Maria Scheiber und Mike MacKenzie aka Zereo Killer, könnte man schon fast als eine „berufliche Liebesbeziehung“ bezeichnen. Es ist nicht das erste Mal, dass die attraktive Journalistin zu Zereos Privatgemächern in München eingeladen wurde. Das GFCW Wrestlingjahr 2015 ist vorüber, doch Mr. #ISGI liefert seinen Fans hiermit ein vorweihnachtliches Geschenk in Form eines Interviews.

Maria Scheiber: „Wieder befinde ich mich auf dem großzügigen Sofa im Hause MacKenzie, denn Zereo Killer hat mich zu sich nach Hause eingeladen und er wird mir Rede und Antwort stehen! Hallo Mike!“

Zereo Killer: „Hi!“

Maria Scheiber: „Zu allererst möchte ich dir nicht nur zur Titelverteidigung gegen Jason Crutch bei GFCW Title Nights 2015 gratulieren, sondern vor allem euch Beiden für eine Ringperformance, die ihresgleichen sucht! Ihr habt tatsächlich für die Fans letzten Endes wirklich alles gegeben! Und die GFCW Galaxy hat es euch mit tosendem Applaus zurückgezahlt! Gratulation an euch Beide!“

Zereo Killer: „Dankeschön für diese netten Worte! Du hast natürlich vollkommen Recht! Nicht nur ich, sondern auch Jason Crutch, hat eine grandiose Leistung gezeigt und es hätte gut und gerne auch anders rum ausgehen können. Wir Beide haben das Bestmögliche rausgeholt und ich bin mir sicher, das ist eine der besten Leistungen, die jemals in diesem Ring stattgefunden haben! Dennoch bin ich sehr froh und stolz darauf, dass ich den Titel verteidigt habe… obwohl ich bis zum Schluss meine Zweifel hatte…

Maria Scheiber: „Du hattest deine Zweifel? Erklär mir das ein wenig genauer, bitte.“

Zereo Killer: „Die Fans standen ganz klar auf meiner Seite, weil sich – dieser Meinung bin ich immer noch – während unserer über einem Jahr andauernden Fehde Jason Crutch viel bei den Fans selbst verbaut hat. Ich hab Jason selbst, aber auch den Fans, oft wieder wie auf dem Silbertablett serviert, was Jason meiner Meinung nach alles falsch gemacht hat… Mit manchen Dingen hatte sicherlich ich Recht, mit manchen aber auch nicht, bzw. ich hab übertrieben. Mein Plan war eigentlich nicht die Fans gegen ihn aufzubringen, sondern vor allem Jason selbst die Augen zu öffnen, dass er nicht vom rechten Weg abkommt, den wir definitiv Beide bestreiten wollen. Dann kam das Match bei Title Nights. Der Main Event, das die Geschichte von zweier Freunde erzählt, die sich in zwei erbitterte Feinde verwandelten… Wie gesagt, ich hatte die Fans auf meiner Seite. Jason hatte eine gefühlte Ewigkeit nicht den Hauch einer Chance im Match und ich dachte, ich hab das Match schon bald in der Tasche… Ich glaube, dass meine Offensivaktionen fast ZWANZIG Minuten lang anhielten, bevor Jason irgendwie kontern konnte… aber ich kriegte ihn nicht klein, er gab nicht auf, ich konnte ihn nicht pinnen, nichts! Sein ungemeiner Kampfgeist ließ nicht zu, dass er verliert und ich verstand es nicht…“

Maria Scheiber: „Und das erklärte deine Zweifel, dass du den Titel verteidigen kannst?“

Zereo Killer: „Nunja, zum Teil! Als dann der Zeitpunkt war, dass ich meinen The Big Hit 2.0 durchziehen konnte, aber er den Kick Out schaffte, und auch weiterhin danach einsteckte und immer wieder den Kick Out schaffte… brachte er nicht nur mich zur Verzweiflung, sondern auch die Fans wechselten allmählich teilweise die Seite und erkannten seine Leistungen an. Sie bejubelten Jason immer und immer mehr… versteh mich nicht falsch. Natürlich hat er das verdient, dass er unterstützt wird, dieser Kampfgeist scheint nämlich nicht von dieser Welt zu sein. Aber versetz dich mal in meine Lage: Diese Publikumsreaktionen für Jason entwickelten sich direkt im Match und das musste ich im Kopf verarbeiten. Das war eine Situation, die ich so natürlich noch niemals hatte… Ich hatte spätestens ab diesem Zeitpunkt Selbstzweifel, ob ich den Titel verteidigen kann, und es kam, wie es kommen musste, wie ich es mir gedacht hatte… Jason selbst nahm diese Rufe war, schöpfte aus ihnen ungeahnte Kräfte und noch mehr Willensstärke, wie ich es auch von mir selbst kenne… und er kam tatsächlich ins Match zurück und trieb mich an den Rande einer Niederlage!“

