Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aloha

Aloha

Hi!

*Oje, ich bin nicht sehr gut im "sich-selber-vorstellen"..ich versuche es einfach mal..

Also, ich wurde von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht als wir uns über Fitness und gesunde Ernährung unterhalten haben.

Für mich ist dieses Thema sehr schwierig....das war es nicht immer. In meiner Jugend habe ich ausgiebig Sport gemacht (Kampfsport und Funsport) aber leider habe ich das alles völlig vernachlässigt. Ich habe es damals auch nicht wegen der Gesundheit oder wegen der Optik sondern just for fun gemacht.

Heute, Jaaaahre später, habe ich irgendwie die Motivaion verloren überhaupt noch etwas zu tun. Phasenweise bekomme ich dann doch noch Lust dazu, zumal mir mein Freund schon vor längerer Zeit einen sehr netten Crosstrainer geschenkt hat. Nun steht dieses Ding hier herum und ich kann mich kaum dazu aufraffen es zu benutzen. Es ruft mich immerzu..

Vor mehr als einem Jahr habe ich überhaupt erst wieder angefangen mich gesund zu ernähren und auf meine Flüssigkeitszufuhr geachtet. In der Zeit habe ich fast vollständig auf Kohlehydrate verzichtet und ca. 11 Kg an Gewicht verloren. Ich habe zwar langsam abgenommen aber mein Gewicht gehalten (schwankt immer so +-2 Kg).

Zufrieden bin ich dennoch bei weitem nicht. Zu einem wirklich guten BMI müssten noch etwa 5-7 Kg weg. Dann würde ich mich allerdings immer noch nicht in einem Bikini zeigen wollen. Schlank und schlapp ist irgendwie nicht so wirklich attraktiv. Schlank und sportlich dagegen schon.

Leider fehlen mir auch die Kenntnisse um gezielt Sport zu treiben und die üblichen Verdächtigen (genannt Problemzonen) in den Griff zu bekommen.

Zum ersten Mal habe ich jetzt überhaupt etwas von bestimmten Zonen gehört..aerobe Zone und wie sie alle heißen.

Irgendwie hat mich das Gespräch mit dem Freund (er ist der Bruder meines Freundes) erst motiviert und dann doch wieder deprimiert.

Wenn ich schon höre, dass man die Muskeln so schnell wieder abbauen würde, wenn ich höre, wieviel er trainiert...wuah! Ich finde es klasse und hätte gerne selber diese Motivation. Allerdings fehlen mir dazu, wie bereits erwähnt, die Kenntnisse. Ohne einen anständigen Plan (passende Ernährung zum pasenden Training), an den ich mich konstant halten kann, werde ich das nicht durchziehen. Da kenne ich mich nur zu gut.

Ich erwarte jetzt sicherlich nicht, dass mir hier jemand einen Plan aufstellt. Das wäre ja auch per "Ferndiagnose" gar nicht möglich.

Sogenannte Do`s and Dont`s würden mir schon weiterhelfen. Ich wusste z.B. nicht, dass man vor dem Training mindestens 90Min. nichts essen sollte. Worauf müsste man besonders achten? Was sollte man vermeiden oder unterstützen? Welche Intgernetseiten zeigen bildlich dargestellt Übungen, die man täglich machen könnte und inwiefern trainiert man damit welche Körperregion?

In ein Fitnessstudio werde ich nicht gehen. Das steht fest. Ich war nie der Typ dafür (ich war mal in einem Fitnessstudio angemeldet und bin tatsächlich 6 Monate konstant dahin gegangen..hat mir aber alles keinen Spaß gemacht). Bei dieser Entscheidung bleibe ich auch. Da bin ich eher stur.

So, ich werde mich einfach mal die nächsten Tage durch das Forum lesen und vielleicht finde ich auch schon die passenden Antworten auf einige meiner Fragen.

Beste Grüße,
    die Robbe *die von ihrem Freund "No muscles" gerufen wird. Kein Scherz. Ach, wie ich diesen Kosenamn doch liebe!

P.S.: Ich wollte mir erst den Nicknamen Walross geben, aber der Freund, von dem ich hier den Tipp mit dem Forum bekommen habe, meinte, dass dann bestimmt alle denken würden, mir wäre ja eh` nicht mehr zu helfen.

P.P.S.: Vielleicht erhoffe ich mir durch dieses Forum einfach etwas Motivation und Einblicke in Sachen Fitness.

Willkommen

Keine sorge hier wird dir geholfen

einfach mal einen genauen thread erstellen da kann man dann genauer auf deine fragen eingehen

Willkommen im Forum

herzlick willkommen hier du wirst bestimmt das richtige finden

willkommen hier bei uns.