Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Feedback 15th Anniversary Show

Ich danke allen für das Feedback und natürlich freut es mich, wenn einem die Szenen, die ich mit meinen Sktipartnern schreibe, gefällt!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

Endlich krieg ich auch mal ein bissl verbal auf die Schnauze, das freut mich noch mehr, denn dann weiß ich Gott sei Dank, dass ich nicht "immer alles richtig mache".

Habe mir die Kritikpunkte von einer wahren Legende sehr zu Herzen genommen und auch wenn ich die Szenen so schreiben wollte - auch wenn sie teils recht ähnlich waren - sollten sie den aufkommenden neuen Status von Zereo Killer wiederspiegeln. Und was das Match anbelangt, da hat er natürlich auch Recht. Ich hätte das Alter des Hundes mehr ausspielen sollen, wenn nicht sogar müssen, absolut wahr.

Ich werde beim nächsten Mal auf solche Dinge mehr eingehen, weil es einfach wahr ist, dass ich darauf zu wenig eingegangen bin und danke vor allem dir, lieber JTK, für diese aufschlussreiche und absolut nachvollziehbare Kritik.

Leute, Leute, Leute!!! Ganz schön was los hier, Wahnsinn!

Ich bin jetzt endlich auch mal durch die Show durch, ich muss sagen, dass war die Show in meiner ganzen GFCW Karriere, die ich am intensivsten gelesen habe, d.h. ich habe wirklich jedes Skit gelesen und nicht bloß überflogen.

Riesen Respekt an alle, die bei der Show dabei waren, ich finde der PPV war mega gut, wohl die beste Show seid ich hier in der Promotion bin! Es ist einfach so viel passiert, ich muss da jetzt erstmal klar kommen und mir einen Überblick über die ganzen neuen Entwicklungen machen.

Ein paar lose Gedanken zur Show:

Ettore Boye: Der Mann hat Spaß an der Sache und das ist das Wichtigste. Gleichzeitig muss man allerdings auch realistisch sehen, dass er mit dieser Leistung (noch) keinen Blumentopf gewinnen wird. Dazu sind die Segmente zu kurz, unstrukturiert und handwerklich nicht überzeugend genug. Was ich hier sehe ist wohl das klassische Transitions-Problem eines Wrestling-Fans hin zum FW: Die Crux bei der Sache ist, dass die abgelieferten Segmente allesamt auch in einer Wrestlingshow wie RAW ausgestrahlt werden könnten. Und da würden sie sogar funktionieren. Aber halt auch nur da, denn wenn man sieht wie ein Berg von einem Mann drei Typen brutal niedermetzelt und mitsamt der Guarding Rail plättet, ist das mitunter großartig - im FW dagegen ist diese monumentale Bildgewalt nicht vorhanden. Man hat hier auch keine Körpersprache. Das alles muss ersetzt werden durch eine entsprechende Wortgewalt. Durch eine schriftliche Atmosphäre, die den Leser packen und fesseln muss, angefangen beim Satzbau, aufgehört bei der Wortwahl. Vielleicht sollte man ihn deshalb erst mal noch ein paar Jobber squashen lassen, damit er derweil an seinen RPs feilen kann, bevor man sein Gimmick zu schnell mit einer Niederlagenserie selbst als Jobber abstempeln würde.

Zereo Killer: Im Gegensatz zu der Kritik von J.T.K. funktionierte das Gimmickplay des Killers für mich größtenteils. Insbesondere der Tritt in die Eier der GFCW, wie es hier so schön umschrieben wurde. Zereo Killer war als Face das Aushängeschild der GFCW. Der Posterboy to go, quasi der John Cena der Liga. Was könnte da in seine Heel-Persona einen passenderen Kontrast bilden, als die GFCW bewusst herabzuwürdigen - ja sogar das Match einer anderer Liga(!) über den aktuellen Event zu stellen. Mehr und besser Heat erzeugen kann der Killer in dieser Rolle und Situation doch gar nicht. Inwiefern das realistisch ist dass das GFCW Office so etwas genehmigen würde, sei mal dahingestellt: Im FW sind wir alle noch Marks. It's still real to me, damn it - und wenn der Zereo Killer sich da hin stellt und solche Dinger in einer Live-Show raushaut, dann kann da sowieso keiner etwas gegen tun. Und die Zuschauer - gerade seine ehemaligen Fans, die wohl die größten GFCW-Marks sein dürften - hassen ihn dafür natürlich.

Alex Ricks: OMG, ich habe mich quasi vom ersten Satz an [also letzte Show schon] in diesen Charakter verliebt, no homo. Keine Ahnung ob es so ein Gimmick schon einmal gab, für mich ist es jedenfalls unverbraucht und ein Mathematiker, der über Formeln und Gleichungen spricht, ist einfach instant-mässig ein Überheel. "Lösungsweg" als Movename finde ich ein bisschen arg cheesy, aber "Limes" als Submission-Finisher passt hier perfekt. Wenn der Spieler dahinter tatsächlich Mathematik studiert, wird er wohl auch genug Material haben um mit dem Gimmick Monatelang zu unterhalten. Bin hier sehr gespannt.

