakulär. Da kommt er einfach so zum Ring, sagt „hallo, ich bin cool und kann MMA, aber jetzt habe ich Bock auf Wrestling, damit meine Familie noch nen Gürtel mehr im Schrank hat“ und geht dann wieder? Da war nach dem Video mehr drin für meinen Geschmack, schade drum...aber der Schreiber dahinter kriegt da schon mehr hin, das sind nur die Startschwierigkeiten
Percy & Sheen: Der Don lobt seine Managerin, auch wenn man von ihr in dieser Show mal wieder nix gesehen hat...irgendwie wäre da ein wenig Konstanz ganz wünschenswert. Aber ja, auch hier war die Szenenplatzierung (oder Absprache) unglücklich, das zieht sich irgendwie so durch die Show^^. Für Rider macht aber alles Sinn, der hier wirklich die Show hindurch seine Geschichte verfolgt und dabei schon für die nächste Show vorarbeitet. Sheen vs Rider, das klingt gut. Ich freu mich drauf
Sheen & Ricks: Bringt doch wenigstens ein Segment dazwischen! Oder nen Spot! Irgendwas^^
Jack Bobo: Ok, die Aufmerksamkeit lag heute definitiv auf Antoine. Auch das Interview kommt nicht wirklich an die normale Stärke von Big Rig ran...dass die Tag Team Fehde quasi per Daumenwrestling beginnt, ist zwar durchaus feierbar aber irgendwie ist das ganze Segment nun auch nicht soo bedeutsam
Main Event: Feiert gefälligst mein Bild^^...ansonsten, passendes Match, war für die Zeit auch nicht zu lang oder kurz. Und ich kanns in der nächsten Show gut verarbeiten, also bin ich glücklich.
Gesamtfazit: Sehr geil, wie viele Stories und Fehden sich hier direkt anbahnen und entstanden sind...nur bleibt dabei leider eine Person auf der Strecke. Gegen wen soll denn bitteschön JBD fehden? Ich hatte gehofft, dass zumindest EINER der restlichen Main Eventer noch in der Liga bleibt, aber so? Ich habe kein Interesse, Crutch, Jasper und Daniel sind miteinander beschäftigt und sonst bietet sich auch niemand an...ZK? Ist ja fast der einzige übrige Name, auch wenn er von seiner Story her derzeit überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte. Das bereitet mir so ein wenig Bauchschmerzen. Ansonsten? Top-Start ins neue Jahr!