Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feedback: War Evening vom 7.10.2016

Feedback: War Evening vom 7.10.2016

Jason Crutch: Stimmungsvoller in die Show. Und man kann wirklich mitfühlen. Der Zusammenschnitt der Matches war auf jeden Fall gut gewählt und Crutch konnte einem wirklich n bissl Leid tun. Dann noch die Ankündigung, heute durchstarten zu wollen. Mir hats getaugt

Big Rig: Klein aber fein und ich habe schon jetzt den Gedanken von wegen "Kult-Tag-Team"^^. Zwei Trucker mit lockerer Schnauze, das könnte mir gefallen. Zur Ausgestaltung der Szene will ich mal noch nix sagen, da kommt ja dann wohl in der Show noch ein wirklicher Auftritt.

Domination: Nach wie vor habe ich leider Schwierigkeiten damit, wirklich immer klar zu wissen, wer denn jetzt hier spricht. Bryan sticht als Manager und Sprachrohr hervor, doch bei den anderen dreien gibt es fast keine Unterschiede. Außer Azrael wird als "Zweifler" etabliert. Der Inhalt ist durchaus gut und passt auch wunderbar zu den beiden Matches...aber ich würde mich über ein bisschen mehr Charaktertiefe freuen. Sei es in der Verhaltensbeschreibung oder in den Promos an sich

The Cruel: Mächtiges Logo, da hat einer Ahnung von Paint^^...und ich mag so mystischen und übersinnlichen Kram, wenn er gut geschrieben is und DAS hier is verdammt gut geschrieben. Sehr stimmig inszeniert das Ganze. Schade ist dann halt, dass durch diese generelle "Verdammt-Gut"-heit kleine Macken einfach deutlicher auffallen, deswegen störte es mich ein wenig, dass in der Battle Royal nur 6 Leute anerkannt wurden und dass Parn als "Edeljobber" bezeichnet wurde, was ein bissl das Kayfabe bricht. Aber das ist nörgeln auf mächtig hohem Niveau. Ich fand die Szene saustark, auch wenn sich die ein oder andere Aussage irgendwann wiederholte

Rider McKnight: Wurde Ryder nicht sonst mit y geschrieben?^^ Und habe ich das richtig verstanden, dass das Kursive eigentlich nur Gedanken von Ryder waren? Oder hat er das wirklich so gesagt? Wenn es nur Gedanken waren, dann finde ich die Herangehensweise mal ganz neu und kreativ, finds aber unlogisch, weil man das als Fan in der Halle ja schlecht hören kann, was jemand denkt...Wenn es was Gesagtes war, dann wirkt's komisch, weil es irgendwie grenzdebil klingt, wenn jemand so vor sich hin sagt "so, ich schaue jetzt einmal, was mein Kumpel tut"...also ich weiß nicht, die Grundidee taugt mir durchaus aber an der Durchführung kann noch ein bissl getüftelt werden. Abgesehen davon bin ich mal gespannt, was das mit dem grünen Nebel und dem braunen Etwas aus der Tasche auf sich hat

The Cruel vs Parn: Joa passt, The Cruel ist aggressiv, das konnte man sich denken, hier wirds nochmal unterstützend präsentiere. Schade ist aber, dass es keinen Einmarsch gab. Das kann schon auch nochmal ne gewisse Atmosphäre erzeugen, selbst wenns nur darum geht, das Logo nochmal zu sehen

Johnboy Dog: Dafür das eigentlich absolut nichts passierte, war das Ganze dann doch recht unterhaltsam dank der lockeren Schreibweise...ich fand's schade, dass direkt zum Szeneneingang schon gespoilert wurde, wer denn hier der wichtigste Mann am Ende ist und fands eigentlich auch nicht nötig für den weiteren Verlauf der Szene. Insgesamt habe ich keine Ahnung, was da jetzt der Sinn des Ganzen war und bleibe einfach mal gespannt, was mit dem Gürtel heute noch so angefangen wird

S1margl & Lex Streetman: Hmm interessantes Angebot da am Ende. Und vorher eine Matchankündigung, die ja fast schon nach Unentschieden schreit^^. Mir gefiel die Szene und beide sahen wirklich gut aus. Einen Sieger von dem Wortduell würde ich jetzt nich sofort ausmachen wollen. Ich fand S1margls Promo an sich besser, Streetman punktet dafür aber mehr mit Emotionen und der Beschreibung seines Auftretens. Von beiden aber jedenfalls stark

Rider & Daniel: Ist Bratwurst etwas, was jemanden beunruhigen sollte?^^...ansonsten ein gutes Wortgefecht der beiden ehemaligen Freunde und Rider konnte vor allem am Ende mit dem Rest des Fight Clubs punkten. Diese Kampfansage an alle drei hat ihn schon ziemlich stark aussehen lassen...und Daniel wirkt gekonnt wie diese miese Ratte, die er ja auch ist. Einzig den Anfang von Rider fand ich seltsam. Warum freute er sich denn jetzt plötzlich +ber Murk, nachdem er vorhin noch Angst hatte und keine Ahnung hatte, was da vor sich geht? Das Ende war dann aber schon feierbar. So wirkt der Demon also auch wirklich dämonisch, taugt mir

Murk vs Savior: "Das folgende Match ist angesetzt auf einen Fall" klingt mal richtig dumm^^...der Einmarsch ist aber gut und ich feier die beiden Schriftarten im Logo, gehören nämlich auch zu meinem Stammarsenal, wenn ich irgendwas gestalte^^...puh und ansonsten war das eine mächtige Machtdemonstration. Gefällt mir auch vom Timing her sehr gut. Nachdem die beiden ja in der letzten Show eingestampft wurden, konnte sich Murk halt 2 Wochen schonen und realisiert jetzt, dass er was anderes auspacken muss, um Kontra geben zu können. Ich finds gut

S1margl & Zeus: Durch die Bank weg ein Top-Segment. Kein Plan, was ich da jetzt beanstanden soll, auf mich hat das alles einfach stimmig gewirkt. Ja, es war inhaltlich nicht das Interessanteste, aber es war stimmungsvoll. Prädikat feierbar

Daniel: Da hat er mal mächtig ausgeteilt und jeden zur Sau gemacht. Die Shoots waren teils mehr mal weniger gelungen, insgesamt kam aber leider keine wirkliche Stimmung bei mir auf. Das war schon durchaus solide bis gut aber irgendwie merkte man hier, dass er irgendwie keine wirkliche Story in diesem Match hat und deswegen einfach so drauflos auf alle eindreschen muss. Das haben ihm halt fast alle anderen ein bisschen voraus. Und eigentlich hätte er auch was bringen können von wegen "nächster Titel für die BBC" oder sowas. So war das für mich leider nur viel gesagt, aber ohne wirkliche Emotionen oder Spannung zu erzeugen

JBD: hmm joa, ich würde sagen, die letztliche Einbindung des Titels war den ganzen Trubel der ersten Szene absolut nicht wert^^.Das Ding hat ja nun wirklich keine wichtige Rolle gespielt, auch wenn JBD erklärt, dass ihm der Titel wichtig ist. Umso fragwürdiger eigentlich, dass er dann nicht wenigstens n bissl unhöflich wird, wenn Müll den Gürtel nur "Ding" nennt. Naja was soll's. Der Rest des Interviews war durchaus gut, fällt im Hinblick auf die anderen beiden Main Eventer aber schon deutlich ab. Intercontinental Titel wäre da doch das deutlich realistischere Ziel, dafür ist das Potenzial definitiv vorhanden