Apropos Movenamen. Hieß der Finisher vom Demon of Death schon immer genau so wie der Finisher von Mustermann? Ist ziemlich verwirrend, insbesondere weil der Name zwar identisch aber der Move selbst komplett unterschiedlich ist

Die Battle Royale: Und Fler fragt 'Aberwenentertainterdenn' und die ganze Gang brüllt: UNS! Meisterwerk vom guten Tim - trotz der Maxxx-Kontroverse für die er nichts kann - und mit Fletcher auch den passenden großen Sieger gefunden. Soviele geile Spots <3 - Warum so viele Leute aber Don Sheen als Sieger sehen wollten, ist mir dagegen nicht ganz bewusst geworden. Der Skit von ihm in der Schule mit dem Klassen-Groupie empfand ich persönlich als Fremdschämen pur und hätte besser als Opener eines Random-Brazzer-Clips gepasst als in eine solche Show. Aber gut - vielleicht ist das nur meine Meinung.
    Geändert von PwiePhisto (30.03.2016 um 19:56 Uhr)

Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    Alex Ricks: OMG, ich habe mich quasi vom ersten Satz an [also letzte Show schon] in diesen Charakter verliebt, no homo. Keine Ahnung ob es so ein Gimmick schon einmal gab, für mich ist es jedenfalls unverbraucht und ein Mathematiker, der über Formeln und Gleichungen spricht, ist einfach instant-mässig ein Überheel. "Lösungsweg" als Movename finde ich ein bisschen arg cheesy, aber "Limes" als Submission-Finisher passt hier perfekt. Wenn der Spieler dahinter tatsächlich Mathematik studiert, wird er wohl auch genug Material haben um mit dem Gimmick Monatelang zu unterhalten. Bin hier sehr gespannt.
    Joa, Lösungsweg klingt als Finisher genauso hölzern wie meine Catchphrase, aber das wird in den Shows noch versucht, das weiter sinnvoll zu vermarkten, dass es doch irgendwie zum Charakter passt^^

Und jou, Mathe-Student mit Staatsexamen im Sommer, noch habe ich genug Definitionen im Hinterstübchen^^

@Phisto: Heißt sein Finisher etwa auch Hellhammer?! Ups, das war mir nicht bewusst, als ich den Namen neu gewählt habe, ob du's mir glaubst oder nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Namen natürlich so nicht genommen, sorry dafür!

Aber der Name ist auch einfach zu gut, hätte mir irgendwie klar sein müssen, das da schon jemand vor mir drauf kam

Ich gehe noch mal in mich, vielleicht fällt mir noch was Neues ein, dann benenne ich es um. Oder aber du bringst Mustermann zurück und wir machen eine fehde daraus, ein Finisher Match

Zitat Zitat von gfcwdemon Beitrag anzeigen
    @Phisto: Heißt sein Finisher etwa auch Hellhammer?! Ups, das war mir nicht bewusst, als ich den Namen neu gewählt habe, ob du's mir glaubst oder nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Namen natürlich so nicht genommen, sorry dafür!

Aber der Name ist auch einfach zu gut, hätte mir irgendwie klar sein müssen, das da schon jemand vor mir drauf kam

Ich gehe noch mal in mich, vielleicht fällt mir noch was Neues ein, dann benenne ich es um. Oder aber du bringst Mustermann zurück und wir machen eine fehde daraus, ein Finisher Match

Pass ma auf dass du dich nich vertust und ploetzlich dein finisher ryder mcknight heisst und dein wrestler hellhammer

Seite 5

35. Der Fight Club kommt heraus und freut sich irgendwo auch, dass sie die Tag-Team-Titel nicht verteidigen müssen. Die brauchen sie ja sowieso nur, weil sie mehr Werbung für sich und ihre „Organisation“ machen wollen. Jasper redet sich etwas in Rage, weswegen er einmal mehr ihre Macht demonstrieren will. Deswegen kommt wieder ein Trupp vermummter Fight Clubberer aus allen Ecken, die aber dann, eben nochmal als Demonstration, verprügelt werden. Dabei zieht Jasper extrem über Hamburg her. Die beiden Hamburger Urgesteine Kasim Edebali von den Saints und Robin Fensch von den Huskies können das nicht mehr mitanhören, und werden dann auch von Jasper in den Ring gebeten. Dort entsteht ein Wortduell und Edebali provoziert Jasper soweit, dass der einem spontanen Tag-Team-Titelmatch nach No DQ Regeln zustimmt.

36. No DQ
    Tag-Team-Titelmatch
    Fight Club vs Kasim Edebali & Robin Fensch
    Die beiden Footballer schaffen fast die Sensation, doch dann greifen die zuvor vom FC noch verprügelten Member ein und der FC schafft den Sieg. Eine weitere Demonstration, dass das beim FC einfach so läuft...verprügelt werden, aber doch zueinander einstehen. Und der FC macht deutlich, dass ihnen alles Recht ist, um einen Sieg davonzutragen.

