GFCW World Heavyweight Champion 2016:
- Zereo Killer: Selbstredend ist Manu (auch wenn er den Titel verlieren würde) immer für den Titel gut und ich bin wirklich gespannt, wie lange er den Titel 2016 halten kann... hoffentlich bricht er meinen Rekord nicht, da hab ich mittlerweile ein paar Bedenken
- Jason Crutch: Auch wenn er knapp bei Title Nights gescheitert ist, JC wird bestimmt einen neuen Anlauf probieren und hat genug Potential 2016 das große Gold zurück zu erobern. Vielleicht gelingt ihm ja über das Finest Hour Turnier, ein weiteres Titelmatch zu ergattern. Das wäre auch für das FH Turnier an sich toll, wenn viele Top Guns teilnehmen würden.
- Johnboy Dog: Keine Ahnung, ob er bereits beim ersten PPV gegen Zereo funktionieren wird, aber ich hoffe ebenfalls, dass der Hund 2016 den ganz großen Wurf schafft. Die Chance dafür sind da und wenn Dan in diesem Jahr weiterhin an sich arbeitet und noch ein paar Prozent mehr aus sich raus kitzeln kann, dann wird ihm dies auch gelingen. Go for it, Dog!
- Lionel Jannek: Sofern er nicht wieder in eine Pause geht (und ich geh mal davon aus, dass Lio seinen GFCW-Vertag verlängern wird), ist auch mit Jannek immer zu rechnen, gerade weil er mit der Geschichte rund um Carina dem Charakter einen neuen Anstrich verpasst hat. Also, lass den IC Titel hinter dir und stürze dich wieder ins Main Event geschehen!
- Robert Breads: Könnte theoretisch immer in das Titelgeschehen eingreifen, vorausgesetzt Kai hat Lust und Zeit und ihn juckt es wieder in den Fingern.
Ergo sieht die oberste Riege der GFCW momentan eigentlich so gut aus, wie selten... 4-5 potentielle Leute, die um den Heavyweight Titel antreten können, wann gab es das zuletzt mal?! Nichtsdestotrotz ist da natürlich immer Platz für plötzliche Aufsteiger und überraschende FH Turniersieger, sodass ich mir um diesen Titel eigentlich keine Sorgen mache.
GFCW Intercontinental Champion 2016:
- Puppenspieler: Sicherlich hat Püppi in 2015 schon einige Chancen gehabt und nicht nutzen können... aber was spricht dagegen, dass er sich wieder ein neues Titelmatch verdient und sie dieses Mal nutzt? Die Story rund um die Smorf-Filme ist wieder typisch Püppi und richtig interessant. Klappt wahrscheinlich nur bei solch einem Charakter wie dem Puppenspieler, aber genau dieser besondere Flair ist eine große Stärke von Püppi. Bei kontinuierlichen Leistungen für mich ein Kandidat für den IC Titel.
- Player: Wenn er seinen leichten, aber stetigen Aufwärtstrend von 2015 fortsetzen kann, könnte auch Player an den Titel herankommen. In meinen Augen sollte er Heel bleiben, da funktioniert er einfach besser und sich mehr oder minder komplett von seiner Domination-Vergangenheit lösen, dann könnte er auch um diesen Titel antreten.
- Demon of Death: Wird zwar wohl erst in die Tag Team Division gehen, aber wenn er auch dort mit toller Mithilfe von Dick/Manu seinen Charakter weiter ausbauen kann, könnte er im zweiten Teil des Jahres durchaus auch dem Titel schielen. Der Demon hätte für mich auch einen Award 2015 verdient gehabt, da ich seine Entwicklung schon sehr positiv fand. Aber vielleicht klappt es ja 2016 mit einer Auszeichnung
Prinzipiell hoffe ich einfach, dass sich in 2016 viele „neue Leute“ um den Titel duellieren und weniger Top Dogs, die momentan einfach nicht im Heavyweight Championrennen sind und eine Art Ersatz suchen. Der IC Titel kann für viele Neue eine gute Chance sein, erste Erfahrungen als Single
Champion zu sammeln und womöglich den ersten Schritt in Richtung GFCW Heavyweight Titel zu gehen!
GFCW Tag-Team Champions 2016:
- Fight Club: Haben nach dem Weggang der Gurkeneinleger die große Chance, die Tag Team Division 2016 zu dominieren. Gleichzeitig haben sie nun aber auch die Last, irgendwie irgendwelche Gegner zu finden und die Division somit am leben zu halten. Dennoch, ich denke der Fight Club wird sich 2016 noch stärker als in 2015 präsentieren und sie könnten die Titel noch lange halten.
- Demon of Death & Dr. Dick aka die unethische Allianz: Dass die Chemie zwischen den Beiden stimmt, haben sie in ihrer Fehde eindrucksvoll gezeigt und es freut mich, dass sie meinem Wunsch nach einem gemeinsamen Tag Team gefolgt sind
Mangels Alternativen dürften sie relativ schnell ins Titelgeschehen eingreifen und mit Sicherheit (sofern sie Beide mittelfristig beim Tag Team bleiben) auch das Gold mal gewinnen.
- Player & Savior: Halte ich nach den Geschehnissen von Title Nights auch für nicht unwahrscheinlich und speziell, wenn sich der Spieler erst mal gegen einen Push von Player entscheidet, könntet dieses Team der Division helfen. Ob es für den ganz großen Wurf reichen würde, hinge stark von der Ausrichtung und der Kontinuität dieses Teams ab, aber von allen drei Titel wären die Tag Team Belts wohl die einfachste Hürde.
Finest Hour Turniersieger 2016:
- Jason Crutch & Lionel Jannek: Sind als gestandene Main Eventer (die zu diesem Zeitpunkt wohl nichts mit de Titel zu tun haben werden) potentiell immer gefährlich, wenn es um den Turniersieg geht. Crutch hat das Turnier schließlich noch nicht gewonnen und Jannek könnte sich zum ersten zweifachen Sieger küren... wäre das keine Motivation?
- Toxic Lugosi: Hängt in meinen Augen davon ab, was nun mit Lugosi nach den Tag Team Belts passiert. Eine Neuausrichtung des Charakters finde ich auch dringend notwendig, um weiter nach oben zu klettern und dass Jenny das Potential hat, hat sie mit ihren IC Titelgewinnen bereits gezeigt. Idee eines Top Monster Heels gefällt mir auch und eine Überraschung ist im Turnier ja immer drin!
3 Wünsche:
- Mehr Feedback: Der Klassiker^^ Und ja, da fasse ich mir auch an die eigene Nase, denn viel kam ja auch von mir diesbezüglich nicht im letzten Jahr. Es
müssen ja keine Riesentexte a la Crutch-Feddback sein, sondern vielleicht kann man sich pro Show einfach drei-vier Charaktere raus greifen, die einem positiv/negativ aufgefallen sind und dann wechselt man von Show zu Show die Charaktere. Jede Zeile hilft denke ich und vielleicht schaffen wir in 2016 ja das Wunder!
- Andere Wünsche fallen mir gerade nicht ein... falls mir doch noch etwas in den Sinn kommt, hole ich Wunsch 2 und 3 einfach nach