Dynamite: Joa...viel unepischer kann das Ganze nicht durchgezogen werden^^. Aber Dye ist halt der Ligenleiter und nicht selber mehrfacher Champion. Solche Segmente zeigen dann auch gleich mal wieder den Grund dafür auf. Es ist schade, aber diese Story ist durch die Ankündigung des Matches und durch die jetzige Annahme bisher leider ziemlich uninteressant und wirkt in keinster Weise auch nur annähernd so bedeutend, wie sie ja eigentlich sollte. Immerhin geht es um die gesamte GFCW. Das hier wirkt aber brutalst nach unterer Midcard

Big Rig: Eine Sache...wie zur Hölle passt der Truck in die Halle?^^ Und die Liga heißt GFCW. Nur so nebenbei. Zur Szene an sich, das war echt schon wirklich gelungen. Ein schönes Debüt für meinen Geschmack und joa, ich glaube, ich werde die Gimmicks feiern. Es ist was anderes, die Charaktere kommen in den Promos und im Verhalten gut rüber, eben dieses Verhalten wird auch gut beschrieben, joa ich bin zufrieden. Eine Sache nur. Ich stelle mir ja immer vor, dass ich selber nur ein Fan bin und deswegen nur die Infos habe, die man eben direkt sieht oder in der Promo hört. Frank der Trucker kenne ich jetzt schon aus dem Einspieler vom Anfang...bei Jack habe ich aber noch keine Ahnung, wie er mit Nachnamen heißt. Das ist ein kleiner Kritikpunkt, zumindest die Namen sollte man eigentlich schon immer schnell etablieren, die Fans sollen einen ja immerhin anfeuern^^

The Cruel: Dr. Reuth? Was zur Hölle? Matchankündigung? Was zur Hölle? "Wer auch immer dort am Schreibtisch arbeitet"? Was zur Hölle? (gibt ja derzeit nur einen im Office^^)...Fragen über Fragen zu dieser Szene. Hier wird irgendwas aufgebaut und ich habe eine leise Ahnung, was. Aber ob das stimmt, warte ich mal ab. Interesse ist definitiv vorhanden

Jason Crutch: Siehe Rider vorhin...ist kursiv geschriebenes immer nur ein Gedankengang? Oder sagen die Leute das wirklich? Siehe halt das Gleiche, was ich bei Rider gesagt habe. Stimmungsvoll isses ja durchaus, nur halt irritierend^^

Battle Royal: Liveticker...was für eine Leistung, dieses ganze Gewusel irgendwie unter einen Hut zu kriegen und da die ganzen Ministories umzusetzen. Sehr stark auf jeden Fall und ein riesiges Dankeschön dafür...dramatisches und gutes Ende für den Puppenspieler und auch für Payne. Hat beide nicht geschwächt und sie konnten doch einigermaßen punkten...Wahnsinnsabsatz nachdem ich Payne rausgeschmissen habe, mehr Mathebegriffe gingen nich^^...ich mag übrigens die ständigen Flachwitze...oooh der große Showdown Ricks vs Sheen...woooooooo SHEEN! So früh, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber ja, war auch schwierig zwischen allen zu entscheiden. Die Art und Weise passt jedenfalls grandios zu unserer Story...Player raus, joa nachvollziehbar. Also die Top 4, die jetzt noch drin sind meine ich...ich hätte vielleicht vorher mal sagen sollen, WAS das für Angriffe vorm Match waren, dann wäre hier mehr Variabilität in der Wortwahl drin gewesen^^...und das war's für Ryder! Nur noch 3. Schwierig zu bewerten, aber ich finds nach wie vor verständlich...wer wen eliminiert, passt übrigens auch durch die Bank weg...was ist denn ein Sitdown Splash? Yokozunas Finisher?...ah und ein guter Abgang auch für Daniel. Echt großes Lob für dieses Match, da sieht wirklich jeder verdammt gut aus und die Charaktere werden quasi perfekt dargestellt...geiles Ende mit den Gedankengängen^^ (und joa, so hätte Ricks vermutlich wirklich gedacht). Seeeeehr feierbares Match. Danke dafür. Und dann noch dieses Segment nach dem Match. Verdammt großes Kino

Jimmy Maxxx: Souveräne Ansage, kurz und prägnant, auf den Punkt gebracht. So sollte das ein Offizieller machen. Sehr gut

JBD & S1margL: Ja leck, da haut JBD auf einmal aber einen raus. Wieso gab es da vorher diese zwei mehr oder minder unnötigen Dinge, wenn dann so kurz vorm Main Event noch so eine Killerpromo der beiden rausgehauen wird. Verdammt hitzig die Szene zwischen den beiden und es schließt die Geschichte vom Anfang auch wunderbar ab. Sehr schönes Segment

The Age of the Rising Dragons: Heyho, Shynia gibt es doch noch. Diesmal hoffentlich auch dauerhafter. Das Ganze klingt für den Anfang schon recht vielversprechend und ich war ja auch damals von Kensuke durchaus angetan. Nu hoffe ich einfach mal, dass er diesmal am Ball bleibt. Nur die Einleitung sagte mir leider nicht sonderlich zu, aus dem gleichen Grund, den ich heute schon ein paar Mal gebracht habe. Diese auktoriale Erzählweise bringt dem Fernsehzuschauer halt nix. Der sieht einfach nur den Raum und weiß deswegen trotzdem noch nix von der Vorgeschichte der Japaner. Darauf beim nächsten Mal vielleicht noch achten, dann bin ich fröhlich

Street,am & JBD: Puh, ok da wollen es alle drei wirklich wissen. Wobei mir Streetmans Wiederholung seines bisherigen Jahres ein wenig zu viel war und den Wind aus den Segeln nahm. Insgesamt aber wieder ein wirklich gutes Segment und mit diesen beiden letzten Szenen hat sich auch JBD wieder seinen Platz im Main Event verdient, auch wenn es leider nicht reichen wird...eine Sache bleibt abschließend zu sagen: SZENENPLATZIERUNG! Verdammt, wir hätten es fast eine Show lang geschafft, dass jedes Segment auch da ist, wo es verdammt nochmal hingehört

Zeus: Die Story wird ruhig und behäbig weiter aufgebaut. Das gefällt mir. Und Zeus' stetige Abnabelung von Aristides wird auch weiter aufgebaut. Ich finds super und finde auch Zeus' wortkarge Art stimmig. Daumen hoch

Main Event: Würdiger Main Event und verdienter Sieger möchte ich meinen...er konnte über alle Szenen hinweg einfach wirklich am Meisten überzeugen. Ist jetzt nur schade, dass ein Title Nights würdiger Hype in nur 3 Shows erzeugt werden muss...aber da sind beide Leute gut genug, um das auch hinzukriegen. Das Match an sich wird in jedem Fall heftig

Gesamtfazit: Was is eigentlich mit ZK? Sellt der noch die Verletzung von Brainwashed? Und wo war Odium? Davon abgesehen sieht man halt mal, was Leute hier rausfeuern können, wenn es um was geht. Eine wirklich mächtige Show mit vielen wirklich guten Segmenten. Das macht Lust auf mehr. Und noch dazu auch gleich noch 2 neue Teams. Da freut sich die Liga. Nur mal hoffen, dass die Leute eben auch bleiben.

Rückblende von Crutch: Rückblenden sind für mich persönlich zwar interessant, da ich nichts aus dieser Zeit kenne, finde ich generell aber eher langweilig. Dass diese Rückblicke dann Matchausschnitte sind, ist logisch im Bezug auf die Story, aber im Großen und Ganzen sind Matches für mich auch eher langweilig zu lesen und im Allgemeinen eine "Hauptsache Champion, egal ob World Heavyweight oder Intercontinental" finde ich auch eher unglaubwürdig, wobei es durch die gute Selbstreflexion auch passt. Finde es aber dennoch schwach und wertet Titel in meinen Augen eher ab, wenn man sagt: Ok, World Heavyweight bin ich zu schlecht, ich versuche es mal im IC Picture (auch wenn es eigentlich logisch ist)

Domination: Kann ich nicht so viel zu sagen, passt als Aufbau zum Match

The Cruel: Bin sehr gespannt, wie das Gimmick in Zukunft ausgespielt wird. Der Stil passt soweit und ich denke, dass da noch gut Luft nach oben ist. Das Segment selber ist so ein bisschen "meh", nicht weil es schlecht geschrieben ist, sondern es ist halt ein "ich versuche mein Match gegen einen Jobber zu hypen" Ding. Ein Match gegen einen Jobber ist halt nicht zu hypen, daher aber auch keinen Vorwurf.