37. Der Puppenspieler spricht bei Al Simmons vor (schön, von dem wieder zu lesen). Püppi ist irgendwie total verunsichert, weswegen er Bodyguards für sich will. Simmons stimmt zunächst nicht zu, bietet aber einen Deal an. Püppi muss an der Battle Royal teilnehmen. Wenn er drei Leute eliminiert und länger drinbleibt als drei ihm folgende Männer oder wenn er unter den letzten Männern der BR ist (wieso so kompliziert? wieso und/oder? Und: „unter den letzten Männer“ – wieviel?), stellt er ihm von da an bis zum Ende seiner Karriere in der GFCW zwei Männer an die Seite. Wenn ihm das nicht gelingt, erklärt er ihn zum Freiwild. JCs Opinion: Interessante Wendung hier, auch wenn es zunächst etwas unübersichtlich wirkt und Nick mal wieder den Malkasten beim Einfärben der Reden und Erzählungen ordentlich durcheinandergemixt hat Die Idee gefällt mir aber gut.

38. In einer spontan eingerichteten Krankenstation – natürlich wurde Joe Jobbers Lockerroom zweckentfremdet – wird gerade Kriss Dalm1 gepflegt. Der Angriff von ZK war wohl doch härter als gedacht. Die paar Dutzend Schläge mitten in die Fresse und der Gute liegt schon flach, also wirklich. Aber dennoch macht uns Kriss Dalm1 klar, dass er mal ein richtiger GFCWler war. Und deswegen nimmt er sich das Recht raus, an der Battle Royal teilzunehmen.

39. Jason Crutch vs Lex Streetman
    Sieger: Lex Streetman JCs Opinion: Danke, dass Heiko für mich eingesprungen ist und das Matchwriting übernommen hat. Und er hat doch was ganz Ordentliches auf die Beine gestellt! Tolles Feeling, faires Match, beide Wrestler kamen super weg. So muss das! Schade, dass es mit einem Crutch-Sieg nicht geklappt hat. Nach der Niederlage bei Title Nights hätte er das gebrauchen können, aber Streetman eben auch, aber das wussten Heiko und ich ja vorher Aber der Zweck ist erfüllt, LS ist mit dem so oft in der Storyline angesprochenen „Impact“ zurückgekommen, und darum ging‘s uns ja in erster Linie

40. Der Puppenspieler...Jesus Christ...Er überlegt hin und her, ob es richtig wahr, sich an Al Simmons zu wenden. Er überlegt hin und her, ob er Mitschuld trägt an Minnas Tod. Aber wäre er dann nicht in Gewahrsam genommen worden? Verhört worden? Und dann geschieht es: Er tritt in seinen Lockerroom. Und dort sieht er all seine Puppen zerstört! Verbrannt. Er bricht, unter Tränen, zusammen. Doch er muss noch etwas erledigen...die Battle Royal. JCs Opinion: Das ist wieder eines dieser RP’s, die Nick einfach auszeichnen. Er schafft es oft, so verdammt atmosphärisch zu schreiben. Wenn er dieses Niveau nur immer konstant halten würde...Die Puppen des Puppenspielers sind zerstört. Zur Hölle, wer war das? Ihr seht mich geflasht und gehyped. Dass jetzt noch die Battle Royal ansteht, ist von der Chronologie ungeschickt. Ich hätte dieses Skit als letztes Puppenspieler-Skit an diesem Abend gebracht. Aber evtl. passiert ja in der BR noch etwas, was hierauf aufbaut. Wenn nicht, wärs anders geschickter gelöst gewesen.

