BBC: Guter Anschluss an die letzte Show und schön, dass auch die Brücke zum heutigen Main Event geschaffen wurde. Nebenbei auch noch weiter angedeutet, dass es ein klein wenig in der Gemeinschaft bröckelt. Mir taugts, auch wenn so ein oder zwei Beschwichtigungsversuche von Daniel oder Drake noch nett gewesen wären. Trotzdem gut
Big Rig: Wieder eine nette Szene mit ein wenig trashigem Humor und weiter wird das alles ruhig und stetig aufgebaut. Noch fehlen da halt die Gesprächspartner und die Stories mit anderen, um das Ganze auf die nächste Stufe zu bringen. Aber das kann noch werden. Und das wird auch demnächst werden, davon gehe ich mal aus. Bisher passt das noch gut so
Aristides: Erstmal: Ich arbeite nebenbei im Notariat und kann mit Sicherheit sagen: Ein derartig frankierter Brief würde NIEMALS beim Empfänger ankommen^^. Aber egal, kommen wir lieber zur Szene, denn das ist stylistisch halt schon wieder so ein großes Tennis. Die Art, wie der Brief gelesen wurde oder auch das Telefonat. Und die Geschichte einfach generell. Ich habe keine Ahnung, ob Zeus Roussos so eingestampft hat, Aristides hier wem was vorspielt (warum sollte er das hier tun?) oder was auch immer, aber es ist unterhaltsam.
JBD, Jason Crutch & Daniel: Hmmhmmhmm, ich mag die Aufmachung des Segments. Das gegenseitige Interview, die Unterbrechung durch Daniel, die Festlegung des Matches und der abschließende Angriff, der eben schief ging, nachdem in der letzten Show ja Crutch leiden musste. Nur stören mich zwei Sachen am Segment. Einmal halt die Tatsache, dass der Vertrag jetzt eben erst bei Title Nights eingelöst wird, was ja damals von Maxxx ausdrücklich NICHT gewünscht wurde, da wurde immer davon geredet, dass das VOR Title Nights sein muss. Aber gut, das ist zu verkraften, ich will das Match beim PPV sehen, von demher passts...was mir nicht passt, ist das TLC Match. Das kommt einfach sinnlos aus heiterem Himmel. Ja, ok, Daniel hat Amy und flog heute durch nen Tisch aber das wars. Beide haben keinerlei Verbindung zu Leitern oder Tischen oder sonstwas. Und die Begründung "ich will den Fans was Geiles bieten" zieht für mich auch überhaupt nicht. Von demher ist die Matchart für mich leider n ziemlicher Stinker
Dynamite, Sid, JBD, J.T.K.: Gut, natürlich sehr unglücklich, dass JBD gleich wieder da ist, aber egal^^. Ich erklär mal den Gedanken hinter der Szene. Die Allgemeinheit ist mit dem Verlauf der Geschichte ja ein wenig nunja..."unzufrieden" und einen wirklich passenden Vertreter gab es für die Meisten auch nicht. Was wir hier darstellen wollten, ist die besondere Verbindung von Sid und Dynamite und dass Sid jetzt eben den Rückhalt der GFCW-Vergangenheit (also J.T.K.) und Gegenwart (also JBD) hat und sozusagen mit dem Segen der gesamten GFCW in dieses Match geht. Ob das auch nur annähernd geklappt hat, muss jeder für sich entscheiden, ich finds Endergebnis schon recht gelungen für das ganze Hin und Her, das wir dabei hatten
The Evolution in Wrestling: N Soldaten-Gimmick? Schaun mer mal
Playtime: Nur mal so, ich finds witzig, dass Maxxx immer, wenn er irgendwo auftaucht, erstmal n paar Sätze los lassen muss, wie sehr ihn doch alles nervt^^ Zur Szene an sich bin ich ähnlich zwiegespalten wie vorhin beim Dogs Inn. Ich weiß übrigens gar nicht, wie sehr man hier Riders Leistung bewerten darf wegen...naja...weiß man ja warum. Ich drücke in der Show jedenfalls generell ein Auge zu. Das Segment war vom Inhalt her schon irgendwie stimmig. Player will die ewige Geschichte endlich zu einem Ende bringen und Rider will eigentlich nicht. Das Problem ist halt, dass er eben schon ein festes Match hatte. Und das wurde von den Fans auch gefeiert. Also kann mans hier eigentlich nur verkacken. Denn wenn das Match nicht angenommen wird, fixt man unnötigerweise was an und wenn es angenommen wird, wird das Tag Team Match in der Bedeutung heruntergezogen. Mir hätts halt am Besten gefallen, wenn sich Domination bis Title Nights um irgendwas gekümmert hätte (Big Rig) und dann könnte es im neuen Jahr das Entscheidungsmatch gegen Rider geben. Naja hat nicht sollen sein. Generell fand ich Players Schreibstil heute aber besser als in der letzten Show. Diesmal kam zumindest sowas wie Emotionen rüber, doch da geht noch mehr. Aber wie gesagt, das Schreiberische bewerte ich hier mal nich
Big Rig vs Domination: Storyende? Wirkte jetzt nicht danach, würde aber irgendwie Sinn machen im Hinblick auf einen möglichen Fehdenbeginn für Title Nights. Ja, ich weiß, ich spreche hier mehr in Wünschen als in der Realität