Rider McKnight: Hype auf das Match nichts besonderes, Ende sehr seltsam, mit so Übernatürlichen holt man mich nicht ab, aber ich bin gespannt, was da noch kommt

JBD: "Sie können nicht einfach hier hereinstürmen. Was haben Sie da? Das sieht aus wie ein Paket! Warum liegt hier eigentlich Stroh? Generell ganz cool, mal sehen was Amazon Prime da geliefert hat. Fand es ein bisschen unnötig, dass x-Mal auf die GURKENMASKE hingewiesen wird, wenn man einen Gag macht, kann man den auch mal wirken lassen, anstatt immer wieder mit dem Finger auf ihn zu zeigen, aber das ist nur persönliche Präferenz.

S1margls und Lex: Wie spricht man das aus und was soll es bedeuten? Help pls. Segment fand ich stark und gibt sowohl Zunder für den ME, als auch für die Zukunft, also ein win win. Hat mir gut gefallen und Synergie stimmt

Mathematiker: Fand ich ebenfalls stark. Ich mag den Stil und von guten Metaphern bin ich Fan. Das kurze Gespräch mit Sheen hat auch gepasst und macht Lust auf mehr.

IC Aufbau von Rider und Co: Teilweise etwas anstrengend zu lesen kenne da zu wenig die Zusammenhänge und Charaktere, um da jetzt was genaues sagen zu können, mich hat es ein wenig verwirrt, aber passt schon. Ende wurde dann besser.

S1 und Zeus: Fand ich wirklich gut geschrieben, hat auf jeden Fall Main Event Charakter und macht direkt Lust auf das mögliche Match der beiden beim PPV. Da könnten starke Sachen entstehen.

Daniel vs alle: Joa, war soweit in Ordnung. War halt so ein "Ich bin in einem Multi Man Match und shoote ein bisschen in alle Richtungen" Skit ohne viel Substanz

JBD: Das mit dem Titel sagt mir natürlich nichts, finde es aber ganz cool, wenn man etwas an, wo sein Herz dran hängt, kann immer noch ne zusätzliche Ebene hinzufügen. Ansonsten wird der ME gehyped und das Interview ist auch stimmig. Fand das Segment von S1 und Zeus (falls man die ME Player miteinander vergleichen will) allerdings deutlich stärker, was ja auch logisch ist, denn ein 1v1 ist immer cooler zu lesen und bringt deutlich mehr mit, als ein Skit mit einem Interview Heini.

Dynamite: Das war wirklich erschreckend schwach, bin da ja nicht so ganz im Fokus, was diese Story angeht, aber hatte mit etwas epischem gerechnet und nicht mit einem kurzen Dreiteiler. Verschenktes Potential. Man merkt einfach null, dass überhaupt was auf dem Spiel steht, geschweige denn die gesamte Liga. Da zitiere ich Sven gerne: Das kann ja Eiter werden

Ricks: Dachte zu erst, Scott Steiner is runnin wild again, der war ja auch ein begnadeter Mathematiker wie man weiß Das Gimmick finde ich ganz cool und der Schreibstil ist auch gut gelungen. Kann zu der Story und Sheen leider noch nicht so viel sagen, aber das Segment hat bei mir dafür gesorgt, dass ich mich mehr dafür interessiere.

The Cruel: Habe ich leider Null verstanden, aber hoffe jetzt einfach mal, dass da ein Bigger Picture dahinter steckt. The Cruel ist selber noch recht neu in der Liga, oder? Direkt den IC Title in den Fokus zu rücken ist natürlich bold.

Crutch: Kurzweilig aber in Ordnung. Habe da ein ähnliches Problem wie JTK

Ricks: Entrance passte, mir gefällt dieser emotionslose Stil, mit einem Hauch von angedeutetem Hass gegenüber Sheen.

Rider: Mag es, wenn Entrances geschrieben werden, von daher auch hier ein Pluspunkt.

Battle Royal: Jo, nur drei Leute mit Entrance enttäuscht etwas. Kann mir jemand was zum Puppenspieler sagen? Hab keine Ahnung wer das ist, also entweder habe ich ihn zwei Shows überlesen oder taucht der nicht mehr auf? Ansonsten Top geschrieben, ich mag es eigentlich nicht, Matches zu lesen, aber hier war das gut aufgebaut und stimmte. Pluspunkt an den Schreiber. Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet, aber alles hat von vorne bis hinten Hand und Fuß. Zeigt, dass sich ordentlich Gedanken gemacht wurden und das ist wirklich sehr cool. Bin auch der Meinung, dass die beiden Richtigen es am Ende unter sich ausmachen, auch wenn es immer schwierig ist, wenn man nicht gegeneinander fehdet, sondern gegen andere. Dadurch hat man Nebenschauplätze, welche nicht immer gut für das Gesamte sind. Zum Beispiel: Steht bei Ricks nun Sheen im Fokus, oder der Titel? Kann er sich auf beides konzentrieren? Wäre halt schade, wenn Crutch zum dritten Rad werden würde, weil man irgendwie versucht auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Bin sehr gespannt, wie das endet. Ich meine nicht, dass es zwangsläufig schlecht ist, aber finde es schwerer glaubwürdig auszuspielen.

Maxxx: Passte soweit. Mag es aber nicht, wenn Offizielle sich selber in welcher Form auch immer in Matches booken, auch wenn es natürlich irgendwo auch Sinn macht, dass da jetzt ein Special Referee ist. Bin mal gespannt, wie das Match nun ausgeht, denn dass das ganze wirklich so Straight abläuft, ist beinahe auszuschließen. Hat das jemals bei einem Special Ref Match irgendwo geklappt? Ist das selbe Mysterium wie mit Contract Signigns und Hochzeiten. Das klappt nie so, wie man sich das denkt :P

JBD und S1: Da holt JBD auf jeden Fall auf. Das Problem nur: S1 hat jetzt schon bereits zwei richtig gute Skits. Hatte wirklich etwas Bedenken, dass JBD ins Hintertreffen gerät nach dem Beginn, aber er zeigt hier, dass er auch mithalten kann und macht den Matchausgang am Ende auf jeden Fall etwas spannender. Mehr davon bitte.

Dragons: Generell kann man da noch nicht so viel zu sagen, denke aber, passt. Gimmick könnte mir in Zukunft aber gefallen, also verfolge das mal mit Interesse weiter

JBD und Streetman: Cooles Segment und das hyped den ME dann doch nochmal ein bisschen, denn auch hier konnte JBD wieder punkten. Hat sich alles sehr gut gelesen.

Zeus: Wirklich cool. Kurzes Segment, aber mit viel Substanz. Der Stil sagt mir auch echt zu.

ME: Kam mir verhältnismäßig kurz vor, kann aber auch an dem Riesending von vorher liegen. Denke mal, dass der Sieger passt. Freue mich wirklich auf das, was die Beiden nun auf die Beine stellen. Coole Sache.

