Heeeeey! Mein Feedback... ^^.... wie gehabt versuche ich möglichst hervorzuheben was ich besonders gut fand... und vielleicht ein paar Punkte zu nennen die „IMAO“ x).... verbessert werden KÖNNTEN... ... viel Spaß... und: As allways... didn't want to insult anyone....
1. Fight Club und 'ne Blu-Ray
Dramaturgisch und Szenisch absolute Spitzenklasse. (Besonders vor gehoben gehört hier dass der Anfang und das Ende der Szene das gleiche Bild liefern).... Die Aggression von Randall ist auch gut geschrieben und ist quasi bildlich vorstellbar.... Auch Top ist die Überleitung von der letzten zur jetzigen Show und dafür eignet sich der aller erste Sendeplatz auch mega perfekt.... Was ich etwas Schade finde ist lediglich dass Ackley etwas so wirkt als würde er das was der Fight Club (so wie ich ihn verstanden habe....[kein Anspruch auf Richtigkeit]) ist und wofür er steht selbst nicht ganz versteht.... aber es macht Randall Gimmicktechnisch mächtiger.... auf kosten von Ackley ein bissl.... Aber auf gar keinen fall in einem irgend wie besonders erwähnenswertem Maße.... Was mir noch aufgefallen ist... mittlerweile... Für Fight Club Rps braucht man ruhe zum lesen.... nicht weil man sie sonst nicht versteht... oder es anstrengend ist..... Es ist einfach sehr Szenisch und narrativ nicht sehr wiederholend.... außer bei einigen Stilelementen... und das erfordert sich in die Nummer tief rein zu denken und Aufmerksam zu sein....
8 Oettinger
2. Puppenspieler und Kripo
Ich mag dass Bild vom höflichen und sich an die Etikette haltenden, Tee trinkenden Puppenspieler.... quasi ein Gentleman Heel.... Ansonsten finde ich die Spannungskurve recht gut... Man hat zu beginn keine Ahnung..... und am Ende im Prinzip auch nicht.... Es ist ein krasses und einschneidendes Erlebnis... Ich bin gespannt welche Auswirkung das Ereignis auf die mentale Gesundheit des Puppenspielers hat.... Was ich ein bisschen Schade fand ist dass ich keinen wirklichen emotionalen Bezug zur Szene bekommen habe....
5 Oettinger
3. Don & Sid
War fun ^^...
4. Jason und der „rote Teppich“
Mir gefällt das Spiel mit dem Kameraheini ^^..... Der Monolog ist auch sehr aufschlussreich und hated und lobt alle.... Was davon mehr und was davon weniger wird nicht ersichtlich... muss es aber definitiv auch nicht.... Finde auch der Seitenhieb gegen Lex war nice.... bin gespannt wie sich das alles Gimmicktechnisch entwickelt.... Ohne eine andere Erklärung schaut Lex echt ziemlich heelig momentan aus.... Was mir auch gefallen hat ist die Überleitung zur Showeröffnung....
7 Oettinger
5. Mr. Rodgers
Tammy?! 0.o..... öhhhhhm.... okay.... krass..... Impact?..... Impact!.... Perplex....
Fazit: Dafuq????
- Oettinger
5. Dirty Mary & Der Doc treffen auf einen gereizten Cheffe
Der verzweifelte Dick schnauzt seine Freundin zusammen und rastet beim Boss komplett aus.... ^^ das hat mir sehr gefallen... auch der Wandel vom absolut selbstsicheren zum etwas Verunsicherten und in Rage Zuflucht findenden Doc ist sehr gut gelungen meines Erachtens nach.... Geschockt war ich von Dynamites Reaktion... .... er schubst Dick.... ich kann mich nicht dran erinnern den Boss schon mal so wütend erlebt zu haben ^^..... Auch gefällt mir die Dynamik zwischen den beiden sprechenden.... Ende offen alles offen... (Nachtrag..... diese von-Szenerie-zu-Szenerie-Spring-Action, ist mir jedenfalls so aufgefallen, scheint ein Manu-Trademark-Move zu sein)
7 Oettinger
6. Mark Stevens sitzt in einem Auto
Ich lehne mich mal seeeeehr weit aus dem Fenster und behaupte es ist eine ABSOLUT narrative Sequenz.... Theoretisch sieht der Zuschauer nur die Halle und die Ankunft Marks..... Trotzdem ganz interessant zu erfahren wie es weiter geht. Was hat es mit diesem Treffen auf sich.