41. Jetzt ist es soweit, Jimmy Maxxx kommt zurück! Oder eher: Wird zurückgebracht, denn Claude Booker persönlich stellt ihn uns als neuen Mitarbeiter vor. Er war ja schon das ein oder andere Mal aufgetaucht, aber jetzt wird das Geheimnis gelüftet, was genau er für einen Job übernommen hat. Ja, er wird Commissioner. Er hat aber kein Problem mehr mit den Wrestlern an sich und gibt denen die Schuld am „Niedergang“ der GFCW, sondern Dynamite selbst. Deswegen taucht plötzlich Michael Payne auf und powerbombt Claude Booker. Dann kündigt Jimmy Maxxx an, dass er nicht kündbar ist, nicht mal von Dynamite (?) und er wird den Leuten das Leben zur Hölle machen. Außerdem ist Michael Payne der erste offizielle Teilnehmer am Finest Hour Turnier. JCs Opinion: Ähem, der erste offizielle Teilnehmer am Finest Hour Turnier ist Lex Streetman gewesen. Aber das nur nebenbei. Aber jetzt zum Wesentlichen: Ich mochte Jimmy Maxxx. Mir gefielen seine energischen Promos immer. Er war immer der „jammernde“ Typ, der allem und jedem die Schuld gab. Dennoch gefiel mir die Intensität und ich habe mich sehr über seine Rückkehr gefreut. Doch leider muss ich sagen, dass DAS hier überhaupt nicht geht! Es fängt schon mal damit an, dass Dynamite wie ein totaler Vollidiot dargestellt wird. Wir wollen nicht mal darüber reden, dass er sich „einfach so powerbomben“ lässt. Aber dass er Jimmy Maxxx, einem kontroversen Typen vor dem Herren, einen Vertrag gibt, aus dem er nicht mal gekündigt werden kann, nicht mal vom Chef selbst (!), ist so absolut dämlich. Wer hat ihm diesen Vertrag gegeben? Ich denke ja, Booker selbst. Wieso sollte er das machen? Dabei verstehe ich dich nicht, Marcus. Du selbst warst immer ein Verfechter davon, dass Claude Booker nicht wie ein totaler Vollpfosten dargestellt werden soll. Dieses Skit hier ist aber wohl der Gipfel, du brichst deine eigenen Regeln in einem Maße, die ich so nicht akzeptieren kann. Mich würde fernab davon auch interessieren, ob dieses Segment mit dem Cheffe selbst abgesprochen war, ob er selbst es vorher gelesen hat. Ansonsten müsste ich mich auch fragen, wieso er so etwas hier zustimmt. Das ganze Segment halte ich für äußerst fragwürdig, ebenso, wie das mit Jimmy Maxxx als Onair-Commissioner jetzt funktionieren soll. Absolutes Thumps-down an dieser Stelle.

Seite 6

42. Zereo Killer kommt heraus und hält eine neuerliche Ansprache an die Fans, wo er nochmal die letzten Monate und die Story gegen JBD Revue passieren lässt. Doch er wird von Schmirgl unterbrochen, einem weiteren PCWAler. Es kommt zum Brawl, bis Security herauskommt. JCs Opinion: Ganz ehrlich? Unnötig wie sonst noch was! Dieses Segment erfüllt tatsächlich keinen Zweck. Was sollte uns das jetzt sagen? Grundsätzlich finde ich es ungeschickt gelöst (ähnlich wie im Dr. Dick Segment zuvor), dass Wrestler, die beim PPV ein Match haben, am selben Abend noch IM RING auftauchen für ein Palaver, das auch locker in der Go-Home-Show bzw. im Backstage-Bereich hätte stattfinden können (wenn man es denn unbedingt bringen muss). Und das so knapp vor dem Main Event, in dem BEIDE Titel auf dem Spiel stehen. Ich bin, wie man evtl. schon weiß, sowieso kein Fan von ligenübergreifenden Storylines. Der PCWA-Rumble findet nun mal in der PCWA statt und nicht in der GFCW. Dieses Segment hätte also besser in eine der PCWA-Shows gepasst. Aber darüber habe ich mich ohnehin schon zu Genüge aufgeregt

43. Don Sheen Segment. Er hat ein Fitnessstudio gekauft – weil er es kann. Er lässt einen Ring reinbringen und will für die Battle Royal trainieren, weswegen er den anwesenden Fitness-Heinis 2000 Euro bietet, wenn sie es schaffen, ihn rauszubugsieren. Doch der Typ, der sich anbietet, schmeißt zunächst alle anderen raus, gemeinsam mit dem Don, nur um dann vom Don selbst rausgeschleudert zu werden. JCs Opinion: Ja. Man sieht, dass der Schreiberling immer versucht, neue Ideen zu entwickeln. Das ist gerade für einen Neuling seeehr wichtig, und er macht hier im Grunde alles richtig. Man kann hier eigentlich gar nicht meckern, und ich sehe in dem Don immer noch den Sieger der Battle Royal – weils einfach geil wäre und die Legenden diesen Sieg sowieso nicht brauchen.

44. Ettore Boye in einem Ein-Block-Interview bei McMüll. Er macht nochmal klar, dass er pissig ist, weil niemand seine Challenge beantwortet hat. Deswegen sucht er sich jetzt Herausforderungen und kackt auf die GFCW und ihre Jubiläumsshow. JCs Opinion: Wie bereits vorher erwähnt, die Challenge war unglücklich. Das gehört vorher mit einem Spieler abgesprochen, BEVOR die Challenge ausgesprochen wird. Auch musst du aufpassen, dass du nicht immer so kleine (ich sage es jetzt bewusst übertrieben) „Drei-Satz-Segmente“ einstreust – das kommt bei den Lesern nicht gut an und bei mir auch nicht. Denn dieses Interview hättest du auch unmittelbar nach dem „Ring-Zerstör-Segment“ bringen können. Den Rest hat JTK schon gesagt. Boye hat jetzt ein paar Jobber zerstört und den Ring etwas demoliert, das geht grade noch OK. Pass nur auf, dass du deinen Superstar nicht darstellst wie Godzilla. Und auch was das Equipment-Zerstören betrifft gehe ich mit JTK konform: Drandenken, dass nach deinem Segment noch andere kommen. Wenn du jetzt als Beispiel einen Interviewer krankenhausreif prügelst und der im nächsten Segment wieder putzmunter auftaucht, ist was schief gelaufen (siehe Jans Anmerkung mit dem besoffenen McMüll, aber er macht sowas gerne schon mal absichtlich, um uns alle zu trollen und zu ärgern).

