9. Rückblick: Zereo Killer erklimmt den Mount Everest. Mehr dazu in:
JCs Opinion: Ich hole aus. Jetzt, wo ich das Segment lese, ist es nämlich für mich episch. Episch weswegen? Episch, weil ich diese Woche gerade mal wieder eine alte DVD eingeworfen habe. Selbstgebrannt, als ich damals bei Discovery Channel die absolut empfehlenswerte sechsteilige Doku (Staffel 1 sechsteilig, Staffel 2 achtteilig) EVEREST eingeworfen habe. Da kam das Interesse wieder hoch, ich habe im Internet zahlreiche Seiten über den Tod von Hannelore Schmatz 1979, das Everest Unglück 1996 und die K2-Tragödie von 2008 gelesen und mir dazu die im Internet kostenlos und legal zugänglichen Dokus dazu angesehen. Ja, ich war diese Woche (mal wieder) im SEVEN SUMMITS Fieber und überlege, mir den Bestseller von Jon Krakauer zuzulegen, um mehr über das 96er Unglück zu erfahren. Und dann haut Manu hier ein Segment raus, in dem er über die Mount Everest Besteigung von Zereo Killer spricht. Advanced Base Camp, Basis Lager 1, 2, 3, 4…Todeszone, Hirnödem, Hillary Step auf der Südseite, First, Second, Third Step auf der Nordroute…du hättest alles bringen können, ich hätte gewusst, wovon du sprichst
Nough said…
Zum Skit selber: Okay, das ist, so sehr ich Manu mag, etwas too much
Ok, es liegt im Bereich des Möglichen. Aber der „Ich habe den Everest bezwungen, jetzt bezwinge ich dich“ ist mir, wirklich sorry, einfach viel zu platt und billig