4 Oettinger
7. Der Don und Rick Murk
Besonders hervorzuheben finde ich hier das ziemlich nice-e Gimmickplay von Rick und Sheen.... Einmal dieses „Rich-Kid-Ghetto-Bling-Bling mit Rotzfrech...... und Kirsche“ (Wobei ich hoffe das es irgend wann mehr Tiefe in diesem Charakter gibt ^^.... Da bin ich mir aber sicher das wird passieren sobald der Don in einer Fehde steckt...) und zum anderen auch vom Demon der sich als „Gegenpart“ angeboten hat und Don Paroli bietet, als alteingesessener, sich entspannen wollender Entnervter. Wobei es mir schwierig fällt DoD richtig zu picturen.... [Davon ab... ^^ hat er wirklich besoffener „Spinner“ und „Haudegen“ gesagt.... das klingt fast schon liebevoll x)].... Der kurze Ausraster passt absolut wenn man bedenkt was DANN daraus folgt.... Auch die lustige und kurze Einlage mit dem Mars finde ich ist ein netter Einfall.... Ich habe diese Szene bestimmt 5-6x gelesen... weil ich nicht wusste warum mein Gefühl am Ende der Szene nicht ein metaphorisches „Freudenhüpfen“ war... deshalb hat sich alles ein bissl. Verzögert beim Schreiben meines Feedbacks.... Auch wenn es ein „Jammern“ auf hohem Niveau ist.... ^^ Grade bei einem komplizierteren Charakteren wie dem Don oder Murk ist es für mich nicht immer absolut klar wie dieser grade genau von einer Situation denkt, so fällt es mir schwierig wie dieses Lachen und das darauf verfinstern der Miene gemeint ist.... Ähnlich geht es mir bei DoD... wobei das Caps schon deutlicher war... Davon ab hat der Szene ein bisschen das Sahnehäubchen gefehlt.... Trotzdem ne TOP-SZENE... ....
6 Oettinger
8. Mad Dog & ZK
Also... ich mache es kurz.... weil es so lang war x)...... Die Einleitung mit Mülli und Mad Dogs erscheinen waren sehr Stimmungsvoll und 'ne ziemlich gute Einleitung in die Szene. Der verbale Schlagabtausch unter den beiden ist auch echt gut gelungen.... Was ich aber BESONDERS feiere ist , das ZK nicht mehr nur der „Publikumsliebling“ war... sondern auch mal sauer werden konnte... ^^... und dazu passt Mad Dogs Ansprache auch ziemlich nice... â la „DU BRAUCHST“ die Zuschauer.... Der HATE und die anscheinend DOCH vorhandene Rivalität kommen auch ganz gut rüber...
8 Oettinger
9. Cashew und Scum
Betrunken....
10.Mülli und New Breed
Zu nächst einmal finde ich das Gegenteil eines primär beschreibenden Stils... also einen fast ausschließlich aus wörtlicher Rede bestehenden Stils... in einem technischen Aspekt echt interessant... Es ist ein bisschen so als gäbe es einen weiteren Sandkasten im Park... und obwohl ich diesen Park schon seit EWIGKEITEN kenne..... habe ich ihn jetzt erst gefunden ^^.... (Es bräuchte natürlich einen passenden Charakteren... der viel redet)... Was mich aber zum ersten entscheidenden Punkt bringt.... Mir hat die Umsetzung dieses Stils gut gefallen... und ich fand es immer seeeehr gewagt, zumindest für mich, primär darauf zu setzen, weil die Gedanken und Gefühle der einzelnen Wrestler auch durch Mimik und Gestik gefärbt werden.... habt ihr aber gut umgesetzt.... trotzdem würde ich sagen es ist ein wenig Roh... bezüglich des selben Punktes... Mir fiel es partiell etwas schwer das raus zu lesen und es lässt... (was sich natürlich nicht endgültig vermeiden lässt)... viel Raum für Interpretation.... Ansonsten ist Ryders Entwicklung ganz gut rüber gekommen... vom: JBD spielt Wrestlingopa zu: Selbstbewusst und Selbstsicher... Nette Kampferklärung... Etwas ritterlich... etwas Eigennutz... Kid Daniel erklärt seine Position... auch Characterplay wunderbar umgesetzt...
6 Oettinger
11. Bzz Bzz
Interessant.... Ich finde die Szenische Umsetzung aus der Perspektive des Patienten ist eine gute Idee... Kurz und Knackig.... Spannung definitiv vorhanden.... fängt mit nem ? An und endet mit einem ?.... Wer oder Was.... quasi.... ^^
5 Oettinger
12. Mülli & der Don
Die Anmerkung zum „Siezen“ finde ich mega gut ^^.... Der sich bisher durch alle 3 RPs des Dons ziehende rote Faden kommt hin und wieder auch versteckter vor.... Nice... Auch gefällt mir wie Sheen beginnt zu Philosophieren... Über die „Jealoushaftigkeit“ und den „Grund“ dafür... ^^... obwohl es „eigentlich“ nicht komödiantisch ist und absolut ins Characterplay des Dons passt, hat es mir ein Grinsen ins Gesicht gehauen.... Auch gut finde ich die Nummer mit dem Trinkgeld... ^^ ich habe das Gefühl Mülli und Don werden gute Freunde... und davon hat Mülli nicht sehr viele... hab ich das Gefühl... Kurz aber Oho.....
7 Oettinger
Weil es einfach soooo gut passt... führe ich auch einfach mal ein Zitat an, das mir besonders gut gefiel...^^: „Boytoy Doggy Dogson [...]“ vom Don
Seite 1 also fertig... die Shows sind wieder gewachsen und ich muss schon Splitten ^^...