Jason Crutchs Superrrraaaaannt
So, hier mal als Beweis, dass ich wirklich dran arbeite
1. Rückblick auf den PPV Finest Hour, den „kleinen Ausraster“ von Jason Crutch, der u. a. den Referee geschlagen hat und dann von Securitys weggeleitet wurde. Es geht gleich über in den Backstage-Bereich, wo es heikel wird, als Crutch die Securitys angreift. Erst als Dye hinzu kommt und sichtlich enttäuscht über Crutch ist, beruhigt sich die Situation. Crutch soll sofort seine Sachen packen und die Halle verlassen. Im Lockerroom führt er eigenartige Selbstgespräche (bricht seine alte Schizophrenie wieder auf?), in dem es auch darum geht, ob er nicht eifersüchtig auf Zereo Killer ist? Die Selbstgespräche werden etwas hitziger, als es sich abrupt beruhigt. JCs Opinion: Ich bin noch etwas unschlüssig über die künftige Charakterentwicklung von Crutch. Ich stürze mich einfach mal planlos hinein und warte, was dabei herauskommt. Das kann auch recht spannend sein
2. Im nächsten Segment sehen wir Miles O’Hara und seinen Schützling Brian Tyson. O’Hara regt sich über einen Artikel auf, in dem steht, dass ein schwarzer Kickboxer backstage bei Finest Hour offensichtlich die arme Tammy schwer attackiert hat usw. Das einzige, was Tyson aber richtig anpisst und interessiert ist die Tatsache, dass in dem Artikel nicht mal sein Name erwähnt wurde. Wie heeeerrlich Der Rest ist Trashtalk gegen seinen Gegner Dowling. Interessant noch die Tatsache, dass O’Hara dies als seine letzte Chance ansieht, es noch zu was zu bringen in dem Biz. Dazu stachelt er seinen Schützling immer wieder provokant an. JCs Opinion: Herrlich! Ein echt super gemachtes Segment, das absolut Lust auf mehr macht. „Mr. Fuck“ ist ein tougher Hund – zumindest will er das sein. Die Schreibe ist toll, das Segment ist nicht zu lang, nicht zu kurz, der Gegnerbezug ist da...ich sehe hier keinen Grund zu irgendwelcher negativen Kritik. Schade...
3. Cardbesprechung = feuchte Hose
4. Eine echt toughe Ansage von Lionel Jannek an Jason Crutch, aber mehr noch an den Heavyweight-Champion Robert Breads. Dabei nimmt er Bezug auf die „Kopie“ und „Abklatsch“-Sprüche von Breads. Was aber noch wichtiger ist: Lionel Jannek hat sich eine schwerere Knieverletzung zugezogen, deren Heilung bis an die 2 Monate heranreichen wird. JCs Opinion: Der Ex-Ex-Champion verabschiedet sich mit einem starken Segment von „zuhause aus“ über den Titan Tron. Wir alle sind froh, wenn Yannick (nicht Jannek ) wieder da ist. Und wenn das nicht ein Comeback ala Triple H 2002 wird?? Welcome back, FACE Jannek
5. Jetzt wird es Zeit für den ersten Auftritt des neuen Champs. Breads wieder mit einer starken Promo, in der er seinen Triumph rekapituliert. Dabei will er in erster Linie sich selbst danken, weil er so gut war. Unterbrochen wird Breads dann aber vom No 1 Contender Zereo Killer, der auch mal ihre gemeinsame Vergangenheit Revue passieren lässt, schließlich war es Breads, der ihm damals die erste Niederlage beigebracht hat. Außerdem garantiert er, dass er Breads bei Brainwashed den Belt abnimmt. Breads hat aber was dagegen, zählt seine größten Erfolge auf und meint, dass ZK nur noch dieser eine Sieg fehlen würde – auf großer Bühne gegen Robert Breads. JCs Opinion: So, die Messer sind gewetzt, die erste Konfrontation ist da und es kann losgehen: Robert Breads vs Zereo Killer. Dass das Segment eine absolut solide, wenn nicht sogar starke Vorstellung war, muss nicht zwingend erwähnt werden.
6. Der Real Deal ist absolut heiß auf ihr Match gegen den Fight Club. Außerdem wollen sie mal TT-Champions werden, doch soweit sind sie ja noch nicht. Dann tauchen die Fearsome Friends auf (ich lass die Klammern jetzt weg, zu umständlich, weils mir da immer nen Smiley draus macht). Es folgt die obligatorische Belehrung alteingesessener Wrestler an die Neulinge, dass diese erst mal was zeigen müssen und so. Toxic hier wieder der Ernstere, Bodenständige, Mustermann der, ähm. Mann für die Wortspiele und das Schmunzeln und der Real Deal, der versucht mitzuhalten. JCs Opinion: Irgendwas fehlt hier...Es ist nicht schlecht. Was ich gut finde, ist, dass wohl etwas Bewegung in die TT-Szene gerät. Gut, der Real Deal und die TT-Champs sind sich jetzt backstage mal begegnet, aber richtig viel passiert ist nicht. Aaaaber: Vielleicht kommt das ja erst! Evtl. wird hier was aufgebaut.
7. Jason Crutch hat sich beruhigt nach diesen zwei Wochen – er tritt live auf und trägt sein neuestes „I’m no Champion“-T-Shirt, das er aber später auszieht, nur um zu zeigen, dass er darunter noch das „I’m a Champion“-T-Shirt trägt – und bald will er das wieder tragen, denn er ist noch nicht fertig mit Breads. Dann auch noch Worte an das Geschehen vom PPV: Er ist definitiv nicht eifersüchtig auf den Zereo Killer. Die Crutch-o-Maniacs stehen nach wie vor auf seiner Seite und beenden das Segment mit lauten „Youre a Champion“-Chants.