Die Show hat mir echt gut gefallen und da habe ich direkt Lust, sofort in die Nächste zu starten

Ansonsten:

Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Und die Liga heißt GFCW. Nur so nebenbei

Der Joke geht auf meine Kappe. Hab zu meinem Bruder gesagt, dass es vielleicht eine witzige Idee sei, die ein wenig zum Charakter passt, wenn er es falsch ausspricht und er hat es dann gemacht. Hat offenbar nicht gezündet

Das mit dem Buchstabendreher hatte ich mir fast schon gedacht

Generell echt ein richtig gutes Gimmick, das Ihr da habt, wirklich mit Kultpotenzial. Bin mal gespannt, wie Ihr das so gestalten werdet.

Hi,

also kurz zu meinen Plays: JTK oder Jason Crutch erwähnten in einen der letzten Feedbacks, dass die GFCW Spieler in letzter Zeit etwas zu sehr auf ihre "eigenen RPGs" konzentrierten und dabei ein wenig die "wichtigen" Titel aus den Augen verloren. In meinem 2. Segment wollte The Cruel einfach den Gürtel klauen (erfolglos) um sein Aussagen im 1. Segment zu unterstreichen. Ich hatte mir so innerlich erhofft, einige Chars gehen darauf ein reagieren darauf. (Nicht unbedingt der/die Champs) Auf diese Weise würden sowas wie ein "Titelrennen" provozieren ... ?

Fettes Thx schonmal an Jackbobo für das Feedback!! Davon gibt es ohnehin viel zu wenig und es wäre auch mal schön wenn bisschen Aftershow Arbeit betrieben würde. Finde ich super. Spekulationen, was hätte besser, was weniger, was mehr usw. Man muss seinen Stil eh nicht ändern, man muss sich nicht anpassen. Aber ne Richtung is immer stark. Ich selbst werde sicher auch wieder feedbacken, bislang hab ichs nur überflogen aber ich rechne auch mit ner starken Show

Jason Crutchs Suuuuuuuuperrrrrrrrrrrrrrrrrrrrant

Es ist mal wieder soweit. Habt ihr was zu lesen übers Wochenende.

1. Jason Crutch guckt in seinem Zimmer ein zusammengeschnittenes Video. Zunächst wird sein Titeltriumph gezeigt, danach zeigt er aber die Niederlagen in den jüngsten PPV-Matches. Er kommt zu dem Schluss, dass er bei seiner Jagd, sich den GFCW-Heavyweight-Championtitel zurückzuholen, völlig aus den Augen verloren hat, dass es da ja auch noch den Intercontinental-Championtitel gibt und meint, nun, da er in der Battle Royal die Chance dazu hat, sich diesen Gürtel zu schnappen. Denn er will unbedingt wieder die Gefühle durchleben, die er bei seinem ersten Titelgewinn durchlebt hat und die Fans wieder berechtigterweise chanten hören möchte „Youre a Champion – youre a Champion“. JCs Opinion: Kurzer Einwurf zu Jackbobos Feedback: Dass du den Eindruck hattest, dass Crutch hier den IC-Titel herabwertet, tut mir leid. Dann habe ich dich wohl nicht erreicht – oder falsch erreicht. Denn, aber das sagst du ja auch selbst, es wird eigentlich schön erklärt, wieso er auf diesen Gedanken kommt. Er will dieses Gefühl des Titelgewinns wieder erleben, für sich und seine Anhängerschaft, die er Crutch-o-Maniacs nennt. Und da er aus dem Rennen um den Heavyweight-Title raus ist aufgrund der Niederlagen in den wichtigen Matches bietet sich jetzt out-of-nowhere die Gelegenheit, einen anderen Titel zu erringen. Er setzt aber den IC-Titel dadurch nicht herab, so empfand ich das beim Schreiben. Und so wars auch nie von mir gewollt. Der IC-Belt steht nun mal grundsätzlich unter dem Heavyweight-Championtitel. Aber deinen Eindruck werde ich dir wohl nicht nehmen können. Hoffe, dieser Eindruck ist nicht bei vielen entstanden, sonst habe ich meine Absicht tatsächlich verfehlt

2. Jack Bobo und Frank unterhalten sich per CB-Funk in ihren Trucks. Sie sind auf dem Weg nach Hildesheim – und in die GFCW. JCs Opinion: Gab ja im Forum schon ein Probe-RP, das mir durchaus gefallen hat. Wie erwähnt, auf neue Tag-Teams freue ich mich sowieso IMMER. Bewerten kann man das hier jetzt nicht, das wird wohl eine „Rote-Faden-Story“ durch die Show hindurch – und das ist hier die Einleitung. Selbst als Promo-RP, wenn jetzt nichts mehr kommen sollte, ist das in Ordnung.

3. Die Cardbesprechung ist wie immer grandios! Ich tippe, das war auf alle Fälle Heiko. Man merkt, dass er sich in jeder Storyline auskennt, weil er immer wieder aufs Neue alles relevante aufgreift und sogar Background-Storys für die einzelnen Matches erklärt. Einfach top-top-top!

4. Backstage sehen wir Domination. Sie heizen sich gegenseitig an. Es wird noch kurz angesprochen, dass Ryder Player eigentlich nur durch Betrug geschlagen hat bei Brainwashed. Savior geht auf den Demon of Death ein. Und am Ende will Player beweisen, dass er sich nicht umsonst „The Man“ nennt, denn am Ende wird er auch IC-Champion sein. JCs Opinion: Hm, ich habe hier durchaus auch das Problem, dass Bryan und Azreal keinen richtigen Charakter haben. Schwierig ist es auch, weil zwischen dem Gesagten kaum Erzähltes zu finden ist. Ich kann mir die vier Leute auch vor meinem geistigen Auge nicht vorstellen. Wie sehen sie überhaupt aus, worin unterscheiden sie sich, was tragen sie evtl. gerade. Das kann man in wenigen Sätzen abhandeln. Zwischendrin wäre es immer mal wieder nicht schlecht, sowas zu erwähnen, auch für die Neulinge (nicht in jedem Skit, in jeder Show). Vielleicht kann aber auch ich mich nur nicht erinnern. Kein Erzähltes heißt natürlich auch, dass die Atmosphäre auf der Strecke bleibt. Schön ist hingegen, dass nochmal auf Ryder und den DoD eingegangen worden ist.

5. In einem bizarren Video wandelt zwischen Häuserschluchten GFCWs Neuling The Cruel. Gargoyles verwandeln sich in blonde Engel oder Engel mit feuerroten Augen. Cruel sinniert darüber, dass er heute gegen Parn sein Debüt gibt. Es klingt aber durch, dass er doch lieber in der Battle Royal debütiert wäre, sagt das aber nicht deutlich. Denn es ist ohnehin das Unausweichliche. Er hat sich ganz eindeutig zum Ziel gemacht, baldigst Ic-Champion zu werden. JCs Opinion: Hier der totale Kontrast zu dem Segment zuvor. Es trieft vor Atmosphäre! Absolut wunderbar geschrieben! Ich hatte ja dafür plädiert, The Cruel in der Battle Royal debütieren zu lassen. Und ich garantiere, da lege ich die Hand ins Feuer: Mit dieser Leistung wäre ihm der Titel sicher gewesen – wenigstens wäre er in die Final Two gekommen, diese Aussage wage ich einfach mal. Und was wäre das für ein Debüt gewesen? Erstes Match, gleich Titelgewinn...! Mich persönlich freut auch, dass der Baseball Bat verschwunden ist und sich scheinbar auch der Mantel (nun mit Kapuze) eher an das Indianische angenähert hat. Alleine beim Lesen hatte ich, im Gegensatz zur letzten Show, nicht mehr den Eindruck, es hier mit Fake-Sting zu tun zu haben.
    Negative Kritik, die ich dann aber doch anbringen möchte, ist, dass ich es doch etwas too much fand. Brennende Engel, lebendig werdende Gargoyles usw. erscheinen mir schon einen Touch zu übertrieben. Der Zusammenhang mit dem Stamm der Crows und Engeln und Gargoyles erschließt sich mir dann auch nicht ganz – oder habe ich was überlesen? Aber nichtsdestotrotz: Ich haue hier ein MUST-READ No 1 raus. Sowas atmosphärisches habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen!!