45. 30-Man-Legends-Battle Royal
    Puh...Also ich denke mal, dass ich die einzelnen Spots jetzt nicht alle wieder aufführe, das hat JTK schon getan. Man muss es auch alles selbst lesen, was soll ich jetzt groß schreiben? Zusammenfassend bleibt auf alle Fälle: Es ist verdammt gut geschrieben! Man kann nur sagen, Hut ab! Es sind Passagen drin, die sind unfassbar witzig. Es ist aber auch viel Ernst dabei, eine gesunde Mischung. By-the-way: Das ist nicht Svens erster Inring-Auftritt Er stieg schon an der Seite von Tom Hdot gegen Jason Crutch und Hilary Tate in den Ring. Die VROOM VROOM Passagen sind witzig zwischen den beiden Kommentatoren. Ein Dino...WTF?! Wie gesagt, selber lesen ist Pflicht! Aber kommen wir zum Entscheidenden: Dem Sieger.
    Ich war einer derjenigen, der auch gerne Don Sheen als Sieger gesehen hätte. JTK brachte das Argument, was der Sieg Don Sheen gebracht hätte. Ja, aber was bringt der Sieg jetzt Fletcher? Der ist weg. Ende. Ich erinnere daran, welchen Aufschrei es in der Wrestling-Welt gab, als der ultra-hotte Daniel Bryan den Sieg nicht bekam, stattdessen der Rückkehrer und Oldie Batista. Oder heuer Triple H...es wird immer nach den Jungen geschrien, und wir machen es selbst auch nicht anders. Klarer Fall, dass nach Rücksprache mit den „Alten“ diese für eine Legende als Sieger plädieren. Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass ein solcher Sieg einem der alten Recken jetzt nun mal überhaupt nichts bringt und einem der aktuellen Wrestler (muss ja nicht zwangsläufig der Don sein. Püppi?) Aber: Ich habe auch gesagt, dass es völlig Ricksons Entscheidung ist, wer gewinnen darf. Er hat (glaub ich?) die Idee dazu gehabt. Er hat die ganze Arbeit damit gehabt. Er kennt Don Sheen nicht, er kennt dafür all die alten Wrestler. Es ist völlig legitim, dass er alleine den Sieger bestimmt. Und deswegen kann man ihm das auch nicht vorwerfen. Schade darf man es trotzdem finden. Man soll’s aber auch nicht überbewerten. Die BR fand außerhalb der Storylines statt, wenn man so will. Und außerdem wurde der Don unfassbar stark gestellt. Dürfte wohl die meisten Eliminations haben.
    Unterm Strich bleibt einfach zu sagen: Ganz fettes großes Lob! Die Battle Royal zu lesen war ein absolutes Highlight! Lange nicht mehr sowas gelesen! Er hat sich Mühe gegeben und sich dabei selbst übertroffen! Vielen Dank für dieses Meisterwerk!

46. Backstage unterhalten sich Schmirgl und Dalm1, dass ihr Abend für heute beendet ist und sie nachhause gehen werden.

Seite 8

47. Bierzelt hangeln sich an einem Gebäude hoch und ich habe gerade einen Flashback an die 60er Batman-Serie („Heiliges Kanonenrohr“). Öhm. Ehrlich gesagt, ich habe irgendwann aufgehört zu lesen und weiter gescrollt. Die beiden brechen in irgendein Gebäude ein, Cashew sitzt im Auto und trinkt ein Bier, als ein als Hühnchen verkleideter Peter von Peta vorbeikommt. Cash hat einen Koffer und ich peils nicht. JCs Opinion: Humor ist, wenn man trotzdem lacht, ne? Ich musste schmunzeln an der ein oder anderen Stelle, aber in der Mitte des Segments wurde es mir dann too much, so dass ich mich leider dazu entschloss, mit dem Lesen aufzuhören. Was das hier mit Wrestling noch zu tun hat, weiß ich nicht.

48. Im nächsten Segment mit McMüll verkündet The H. sein Karriereende. Und es bleibt offen, ob er sich nicht vielleicht sogar umbringt.