Zereo Killer: Ok, das Ende mit den Standing Ovations war ein bisschen zu kitschig, aber der Brief davor war großes Kino. Sehr feierbare Idee und Umsetzung, da ist der Face-Turn gelungen. Und auch eine ziemlich geile Idee (schön übrigens zwei Brief-Segmente in einer Show zu haben, die aber trotzdem komplett unterschiedlich sind). Alle wichtigen Punkte wurden abgehandelt und mir hats bestens gefallen
Fight Club: Aaaah geiler Twist mit dem Vertrag (auch wenn das Problem das Gleiche ist wie bei Daniel), so kann ich auch mit der Doppelbelastung leben, auch wenn es natürlich Quatsch ist, dass Rider jetzt gleich in zwei Über-Gimmickmatches steckt. Aber was soll's. Der aufmüpfige Drake gefällt mir verdammt gut und die Promo der beiden war eine runde Sache. Und hier macht das mit dem Ironman-Match sogar irgendwie Sinn. Zumindest deutlich mehr als das TLC Match. Jup, passt. Damit hat Rider ja dann jetzt wirklich offiziell die 2 Matches oder? Da dürfte sich ja eigentlich nix mehr ändern. Hrmpf, naja wie gesagt, bin mti der Lösung nicht so wirklich glücklich aber was solls
Maxxx: Hmm, ich konnte mich an keinen einzigen der drei Momente erinnern, da gab's doch sicher bedeutsamere Sachen in der Vergangenheit^^. Aber egal, was eigentlich zählt, ist ja die Promo danach bzw. vielmehr der Schlusspunkt. Und ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Es war ja immer klar abgegrenzt. Maxxx hat die Regeln gemacht und Payne sollte dann kämpfen. Das Problem war halt, dass Payne als Gegner nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Deswegen ist dieses letzte Aufbäumen von Maxxx letztlich doch die richtige Entscheidung für mich und macht das Ganze doch noch ein wenig dramatischer. Diese Dramaturgie hätte diese Szene hier allerdings auch verdient. Mir wurde das ein wenig zu sehr nebenbei verkündet und das finde ich schade. Für die Entscheidung an sich geht der Daumen allerdings klar nach oben
Alex & Demon Knights: Ja, tut mir Leid, das Segment ist beschissen, aber ich wollte einfach nicht die Figuren der Demon Knights spielen und was weiß ich für die Story der beiden anstellen. Komplett ausfallen lassen wollte ich unsere Zusammenarbeit aber auch nicht, deswegen habe ich diese Notlösung zusammengeschustert. Ich kann damit nix anfangen, aber ich dachte mir, es ist besser als nichts "Gemeinsames"
die Quadriga: War ein schönes Wort und ich bin zu faul, die Namen aufzuschreiben^^. Also ja, die Main Eventer treffen sich zum Kaffeekränzchen und erklären sich allesamt, dass sie besser als die anderen sind und niemanden der anderen sonst so richtig mögen. Mit dem Inhalt wird das Rad nicht neu erfunden und es gab auch keinerlei Entwicklung in irgendeine Richtung, aber das passt auch so. Was soll man denn auch noch großartig entwickeln? Eine wirkliche Geschichte gibt es ja eh nicht, außer dass sich die vier halt nicht mögen. Das ist für meinen Geschmack nu leider nicht so super-interessant, aber es ist doch trotzdem noch was Grundsolides. Genauso wie die Szene eben auch. Liest sich gut, aber bis zum Beginn des Segments ist mir noch nichtmal aufgefallen, dass Streetman, S1margl und Zeus in der Show noch gar nicht zu sehen waren, eben, weil sie derzeit nix wirklich Interessantes zu tun haben^^. Tut mir Leid, wenn das so fies klingt. Das ist gar nicht so gemeint, das Match ist ein würdiger Main Event für Title Nights nur die Story packt mich eben überhaupt nicht
Big Rig: Ah, also wirklich Storyende (oder es wurden verschiedene Szenen geschrieben, kann ich mir aber kaum vorstellen). Die Frage ist halt, wo das hinführen soll. Wirklich was aufgebaut wurde mit dem Match und dem Segment ja jetzt nicht, da hätte es schon noch ein Segment mit Domination geben können. Wäre halt schade, wenn Big Rig jetzt dauerhaft so ziellos durch die Liga schwimmt. Aber da kann ja nächste Show hoffentlich was kommen
Main Event: Gut, schaun mer halt, was wird
Gesamtfazit: Eine Show bei der ja zwei Leute im Voraus Probleme hatten und das merkt man auch deutlich. Aber auch ansonsten plätscherte das irgendwie so vor sich hin. Meine Euphorie für Title Nights war nach der letzten Show größer als nach dieser, aber das kann sich ja in zwei Wochen alles schon wieder relativieren. Schön ists zumindest, dass anscheinend wirklich alle Storyfäden ineinander laufen. Von demher bin ich mit der Show doch recht zufrieden