6. Backstage sucht Ryder McKnight Rick Murk. In seinen Gedanken denkt er über die Battle Royal nach. Als er in der Umkleide ankommt, kommt grüner Rauch hervor und alles qualmt und zischt. Dann läuft Ryder lieber weg. JCs Opinion: Eine Frage tut sich auf (das mir beim gemeinsamen Skitten schon aufgefallen ist): Wieso heißt Ryder jetzt Rider? Dann bin ich doch erstaunt, dass Ryder ein Powerhouse ist. Ich bin immer davon ausgegangen, er ist ein durchtrainierter Edeltechniker. Und das mir, wobei ich doch schon das ein oder andere Match mit ihm geschrieben habe. Aber zum Thema: Das Skit baut wohl die Verwandlung von Murk auf...oder was sollte das mit dem Nebel? Insgesamt wirkte es dadurch, dass das Segment eigentlich ausschließlich aus Gedanken besteht (wieder, wie bei Player, kaum Erzählstil, so dass ich als TV-Zuschauer – der ich ja in irgendeinerweise ja bin – gar nicht wüsste, was ich da sehe, wenn ich nur „Gedanken“ lese...hm, noch klar, was und wie ich das meine?).

7. The Cruel vs Parn
    Keine Frage, Cruel gewinnt. Kein Entrance, was schade ist. Da baut sich der Spieler mit seinen grandiosen RPs einen wahnsinnig spannenden Charakter auf – und dann in seinem Debütmatch kein Entrance-RP? Das ist tierisch unverständlich.

8. JBD erhält ein Paket – einen Wrestling-Gürtel. JCs Opinion: Großes Brimborium um relativ wenig. Ein UPS-Mensch überreicht vor der Halle einem Staff-Mitglied ein Paket. Der überreicht es noch einem Mann. Und der überreicht es schließlich JBD in einer Gurkenmaske. Ich habe fast zehn Minuten gebraucht, das Segment zu lesen... Vielleicht hätte man noch drei oder vier wichtigere Männer einfügen sollen, die das Paket immer weiter und weiter reichen...Ich frage mich gerade, ob das den Aufwand wert war.

9. Backstage bezeichnet S1margl Lex Streetman als Feigling. Der lässt das jedoch nicht auf sich sitzen, denn er wurde 2016 schon vieles genannt und ihm wurde schon vieles unterstellt, doch „Feigling“ ist neu. Ihm ist es aber schnuppe, als was S1margl ihn bezeichnet. Er wird seine volle Konzentration Zeus widmen. S1margl hat sich scheinbar vorgenommen, gewisse Kollegen, die nicht auf andere hören wollen, von dieser „Krankheit“ zu heilen. Streetman geht auf S1s Wahn ein, unbedingt ein Match gegen Streetman haben zu wollen und bietet ihm für die nächste Show ein Single-Match mit 15-Minuten-Zeitlimit an. S1margl akzeptiert, der hier beiläufig JBD noch als drittes Rad am Wagen bezeichnet im heutigen Main Event. Deswegen schlägt er vor, JBD auszuknocken, so dass sie sich den No 1 Contender-Spot untereinander ausmachen können. JCs Opinion: Zunächst dachte ich schon, ups, etwas zuviel Palaver, das eigentlich nur dazu dient darzustellen, wieviel Beef die beiden miteinander haben. Aber dann kam die Matchherausforderung und der Taktikvorschlag für das heutige Match. Stilistisch vorne dabei, wie mans von Heiko und Klaus gewohnt ist. Kann hier eigentlich nicht meckern, v.a. weil die Taktik interessant ist. Peinlich ist nur Klaus‘ Ausrutscher, was die Bezeichnung des PPVs betrifft. Das ist, da kann man mir erzählen, was man will, keine Absicht gewesen. Freudscher Versprecher wohl. Dennoch hätte das bei einem Gegenlesen eigentlich auffallen müssen.

10. Alex Ricks löst im Ring ein Sudoku-Rätsel. Zwischendrin bringt er durchaus glaubhafte Vergleiche mit der heutigen Matchart, der Battle Royal. Und er vergleicht sie mit der Battle Royal, bei der er in der 15th Anniversary Show debütierte. Denn diesmal geht es um etwas – Gold. Er stellt klar, dass er Gold will. Nur deswegen kämpft er überhaupt. Lösung A ist, er gewinnt den IC-Titel. Lösung B, irgendjemand gewinnt ihn. Irgendjemand außer...Auftritt Don Sheen. Trashtalk hier, als Sheen einen Fight startet. Letztlich muss Ricks mit einem Spinebuster durch den Tisch. Lisa muss den Don von Ricks fernhalten. JCs Opinion: Ricks macht das hier verdammt gut! Ein Mathematiker-Gimmick. Wie langweilig, oder? Doch der Spieler holt eigentlich Show für Show was raus, bringt neue Ideen mit rein. Und Ricks hat sich ja mittlerweile glaubhaft zu einem Publikumsliebling gemausert. Sehr erfreulich, dass hier die Fehde zwischen dem Don und Ricks weiterausgebaut wird. Der Hype für die BR inbegriffen! Schönes Segment hier!

11. Backstage begegnen sich Daniel und Ryder. Die beiden ehemaligen Freunde rollen nochmal ihre Vergangenheit während der New Breed-Zeit auf und machen sich gegenseitig Vorwürfe. Natürlich ist auch die BR heute Abend Thema. Dann gesellen sich Drake Ackley und Jasper Randall hinzu – und das heißt ja normal nichts Gutes. Die 3 vs 1 Situation deutet Schlimmes an, doch Ryder verteidigt sich verbal und Jasper Randall erkennt das sogar an. Heute Abend habe Ryder die Gelegenheit zu beweisen, dass Randall Recht habe mit der Annahme, dass Ryder sich verändert habe. Als die Situation dann aber doch zu eskalieren droht, taucht Rick Murk auf, der nun doch wieder zu einem wahren Dämon mutiert ist. Eine Schlägerei wird verhindert. JCs Opinion: Hat Spaß gemacht. Dan hat sich (endlich, endlich) wieder Zeit für Daniel genommen, Ryder wirkt motiviert. Und bis auf zwei haben alle Teilnehmer der BR in verschiedenen Konstellationen die Battle Royal gehyped. So muss das!

12. Demon of Death vs Savior (/w Bryan)
    Gegen Ende fertig der DoD Savior UND Azreal mit einem Double Chokeslam ab und holt sich mit dem Pin gegen Savior den Sieg.

13. S1margl besucht Aristides und Zeus in dessen Umkleidekabine. Im Grunde gibt es hier nur einen verbalen Schwanzvergleich der beiden Parteien vor dem heutigen No 1 Contender Match, S1 möchte aber Zeus noch dazu gratulieren, dass er sich in der letzten Show dazu entschlossen hat, mittels dieses Matches nach dem besten No 1 Contender zu fahnden. S1margl meint, es wäre ihm eine Ehre gegen Zeus anzutreten. Einem Duell auf Augenhöhe sei er nie abgeneigt, aber Zeus meint, ob es auf Augenhöhe sein würde, müsste sich erst herausstellen. JCs Opinion: Joa, Main Event Hype in gewisser Weise und halt ein gewöhnliches Trashtalk-Segment. Das gibt’s immer mal wieder und muss auch sein, sonst hätten wir den Champion wohl (?) in der Show gar nicht gesehen (kann ja noch kommen). Passieren in dem Sinne des Wortes tut hier aber nichts Weltbewegendes. Stilistisch und schreiberisch aber, wie wir das gewohnt sind, gibt es hier nichts auszusetzen, das passt schon alles so!