8. Shinya Kensuke liefert uns im nächsten Segment etwas Geschichte zu seinem Background. Das müsst ihr aber schon selbst rausfinden, ich schreib das hier nicht ab! JCs Opinion: Rene (glaub ich?) steckt hinter diesem Char. Ich hatte mit Rene noch nix zu tun, kenne ihn aber durchaus noch von den Walker-Outlaws, die direkt nach dem Titelgewinn damals spurlos verschwunden sind. Die Schreibe erinnert mich auch sehr irgendwie an die von Kevin. Ich denke, richtig interessant wird der Kensuke-Charakter für mich erst im Zusammenspiel mit anderen Spielern. So richtig gecatcht hat mich das leider noch nicht.
9. Ein Interview von McMüll mit Andy Anderson (einem Rookie), der gleich mal große Töne spuckt. Klar ist eines: Anderson tut alles für einen Sieg – und er scheint ein arroganter, von sich selbst überzeugter Mistkerl zu sein. JCs Opinion: Der Charakter wurde direkt und klar präsentiert. Es ist natürlich zu kurz, um das RP des Jahres zu werden, aber die erste Botschaft kam rüber. Es ist okay.
10 Das nächste Segment finde ich witzig und ich sage euch warum: Savior tritt auf und beschreibt uns fast 1:1 den Ablauf seines Matches gegen Player bei Finest Hour. Am Ende macht er klar: Er ist einer der besten, die es gibt. Deswegen, und weil er bislang nur gegen Player angetreten ist, spricht er eine Open Challenge für die nächste WE aus. JCs Opinion: Das Segment kann so. Zunächst musste ich schmunzeln bei dem Bild in meinem Kopf, wie Savior da steht und doch tatsächlich beinahe (übertrieben ausgedrückt) Move für Move sein Match gegen Player aufdröselt. Für mich persönlich war das sogar förderlich. Überlange Matches lese ich meist nicht zu 100%, denn so spannend sie auch geschrieben sein mögen: Irgendwann verlässt mich das Interesse und ich scrolle zum Ende, lese nur Abschnitte und verpasse somit oft entscheidendes. Zum Glück gibt es nicht immer ellenlange Matches, nur in den seltensten Fällen. Also, von daher: diese Zusammenfassung ist für mich grade top. Dass Savior noch nicht weiß, wohin sein Weg führt (ob sogar eine Zusammenführung der Domination – WAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH – oder ein weiteres Match gegen Player – WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!), zeigt, dass er selbst noch keinen Peil hat. Ich sehe nur das bereits im Forum angesprochene Problem: Wieso ist Savior wieder hier? Savior und Player sind für mich ein und dieselbe Person. Das einzige was sie unterscheidet, ist Players Catchphrase. Ich habe beide Männer vor meinem geistigen Auge: Und da sehen sie absolut identisch aus. Ich würde echt einen Char in die Tonne klopfen und mich auf einen konzentrieren, und das sollte eigentlich Player sein. Oder einer von beiden bekommt ein Gimmick, das sich absolut vom anderen unterscheidet (ein Hausmeister-Gimmick, ein Müllmann-Gimmick, ein Gobbledy Gooker-Gimmick oder sonst was). Player sollte da bleiben, Ende, Aus, Micky Maus.
11. Im nächsten Segment begegnen sich Dr. Dick und der Demon of Death. Sie fordern vom jeweils anderen eine Entschuldigung. Doch der DoD will eher, dass Dick auf die Knie geht und... ... nein, ihr Hornochsen! Nicht das!!! Er soll um Gnade winseln, ihr versautes Pack! JCs Opinion: Die „Fehde“ (ist sie das schon?) wird hier aufgebaut ODER geht in die nächste Runde. Hat mir das Dr. Dick Gimmick bei der letzten Show wieder gefallen, so wirkt es hier äußerst erzwungen. Die Gags sind da, aber sie sind nicht da, weil sie gut passen, sondern wirken...ja, eben erzwungen. Mal schauen. Ich geh grade etwas ratlos aus dem Segment.
12. Dowling vs Tyson
Tyson gewinnt hier wohl wegen Forfit, weil Dowling sich verletzt. Es steht nicht offiziell da, evtl. ist es auch No Contest. Das Match wird auf alle Fälle abgebrochen.
13. Backstage begegnen sich Payne und Hate. Hate hasst den Fight Club und alles, wofür sie stehen (er drückt das etwas ausführlicher aus, aber dazu lest gefälligst selbst). Diese Worte gefallen Payne natürlich, der ursprünglich wissen wollte, wieso Hate ihm in dem Handicap-Match beim PPV geholfen hat. Payne scheint reges Interesse an Hate zu haben und will ihn mittels seiner „Predigten“, so nenn ich das hier, auf seine Seite ziehen. Hate hat aber (noch?) kein Interesse an ihm, und lehnt deswegen ab, weil er ihn nicht braucht. JCs Opinion: Interessante Entwicklung hier und nette Erklärung, wieso Hate eingegriffen hatte. Hate ist ein äußerst düsterer Charakter, die zwar nicht so ganz mein Fall sind, aber er trifft hier wenigstens eher mein Geschmack als manch anderer in der Vergangenheit. Payne also immer noch auf der Suche nach seinen „Schafen“ und es bleibt interessant zu sehen, was daraus wird.