Maria Scheiber: „Ich verstehe, das hört sich sehr plausibel an. Bleiben wir noch ein Weilchen beim Match! Letztendlich hattest du dann doch das bessere Ende für dich… Was war denn der Wendepunkt, dass du dich doch noch konzentrieren konntest, richtig fokussieren konntest? Gab es da einen speziellen Moment im Match?“

Zereo Killer: „Den gab es, definitiv! Ich befreite mich aus einer Aktion von Jason… Ich glaube, es war der Camel Crutch, sein Aufgabefinishingmove… Ich rammte ihn in eine Ringecke und wir quetschten somit den Unparteiischen ein, der ging dadurch k.o… Und was danach geschah, gab es glaube ich so noch nie… wir selbst ließen unseren Hass links liegen und kümmerten uns gemeinsam um den Referee… ich seh das, was ich dir hier gerade erzähle, vor meinem geistigen Auge… und ich bin immer noch extrem davon gerührt muss ich sagen… Die Fans hatten höchste Anerkennung für uns Beide… wir machten erst weiter, wenn der Referee wieder okay waren, wir kümmerten uns gemeinsam um den Ringrichter, wir ernteten dafür viel Applaus, Standing Ovations, die Fanmassen teilten sich gerecht auf und somit hieß es dann im Publikum die Crutch-o-Maniacs und die Zereo Army genießen gemeinsam das Match ihrer Lieblinge gegeneinander… Und auch wir Beide im Ring haben das mitbekommen, der Hass war wie weggeblasen und das Match bekam somit einen Neustart versetzt… Nicht nur das Match wurde quasi neugestartet, sondern auch unsere Einstellung über den jeweils anderen, so fühle ich zumindest… Das war der Punkt, dass ich mich wieder auf das konzentrieren konnte, was ich am Besten kann, das wrestlen! Und wie du schon sagtest, ja, es hat gereicht! Und ich bin heilfroh drüber!“

Maria Scheiber: „Eure Geschichte könnte man sehr gut verfilmen, weißt du das? Vielleicht sollte sich das ein Drehbuchautor mal aufschreiben (lacht). Aber Spaß beiseite. Nicht nur das Match war fantastisch, nicht nur das Match erzählte eine Geschichte, auch das, was danach passierte. Deine Tochter kam zum Ring, dein Bruder, Leighton, und…“

Zereo Killer (unterbricht): „… ja, das war einfach unglaublich… Wir feierten gemeinsam! Lara gab Jason den Titel, Jason solle ihn mir geben! Lara war im Endeffekt die Stimme der Vernunft und wir zwei alten Deppen müssen wirklich sagen, dass die Kleine stolz auf uns ist!“

Maria Scheiber: „Also sind Jason Crutch und Zereo Killer aka Mike MacKenzie wieder Freunde?“

Zereo Killer: „Hm… Das Wort Freunde zu verwenden ist vielleicht noch zu früh, doch der Respekt ist riesengroß und den Hass gibt’s seit Title Nights nicht mehr… Arbeitskollegen, die sich wieder gut miteinander verstehen – so würde ich diesen Status im Augenblick bezeichnen.“

Maria Scheiber: „Eine letzte Frage noch zu diesem Thema: Zu Beginn des PPV’s hattet ihr verbal per Handshake mit Präsident Claude Dynamite Booker eine Stipulation eingefügt. Es wird nur ein Match zwischen euch Beiden um den Titel geben, solange einer von euch den Titel innehat! Lediglich wenn ihr damit einverstanden seid, dass es ein weiteres Match geben sollte, wird es weitere Titelmatches zwischen euch geben! Wie würde es aussehen, wenn Jason dich heute anruft und zum Beispiel fragt, ob du deinen Titel bei der ersten War Evening Show 2016 verteidigen wirst?“

Zereo Killer: „Das ist eine sehr gute Frage, Maria. Ganz ehrlich? Ich hab darauf im Augenblick nicht eine klare Antwort. Ich kann mir denken, was meine Fans davon halten würden, und ich würde meine Fans niemals enttäuschen! Die letzten paar Minuten beim Title Nights Match sah man, wie das Match aussehen kann, wenn wir uns Beide respektieren! Keine böswilligen Aktionen, sauberes Wrestling, zwei perfekte Könner ihres Werkes, Derjenige, der den besseren Abend erwischt, wird das Match gewinnen! Genauso ein Match wollen die Fans von Anfang bis Ende, nicht erst im letzten Viertel des Matches… Also… hm… umso länger ich davon rede, umso mehr muss ich sagen, dass ich offen für ein weiteres Titelmatch gegen Jason Crutch bin, aber…“

Maria Scheiber: „… aber was?“

Zereo Killer: „Zuerst hat sich jemand Anderes ein Titelmatch verdient!“

Maria Scheiber: „ Genau das wäre auch meine nächste Frage gewesen! Johnboy Dog steht in den Startlöchern! Du und Jason, ihr habt ihn Beide ein Titelmatch zugesagt, egal wer nach Title Nights Champion ist! Soll heißen, dass Johnboy Dog schon vor Title Nights ein Sieger war! Beim ersten Großereignis des Jahres 2016 heißt es also Zereo Killer gegen Johnboy Dog um den GFCW Heavyweight Title… oder geht’s auch um mehr?“