14. In einem Interview mit Tammy, das im Grunde ein Monolog ist, zeigt uns Daniel sein wohl stärkstes Segment ever! Er widmet sich jedem einzelnen Teilnehmer der Battle Royal, zieht über diejenigen her, zieht Vergleiche, zieht Schlüsse...Am Ende stellt er klar, dass er sich heute endlich holen werde, was ihm zustehe. Den IC-Titel. JCs Opinion: Joa. Lustigerweise erfüllt Dan hier mit Daniel tatsächlich als EINZIGER aller Teilnehmer das, was man immer so ein bisschen „Grundvoraussetzung“ bei Matches sieht: Den Gegnerbezug. Ich erwarte so etwas bei einem Multimen-Match gar nicht zwangsläufig. Denn sonst müsste es bei JEDEM Teilnehmer eigentlich so aussehen: Runterrattern. Das hat Dan hier aber super gemacht, und dadurch, dass er der einzige aller Teilnehmer ist, der es gemacht hat, wirkt es hier irgendwie einzigartig. Toll gemacht! Sowas würde ich mir von Dan mit Daniel immer wünschen.

15. Am Ende von Seite 1 noch ein Interview von McMüll mit JBD. Der alte Knochen erzählt uns jetzt von dem Titel, den er zugeschickt bekommen hat. Wie wir zu Beginn der Show ja kurz in nem Video schon erfahren haben, ist es JBDs erster Titel, den er damals bei einer TV-Show Ende der Achtziger gewonnen hat. Er galt als verschollen, hat ihn aber in ebay wiedergefunden, wtf? Der IC-Titel ist, seit er ihn verloren hat, den Bach runtergegangen. Das Problem in der GFCW ist Jimmy Maxxx‘ Regentschaft und Zeus. Er scheint einer der letzten Verfechter neben Jason Crutch zu sein, der noch für Werte steht. Grob gesagt, hat er auch deswegen wieder die Jagd nach dem Heavyweight-Title aufgenommen, auch wenn er selbst wie die GFCW-Galaxy sieht, dass er eher der Außenseiter ist. Er verliert noch Worte über S1margl und Streetman im Einzelnen. Und Ende Seite 1. JCs Opinion: Ok. Dan arbeitet hier mit demselben Prinzip wie in dem Skit zuvor mit Daniel. Im Übrigen habe ich jetzt immer noch nicht verstanden, wieso sich Johnboy Dog diesen Japan-Gürtel besorgt hat? Steht da eine Aussage dahinter, verstehe ich sie nicht. Ansonsten war aber auch dieses Segment eines der stärkeren von Dan der letzten Shows. Hier fühle ich wieder mehr Motivation. Aber auch wenn ich so in ständigem Austausch mit Dan bin, kann ich nie so recht sehen, wie hoch seine Motivation WIRKLICH ist. Aber das hier stimmt mich schon freudig. Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich sogar S1margl/JBD/Streetman in dieser Reihenfolge den Sieger nennen. Überraschenderweise hat mich der sonst souveräne und starke Heiko hier von den Dreien am wenigsten überzeugt. Aber evtl. kommt ja noch was!

16. Ach du Scheiße...was ist denn hier passiert?! Dynamite stimmt zu und kündigt an, dass sein Schützling bald präsentiert wird. JCs Opinion: Also das war ja gar nix...ich weiß nicht, ob Marcus das für Danny schreiben durfte. Vom Stil her ist das aber durchaus Dannys Handschrift. Aber an Emotionslosigkeit nicht zu überbieten (oder sagt man dann unterbieten?). Da steckt null Motivation drin, null Elan, nichts! Bedenke: Seit Wochen oder Monaten ist der Besitzer der GFCW aus den Shows verschwunden. Er musste Niederlage um Niederlage im Kampf gegen Jimmy Maxxx und die Blood Brothers Connection einstecken. Noch nie war Claude Booker, der die Liga vor 14 Jahren eröffnete, wohl so nahe daran, komplett vom Geschehen zu verschwinden. Dann kommt die offizielle Herausforderung vom Nemesis Jimmy Maxxx zum Showdown auf der größten GFCW-Bühne Title Nights. Und dann: „Ja, ich nehme an. Viel Spass mit der Show“...DAS war echt ein Schlag ins Gesicht, so sehr ich dich mag, Danny. Jeder andere Spieler, der Texte für Claude Booker nach deiner Zustimmung schreibt, macht das besser als das hier war...Schade. Sehr, sehr schade...Aber ich muss leider sagen, dass mit dieser Emotionslosigkeit jegliches Interesse an der Storyline auf 0 gesunken ist, obwohl das Ding bis vor kurzem echt heiß war.

17. Backstage zerlegt Alex Ricks den Lockerroom. Dann plötzlich verformt sich seine stoische Miene in eine grinsende Fratze. Dann wieder blitzartig stoisch. Und er redet abgehakt, wie ein Wasserfall. Äußerst wirr in kurzen abgebrochenen Sätzen, wie in Trance, sinniert er darüber, dass er nicht wie die anderen sei. Er wolle Gold. Er wolle Sheen vernichten usw. Sheen wisse nichts. JCs Opinion: Holy! Das ist aber mal ein krasser Gefühlsausbruch. Finde das unheimlich intensiv geschrieben. Face-like war das aber auch nicht mehr, eher furchteinflößend. Atmosphärisch top. Ich kenne ja das BR-Ergebnis schon. Und in dieser Form habe ich Angst vor JTK

18. Frank the Tank, äh, Trucker und Jack Bobo kommen in ihren Brummis IN DER HALLE an und halten ne kleine Ansprache, die im Grunde aussagt, dass sie in der GFCW angekommen sind. JCs Opinion: Mir gefällt diese Assoziation: In der GFCW ankommen, und das halt im wahrsten Sinne des Wortes! Schön gemacht mit der Fahrt zunächst auf der Landstraße und jetzt hier in der Halle ankommen. Was natürlich etwas ab der Realität ist, und einen Ticken realistisch sollte selbst Fantasy Wrestling sein, dass die mit beiden Brummis zum Ring fahren. Das fand ich jetzt auch etwas too much, weil das vor allem in den kleinen Hallen hier kaum möglich sein würde. Aber egal jetzt. Zwei Dinge gefallen mir sehr: FACES!!! Ich denke, ich darf ruhigen Gewissens sagen, dass der Auftritt der beiden wohl durchaus face-mäßig ausgelegt ist. Das freut mich ohnehin, weil kaum noch Leute richtige Faces spielen wollen oder können. Zweitens: Ein neues Tag-Team! Herrlich! Freut mich als TT-Champ volle Kanne!
    Und was ich noch loben möchte: Das Gimmick der truckfahrenden Wrestler finde ich einfach grandios! Kann mich an kein vergleichbares Gimmick (auch in der WWE) erinnern! Da kann man verdammt viel draus machen. Wie von The Cruel verspreche ich mir hier VERDAMMT VIEL und bin einfach in der groooooßen Hoffnung, dass wir von The Cruel und Big Rig noch lange (und zuverlässig!!) was hören werden!!!

19. Ich glaube, The Cruel versucht den Intercontinental-Championtitel zu stehlen, der wohl in einer Vitrine im Office ausgestellt ist. Aber zwei tapfere Wachmänner können die Diebstahl verhindern. JCs Opinion: Wirklich nur „ich glaube“. Das Skit war etwas verwirrend. Passte auch nicht ganz zu dem Stil von The Cruel von zuvor. Und was zum Teufel hatte das Dr. Reuth Foto dort zu suchen?! Ich kapiere gerade gar nix...

