7. Zereo Killer feiert seinen Auftritt in Paris, und eine Welle der Liebe schwappt ihm entgegen. ZK spricht auf Lionel Jannek an, der bei der letzten Show wieder einmal bewiesen hat, wie rücksichtslos er ist, indem er JBD drohte das Genick zu brechen, um an ein sofortiges Rematch um den GFCW-Heavyweight-Championtitel zu kommen. Er vertraut darauf, dass Jason Crutch ihn heute in seine Schranken verweisen wird. Dabei kommt er auf Robert Breads zu sprechen, der sich aus ihrem Finest Hour Erstrundenmatch gestohlen und sich auszählen lassen hat. ZK wittert die Feigheit hinter dieser Aktion und nennt sie verabscheuungswürdig, weil er die Fans um ein geiles Match gebracht hat. Dann allerdings kommt Mr ISGI auf Lex Streetman zu sprechen, den er zum Ring bittet. Zk ärgert, dass Streetman leidlich unglücklich durch Tom Hdot aus dem Turnier gekegelt wurde. Daher, und weil er selbst um ein Match gegen Breads betrogen wurde, bietet er ihm an, gegen ihn anzutreten. MacKenzie würde in Kauf nehmen, zwei Matches an einem Abend zu haben, setzt aber gleichzeitig seinen Halbfinal-Spot (gegen Demon of Death) aufs Spiel. Letztlich stimmt Streetman, aber doch nicht 100%ig überzeugt, zu.
JCs Opinion: WOW! Ladies and Gentlemen, das längste Skit im Universum
Es war echt verdammt stark geschrieben. Von beiden! Ich lese beide ja sehr gerne und würde speziell Streetman auch mal weiter im Main Event um den Titel sehen. In meiner aktiven Zeit war er ja eigentlich nur als TT-Wrestler unterwegs. Das „Verhandeln“ der beiden und letztliche Umstimmen von LS kam interessant rüber. ABER: Es kam mir an manchen Stellen arg gestreckt und um den Brei herumredend vor. Mag sein, dass das eben genauso beabsichtigt war, um dieses Sträuben von Streetman gegen überbordende Fairness darzustellen. ZK ist hier natürlich der John Cena der GFCW, indem er freiwillig sein Halbfinal-Ticket aufs Spiel setzt, nur, um den Fans quasi ein gutes Match und Streetman eine weitere Chance geben zu können. Auch das trifft nicht gaaaanz so meinen Geschmack, fällt aber wohl unter die Kategorie „Gimmickplay“. So. Langes Skit, lange Kritik
8. Zereo Killer vs Lex Streetman
Zereo Killer gewinnt auf nicht gaaaaanz saubere Art und Weise.
JCs Opinion: So gaanz verstehe ich noch nicht, wieso ein weiteres Match unbedingt nötig war. Dient es nur dazu, ZK als kämpfenden Mann mit Ehre darzustellen, der freiwillig ein weiteres Match will (siehe oben)? Ich weiß einfach nicht, ob es förderlich ist, wenn ein ehemaliger Champion wie Lex Streetman ein weiteres Mal (zwei Mal in Folge) bewusst verliert. Das schadet doch zu sehr dem Standing der Figur, wie ich finde. Ich habe beim letzten Rant schon erwähnt, dass die Topstars aufpassen müssen, dass sie nicht zu oft den Job machen. Selbst wenn es für ZK ist, dem es, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht unbedingt was bringt. Würde ein Streetman sich für einen DoD oder Player hinlegen, könnte ich es verstehen. Aber für Dotty bei der letzten Show, der zwei Wochen später leider schon wieder mit einer No-Show glänzt
Und jetzt für den ohnehin schon Main Eventer Zereo Killer? Hm...*Skeptisch bin...* Das Match war natürlich ZK-like wieder absolut, wie sagt Jan so schön, „raumschiffmäßig“.