Zereo Killer (grinst): „Wer weiß? Er hat eine grandiose Leistung gegen Lionel Jannek gezeigt und sich das Titelgold zurückgeholt… Er ist nun gleich auf mit mir und wir haben den Intercontinental Title Beide schon drei Mal gehalten… bzw. er hält ihn gerade das dritte Mal! Gibt’s erneut ein doppeltes Titelmatch? Die Zeit wird’s zeigen! Diese Frage kann ich dir natürlich jetzt nicht beantworten.“

Maria Scheiber: „Du hast kurz Lionel Jannek angesprochen. Was sagst du zu seiner Wandlung? Was ist mit ihm los?“

Zereo Killer: „Dass Carina seine Schwester ist, scheint ihn durchaus mitgenommen und verändert zu haben… naja, ich hab mit ihn im Moment nicht viel zu tun, und das finde ich auch gut so. Ich weiß nicht, um ehrlich zu sein traue ich den Braten nicht wirklich… Ich kann dir sagen, dass er ein großartiger In Ring Performer ist, aber menschlich halte ich nichts von ihm… ob sich das ändern wird? Weiß ich nicht…“

Maria Scheiber: „Wenn du auf das Jahr 2015 zurückblickst… bist du mit diesem Jahr zufrieden?“

Zereo Killer: „Wenn man bedenkt, wie dieses Jahr für mich losgegangen ist muss ich sagen: Absolut! Drei Monate außer Gefecht, dann ab zum Finest Hour Turnier! Ich machte das, was ich am Besten kann: Mich von ganz unten hochkämpfen, dann das Turnier gegen Kriss Dalm1 und Joe Jobber gewinnen! Dann die Reise zu Brainwashed, wo es heißt Robert Breads bei einem PPV besiegen, das noch niemand schaffte! Ich habs geschafft! Und bei Title Nights 2015 genau das schaffen, was eben der Kanadier bei Brainwashed nicht schaffte! Ich bin bei Title Nights immer noch ungeschlagen!“

Maria Scheiber: „Das ist wirklich unglaublich. Grandiose Leistungen, die du abgeliefert hast und ein absolut beeindruckendes Comeback im zweiten Quartal des Jahres, ja!“

Zereo Killer (überlegt): „Mir fällt da grad was auf, was mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen ist: Ich habe jeden PPV in diesem Jahr, seitdem ich mich von der Verletzung erholt habe, geheadlined und jedes dieser Hauptmatches gewonnen!“

Maria Scheiber: „In der Tat, das ist dir gelungen! Dieses Kunststück haben nicht viele geschafft! (Kurze Pause) Zereo Killer hat im Ring schon alles erreicht, was man erreichen kann. Was motiviert dich im kommenden Jahr genau so weiter zu machen? Was sind deine Ziele fürs nächste Jahr?“

Zereo Killer: „Immer und immer wieder ist meine größte Motivation die Fans! Die Zereo Army ist stetig am wachsen und ich werde immer, so lange ich kann, alles für sie geben! Das erste Ziel im nächsten Jahr ist natürlich, gegen einen hochmotivierten Johnboy Dog zu bestehen… Dann habe ich ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen: Ich denke an Lex Streetman. Es ist vielleicht noch ein bisschen früh darüber zu sprechen, aber man sollte sich hohe Ziele stecken, denn das motiviert einen natürlich genauso! Lex Streetman ist der Rekordchampion! Ich will Derjenige sein, der Lex als Rekordchampion ablöst! Und dann gibt’s da noch auf www.gfcw.de die ewige Punktetabelle… Das Ziel der Ziele, der Gipfel der GFCW! Die ewige Punktetabelle von der Sonnenseite aus zu betrachten! Mein oberstes Ziel ist es auf dieser Punktetabelle die Nummer EINS zu sein!“

Maria Scheiber: „Wow, das sind ja sehr hochgesteckte Ziele.“

Zereo Killer (unterbricht): „Ja! Und wenn es mein Körper zulässt, findet mein Geist erst Frieden, wenn man all seine Ziele erreicht hat!“

Maria Scheiber: „War das ein kleines Indiz für ein Karriereende? Erst aufhören, wenn du nicht weniger als alles erreicht hast?“

Zereo Killer (lacht): „Ja, eigentlich schon! Also werde ich mal wie Terry Funk enden!“

Maria Scheiber (lacht): „Wollen wirs mal nicht hoffen! Hast du noch abschließend ein paar Worte für deine Fans?“

Zereo Killer: „Vielen Dank, dass ihr mich in diesem Jahr so sehr unterstützt habt! Ich freue mich auf 2016! Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, ein wunderschönes neues Jahr 2016 und wir sehen uns bei War Evening!!!“

Maria Scheiber: „Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast! Es war mir wie immer ein Vergnügen!“

Zereo Killer: „Ganz meinerseits, Maria!“