20. Over-the-top-rope Battle Royal um den vakanten Intercontinental-Championtitel
    Alex Ricks vs Don Sheen vs Jason Crutch vs Ryder McKnight vs Daniel vs Puppenspieler vs Michael Payne vs Player
    Nur ein paar Worte zu den einzelnen Eliminations:
    Pulk-Knödel-Knoten eliminiert den Puppenspieler
    Irgendwie hats mich während dem Schreiben gepackt und ich wollte den Puppenspieler als das Monster darstellen, das er eigentlich sein kann. Schon alleine bei seiner Größe. Und so wollte ich ihm den Abgang verpassen, den er alleine aufgrund seiner Erscheinung auch verdient in meinen Augen. Und so ein Ausscheiden, wo alle auf einen losgehen, wollte ich ohnehin schreiben. PS: Der Pul-Knödel-Knoten ist natürlich kein neuer Wrestler.
    Alex Ricks eliminiert Michael Payne
    Beide glänzten ja mit No-Shows, weswegen ich sie ziemlich hintereinander eliminieren wollte. Deswegen die schnelle Elimination. Payne selbst hatte ja kurz zuvor seinen großen Auftritt bekommen. Da für mich ja die Sieger schon feststanden zu diesem Zeitpunkt, wollte ich Ricks als einen der Sieger die ein oder andere Elimination zuschustern, außerdem passte das schnelle Zupacken zu dem Taktiker Ricks.
    Alex Ricks eliminiert Don Sheen
    DIE Überraschung der Battle Royal: Don Sheen wurde von den beiden Bewertern nicht gerade stark eingeschätzt. Da BEIDE Bewerter so entschieden haben, muss es wohl schon einen triftigen Grund dafür gegeben haben. Ich persönlich fand Sheens Auftritt diesmal auch nicht so stark, kann ich also durchaus verstehen. Wäre bei mir auch dort gelandet. Aber der Don hatte bei der Anniversary Show und auch bei JCI einen derart großartigen Auftritt, dass ihm das meines Erachtens nicht schadet. Auch das WIE fand ich durchaus passend, weil sich das Großmaul Sheen wie schon beim JCI selbst im Wege steht und der Taktiker Ricks das einmal mehr ausnutzen kann.
    Ryder McKnight eliminiert Player
    Rivale vs Rivale. Player hat auch seinen großen Spot bekommen. Das sollte wohl der Schlußpunkt hinter die New Breed Angelegenheit sein. Für mich war klar, dass entweder Player Ryder oder Ryder Player eliminieren würde.
    Daniel eliminiert Ryder McKnight
    Joa, Daniel! Verdienter dritter Platz! Er ist da, wo er in meiner Vorstellung hingehört. Das wollte ich hier ebenso wie schon beim JCI würdigen.
    Jason Crutch eliminiert Daniel
    Kay, die Elimination wollte ich dann noch Crutch überlassen, dass er als Mitsieger nicht direkt leer ausgeht.
    Crutch und Ricks eliminieren sich gegenseitig
    Das Unentschieden! Schon als feststand, dass ich die BR schreibe, habe ich mir ein 94er-Rumble-Finish gewünscht mit neuem Finale in einem Singles Match. Dass es dann durch die Bewertungen tatsächlich so kommt und ich überraschenderweise sogar daran teilnehmen darf, hat mich natürlich umso mehr gefreut. Hatte schon Sorge, ob es JTK passt, dass ich ihm da zwei, drei „Gedankensätze in den Kopf“ lege. Aber zum Glück hat es ihm dann doch durchaus so gepasst.
    Fazit: Auch wenn ich am Anfang schon etwas gejammert habe, weil ich nach dem JCI wieder ein Multimen-Match schreiben durfte/musste (irgendwo kam ja ich damit daher), so hat es doch einfach wieder verdammt viel Spaß gemacht, wie halt eigentlich immer. Danke auch an Dan, der mir während des Schreibens in meinen „wie-schreibe-ich-jetzt-die-nächste-Elimination?“-Phasen per facebook mit Smalltalk die Zeit vertrieben hat Habe versucht, jedem irgendwie seine Phase zu geben und alle möglichst stark darzustellen. Hoffe ihr seid zufrieden. Merkte übrigens grade, dass ich nach der BR ganz schön ausgeholt habe…hollala…das war dann wohl der Alkohol Wieviele Running-Gags habt ihr gezählt Aber genug davon...

21. Backstage wird sofort Jimmy Maxxx befragt, was er denn zu dem kontroversen Finish zu sagen hat. Der GM stellt klar, dass es ein Entscheidungsmatch geben soll. Und er selbst stellt sich als Referee auf, damit es auch wirklich einen Sieger gibt. Er werde nur ein 1-2-3 zählen, alles andere sei ihm egal. Auch wenn es nicht offiziell so ist, aber man darf durchaus von einem No DQ-Match ausgehen... JCs Opinion: Super, dass Marcus gleich greifbar war und wir das noch fix etwas umbauen konnten. Das hat alles echt toll geklappt!

22. Backstage konfrontiert JBD noch S1margl ob der Abmachung mit Streetman, sich erst um das dritte Rad am Wagen JBD zu kümmern. JBD sei nicht senil. Er wolle den Championtitel haben. Die beiden starten ein Wortgefecht. S1margl wirft JBD vor, als erster beim JCI ausgeschieden zu, während er ZK besiegt habe. Er hatte seine Chance bei der Anniversary Show um den Titel und habe es verkackt. JBD kontert, dass er ausgeschieden sei aufgrund Daniels Eingriff. Doch das blende S1 aus. JBD solle sich doch rächen. Doch dann stellt JBD die Gegenfrage, wieso er sich für das Match gegen ZK entschieden habe, anstatt seine Rache an der BBC zu verüben. Die beiden verstricken sich in harte Anschuldigungen, in denen auch S1 klarmacht, dass JBD kaum was über ihn wisse. Schlussendlich führt alles zu einem Staredown. JCs Opinion: MUST-READ No 2 , und nichts anderes! Intensiv bis dorthinaus! Ein wahres Wortduell! Und beide haben ihre Argumente! Ganz, ganz, ganz stark! Klaus, wie man es gewohnt ist, schreiberisch stark. Und Dan, wie ich ihn sehen WILL, aber schon lange nicht mehr gesehen habe. Wenn von Streetman nichts mehr kommt, hat sich das „dritte Rad am Wagen“ tatsächlich an Platz 1 oder wenigstens 2 geschrieben hier. Hätte ich niemals gedacht.

23. In einem Dojo in Deutschland begegnen wir mal wieder Shinya Kensuke, seinem Sensei Kaito Tokugawa und Shinyas Geliebte Sake. Wir erfahren etwas von Kaitos Vergangenheit. Ganz offensichtlich sind die drei mal wieder auf dem Weg in die GFCW. JCs Opinion: Wird ja wohl wieder Rene sein. Wir wissen ja, dass Rene durchaus ein echt starker Schreiber ist, gute Einfälle hat und immer in der Lage ist, oben mitzuspielen. Das beweist er hier ein weiteres Mal. Echt super Schreibe. Leider kennt ihr ja meine Zweifel. Warten wir einfach mal ab, für wieviele Auftritte und Matches es reicht, bis die nächste No-Show und das Goodbye folgt. Wäre echt mal schön, den Spieler über einen langen Zeitraum verfolgen zu können. Und der ausgedünnte Kader könnte ihn brauchen.