49. GFCW Heavyweight-Championship vs GFCW-Intercontinental-Championship
    60-Minute-Iron Man Match
    Zereo Killer vs Johnboy Dog
    Zereo Killer siegt nach Eselstritt, Games over, Big Hit 2.0 und End is here kurz vor Schluss mit 1:0. Und nach dem Match sieht es zunächst nach Feiern aus, doch ZK verpasst JBD tatsächlich noch einmal einen Big Hit 2.0!!!! TURN?! Ist das zu glauben?
    Manu hat schon bessere Matches geschrieben. Tatsächlich wurde das Alter von JBD zu keinem Zeitpunkt in die Matchstoryline eingebaut, die im Grunde fast (!) völlig fehlte. Etwas enttäuschend verlief auch, finde ich, das Aftermath. Es war die Jubiläumsshow. Da hätte ich mir am Ende noch etwas mehr erwartet als ein einfaches „Was zum Teufel ist heute passiert?“. Die Kommentatoren äußern sich überhaupt nicht. Normal sollte ein Feuerwerk üblich sein (geile Vorstellung, ein Feuerwerk mit dem eben zum Heel (?) geturnten Zereo Killer oder was weiß ich. Etwas dürftig, wie ich finde.

GESAMTFAZIT:
    Eine geile Show, aber doch mit einigen Tiefs, die die Gesamtatmosphäre doch etwas runterzogen (aber erst auf den letzten paar Seiten). Kommen wir zunächst zum Positiven:

-Fast alle haben sich wahnsinnig reingehangen. Scheinbar wussten es doch fast alle zu schätzen, dass hier eine große Show geboten werden muss. Am meisten haben mich die verschiedensten Gastauftritte erfreut! Ich hätte nicht gedacht, dass sich soviele Ehemalige melden würden. Ich kannte weit über die Hälfte nicht, höchstens vom Hörensagen. Dennoch ist es eine schöne Sache, dass sich viele Ehemalige die Zeit genommen haben, für diese Jubiläumsausgabe etwas beizutragen. Ganz ganz großes Lob. Da fühlt man sich wie in einer großen Familie.
    -Schreiberisch bekamen wir ganz große Qualität geboten – überwiegend, nicht ausschließlich natürlich.
    -Die Matchqualität war auch ordentlich. Nicht überdimensional, aber dennoch stark.
    -Der Turn von Zereo Killer! Endlich, würde ich sagen. Bleibt beispielsweise die WWE auf dem Face-Cena sitzen (ich als Cena-Fan finde das im Übrigen auch richtig so), so sind wir (oder eher Manu) nicht so festgefahren. Ich habe ja in meiner Zeit als Feedbacker schon während der Fehde gegen Lionel Jannek immer wieder betont, dass ZK in der Erwähnung seiner zahlreichen Erfolge, Rekorde usw. ordentlich arrogant rüberkommt. Das wurde damals noch überhört. In der Fehde gegen Crutch, die ich ja selbst mitgestaltet habe, war das ja bereits ein großes Thema. Und der Zeitpunkt, die Jubiläumsausgabe, um den angedeuteten Turn schlussendlich zu vollziehen (ist er überhaupt vollzogen?), ist ja wohl perfekt gewählt. Der Mann, der (wohl) noch nie Heel war turnt genau bei der Jubiläumsausgabe. Es blieb ja bis zum Ende offen, wer turnt. Auch Johnboy Dog hätte man locker zum Heel machen können. Die Entscheidung ist aber so glaub ich richtig. Ich denke, dass sich die Mehrheit für ZK als Sieger entschieden hat, geht soweit noch in Ordnung. Auch wenn es äußerst knapp gewesen sein dürfte. Aber zu dem Matchhype während der Show muss ich leider im Negativen später noch was erwähnen.
    -Die Battle Royal. Ganz großes Kino, echt top! Ich glaube, da winkt bereits der Match-Award des Jahres, alleine wegen dem Aufwand.
    -Und allgemein: Es kam einfach Big Time Feeling auf! Die Legenden, zwei Hamburger Jungs „Kasim Edebali“, „Robin Fensch“ im Ring (passt!), Title vs Title, neuer No 1 Contender für IC-Titel, Battle Royal, Turn des Topfaces, Swerfe beim Puppenspieler... Einfach top!

Nun zum Negativen:
    -Einzelne Skits. Die Jimmy Maxxx-Promo, in der Dynamite wie ein absoluter Volltrottel („unkündbarer Vertrag“) verkauft wird. Das Bierzelt-RP gegen Ende der Show hin. Über die Popolski-Skits kann man streiten. Die „EFA“-Show während des PPVs, kurz vorm Match noch. Das Zereo Killer/Schmirgl-Segment. Unnötig. Wo viel Licht ist, ist eben auch viel Schatten.
    -Der Matchaufbau für den Main Event während der Show. Wie es JTK schon erwähnte: Es wurde gefühlt dreimal so oft von der PCWA oder vom Brawlin Rumble gesprochen als davon, dass es im Main Event in einem 60-Minuten-Iron Man Match um BEIDE (!) Titel geht, verdammt! Da beginn ich mich als Spieler zu fragen, ob euch das alles wichtiger war, als das Match selbst zu hypen. JBD hat in einem Segment nochmal die Kurve gekriegt, als er es intensiv machte mit der „Leidenschaft“ usw. Aber da war es glaub ich schon zu spät. Konnte man das nach den ersten Segmenten noch verkraften, fiel es dann auf den nächsten Seiten doch schon ordentlich auf, selbst mir
    -Leichter Leistungsabfall. Die ersten zwei, drei Seiten waren richtig stark. Dann flachte die Show irgendwie ab, weiß nicht warum. Die Battle Royal schoss nochmal durch die Decke und irgendwie hatte man den Eindruck, als wäre die Luft danach raus gewesen.