24. Puh…vollgepackte Show! Denn nun treffen sich an der Gorilla Position Johnboy Dog und Lex Streetman. Auch diese beiden Herrschaften tauschen sich aus. JBD wehrt sich wieder gegen die Altersvorwürfe, erwähnt nochmals, dass er gegen ZK bei der Anniversary Show beschissen wurde und verteidigt nochmal seine jüngsten Niederlagen. Dennoch macht er deutlich, dass er sich stets den Arsch aufgerissen hat und ganz an die Spitze will. Streetman hingegen sagt nochmals, dass JBDs Auftauchen in der letzten Show ihn überraschte und erwähnt dann die Niederlagen JBDs im Finest Hour Turnier und beim JCI, während er Anfang des Jahres mit einem Impact gegen Crutch zurückkehrte, dann doch schneller, als er dachte, den World Title nochmal errang. Sein neues Ziel ist nun, im Hauptmatch bei Title Nights zu stehen. Er will heute Abend als besserer Wrestler gewinnen, und nicht als clevererer Bursche oder ultimativer Opportunist. JCs Opinion: Genau, ein Streetman-Segment habe ich noch vermisst. Was JBD betrifft, war mir das jetzt fast ein Segment zuviel. Hier rächt sich in meinen Augen (und für meinen persönlichen Eindruck), dass dieses Paketübergabe-Fallari zu Beginn der Show einfach viel zu lang war und innerhalb eines Segments abgetan hätte werden können. Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass die Bewerter das hier auch so sahen? Wurde überhaupt bewertet? Streetman hat aber hier eindeutig aufgeholt. Was er, als schöner Kontrast zu den Player-Segmenten, die ich vorher mal erwähnte, besser macht, ist einfach, dass er Zwischenblöcke einfügt. Wo Reaktionen, Gedanken oder mal der Wrestler beschrieben wird. Das macht Heiko ja immer so gern. Und wie ich finde, wirkt dadurch ein Segment einfach viel lebendiger, atmosphärischer, als wenn direkte Rede an direkte Rede angereiht wird. Ich bin selber jemand, der oft einfach mal direkte Rede an direkte Rede reiht (zumindest bei Crutch), versuche aber auch immer wieder mich da zu verbessern.
    Hm. Müsste ich bewerten, würde ich…ha, gottseidank musste ich nicht bewerten…

25. Puh, vollgepackte Show…hm, hatten wir schon. Also noch ein Segment, diesmal mit Zeus, der sich backstage den Main Event ansehen will. Doch ein Mitarbeiter der Technik eilt herbei. Irgendjemand hat sich an seinem PC zu schaffen gemacht, und dieser Jemand war der Hacker Roussos. Der will gerade ein Video, gerichtet an Zeus starten, doch Aristides kann es verhindern. Zeus ist etwas erbost, während Aristides fordert, dass Roussos endlich von der GFCW entfernt wird. JCs Opinion: Joa, die Geschichte mit Roussos wird weitergesponnen. Gefällt mir. Und Zeus hat, egal, wie Title Nights endet, eine schöne Nebenstory in der Hinterhand, die nach Title Nights wohl zu seiner Main Storyline werden könnte.

26. No 1 Contendership auf den GFCW-Heavyweight-Championtitel
    Johnboy Dog vs Lex Streetman vs S1margl
    Ganz ehrlich, wie spricht man S1margl eigentlich aus? Ich sage immer „Schmargl“. Schmargl ist es auch, der hier den siegreichen Pinfall gegen Lex Streetman einfährt. Streetman hat mit dem letzten Segment in meinen Augen nochmal einen rausgeholt und gute Argumente während seines Dialogs mit dem alten Hund gehabt. S1margl fand ich diesmal gar nicht mal sooo überzeugend wie in den vorhergegangen Shows, der Sieg im Main Event dürfte aber dennoch in Ordnung gehen.

MAN OF THE SHOW: Schwierig…Ich habe drei Favoriten. JBD lag vorne, aber irgendwann war es mir dann doch ein kleiner JBD-Overkill. The Cruel hat mit seinem Eingangssegment aber sowas von einen rausgehauen, dass du sagst, hat der einen rausgehauen. Letztlich waren mir aber die brennenden Engel, Gargoyles und was da alles rumschwirrte etwas zu bizarr und das Indianer-Gimmick ging mir fast irgendwo zwischen den rotglühenden Augen und feuerroten Haaren verloren. Deswegen entscheide ich mich für Alex Ricks. Die Sudoku-Sache war sehr einfallsreich, und mit solchen Dingen verleiht JTK seinem Mathematiker immer wieder einen schönen farbigen Anstrich. Das gefällt. Das andere Segment mit diesem irren Ausraster und diesem Wasserfall-Monolog war eine andere Seite, die überraschte, aber auch irgendwie schön passt. Damit hat Ricks in meinen Augen aber auch untermalt, dass er nicht DER geborene Face ist – und das wollte er wohl ja eigentlich nie sein. Leider hat Don Sheen irgendwie seinen Elan der ersten Wochen und Monate verloren. Er muss aufpassen, dass er in der Fehde gegen Alex Ricks nicht untergeht, denn danach siehts, Stand heute, leider aus. Hoffentlich war der dann doch enttäuschende sechste Platz in der Battle Royal ein letzter deutlicher Weckruf, dass sich bei dem Rich Guy wieder einiges ändern muss und ihm nach dem Anfangshype um seine Person – der auch mich erfüllte! – doch nicht alles zufliegt! Ein Schuss vor den Bug hat noch keinem geschadet.

LETDOWNs DER SHOW: Dynamites Antwort auf Jimmy Maxxx‘ Herausforderung. Sorry, aber das wurde total vergurkt. Odium scheint schon wieder weg zu sein. Püppi leider mit No-Show.

QUOTE OF THE SHOW: -

GESAMTFAZIT: Eine pickepackevolle Show! Fast schon zu voll. Aber das ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass wir durch das Multimen-Match eigentlich alle Charaktere auf der Card hatten und jeder ja schließlich irgendwie seinen Senf abzugeben hatte. Für meinen Geschmack war es fast schon ein bisschen arg viel JBD. Wäre gar nicht nötig gewesen wegen dem bereits erwähnten Paketsegment, das man durchaus hätte weglassen können. Das nahm schon ZK-mäßige Züge an Wir haben ein neues Tag-Team, von dem ich mir viel verspreche. Die Ricks/Sheen-Storyline wurde durch die BR fortgesetzt, das IC-Titlepicture bleibt spannend. Daniel ist endlich zum Leben erwacht. Wir haben einen neuen No 1 Contender und damit steht dann auch der Title Nights Main Event. Die Roussos/Zeus-Nebenstory gefällt und wurde intelligent fortgeführt. Fragen bleiben: Was passiert mit JBD und Lex Streetman bei der größten Show des Jahres? Evtl. direkt gegeneinander? Oder ändert sich, evtl. sogar dank Jimmy Maxxx, doch noch etwas an der 1 vs 1 Situation? Was wird aus den Tag-Team-Titeln? Und wird Shinya es schaffen, mehr als eine Woche in den Shows zu bleiben? Stay tuned. Ach ja, das Fazit: Etwas zu überfüllt, im Vergleich zu den letzten Shows. Aber es war eigentlich kein richtiger Bullshit dabei. Sagen wir mal…6/10 Punkten…
    Geändert von Jason Crutch (14.10.2016 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von JackBobo Beitrag anzeigen
    S1margls und Lex: Wie spricht man das aus und was soll es bedeuten? Help pls.
    Erstmal Danke fürs Feedback.

Die 1 ist eingesetzt für ein i, demnach ist der normale Name Simargl. Das liegt an der Verbindung zu N&B - könnte ich aber in der GFCW weglassen. Macht der Gewohnheit.

Gesprochen "Simarg". Name ist übernommen aus der slawischen Mythologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Simargl) - bzw. auch interessant, da ähnlich, ist der Link zu Simurgh.