Men of the Show: Schwierig, da jemanden rauszufiltern, deswegen lass ichs einfach.

Zitat der Show: Gibt’s eigentlich keins. Aber ich quote deswegen folgendes, weil es mir schon mehrfach aufgefallen ist. Gerade in dieser Show kann ich mich an diesen Spruch zweimal erinnern. In abgewandelter Form kommt dieser Satz immer mal wieder bei Manu vor. Und ulkigerweise rinnen die Schweißtropfen immer übers Gesicht, treffen auf der Wange zusammen und tropfen dann zu Boden. Sie tropfen nie nach oben oder so

Zereo Killer: Der Schweiß rinnt ihn über das gesamte Gesicht, bahnen sich den Weg zwischen den Wangenknochen und treffen sich an der Kinnspitze wieder, nur um dort anschließend auf den Ringboden zu tropfen!

Das wars. Jetzt dürft ihr euch angepisst fühlen
    Geändert von Jason Crutch (31.03.2016 um 11:19 Uhr)

@Zereo: Pass du mal lieber auf, dass du auch mal auf meine Emails antwortest, und nicht hier solche Kommentare ablässt, dazu scheinst du ja genug Zeit zu haben

Das mit der Bodyslam Challenge war so geplant, also das hatte nichts mit schlechter Planung zu tun oder so. ^^
    Aber ich verstehe nicht, warum das Zerstören des Rings so auf Unmut stößt, denn meiner meinung nach war es noch im Rahmen und wenn danach erstmal Backstages-Szenen kommen, können doch Offizielle den Ring wieder einigermaßen hinrichten. Aber gut so was zu wissen, dann werde ich bei solchen Sachen zukünftig mit jemanden Absprache halten.

Zitat Zitat von Boye Beitrag anzeigen
    Das mit der Bodyslam Challenge war so geplant, also das hatte nichts mit schlechter Planung zu tun oder so. ^^
    Aber ich verstehe nicht, warum das Zerstören des Rings so auf Unmut stößt, denn meiner meinung nach war es noch im Rahmen und wenn danach erstmal Backstages-Szenen kommen, können doch Offizielle den Ring wieder einigermaßen hinrichten. Aber gut so was zu wissen, dann werde ich bei solchen Sachen zukünftig mit jemanden Absprache halten.
    Ja, es war ja auch noch in Ordnung. Ich verstehe die Kritiken der anderen aber auch nur so als "Warnung". Es gingen auch schon mal in Matches Kommentatorenpulte in die Brüche und nach dem Segment waren sie wieder aufgebaut. Versteh es am besten einfach als Tip, in solchen Sachen aufzupassen. McMüll war ja in den späteren Skits bei der Anniversary Show auch nicht mehr besoffen

Zitat Zitat von Jason Crutch Beitrag anzeigen
    41. Jetzt ist es soweit, Jimmy Maxxx kommt zurück! Oder eher: Wird zurückgebracht, denn Claude Booker persönlich stellt ihn uns als neuen Mitarbeiter vor. Er war ja schon das ein oder andere Mal aufgetaucht, aber jetzt wird das Geheimnis gelüftet, was genau er für einen Job übernommen hat. Ja, er wird Commissioner. Er hat aber kein Problem mehr mit den Wrestlern an sich und gibt denen die Schuld am „Niedergang“ der GFCW, sondern Dynamite selbst. Deswegen taucht plötzlich Michael Payne auf und powerbombt Claude Booker. Dann kündigt Jimmy Maxxx an, dass er nicht kündbar ist, nicht mal von Dynamite (?) und er wird den Leuten das Leben zur Hölle machen. Außerdem ist Michael Payne der erste offizielle Teilnehmer am Finest Hour Turnier. JCs Opinion: Ähem, der erste offizielle Teilnehmer am Finest Hour Turnier ist Lex Streetman gewesen. Aber das nur nebenbei. Aber jetzt zum Wesentlichen: Ich mochte Jimmy Maxxx. Mir gefielen seine energischen Promos immer. Er war immer der „jammernde“ Typ, der allem und jedem die Schuld gab. Dennoch gefiel mir die Intensität und ich habe mich sehr über seine Rückkehr gefreut. Doch leider muss ich sagen, dass DAS hier überhaupt nicht geht! Es fängt schon mal damit an, dass Dynamite wie ein totaler Vollidiot dargestellt wird. Wir wollen nicht mal darüber reden, dass er sich „einfach so powerbomben“ lässt. Aber dass er Jimmy Maxxx, einem kontroversen Typen vor dem Herren, einen Vertrag gibt, aus dem er nicht mal gekündigt werden kann, nicht mal vom Chef selbst (!), ist so absolut dämlich. Wer hat ihm diesen Vertrag gegeben? Ich denke ja, Booker selbst. Wieso sollte er das machen? Dabei verstehe ich dich nicht, Marcus. Du selbst warst immer ein Verfechter davon, dass Claude Booker nicht wie ein totaler Vollpfosten dargestellt werden soll. Dieses Skit hier ist aber wohl der Gipfel, du brichst deine eigenen Regeln in einem Maße, die ich so nicht akzeptieren kann. Mich würde fernab davon auch interessieren, ob dieses Segment mit dem Cheffe selbst abgesprochen war, ob er selbst es vorher gelesen hat. Ansonsten müsste ich mich auch fragen, wieso er so etwas hier zustimmt. Das ganze Segment halte ich für äußerst fragwürdig, ebenso, wie das mit Jimmy Maxxx als Onair-Commissioner jetzt funktionieren soll. Absolutes Thumps-down an dieser Stelle.
    Ich würde dazu gerne etwas erklären, nicht weil ich beleidigt oder angegriffen bin. Sondern nur um vllt etwas aufzuklären und auf deine Kritik einzugehen. Aber ich bin keinesfalls beleidigt, schließlich ist alles ne Geschmackssache und alles irgendwie try and error und manches klapppt eben nicht immer bzw kommt nicht so an.
    Aber jetzt erstmal zu den Kritikpunkten:

1. Der Vertrag

Ich weiß jetzt persöhnlich nicht wie lange der Spieler hinter Crutch schon Wrestling verfolgt, aber als damals HBK ( Shawn Michaels ) Commisioner war in der WWE hiess es auch, das nicht mal Vince McMahon ihn feuern kann nach einem Wortgefecht als dieser ihn feuern wollte. Daher hatte ich auch diese Idee und sie kam mir auch nur schlüssig vor da es sonst echt sinnlos wäre da ja Dynamite einfach ihn nach der Attacke feuern könnte nach dem Motto "Was du stellst dich gegen mich? Dann vergiss den Deal..." ich meine da wäre die ganze Story recht kurz und dann bräuchte man auch keine Heel On Air Person.

2. Dynamite

Zum einen JA die Szene war nicht nur mit Dye abgesprochen, er hat sie auch größtenteils mitgeschrieben ( deswegen auch diese Anmerkungen in der Szene das er sich grade selber ziemlich doof anstellt ) und er hat sie auch so wie sie am Ende war abgesegnet. Ich habe ihm zu jederzeit die Möglichkeit gelassen zu intervenieren, zu ändern oder ähnliches zu tun hat aber die Szene so wie sie in der Show ist abgesegnet und auch eingebaut. Ich will damit einfach nur sagen, das ich mir gerne objektive Kritik anhöre und auch annehme aber bitte gegen die Aussage bin ich hätte Dye mit Absicht und ohne sein Wissen falsch bzw schlecht dargestellt.

Das Problem das ich gerade nur sehe.... aus dem Top-Face wurde ein Top-Heel. Da brauchts keinen Heel-Commish der den Jungs das Leben schwermacht. Aber das konnte ja vorher kaum jemand ahnen.

Ok. Das hatte ich aber in meiner Kritik selbst in den Raum gestellt. Dann versteh ichs noch weniger
    Ich guck Wrestling seit 93. Kenn die Situation die du meinst. Nur stand über Vince damals immer noch die Vorstandschaft angeführt von Linda McMahon. Die haben ihm auch gegen Austin immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der GFCW kenne ich aber kein Gremium, das über Dynamite steht. Also macht nach meiner Logik er selbst die Verträge - oder seine Unterschrift ist letztlich nötig. Es passt für mich nicht ganz, dass er ausgerechnet einen "schwierigen" Charakter wie Jimmy mit einem unkündbaren Vertrag austattet.
    Mal sehen wie sich das umsetzen lässt.

Zitat Zitat von Johnboy Dog Beitrag anzeigen
    Das Problem das ich gerade nur sehe.... aus dem Top-Face wurde ein Top-Heel. Da brauchts keinen Heel-Commish der den Jungs das Leben schwermacht. Aber das konnte ja vorher kaum jemand ahnen.
    Es ist keine Frage was ist, sondern was man daraus nun macht ich finde momentan liegen viele gute Möglichkeiten offen die Frage ist nur wer geht jetzt durch welche Tür

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den weiteren Verlauf der Commissioner-Storyline. In der Vergangenheit gab es Position wie diese immer mal wieder in der GFCW und bislang hat es nicht einmal funktioniert. Wäre natürlich sehr schön, wenn es diesmal anders wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte